1 9 8 1 4 1

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Manchester.

Manchester Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Manchester
Manchester, Großbritannien
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Manchester Wohnmobilvermietung – Verlieben Sie sich in den Norden

Manchester ist mit seinen hervorragenden Sportteams, einer pulsierenden kulturellen Atmosphäre und vielen historischen Sehenswürdigkeiten zur coolsten Stadt im Norden Großbritanniens geworden. Mit einem gemieteten Wohnmobil können Sie in Manchester alles erleben.

 

Tolle Angebote für Wohnmobile in Manchester

Bei Motorhome Republic gibt es alle verfügbaren Wohnmobile in Manchester an einem Ort und zum besten Preis. So funktioniert es: Besuchen Sie unsere Webseite oder laden Sie die mobile App herunter. Geben Sie einige wichtige Details in die Suchmaschine ein, z. B. Abholort, Reisedaten und Alter des Fahrers. Auf diese Weise können Sie jedes Wohnmobil oder Campervan von verschiedenen Anbietern mit seinen Spezifikationen und dem Preis für Ihren gesamten Urlaub sehen, wobei besondere Angebote extra hervorgehoben werden. Wir wissen, dass die Vermietung eines Wohnmobils in einem fremden Land etwas nervenaufreibend sein kann, Sie können daher bei uns sicher online buchen und zudem haben wir auch erfahrene Experten, mit denen Sie telefonisch an Werkstagen 24 Stunden täglich sprechen können.

 

Roadtrips mit Start in Manchester

Manchester ist ein großartiger Ort, um einen britischen Roadtrip in Ihrem Wohnmobil zu beginnen. Manchester Airport, dem drittgrößten Flugplatz des Landes, erreichen Sie leicht von London oder Europa aus. In der Nähe des geografischen Zentrums von England können Sie den Peak District direkt vor Ihrer Haustür erkunden oder eineinhalb Stunden zum Lake District National Park fahren. Andere Städte wie Liverpool und Leeds sind innerhalb einer Stunde erreichbar. Eine weitere Möglichkeit ist, fahren Sie in die malerische Stadt Chester, folgen Sie der Küste nach Holyhead und nehmen dann eine Fähre nach Dublin. Vergessen Sie nicht den Urlaubsorts Blackpool für ein bisschen Zeit am Strand einen Besuch abzustatten.

 

Übernachtung in Manchester

Der Moorlands Caravan Park befindet sich im Saddleworth Moor außerhalb von Oldham in der Greater Manchester Region. Er wurde auf ein 3-Sterne-Niveau renoviert und ist gut gelegen für Spaziergänge, Angeln und Besuche von Country Pubs. In die Innenstadt von Manchester City fährt man ungefähr eine Stunde.

 

Essen und Trinken in Manchester

Einwanderer aus Indien, Pakistan, Sri Lanka und Bangladesch haben viel zur Restaurantszene in Manchester beigetragen. Die Curry Meile liegt in mitten von Rusholme, zwei Meilen südlich des Stadtzentrums. Das Shere Khan ist das ursprüngliche, familienbetriebene Restaurant, das dort seinen ersten Laden eröffnet hat - etwa 70 weitere Restaurants und Take-Away-Läden folgten. Das Mughli ist ein Restaurant und Holzkohlegrill, der kulinarischen Klassikern eine moderne Note verleiht. Sie müssen Ihr Wohnmobil abstellen und sich mindestens eine Mahlzeit in einem der Restaurants gönnen.


Falls Sie traditionelle Pubs bevorzugen, stoppen Sie für ein Pint im Briton’s Protection, neben der Bridgewater Hall. Dort gibt es eine Auswahl an 200 Whiskys, Real Ales, einen Biergarten und zwei prasselnde Kamine. Für großartige Cocktails und fantastische Aussichten, stellen Sie sich in die Schlange für die Lifte zur Cloud 23, eine Bar im Hilton Beetham Tower.

 

Sehenswertes in Manchester

Für Sportfans, insbesondere Fußballanhänger, ist Manchester eine Art spirituelles Zuhause. Es gibt nicht nur eins, sondern zwei Premier League Teams. In der parteiischen Welt der Fußballfans besuchen Interessierte höchstwahrscheinlich nur den einen oder den anderen Verein, also haben Sie Anhänger von Old Trafford für Manchester United oder das Etihad Stadium für die Fans von Manchester City. Es ist ein einmaliges Gefühl im Stadium zu stehen, selbst Nicht-Fußballfans werden von der Atmosphäre mitgerissen. Tickets für Spiele sind schnell ausverkauft, aber mit ein wenig Vorausplanung ist es möglich. Sollte der Besuch bei einem Spiel dennoch nicht klappen, bieten beide Stadien über die Woche hinweg Besichtigungstouren an. Egal, wen Sie unterstützen, Sie werden einen Besuch im National Football Museum genießen. Es bietet eine Ausstellung von Erinnerungsstücken und ist das Zuhause der Football Hall of Fame.


Während Sie in Manchester sind, sollten Sie schauen was in The Lowry gerade läuft. Das Gebäude ist inzwischen eine Ikone und wurde 2000 als ein Millenniumsprojekt eröffnet. Es handelt sich dabei um die erste Adresse für Kunst und Kultur in der Stadt. Es befindet sich an den Salford Quays. Hier gibt es Raum für mehrere Bühnen, Klassenräume, zeitgenössische Ausstellungen und die größte Sammlung von Gemälden des Künstlers LS Lowry.

 

Manchester Tourtipps

Wenn Sie einen ausgedehnten britischen Roadtrip planen, sollten Sie erwägen, dem UK Caravan Club beizutreten. Für 47 Pfund pro Jahr haben Sie Zugang zu Campingplätzen, die ansonsten nur Mitglieder zur Verfügung stehen zudem erhalten Sie Ermäßigungen auf Stellplätze in Parks, die öffentliche Buchungen annehmen.

 

 

Wohnmobil
 
Motorhome Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Manchester Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Januar11 Tage
April8 Tage
Juli12 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Januar£89
April£123
Juli£162

Die Top Manchester Anbieter

Amber Leisure Motorhomes UK

Großartig, 93%
100+ Bewertungen100
Just Go Motorhomes UK

Großartig, 91%
50+ Bewertungen50
Compass Campers UK

Sehr gut, 86%
100+ Bewertungen100
Easi Campervans

Sehr gut, 85%
20+ Bewertungen20
Touring Cars - UK

Sehr gut, 85%
100+ Bewertungen100

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Großbritannien

Manchester 123 Angebote
London 66 Angebote
Luton 44 Angebote
London Luton 25 Angebote
London Heathrow 20 Angebote
Belfast 16 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 1 6 6 9

Motorhome roadtrips booked

Manchester's lowest Motorhome rental prices.

Manchester Motorhome RentalCampervan Hire Manchester
Manchester, United Kingdom
“A really terrific experience”
eric.p.brown, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Manchester campervan hire, fall in love with the north

Manchester has become the United Kingdom’s northern capital of cool, with stellar sports teams, a happening cultural vibe, and plenty of historic landmarks. With a motorhome hire in Manchester, you can experience it all.

Great rates on Manchester campervan rental

Motorhome Republic has all the available campers to rent in Manchester, in one place, and at the best price. This is how it works: visit our website or download the mobile app. Pop some essential details into the search engine, such as pick-up city, dates of travel and driver’s age. Just like that, you will be able to see every camper, across all brands, with their specifications and the price for your whole holiday, with extra-special deals highlighted. We understand that hiring a motorhome in a foreign country is a bit nerve-wracking, so while you can book securely online, we also have talented motorhome experts you can speak to over the phone, available 24 hours on weekdays.

Road Trips from Manchester

Manchester is a brilliant place to begin a United Kingdom road trip in your campervan, with easy access from London or Europe into Manchester Airport, the third busiest in the country. Being close to the geographical centre of England, you can explore the Peak District on your doorstep, or drive for an hour and a half to the Lake District National Park. Other cities such as Liverpool and Leeds are within an hour. Another option is to head to the picturesque town of Chester, then follow the coast up to Holyhead for a ferry to Dublin. Don’t forget the delights of resort town Blackpool, for a bit of beach time.

Where to Stay in Manchester

The Moorlands Caravan Park is located on Saddleworth Moor just out of Oldham, in the Greater Manchester region. It has been refurbished to a 3-star standard, and is well situated for walks, fishing and visiting country pubs. It is about an hour’s driving time to Manchester City Centre.

Food and Drink in Manchester

Immigrants from India, Pakistan, Sri Lanka and Bangladesh have added much to the Mancunian dining scene. Curry Mile is centred in Rusholme, two miles south of the city centre. Shere Khan is the original family-run restaurant which first set up shop there - something like 70 other restaurant and takeaway outlets have followed suit. Mughli is a restaurant and charcoal pit that puts a modern twist on cultural classics. You will have to park up your camper rental and indulge in at least one restaurant meal.

If you like your pubs traditional, stop for a pint at the Briton’s Protection, next to Bridgewater Hall. They have a range of 200 whiskeys, real ales, a beer garden and two roaring fireplaces. For great cocktails and amazing views, queue for the lifts to Cloud 23, a bar in the Hilton Beetham Tower.

What to see and do in Manchester

For sports fans, particularly followers of soccer, Manchester is a kind of spiritual home. There is not one, but two Premier League teams based there. In the partisan world of football fanship, visitors are most likely to visit one or the other, so you have Old Trafford for Man U supporters, or the Etihad Stadium for disciples of Manchester City. There is absolutely nothing like attending a game, even the unconverted will be caught up in the rousing atmosphere. Tickets for games do sell out, but with a bit of advance planning, it can be done. If that is just not possible, both stadiums offer tours through the week. No matter who you support, you will enjoy the National Football Museum for its displays of memorabilia, and as the home of the Football Hall of Fame.

Check out what is on at The Lowry while you are in Manchester. This iconic building, which opened in 2000 as a millennial project, is the city’s premier arts venue, on the Salford Quays. It has multiple performance spaces, runs classes, stages contemporary exhibitions and is the home of the world’s largest collection of paintings by artist LS Lowry.

Manchester Touring Tips

If planning an extensive British road trip, it is worth considering joining the UK Caravan Club. For 47 pounds a year, you have access to members-only campgrounds, or a substantial saving on sites in parks that take public bookings.

Motorhome
 
Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Manchester Motorhome Facts

Average rental length
April8 days
July9 days
October4 days
Average 2 berth rental price
April£160
July£174
October£134

Top Manchester Rentals Brands

Just Go Motorhomes UK

Superb, 91%
20+ reviews
Compass Campers UK

Superb, 88%
50+ reviews
AUKMOTORHOMEHIRE

Great, 84%
10+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in United Kingdom

Edinburgh 70 deals live
Birmingham 45 deals live
London 20 deals live
Belfast 15 deals live
Barnsley 6 deals live
Birmingham 4 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid