1 9 8 2 0 0

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Newcastle.

Newcastle Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Newcastle
Newcastle, Australien
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Wohnmobil mieten in Newcastle - Das Tor nach New South Wales

Wenn Sie nach einer Abwechslung von der Metropole Sydney suchen, finden Sie diese in Newcastle. Diese Küstenstadt in der Hunter Region ist die zweitgrößte in New South Wales und strahlt dennoch Entspannung aus. Mit seinen acht wunderschönen Stränden, seiner reichen Geschichte und seiner einzigartigen, freundlichen Kultur werden Sie automatisch in den Urlaubsmodus versetzt, sobald Sie Ihr Wohnmobil dort abholen.


Wenn Sie Ihre Wohnmobilreise lieber in einer größeren Stadt beginnen möchten, versuchen Sie es mit einem Wohnmobilverleih in Melbourne, Brisbane oder Adelaide.

 

Campervan-Vermietungen in Newcastle – Die besten Angebote

Newcastle hat viele Vermietungen für Wohnmobilen in NSW. Bei Motorhome Republic bringen wir all diese Unternehmen an einem Ort zusammen, damit Sie ganz unkompliziert die Angebote vergleichen können. Es ist wirklich einfach, geben Sie Ihre Daten in unsere Suchmaschine ein und Sie werden alle verfügbaren und für Sie passende Campervans und Wohnmobile in Newcastle angezeigt bekommen.

In Australien sind die Leute eher locker und glücklich nur mit dem Nötigsten durch das Land zu reisen. So gibt es definitiv viele Wohnmobil-Optionen, um die ganze Familie unterzubringen, aber Sie werden wahrscheinlich häufiger die kleineren, einfacher auf der Straße zu handhabenden Campervans sehen.

 

Sehenswertes in Newcastle

Mit einer spektakulären Küste, unberührten Stränden und familienfreundlichen Gewässern ist es einfach, in Newcastle einen Ort zum Baden zu finden. Es gibt sechs patrouillierte Strände innerhalb von einem 5km-Radius in der Stadt. Auf der anderen Seite der Promenade liegt ein Bondi-Doppelgänger, aber ohne dessen Chaos, das die Einheimischen als Nobby's kennen. Nobby's Beach hat einen langen Wellenbrecher, wo Sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Ende des Hafen fahren können. Robben und Delfine spielen dort oft in den Wellen.
Falls Sie zu viele Dinge für einen Tag auf Ihrer Liste haben, können Sie einfach kurze Abschnitte ablaufen und dann über die Straßen der Stadt zurückgehen. Oder wenn Sie keinen Sand an unerwünschten Stellen mögen, versuchen Sie die Merewether Ozean Baths - die größten Bäder ihrer Art in der südlichen Hemisphäre.

Warten Sie bis 14 Uhr, dann werden die Kanonen über dem Strand von Fort Scratchley abgefeuert. Hier findet sich ein großartiges Stück Geschichte und die Aussicht ist spektakulär. Machen Sie eine geführte Tour durch die unterirdischen Tunnel, um mehr über die Geschichte und die Beteiligung des Forts im Zweiten Weltkrieg zu erfahren. Begeben Sie sich zum Bogey Hole für eine Geschichtsstunde während Sie Schwimmen gehen. Es ist eine historische Stätte, die auf das Jahr 1819 zurückgeht. Der Pool wurde von Sträflingen für den persönlichen Gebrauch von Kommandant Morisset gebaut. Er ist besonders im Sommer sowohl bei Einheimische als auch bei Touristen beliebt.
Im Convict Lumberyard können Sie sehen, wie das Leben für die australischen Aborigines und europäischen Einwanderer war - es ist eine Geschichtsstunde, die Sie nicht verpassen sollten.

