1 9 7 7 1 9

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Abbotsford.

Abbotsford Wohnmobil-VermietungCampervan Vermietung Abbotsford
Abbotsford, BC, Kanada
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Mieten Sie Ihr Wohnmobil in Abbotsford für den ultimativen Roadtrip durch Kanada

In einer der geographisch schönsten Regionen in British Columbia befindet sich die landwirtschaftlich dominierte Stadt Abbotsford. Sie ist besonders bei US-amerikanischen Reisenden als Zwischenstopp beliebt, da Sie sich direkt nördlich der kanadisch-amerikanischen Grenze befindet und in wenigen Stunden von Seattle aus erreichbar ist. Im Herzen des Fraser Valley ist Abbotsford ein malerischer Ort um Ihre Reise im Wohnmobil zu beginnen.

 

Die Wohnmobilvermietung in Abbotsford - Alle Top-Anbieter auf einen Schlag

Abbotsford ist ein Dreh- und Angelpunkt für eine Vielzahl von Reisende in Nordamerika und bietet somit gleich mehrere Anbieter die Wohnmobile vermieten. Motorhome Republik macht die Suche leicht, da man hier alle kanadischen Vermietungen auf einer Seite vergleichen kann, um das beste Angebot ausfindig zu machen. Man findet hier alles, was man wissen muss, schon auf der ersten Ergebnisseite. Wählen Sie einfach das für Sie perfekte Fahrzeug aus. Abbotsford ist das Tor zum wilden, unbändigen Norden mit seinen scheinbar unendlichen Weiten. Es ist eine idyllische Stadt, in der man sein Wohnmobil volllädt und sich auf den Weg macht. Camper-Vermietungen gibt es jede Menge und die meisten bieten die praktische Abholung vom Flughafen an. Die Fahrzeuge bieten die nötige Ausstattung und sind groß genug Fahrräder, Kinder und/oder Kajaks einzuladen. Kleinere Optionen gibt es auch, die meist umgebauten Kleinbusse eignen sich hervorragend für Pärchen, die auf unkomplizierte Weise die Gegend erkunden wollen. Da allerdings zur Ausstattung nur Doppelbett und Küchenutensilien zählen, muss man häufiger auf Camping- und Zeltplätzen übernachten.

 

Roadtrips mit Start in Abbotsford

Nehmen Sie sich einen Tag Zeit den Matsqui Trail Regional Park zu erkunden. Er bietet so einiges für Naturfreunde, gehen Sie Wandern, Angeln oder Campen Sie mit Ihrem Wohnmobil im Park. Die Fahrt gen Süden führt Sie zur kanadisch-amerikanischen Grenze und von dort sind Sie in nur 2,5 Stunden in Seattle. Langley und dann Vancouver befinden sich im Westen von Abbotsford.

In nur 30 Minuten Richtung Osten ist man mit dem Wohnmobil in Chilliwack, dort gibt es schöne Campingplätze am See und man kann hier gut parken. Der Cultus Lake Park eignet sich hervorragend für eine Abkühlung im See. Es gibt einen Wasserpark für die Kinder und für die Großen empfehlen sich die lokalen Weintouren.

 

Begeben Sie sich nach Mission etwas nördlich von Abbotsford. Hier kann man die Westminster Abbey 180m über den Fluss thronend besuchen. Benediktiner Mönche betreiben dort ein Kloster mit angeschlossenem Priesterseminar, College und Highschool. Zusätzlich bietet sie eine spektakuläre Aussicht. Wem das noch nicht reicht kann in Mission Bootstouren auf dem Mighty Fraser unternehmen.

 

Auf der Fahrt von Abbotsford nach Princeton reist man durch wunderschöne Weinberge, die es lohnt zu besuchen. Bleiben Sie eine Nacht in Princeton und schauen Sie sich das Tal an, Weinproben sind ein Muss. Vergessen Sie aber nicht einen nüchternen Fahrer im Vorfeld zu bestimmen. Als Alternativen findet man im Ort auch viele Optionen für begleitete Touren oder Fahrradausflüge. Für die Strecke von Penticton nach Abbotsford braucht man mit nur wenigen Raststopps weniger als 5 Stunden.

 

Camping im Wohnmobil – Stellplätze in der Nähe von Abbotsford

Versteckt im Fraser Valley, ist Abbotsford ein fantastisches Ziele für Wohnmobilreisende. Es bietet sowohl abwechslungsreiches Stadtleben als auch das charmante und entspannte Flair einer kleinen Gemeinde.

