1 5 8 0 6 2

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Hamburg.

Hamburg Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Hamburg
Hamburg, Deutschland
“Ausgezeichnet”
F. Breuil, FR

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Wohnmobile und Campervans in Hamburg und Umgebung


Hamburg ist Deutschlands Tor zur Welt. Mit 1,8 Millionen Einwohnern im Zentrum der Stadt ist Hamburg schon immer eine internationale Metropole gewesen und hat Wohnmobilreisende aus der ganzen Welt willkommen geheißen. Zudem befindet sich in der Stadt der zweitgrößte Hafen Europas.
 
Es heißt, Hamburg habe mehr Kanäle und Brücken als Amsterdan und Venedig zusammen. Zudem ist die Stadt ein Geheimtip in Deutschland – Hamburg ist einfach wunderschön. Im Sommer bilden die majestätischen Gebäude, die den See im Stadtzentrum säumen, ein perfektes Postkartenmotiv. Der Winter jedoch kann recht grau sein.
 

Hier kommt jeder auf seinen Geschmack

Die Freizeitmöglichkeiten in Hamburg können schier überwältigend sein. Generell ist Europa bestens auf Fußgänger und Fahrradfahrer eingestellt, warten Sie also nicht länger und werfen sich in Ihre Lycra-Kleidung, um den nächsten Fahrradweg unsicher zu machen. Die Mönckebergstraße ist eine von Hamburgs Haupteinkaufsstraßen und das alte Herz der Stadt. Boutiquen, Kaufhäuser und kleinere Einzelhandelsläden füllen die Straße. St. Jacobi und St. Petri, zwei der bedeutendsten Kirchen in Hamburg, befinden sich auch gleich neben der Mönckebergstraße. Beide haben wunderschöne Kirchtürme und sehenswerte Architektur. Wenn Sie die Straße bis zum Ende gehen, gelangen Sie zum Hamburger Rathaus – ein architektonisch beeindruckendes Bauwerk. Es erstreckt sich über einen gesamten Stadtblock und präsentiert stolz das Gold einer der reichsten Städte Deutschlands.

Machen Sie sich auf die Suche nach einem Campingplatz

In Hamburg selbst gibt es nicht all zu viele Campingplätze, wo Sie mit Ihrem Wohnmobil bleiben können. Die Plätze in der Stadt selbst sind klein, aber komfortabel. Wenn Sie einen Campingurlaub in der Natur bevorzugen, können Sie weiter raus aus der Stadt fahren und Tagestrips nach Hamburg machen.
 
Camping Land an der Elbe Hamburg befindet sich am Ufer des Flusses Elbe. Es handelt sich um ein Familienunternehmen, das seit den 1960er Jahren geführt wird. Hier finden Sie eine malerische Landschaft, die sich perfekt zum Wandern, Fahrradfahren oder Fischen eignet. Und nach Hamburg sind es lediglich 30 Minuten.
 
Camping Grossensee nahe Hamburg ist ein praktisch gelegener Campingplatz vor den Toren Hamburgs. Nach nur 30 Minuten gelangen Sie vom Trubel der Stadt zu diesem naturbelassenen und charmanten kleinen Ort. Außerdem haben Sie von hier Zugang zu einem der schönsten Seen Deutschlands. Dort finden Sie neben einer großen Liegewiese zum Sonnenbaden und einem Beachvolleyball-Feld ein Restaurant am Seeufer.
 
Stover Beach Camperpark befindet sich ebenfalls am Elbufer. Auch von hier aus sind es nur 30 Minuten bis nach Hamburg und der Blick auf den Fluss ist super.
 
Knaus Camping Park Hamburg ist ein weiterer gut gepflegter Campingplatz, wo Sie übernachten können.   Mit 140 Stellplätzen und einem gut ausgestatteten Laden bietet er alles, was Sie für entspannte Ferien brauchen.

Events in Hamburg

Die Reeperbahn ist Hamburgs Rotlichtviertel und eines der beliebtesten Touristenziele. Gehen Sie dort feiern, wo auch die Beatles in den 60er Jahren durchs Nachtleben streiften oder tauchen Sie ein in die Stripclubs und Erotikmuseen der Gegend. Condomeries ist ein etwas spezieller doch durchaus beliebter Laden, wo eigenartige Sex-Spielzeuge verkauft werden. Oder begeben Sie sich in der Kunsthalle auf die Spuren Rembrandts – hier wartet eine der beeindruckendsten Kunstsammlungen Deutschlands auf Sie. Zu weiteren Highlights gehören Meisterwerke von Andy Warhol, Caspar David Friedrich und Edvard Munch. Und um Ihre Kunstliste zu erweitern: Wie wär's mit einem Besuch in den Deichtorhallen, wo Sie auf Socken über einen schwebenden Glasboden laufen, der fast 19 m über dem Boden hängt. Und vergessen Sie nicht einen Besuch im Miniatur Wunderland Hamburg.

In Hamburg isst man nicht nur Hamburger

Lassen Sie sich verwöhnen im Cölln’s, wo ein traditionsreiches Gourmeterlebnis in einem der berühmtesten Etablissements Hamburgs auf Sie wartet. Oder entscheiden Sie sich für ein Meeresfrüchte-Dinner im Rive, wo Ihnen ein toller Ausblick auf den Hafen sowie köstliche Einblicke in die vielfältige Meeresfrüchte-Küche der Region geboten werden.
 
Der Hamburger Fischmarkt ist ein Muss für jeden Gourmet. Die Hamburger Küche ist bekannt für ihre Meeresfrüchte-Gerichte und nirgendwo gibt es diese frischer als hier. Sonntags zwischen 5:00 und 9:00 Uhr finden Sie hier zudem die besten Früchte, Gemüsesorten und Gewürze von nahegelegenen Bauernhöfen. Das Café Paris hat zwar einen französischen Namen, serviert Ihnen aber ein stattliches englisches Frühstück – es ist eine Institution in Hamburg. Hier finden Sie das beste Frühstück der Stadt und jeder kennt es – fragen Sie einfach.
 
Das Fleetschlösschen ist ein skurriler, aber toller Ort zum Mittagessen. Probieren Sie hier die “bescheidenen” Sandwiches -  sie sind ziemlich beeindruckend. Nach einem Tag Eislaufen oder einer Fahrt mit der Fähre können Sie sich im Sprinkenhof bei traditionellen Gerichten aufwärmen.
 
Wenn Sie Ihren Geldbeutel schonen möchten, testen Sie Joker, bevor es auf zur Reeperbahn geht. Das Essen hier ist so gut wie die Preise. Das beste Schnitzel in Hamburg finden Sie bei Nido’s. Es ist unverschämt groß und der ideale Begleiter für ein Bier.
 
Im Mittelalter gab es in Hamburg hunderte Brauereien. Hier wurde Hopfen als integraler Bestandteil von Bier entdeckt. Die bekannteste unter den zahlreichen Brauererein ist die Holsten-Brauerei.
 

Eine Sonntagsfahrt

Lübeck ist eine wunderschöne Stadt mit vielen alten Gebäuden und Kirchen. Sie ist nur 50 Minuten von Hamburg entfernt und der Altstadtkern befindet sich auf einer Insel in der Mitte der Stadt – perfekt für einen Tagestrip im Wohmobil. Sie fahren durch einen wunderschönen alten Turm hindurch, der einst Teil der Stadtmauer war. Flanieren Sie einfach durch die Straßen und schauen sich die alten Häuser, Gärten und winzigen Kopfsteinpflastergassen an.
 
Wenn Sie Schlösser mögen, ist Schwerin für Sie ein weiteres Abenteuer. Die wunderschöne Anlage befindet sich direkt am Wasser. In der Stadt selbst gibt es nicht all zu viel zu unternehmen, doch gelegentlich finden Märkte in den Straßen statt. In Lüneburg können Sie sich wunderbar bei einem Spaziergang durch die Altstadt entlang des Flussufers entspannen. Die Stadt ist reich an interessanter Architektur und wurde oberhalb eines riesigen Salzvorkommens erbaut. Das Salzmuseum sollten Sie daher nicht verpassen.
 

Eine Sommerstadt

In Hamburg regnet es viel, weshalb Reisende stets vorbereitet sein sollten. Ein Besuch in Hamburg ist am schönsten im Sommer, wenn es angenehm warm ist und eine leichte Brise weht. Die Temperaturen liegen zu dieser Jahreszeit bei Mitte 20 Grad. Der Winter kann sehr kalt sein – und das Thermometer kann unter den Gefrierpunkt fallen. Doch auch diese Jahreszeit hat ihre schönen Seiten, z.B. beim Eislaufen auf zugefrorenen Seen oder den Flüssen im Stadtzentrum. Fürs Campen könnte es jedoch wirklich zu kalt sein.
Wohnmobil
 
Motorhome Review Bewertung: 4.5/5 basiert auf 120 Kundenbewertungen

Hamburg Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
April34 Tage
Juli16 Tage
Oktober13 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
April€75
Juli€166
Oktober€104

Die Top Hamburg Anbieter

DRM

Großartig, 88%
20+ Bewertungen
McRent Germany

Sehr gut, 87%
100+ Bewertungen

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Deutschland

Berlin 101 Angebote
Aalen 49 Angebote
Frankfurt 49 Angebote
Bad Waldsee 3 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 4 1 2 5

Motorhome roadtrips booked

Hamburg's lowest Motorhome rental prices.

Hamburg Motorhome RentalCampervan Hire Hamburg
Hamburg, Germany
“A really terrific experience”
eric.p.brown, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals

The joys of a Hamburg campervan

Hamburg is Germany’s gateway to the world. With 1.8 million people in the central city, Hamburg has always been an international metropolis, welcoming motorhome travellers from all over. It is also the second busiest port in Europe.

It’s been said that Hamburg has more canals and bridges than Amsterdam and Venice put together. And it’s an unsung gem of Germany – Hamburg is truly beautiful. It’s postcard perfect in summer with regal buildings lining the lake in the centre of the city, however winter can be quite gloomy.

A little something for everyone

There is so much to do in Hamburg it can be completely overwhelming. Europe is made for pedestrians and cyclists, so don your lycra and take to the paths. Mönckebergstraße is one of Hamburg’s main shopping streets and is the old heart of the city. Boutiques, departments stores and smaller retail businesses line the street. St. Jacobi and St. Petri are also just off Mönckebergstraße and are two of the main churches in Hamburg. They have beautiful spires and photo-worthy architecture. If you follow the road to the end, you’ll come to the Rathaus –Hamburg’s stunning architectural city hall. Sprawling across an entire city block it boasts the gilt of one of Germany’s wealthiest cities.

Venture out to find a campground

There is not a huge range of places to stay in Hamburg with your RV. The spots in the city itself are small and are all about convenience. If you’re looking for a camping holiday to get outdoors, head further out of the city and make day trips back to Hamburg.

Camping Land an der Elbe Hamburg is on the banks of the river Elbe. It’s a family business that’s been going since the 1960s and has picturesque landscapes, perfectly suited for walking, biking or fishing. It’s only 30 minutes from Hamburg.

Camping Grossensee near Hamburg is a conveniently-located campsite just outside Hamburg. It takes only 30 minutes to get away from it all in this leafy and charming little spot, with access to one of the most beautiful lakes in Germany. They have a large lawn for sunbathing, beach volleyball and a lakeside restaurant.

Stover Beach camper park is on the banks of the Elbe River. Again it’s only a 30-minute drive to Hamburg and has a great view of the river.

Knaus Camping Park Hamburg is another very well-maintained spot to sleep for the night. With 140 camping spots and well-equipped shop, it has everything you need for an easy vacation.

Events in Hamburg

The Reeperbahn is Hamburg’s red light district and one of the most popular tourist destinations. Party where the Beatles did in the 60s or lose yourself in the strip clubs and erotic museums. Condomeries is a bizarrely popular shop selling weird sex toys. Remember Rembrandt at the Kunsthalle – one of Germany’s most impressive art collections. Other highlights include masterpieces by Andy Warhol, Caspar David Friedrich, and Edvard Munch. To add to your art list why not walk stocking footed on a suspended glass floor almost 19 metres up in Deichtorhallen. And be sure to visit the miniature world exhibit.

It’s not all hamburgers in Hamburg

Be pampered and indulged at Cölln’s, an old-fashioned dining experience in one of Hamburg’s most famous establishments. A seafood dinner at restaurant Rive offers commanding views of the port and a delicious insight into the varied seafood dishes of the area.

The Hamburg Fischmarkt is a must for every foodie. Hamburg cooking is known for seafood dishes and they don’t come fresher than this. Between 5am and 9 am on Sundays you’ll also find the best fruit, vegetables and spices from nearby farms. Café Paris has a French name and serves a full English breakfast, yet it’s an institution in Hamburg. They do the best breakfasts in town and everyone knows where it is, just ask.

Fleetschlossen is quirky but a great place for lunch. Try their humble sandwiches – they’re rather impressive. After a day of ice-skating, or ferry hopping, Sprinkenhof will warm you up with their traditional dishes.

If you’re on a budget, try Joker before heading out in Reeperbahn. The food is as excellent as the pricing. For the best Schnitzel in Hamburg, head to Nido’s. It’s absurdly large and a perfect way to help soak up beer.

In the Middle Ages, Hamburg had hundreds of breweries. It was here that hops were discovered to be an essential ingredient.  Although there are many breweries, the most well-known is the Hosten Brewery.

A Sunday drive

Luebeck is a gorgeous city with many old buildings and churches. It’s only 50 minutes from Hamburg and the old town is essentially on an island in the middle of the city – perfect for a motorhome day trip. You pass through a beautiful old tower that was once part of the city gate. Just wander the streets, looking at the old houses, gardens and tiny cobblestoned streets.

If you’re into castles Schwerin makes for another adventure. The exquisite grounds are right on the water. There’s not a lot to do in the town other than visit the castle, but occasionally they hold fairs in the street. In Lüneburg you can relax by taking a beautiful stroll through the old part of town by the river. There’s plenty of interesting architecture and the town sits on top of an enormous underground pillar of salt. The Salt museum is not to be missed.

A summer city

It rains a lot in Hamburg, so travellers should always be prepared. Hamburg is best in summer when it is pleasantly warm and breezy, with temperatures ranging in the mid 20s. Winters can be very cold – temperatures can drop below zero. It can still be beautiful at this time with ice skating on the frozen lakes and rivers in the city centre. However, camping could be bone-chilling.

Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Hamburg Motorhome Facts

Average rental length
April34 days
July16 days
October13 days
Average 2 berth rental price

Top Hamburg Rentals Brands


Superb, 88%
20+ reviews
McRent Germany

Great, 87%
100+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Germany

Berlin 95 deals live
Frankfurt 49 deals live
Aalen 48 deals live
Bad Waldsee 1 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!