Eine weitere berühmte historische Stätte - die Christ Church Cathedral – befindet sich nur eine kurze Fahrt mit dem Wohnmobil entfernt. Sie überlebte einen japanischen U-Boot-Angriff im Zweiten Weltkrieg sowie das Newcastle-Erdbeben von 1989 und trotz all dem besitzt sie noch immer eine exquisite Architektur, wunderschöne Anlagen und einen weiten Blick auf den Hafen von Newcastle.

Die Darby Street, Newcastle East und Cooks Hill sind Orte, wo Newcastles Boutique-Kultur zu finden ist. Das Art Deco Civic Theatre präsentiert erstaunliche Shows und die Architektur selbst ist wirklich atemberaubend.

 

Essen und Trinken – Newcastles Nachtleben

Wenn Sie eine Leidenschaft für gutes Essen und Shopping haben, ist Darby Street genau das Richtige für Sie. Mit 20 Cafés zur Auswahl, bekommen Sie garantiert Ihre Koffein-Dosis für das Durchstöbern der hiesigen Konsum-Fundgruben.
Newcastle ist seit kurzem ein Ziel für Feinschmecker, mit neuen Restaurants, die nationale Auszeichnungen erhalten haben. Speisen Sie in einem der Restaurants in Honeysuckle Precinct und genießen Sie die Aussicht auf die Hafenaktivitäten von der ersten Reihe aus. Beobachten Sie, wie Fähren an- und ablegen oder wie winzige Schlepper monströse Kohleschiffe hinter sich herziehen.

Die Queens Wharf Brewery, oder "The Brewery", wie sie vor Ort genannt wird, bietet lokale Live-Musik, einfallenden Sonnenschein und ein außergewöhnlich gutes alkoholisches Ingwerbier. Es ist ein idealer Treffpunkt für eine Sonntagsession. Wenn Sie mit einem kleineren Budget unterwegs sind, sollten Sie unbedingt die fish and chips nach Newcastle-Art im Darby's Pie probieren. Es befindet sich nur einen kurzen Spaziergang von Nobby's entfernt.

 

Tagesausflüge von Newcastle

Ihre Kreditkarten benötigen vielleicht ein wenig Ausgang oder Sie möchten die Lichter der Großstadt genießen. Mit Ihrem gemieteten Wohnmobil dauert die Fahrt zwischen Sydney und Newcastle kaum mehr als zwei Stunden. Allerdings empfiehlt es sich die Stadt mit dem Wohnmobil besser zu meiden, wenn man kann. Außerdem gibt es noch so viel mehr außerhalb zu sehen. Newcastle ist Teil des Hunter Valleys, eine der besten Weinregionen Australiens, dessen Zentrum weniger als zwei Stunden nordwestlich von Newcastle liegt. Das Tolle an einem Wohnmobil ist, dass man dorthin fährt, verschiedene Weinproben machen kann und wenn es dann die eine oder andere zu viel werden, steht die Übernachtungsmöglichkeit auf vier Rädern direkt vor der Tür. Schnappen Sie sich eine Karte der verschiedenen Weingüter, damit Sie wissen, wohin Sie fahren.

Die Fahrt nach Port Stephens ist wunderschön und einen Tagesausflug wert. Die eigentliche Strecke dauert lediglich eine Stunde, aber auf der Fahrt gibt es einige Orte, für die Sie sich vielleicht etwas Zeit nehmen wollen. Machen Sie eine Schifffahrt auf der Nelson Bay, um Delfine zu beobachten oder lassen Sie sich übersetzen nach Hawks Nest und Tea Gardens. Man kann hier zudem Wasserski oder Windsurfen ausprobieren.

 

Camping an der Küste – Newcastles Stellplätze für Wohnmobile

Ferienparks in Australien haben generell eine großartige Ausstattung, fast immer BBQs und einen Pool. Der Belmont Bayview Park ist da keine Ausnahme und liegt in der Nähe der Stadt Newcastle, Lake Macquarie und einigen fantastischen lokalen Restaurants.

Der Birubi Beach Holiday Park ist eine brillante Option für diejenigen, die den Strand lieben. Die Einrichtungen sind sauber und das Personal freundlich. Dies ist ein Ort für die ganze Familie. Oder probieren Sie den kinderfreundlichen Redhead Beach Holiday Park aus.

Der Stockton Beach Holiday Park befindet sich direkt am 32km langen weißen Sandstrand, der  sich von Stockton nach Anna Bay erstreckt. Sie haben hier kein Problem einen Platz für Ihr Handtuch zu finden, um ein wenig die Sonne zu genießen. Oder vielleicht eine Runde Surfen oder Fischen zu gehen?

 

Finden Sie sich in Australien zurecht – Hilfreiche Tipps

  • Bleiben Sie mit Ihrem Wohnmobil unter der Höchstgeschwindigkeit. In NSW sind die Bußgelder und Strafen für Verkehrsvergehen hoch und an Feiertagen verdoppelt. Die Polizei patrouilliert regelmäßig
  • Halten Sie sich immer links, wenn Sie nicht vorbeifahren und denken Sie daran, dass das Überholen in einem Wohnmobil länger als normal dauert. Planen Sie genügend Zeit ein und beurteilen Sie Entfernungen sorgfältig.
  • Der Sommer in New South Wales kann heiß werden. Entscheiden Sie sich für einen Wohnmobil mit Klimaanlage und viel Sonnenschutz.


Sie bevorzugen lieber kein Wohnmobil aus Newcastle? Werfen Sie einen Blick auf andere Optionen wie Cairns, Adelaide, Melbourne und die Wohnmobilvermietungen in Tasmanien.

 

Wohnmobil
 
Campervan Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Newcastle Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Januar5 Tage
April6 Tage
Juli10 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Januar$176
April$195
Juli$143

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Australien

Adelaide 2316 Angebote
Sydney 1586 Angebote
Brisbane 202 Angebote
Cairns 77 Angebote
Launceston 71 Angebote
Gold Coast 63 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 4 3 3 7

Motorhome roadtrips booked

Newcastle's lowest Campervan rental prices.

Newcastle Motorhome RentalCampervan Hire Newcastle
Newcastle, Australia
“Top notch service”
stanley strong, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals

Newcastle campervan hire – see New South Wales

In the heart of the Hunter Region lies the chilled beachside city of Newcastle, where hundreds of motorhome travellers enjoy the sights each year. It’s the second largest city in the state, yet feels nothing like Sydney. With a rich history, quirky culture and eight stunning beaches on its doorstep, it’s the kind of place you’ll always come back to. 

The people are genuine and easy going, but this is a city shaped by a cast of convicts, coal miners and steelworkers. Brush up on the past at the numerous heritage sites dotted around the city.  

Motorhome hire in Newcastle, all the best deals

Newcastle has plenty of options to choose from for campervan hire in NSW. At Motorhome Rebublic we bring all of those companies together on one site so you can compare. It’s really simple, just enter your details on our search engine and you’ll be shown all the camper hires in Newcastle that suit.

In Australia, folk are easy-going and happy to travel across the country with just the basics. So while there are definitely plenty of motorhome hire options to accommodate the whole family, you’re likely to see the smaller, more easy-to-manage campers on the road. 

What to see and do in Newcastle

With a spectacular coastline of pristine beaches and family-friendly waters, it’s easy to find a spot in Newcastle for a dip. There are six patrolled beaches within 5km of the city. On the other side of the mall lies a Bondi lookalike, but without the chaos, that the locals know as Nobby’s. Nobby’s Beach has a long breakwater where you can walk or bike to the head of the harbour. Seals and dolphins play in the waves. 

You can stroll short sections and circle back via the city streets if you’ve got too many things to see in the day. Or if you don’t like sand in funny places, try the Merewether Ocean Baths – the largest baths in the Southern Hemisphere.

Hang around until 2pm, where above the beach at Fort Scratchley they fire the cannon. It’s a great piece of history and the views are spectacular. Take a guided tour through the underground tunnels to learn more about the Fort’s history and involvement in WWII. Head to Bogey Hole for a history lesson while you swim. It’s a historic site that dates back to 1819. The pool was constructed by convicts for the personal use of Commandant Morisset. It is particularly popular in summer, for locals and tourists alike. 

At Convict Lumberyard you can see how how life was for the Australian Aborigines and European immigrants – it’s a history lesson not to be missed. 

Another famous historic site - the Christ Church Cathedral - is a short motorhome trip away. It survived a Japanese submarine attack in WWII plus the 1989 Newcastle Earthquake, and still boasts exquisite architecture, beautiful grounds and wide views of Newcastle harbour.
Darby Street, Newcastle East and Cooks Hill are where Newcastle boutique culture lies. The Art Deco Civic Theatre presents amazing shows and the architecture itself is truly stunning. 

Food and drink – Newcastle nightlife 

If you have a passion for good food and shopping, Darby Street is for you. With 20 cafes to choose from, you’ll be well and truly caffeinated for the boutique treasure troves of the area. 

Newcastle has recently become a foodie destination with new restaurants winning national awards. Dine at one of the eateries at Honeysuckle precinct and enjoy front-row views of all the harbour action. Watch as ferries come in and out and tiny tugboats pull in monstrous coal ships. 

Queens Wharf Brewery, or “The Brewery” as it is locally known, offers local live music, traps for sunshine and extraordinarily good alcoholic ginger beer. It’s an ideal haunt for a Sunday session. If you are on a budget, you can’t go past a Darby’s pie of Novocastrian-style fish and chips from Scottie’s, a short walk from Nobby’s.

Day drives from Newcastle

Your credit cards may need a little cardio or you’d like to enjoy the big city lights. Well travelling between Sydney and Newcastle in your campervan hire is easy - the drive takes barely more than two hours. Avoid the city if you can though, there’s so much more to see. Newcastle is part of the Hunter Valley, one of Australia’s finest wine countries and the Valley is less than two hours north-west of Newcastle. The great thing with a camper is you can drive there, drink, and you’ve already got your place to stay if you have a few too many. Grab a map of the different vineyards so you know where you’re going. 

The drive to Port Stephens is beautiful and worth a day. It should take an hour, but there are places along the journey that could keep you captivated for a while. At Nelson Bay take a cruise for the opportunity to see dolphins or cruise across the water to Hawks Nest and Tea Gardens. It’s also a great place to try water-skiing or windsurfing.

Camping on the coast – Newcastle motorhome accommodation

Holiday parks in Australia have great facilities, almost always BBQs and a pool. Belmont Bayview Park is no different and is close to the city of Newcastle, Lake Macquarie and several great local restaurants. 

Birubi Beach Holiday Park is a brilliant option for those who love the beach. The facilities are clean and the staff friendly. This is a spot to bring the whole family. Or try the child friendly Redhead Beach Holiday Park. 

With Stockton Beach Holiday Park on the beachfront of 32km of white sand stretching from Stockton to Anna Bay, it’s an excellent place to lay down your towel for a bit of sunbathing. Or maybe have a surf or fish? 

Find your way around Australia – handy driving tips  

  • Keep you camper rental under the speed limit. In NSW during public holidays police are in force and will not tolerate those who break the road rules.
  • Always keep left unless passing, and remember overtaking in a motorhome takes longer than normal. Allow enough time and judge distances carefully.  
  • Summer in NSW can get hot. Choose a campervan hire that has air conditioning and remember plenty of sunscreen.
Campervan Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Newcastle Motorhome Facts

Average rental length
January7 days
April9 days
July7 days
October5 days
Average 2 berth rental price

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Australia

Adelaide 1411 deals live
Brisbane 404 deals live
Darwin 50 deals live
Devonport 15 deals live
Newcastle 5 deals live
Hobart 1 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!