 

Aloha Trailer Park & Campground ist der einzige Campingplatz in Abbotsford. Hier bekommt der frühe Vogel den Stellplatz und man hat es nicht weit zu den Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten des Ortes.

 

Direkt am Vedder River südlich von Chilliwack befindet sich der Vedder River Campground. Er ist bekannt für seine fantastischen Angelplätze, an denen sich Lachse und Forellen tummeln. Zwar liegt er etwas von Abbotsford entfernt, aber es gibt hier trotzdem jede Menge zu tun und die Angestellten sind ausgesprochen freundlich.

Im malerischen Harrison Hot Springs liegt Mighty Fraser Country Hot Springs RV & Camping, eingebettet von einem beeindruckenden Wald und sandigen Ufern des Harrison Sees.

 

Lokale Kost – Restaurants in Abbotsford

Probieren Sie die lokalen Erzeugnisse beim Abendessen im Restaurant 62. Das Fraser Valley Duck Duo ist ein absoluter Gaumenschmaus – eine in der Pfanne gebratene Entenbrust auf einem lokalen Gemüsebett mit handverlesenen Brombeersaft und ein Confit aus Entenkeule serviert auf Pistazien-Kartoffelbrei. Zudem gibt es eine umfangreiche Wein- und Whisky-Karte, es bleiben keine Wünsche offen. Das Q Steakhouse macht seinem Namen alle Ehre. Steaks im absoluten Überfluss und die erstklassige Zubereitung ist einfach nur köstlich.

 

Das Dragon Fort ist ein fantastisches Chinarestaurant, dass auch von den Einheimischen gut frequentiert wird. Die Preise sind angemessen und die Angestellten sind hilfsbereit und effizient.  Das Tong Fei auf dem South Fraser Way bietet ebenfalls ausgezeichnete chinesische Küche. Für einen Absacker sollte man die Airfare Lounge besuchen. Die kleine Bar befindet sich mitten in Abbotsford und hat jeden Tag geöffnet. Specials gibt es schon ab 2$ und oft spielen lokale Live-Bands für die Gäste.

 

Ausflüge – Was kann man in Abbotsford erleben

Abbotsford ist eine der schönsten Gegenden in Kanada mit weitläufigem Farmland und einem modernen städtischen Zentrum. Es ist bekannt für seine ländlichen Attraktionen und ein Ort für Naturliebhaber. Beginnen Sie Ihren Besuch mit der Circle Farm Tour. Dies ist ein sehr beliebter Ausflug, der Ihnen einige der einzigartigen ländlichen Sehenswürdigkeiten in British Columbia zeigt. Im Winter führt Sie die ''Passport to Christmas''-Tour zu den Höhepunkten vor dem Hintergrund einer magische Winterlandschaft.

Wenn Sie Mountainbikes mithaben, dann sollten Sie zum Sumas Mountain fahren. Dort finden Sie Routen für jeden Schwierigkeitsgrad. Falls Sie auf der Jagd nach einem richtigen Adrenalin-Kick sind, dann können Sie auch über dieser beeindruckenden Landschaft aus dem Flugzeug springen. Wer es ruhiger mag, besucht den Clayburn Village Store für Tee und Kaffee und lernt alles über die Geschichte der Pioniere im Trethewey House Museum. Den Kinder wird der Besuch im Castle Fun Park gefallen, hier gibt es Autoskooter, Go-Carts, und Minigolf. Eine weitere Alternative ist die Fraser Valley Trout Hatchery (Forellenfarm). Nehmen Sie an einer Tour mit oder ohne Führer teil oder lernen Sie das Angeln.

 

Abbotsford bietet einige der feinsten Sportanlagen und -parks in British Columbia an, die äußerst beliebt sind. Auch bekannt als “Sports Town Canada”, also die Sportstadt Kanadas, zieht Abbotsford jährlich dutzende regionale und nationale Sportveranstaltungen an. Das Team Abbotsford Heat des amerikanischen Hockeyverbandes spielt im Entertainment und Sport Centre von Oktober bis April.

 

Die Abbotsford International Air Show findet jedes zweite Wochenende im August statt und zieht Besucher aus der ganzen Welt an. Die Flugvorführungen sind atemberaubend und die Atmosphäre aufgeladen. Im Abbotsford Exhibition Park gibt es Rodeos und Live Unterhaltung. Jeden Sommer bringt das Agrifair & Rodeo eine fröhliche Menge an Zuschauern und Teilnehmern zusammen. Die Region eignet sich hervorragend für die Wohnmobilmietung.

Das Reach Gallery Museum zeigt Ausstellungen aus Kanada und der ganzen Welt, sowie einige interessante lokale Künstler. Schauen Sie doch mal rein und entdecken Sie die Kultur in Abbotsford. Für Feinschmecker bieten die Lotusland Vineyards eine Tour mit Weinprobe an, alles ökologisch angebaut. Ende Juli gibt es dann auch noch das Berry Festival. Abbotsford heißt nicht umsonst auch “Berry Capital of Canada”, also Beeren-Hauptstadt von Kanada.

 

Der Wohnmobilführer für Abbotsford

Hier sind ein paar hilfreiche Tipps für den Wohnmobilurlaub in British Columbia:

  • Bevor Sie losfahren, vergewissern Sie sich, dass alle Fenster geschlossen sind. Dies hält eventuelle Abgase draußen und der Staub setzt sich nicht in Ihrem Wohnbereich fest.
  • Wohnmobile lassen sich etwas anders fahren als Autos. Halten Sie das Wohnmobil stets zwischen den Straßenlinien, geben Sie lediglich gemächlich Gas und Bremsen Sie vorsichtig. Zudem benutzen Sie die Seitenspiegel, um nach hinten zu sehen.
  • Viele Vermietungen erlauben nicht das Fahren auf Schotterpisten oder Feldwegen. Verbrennen Sie keinen Müll im Lagerfeuer, der Geruch ist für Sie und Ihre Nachbarn unangenehm und kann zusätzlich Bären anlocken.

 

 

RV
 
RV Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Abbotsford Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
April7 Tage
Juli10 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
April$110
Juli$282

Die Top Abbotsford Anbieter

Real Value RV Rental Canada

Großartig, 88%
100+ Bewertungen100

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Kanada

Vancouver 2097 Angebote
Calgary 653 Angebote
Toronto 220 Angebote
Zvancouver 78 Angebote
Vancouver 45 Angebote
Hamilton 21 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 7 6 6 5

Motorhome roadtrips booked

Abbotsford's lowest RV rental prices.

Abbotsford RV RentalCampervan Hire Abbotsford
Abbotsford, BC, Canada
“Saves time looking around”
V. Spence, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Campervan hire Abbotsford, start the ultimate Canada road trip

In one of the most geographically stunning regions of British Columbia, Abbotsford is a farming city and popular stopover for travellers from the U.S. It is situated just north of the Canadian/US border and is only a couple of hours drive from Seattle. At the heart of Fraser Valley, Abbotsford is a picturesque place to begin a motorhome road tour.

Abbotsford campervan hire – bringing all the top brands together

Abbotsford is known to be a junction for all kinds of North American travellers, so there are plenty of RV companies to rent from. Motorhome Republic makes it easy to choose by comparing all the Canadian campervan rental companies in one place, so you can see the ones that suit you best. Everything you need to know is right there on the results page – just pick the perfect vehicle for you. Abbotsford is the gateway to the wild north and sprawling, endless countryside. It’s an idyllic city to load up an RV and hit the road. RVs are plentiful and hire companies generally offer airport pick-ups to make the process easier. The vehicles have all the necessary facillities and are big enough to load up the bikes, or kids, or kayaks. Smaller, converted vans can be a good option for couples as they’re easy to drive and explore, but with only a double bed and cooking equipment it means you’ll need to stay at camping grounds and sites.

Road trips from Abbotsford

Take a day to explore Matsqui Trail Regional Park. It’s perfect for those who love the outdoors - you can go hiking, fishing and even stay the night in your camper. Driving south will take you to the Canadian/US border, and from there Seattle is a mere 2.5 hours away. Langley then Vancouver are west of Abbotsford.

Drive east to Chilliwack. It’s only a 30-min trip and has some nice lakefront campgrounds if you want to park up your motorhome rental. The Cultus Lake Park is a nice spot for a refreshing dip. There’s a waterpark for the kids to spend a hot summer day and vineyard and winery tours available for the older folk.

Head to Mission, north of Abbotsford. Here you can visit Westminster Abbey perched 180m above Fraser River. Benedictine monks run a monastery, seminary, college, and high school here and the views are spectacular. You can also take jet boat tours of the Mighty Fraser in Mission.

Driving from Abbotsford to Princeton you’ll travel through incredible vineyards that are worth a look. Stay in Penticton and visit the valley for wine tastings, but always nominate a sober driver. There are also plenty of options for chauffeured tours or bike tours. Penticton to Abbotsford is less than five hours if you don’t stop too many times.

Motorhome camping – the places to stay around Abbostford

Tucked away in the Fraser Valley, Abbotsford is a terrific RV destination, with both the city feel and laid-back charm of a smaller community.

Aloha Trailer Park & Campground is the only campground in Abbotsford. It is minutes from attractions & shopping centres and works on a first come, first serve basis

Located on the famous Vedder River, known for amazing salmon and trout fishing, south of Chilliwack is Vedder River Campground. This is a little bit of a drive from Abbotsford, but there is plenty to see and do and the staff are lovely.

In beautiful Harrison Hot Springs is the Mighty Fraser Country Hot Springs RV & Camping, nestled in the magnificent forests and sandy beaches of Harrison Lake.

Eat local – restaurants in Abbotsford

Try the local produce by dining at Restaurant 62. The Fraser Valley duck duo is to die for – a pan-seared breast of duck over local vegetables, with hand-picked blackberry jus and confit of duck leg, over pistachio whipped potatoes. There is also an extensive wine and whisky list, so you’re sure to leave satisfied. Q Steakhouse has a menu that lives up to its name. Steaks are in abundance and the high-end cooking is delicious.

Dragon Fort is a fantastic Chinese eatery often visited by locals. The prices are reasonable and staff helpful and efficient. Tong Fei on South Fraser Way also serves some of the best Chinese cuisine in town. For a nightcap, head to Airfare Lounge. This small bar is located in the middle of downtown Abbotsford and is open every day. Drink specials start at $2 and there is often live music from local bands.

Field days – what to do in Abbotsford

Abbotsford is one of the most bountiful areas in Canada with expansive farmland, yet a modern urban core. Known for its rural attractions, it is certainly a place for the nature lovers. Start your visit with a Circle Farm Tour. This is an extremely popular excursion that highlights some of British Columbia’s most unique rural attractions. In the winter, Passport to Christmas takes you through the highlights with a magical winter backdrop.

Sumas Mountain is where to head if you’ve packed the mountain bikes. There are some great trails for all abilities. If you’re feeling a little more adventurous, you can jump from an airplane over these impressive landscapes. Visit Clayburn Village Store for tea or coffee and learn about the pioneering heritage at Trethewey House Museum. The kids will love a trip to Castle Fun Park where you can play on bumper cars, go-carts, play minigolf; or Fraser Valley Trout Hatchery. Take a guided or self-guided tour or learn to fish.

Abbotsford boosts some of the finest sports facilities and parks in British Columbia which are hugely popular. Also known as “Sports Town Canada”, Abbotsford attracts dozens of provincial and national sports events annually. The Abbotsford Heat of the American Hockey League play at the Abbotsford Entertainment and Sports Center from October through April.

The Abbotsford International Air Show is held the second weekend every August and attracts visitors from all over the world. The flight demonstrations are jaw-dropping and the atmosphere buzzes. Head out and watch rodeo competitions and live entertainment at the Abbotsford Exhibition Park, while the Agrifair & Rodeo brings in a happy crowd of spectators and participants every summer. The region really is perfect for a motorhome hire.

The Reach Gallery Museum features exhibitions from across Canada and around the world, as well as local artists. Pop in and discover the culture of Abbotsford. For the foodies, Lotusland Vineyards offer a wine tasting & tour of their organic local fruit. Or you could head to the berry festival at the end of July. There’s a reason Abbotsford is the “Berry Capital of Canada”.

Abbotsford motorhome guide

A couple of handy tips for your campervan holiday in British Columbia:

  • Before heading out on the road, make sure all your windows are closed. This helps to keep the fumes outside and prevents dust from entering your living area.

  • RVs are different to cars. Remember to keep the RV between the lines, only use gradual acceleration and braking and use side-view mirrors to see what’s behind you.

  • Many RV rental companies do not allow travel on gravel or back roads. Don’t burn garbage in your campfire. The smell is unpleasant for you and your neighbours and may even attract bears into your camp.

RV
 
RV Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Abbotsford Motorhome Facts

Average rental length
July9 days
Average 2 berth rental price
July$302

Top Abbotsford Rentals Brands

Real Value RV Rental Canada

Superb, 88%
100+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Canada

Vancouver 2053 deals live
Calgary 571 deals live
Toronto 213 deals live
Zvancouver 70 deals live
Hamilton 21 deals live
Whitehorse 16 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid