1 8 4 9 1 5

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Gold Coast.

Gold Coast Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Gold Coast
Gold Coast, Australien
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Gold Coast Wohnmobilurlaub – Spaß in der Sonne und am Strand

Gold Coast Wohnmobilvermietung – Ihr Ticket für Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Die Gold Coast heißt alle inländischen und ausländischen Reisenden, die dringend einen Urlaub nötig haben, herzlich willkommen. Dieses Juwel liegt an der Ostküste von Australien und ist bekannt für sein fantastisches Wetter, Themenparks, Strände und Nachtleben …. Was will man mehr? Holen Sie sich ein Wohnmobil hier oder in Brisbane ab und erkunden Sie die sonnige Seite von Australien.

 

Gold Coast Wohnmobilvermietung kinderleicht gemacht

Reisende haben hier wirklich die Qual der Wahl, wenn es um Wohnmobilvermietungen an der Gold Coast geht. Als eins der Top-Reiseziele in Downunder gibt es gleich mehrere Anbieter im Angebot von Motorhome Republic. Nutzen Sie die Suchfunktion basierend auf Gruppengröße, Fahrzeugpräferenz und auch Preis – Unser System hilft Ihnen die Auswahl entsprechend einzuschränken und nebenbei noch ein Schnäppchen zu machen. Unser Kundenservice ist rundum die Uhr für Sie da.

Egal ob Sie sich für ein vollausgestattetes Wohnmobil oder schlicht für einen einfachen Campervan entscheiden, vor Ihnen liegt mit Sicherheit ein unvergesslicher Trip. Für Anregungen und Informationen schauen Sie sich unsere Reiseroutenvorschläge für Australien an.

 

Attraktionen der Gold Coast

Die Strände der Gold Coast sind entlang des 57km langen Küstenstreifens makellos und wunderschön. Es ist einer der besten Plätze um Surfen zu lernen, besonders Burleigh Heads, Currumbin und Kirra sind dafür bekannt, dass die Wellen dort sauber brechen, was das Surfen erleichtert.

Surfers Paradise ist eine wilde Mischung aus Geld, Clubs, Glitzer und sonnengebräunten Körpern. Die Leute strömen herbei um Teil des Rummels zu sein und sind am Ende von all dem völlig erschöpft. Aber es ist definitiv wert sich ein paar Stunden zum Erkunden der Strände Zeit zu nehmen und vielleicht auch einmal das Surfen auszuprobieren. 
Broadbeach ist ein unverfälschter Strand nur sieben Minuten von Surfers Paradies entfernt. Mit seinen etwas teureren Restaurants hat er ein gewisses europäisches Flair. Nobby’s Beach ist weitere 5 Minuten entfernt und wesentlich entspannter – er eignet sich hervorragend um zum Ausgangsort Ihres Wohnmobilurlaubs an der Gold Coast zu werden. Etwas weiter südlich befindet sich Coolangatta, dessen Atmosphäre definitiv tiefen-entspannt ist.

Es ist eine Sache den Adrenalinrausch beim Schnellboot-Fahren zu erleben, aber eine völlig andere, wenn man das Ganze mit Paradise Jet Boating an einem spektakulären Ort wie der Gold Coast genießen kann. Paradise Jet Boating bietet Ihnen 360°-Drehungen, wo Ihnen die Luft wegbleibt und zusätzlich erhalten Sie eine Postkartenaussicht auf die beeindruckende Skyline der Goldküste. Sie finden hier gleich mehrere Tour-Optionen und es ist etwas für jeden Geschmack und Geldbeutel dabei. Probieren Sie die Broadwater oder Economy Experience und finden Sie heraus, warum dieser Anbieter bis jetzt mehr als tausend 5-Sterne-Bewertungen bekommen hat. Da Sie Ihr Wohnmobil für die Erkundung der Küste auf dem Landweg nutzen, können Sie so auch etwas von der Region vom Wasser aus erleben. Paradise Jet Boating befinden sich in Shop 7B, Mariners Cove Marina, 60 Seaworld Drive, Main Beach, Queensland, 4217 und sind täglich von 9 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.

 

Ein Besuch der Gold Coast ohne Themenparks, das geht nicht! Hier gibt's eine kurze Übersicht:

Sea World ist ein Meeres-Themenpark mit Ozeanarium. Storm Coaster und Castaway Bay sind die beliebtesten Fahrgeschäfte, allerdings ist die Begegnung mit den Delfinen, Pinguinen und Polarbären die beste Erfahrung.

Genießen Sie einen Tag in der Wet'n'Wild Water World – dem größten Wasserpark an der Gold Coast. Es ist der perfekte Ort für einen Familienausflug, den man so schnell nicht vergessen wird.

Dreamworld ist mit 5 Achterbahnen, mehr als 20 anderen Fahrgeschäften und einem Dutzend anderer Attraktionen der größte Themenpark in Australien. Er liegt nordwestlich in Coomera und ist nur 45 Minuten im Auto vom Flughafen entfernt.

Movie World befindet sich direkt daneben. Hier können Sie Ihre Lieblingsstars und Superhelden treffen und Fahrgeschäfte wie den Scooby-Doo Spooky Coaster erleben.

Falls Sie genug vom Strand und alle Fahrgeschäfte ausprobiert haben, dann gibt es immer noch einiges an der Gold Coast zu tun. Begeben Sie sich zum Sky Point im Q1 um einen entspannten Blick über die ganze Küste zu genießen oder besuchen Sie das Currumbin Wildlife Sanctuary oder den David Fealy Wildlife Park und begegnen Sie einheimischen Tieren.

Zwischen Juni und Ende Oktober können Sie an einer der Whale Watching Cruises teilnehmen, um einige der 10.000 Buckelwale, die von der Antarktis und zu den wärmeren Ozeanen im Norden migrieren, zu beobachten.

 

Unschlagbar gut! Das Nachtleben an der Gold Coast

Für einen Nachtclub wie in Las Vegas besuchen Sie am besten das Love. Der Club ist absolut angesagt und die Drinks erstklassig. Sichern Sie sich eine VIP-Nische mit Tischservice oder tanzen Sie bis in die frühen Morgenstunden auf der Tanzfläche.

Der Club Melbas ist etwas unauffälliger, mit freundlichen Bedienungen und gängiger Musik. Hier gibt’s die Getränke in der Happy Hour besonders günstig!

Avenue Restaurant and Saloon ist der richtige Ort für einen tollen Abend. Man bekommt Erdbeer- und Mango-Daiquiris, exzellentes Essen und jede Menge gute Musik zum Tanzen.

Ein verborgener Schatz an der Gold Coast ist das Allure on Currumbin. Es ist ein Restaurant der gehobeneren Art, dass jeden Anlass zu etwas Besonderem macht. Und die Ente ist ein absoluter Traum!

Am Mermaid Beach befindet sich das französische Le Café Gourmand, das kontinuierlich gutes Essen anbietet. Das Frühstück hier ist ein Muss.

Wenn man etwas anderes möchte, dann sind das Japanese Steak House oder das True Malaysia auch sichere Optionen.

 

Camping und Unterkunft an der Gold Coast

Thunderbird Park ist ein fantastischer Wildpark mit einer 112 Hektar Fläche. Hier können Sie morgens unter den Bäumen des Regenwalds aufwachen und abends den Himmel mit Millionen von Sternen bewundern. Alle Stellplätze haben ihre eigenen Lagerfeuerstellen, die durch Steine befestigt wurden sind.

Tallebudgera Creek Tourist Park am nördlichen Ende von Palm Beach ist seit Jahren der Lieblingsplatz für Familien. Er befindet sich direkt neben dem idyllischen Tallebudgera Creek und  bietet alles was man für einen perfekten Ausgangsort im Urlaub braucht.

Nobby Beach Holiday Village ist ebenfalls sehr familienorientiert. Sie finden dort einen eigenen Pool und zusätzlich wird der Strand, der nur 200m entfernt ist, patrouilliert.

In mitten eines wunderschönen Naturparks liegt South Stradbroke Island Campground, ein einzigartiger und friedlicher Rückzugsort, der günstigerweise nicht weit von der Gold Coast und zahlreichen Stränden entfernt ist. Leider kann man hier nicht mit dem Wohnmobil übernachten, dies ist nur mit dem Zelt möglich.

 

Eastern Australia – Die Reise geht von der Gold Coast aus weiter

Es gibt einige schöne Ausflüge, die man von der Goldküste aus, machen kann, wenn Sie einen Landschaftswechsel suchen. Fahren Sie 90 Minuten westlich Richtung Canungra durch das malerische Hinterland bis Sie Lamington National Park erreichen. Der hiesige Regenwald ist die Heimat und Rückzugsort für viele Vögel und eine Fülle von Wildtieren. Machen Sie einen Spaziergang zu einem der vielen Wasserfälle und erfahren Sie mehr über die Geschichte der Aborigines. Im Nationalpark haben Sie auch die Möglichkeit mit Ihrem Wohnmobil zu campen.

Ein Skywalk durch den Tambourine Rainforest führt Sie zu kristallklaren Felsenpools und auf dem Weg können Sie die atemberaubende Flora und Fauna bewundern. Tambourine Mountain ist bekannt für seine Höllen mit unzähligen Glühwürmchen, zusätzlich finden Sie viele Wanderwege und ein Dorf, wo Sie Proviant und Souvenirs kaufen können.

Eine nur 15-minütige Fahrt vom Currumbin Beach entfernt, liegt Currumbin Valley Rock Pools, ein toller Ort für einen Tagesausflug mit der ganze Familien oder für Paare, die auf der Suche nach einem gemütlichen Plätzchen sind. Gehen Sie 50m stromaufwärts zu einem kleinen Wasserfall etwas versteckt von der Hauptattraktion. Ein paar Kilometer weiter finden Sie zudem einen tollen Spaziergang entlang des Creeks.

Falls Sie noch Zeit haben, können Sie der Küste folgend Richtung Norden fahren und die wunderschönen Whitsundays besuchen, Townsville entdecken und einen Trip zum Great Barrier Reef von Cairns aus unternehmen.
 

Einige Tipps für den Wohnmobilurlaub an der Gold Coast

  • Seien Sie achtsam mit den Tieren an der Straße und auf den Campingplätzen
  • Buchen Sie frühzeitig – Wohnmobile und Campingplätze sind schnell ausgebucht, v.a. während der Hauptsaison
  • Nehmen Sie jede Menge Mückenspray mit
  • Suchen Sie im Vorfeld nach Kombi-Angeboten für Themenparks und andere Attraktionen. - Man kann mit Kombi-Buchungen richtig Geld sparen.
  • Lesen Sie diesen kleinen Führer zum Fahren in Australien und lernen Sie mehr über die nationalen Verkehrsregeln

Laden Sie sich unsere praktische Wohnmobil-App herunter, um Ihnen bei der Suche nach Tankstellen, Campingplätzen und mit anderen nützlichen Informationen behilflich zu sein.

Wohnmobil
 
Campervan Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Gold Coast Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Januar6 Tage
April7 Tage
Juli8 Tage
Oktober9 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Januar$271
April$225
Juli$139
Oktober$160

Die Top Gold Coast Anbieter

Jucy Campervan Rentals AU

Sehr gut, 81%
250+ Bewertungen
Driveabout Campers

Sehr gut, 78%
20+ Bewertungen
GoCheap Campervans Australia

Gut, 76%
50+ Bewertungen
Camperman Australia AU

Gut, 72%
50+ Bewertungen

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Australien

Sydney 1469 Angebote
Adelaide 215 Angebote
Brisbane 197 Angebote
Cairns 74 Angebote
Launceston 70 Angebote
Gold Coast 63 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 7 9 2 3 8

Motorhome roadtrips booked

Gold Coast's lowest Campervan rental prices.

Gold Coast Motorhome RentalCampervan Hire Gold Coast
Gold Coast, Australia
“Top notch service”
stanley strong, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Low rental rates Read about our Low Price Programme
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Gold Coast campervan hire – fun in the sun and surf

gold coast, motorhome rental, campervan hire

 

Gold Coast motorhome rental - your ticket to fun in the sun

The Gold Coast beckons domestic and international travellers in need of a holiday. This gem of a city on the east coast of Australia is renowned for amazing weather, theme parks, beaches, nightlife… what’s not to like? Pick up a campervan rental here or in nearby Brisbane and set off to explore everything this sunny section of Australia has to offer.

Gold Coast motorhome rental made easy

Travellers are spoiled for choice when it comes to hiring a campervan on the Gold Coast. As one of the top tourist destinations in the country, there are several rental brands on offer through Motorhome Republic. Filter based on group size, camper preference and even price - our system will narrow down the selection based on your unique needs and help you secure a great deal. Plus enjoy 24/7 customer service.

Whether you opt for a self-contained RV or a basic van, you have a fantastic trip ahead of you. Refer to our Australian itineraries to discover where to go and how to get there.

 

Attractions on the Gold Coast

The beaches on the Gold Coast are pristine and golden, with the coastline stretching for 57km. It’s one of the best places to learn to surf with clean breaks in Burleigh Heads, Currumbin and Kirra. 


Surfers Paradise is a cocktail of money, clubs, glitz and tans. People flock here for the hype and end up exhausted! But it’s always worth a couple of hours to explore the beach and have a go at surfing. 


Broadbeach is a pristine beach only seven mins from Surfers. It has a European feel with some of the more expensive restaurants on the coast. Nobby’s Beach is another five minutes away and is far more relaxed - it’s a great place to base your motorhome holiday in the heart of the Gold Coast. Further south is Coolangatta, where the vibe is definitely laid-back. 
 

It’s one thing to enjoy the thrill of jetboating, and entirely another to do it in a location as spectacular as the Gold Coast with Paradise Jet Boating. Paradise Jet Boating offers all the white-knuckled excitement of 360-degree spins, as well as the postcard-perfect vista of the Gold Coast beachside skyline the background. There is more than one tour option available, so you’ll be able to choose the adventure that best suits your interests and budget. Try the Broadwater or Economy Experience and find out why this tour company has more than a thousand five-star ratings (and counting). As you use your Gold Coast campervan rental to see the sights from land, this experience will help you explore the area by sea.  Paradise Jet Boating are based from shop 7B, Mariners Cove Marina, 60 Seaworld Drive, Main Beach, Queensland, 4217 and open 9am - 4pm daily.
 

You can’t come to the Gold Coast and ignore the theme parks. Here’s a quick rundown: 

Sea World is a marine mammal park and oceanarium. Storm Coaster and Castaway Bay are the most popular rides, but the best thing about this place is getting up close to the dolphins, penguins and polar bears.  


Enjoy a day out at Wet'n'Wild Water World – the Gold Coast's biggest water park.  It’s a great place to take the family in summer and is a day out they’ll never forget.


Dreamworld is Australia's biggest theme park, with five roller-coasters, more than 20 rides and a dozen other attractions. Just north-west of Gold Coast in Coomera, Dreamworld is a 45-minute drive from the airport.


Movie World is just five minutes from Dreamworld. Here you can meet your favourite stars and super heroes and experience rides like Scooby-Doo Spooky Coaster.


If you’re all beached out and tried every ride, do not fear – there is still more to do on the coast. Head up to Sky Point in Q1 for a relaxing view of the whole coast, or head to Currumbin Wildlife Sanctuary or David Fealy Wildlife Park and meet some true locals. 

 

Between June and the end of October you can take a whale watching cruise to spot some of the 10,000 humpback whales heading between the Antarctic and warmer oceans.

 

Best in the world – Gold Coast nightlife and restaurants

For a Vegas-style nightclub, Love is the place to be for a truly attractive crowd and well-made drinks. Score yourself a VIP booth for bottle service, or hit the dance floor until the wee hours. Melbas is more low key, with friendly staff and popular music. They also do great specials on drinks throughout happy hour.
 

Avenue Restaruant and Saloon is a perfect night out. There are strawberry and mango daiquires, dancing and excellent food. A hidden gem on the Gold Coast is Allure on Currumbin. It’s a fine dining restaurant that makes any occasion special. The duck is to die for! 
 

On Mermaid Beach, the French Le Café Gourmand delivers consistently great food. Breakfast here is a must. For something a little different try the Japanese Steak House or True Malaysia.  

 

Camping and accommodation on the Gold Coast

Thunderbird Park is an amazing wildlife park stretching over 112 hectares. Here you can wake up in towering rainforests and fall asleep under star-studded skies. All caravan sites have their own rock-bordered firepits. 


Tallebudgera Creek Tourist Park at the northern end of Palm Beach has been a family favourite for many years. Tucked on the picturesque Tallebudgera Creek, this park has everything you need for a perfect holiday base. 


Nobby Beach Holiday Village caters for the whole family, with a swimming pool and patrolled surf beach a mere 200 metres from the resort.


Set in the midst of a beautiful natural reserve, South Stradbroke Island Campground is a uniquely peaceful retreat, yet still conveniently close to the Gold Coast and numerous beaches in the area. Unfortunately it’s not a place to take your motorhome, so you’d need a tent for these nights. 

 

Eastern Australia – travel from the Gold Coast

There are some beautiful road trips from the Gold Coast if you’re ready for a change of scenery. Drive 90 minutes west following signage to Canungra through scenic hinterland to reach Lamington National Park. It is a rainforest retreat and home to birdlife and an abundance of wildlife. Take a bush walk up to the many waterfalls and learn more about Aboriginal history. You can even camp in the national park with your motorhome. 


A skywalk through the Tambourine Rainforest leads you to crystal-clear rock pools and breathtaking displays of flora and fauna. Tambourine Mountain also has glow-worm caves, plenty of walking tracks and a township where you can give your credit card a workout.  


Just a 15-minute drive from Currumbin Beach, Currumbin Valley Rock Pools is a fun day out for families or couples looking for a cute spot. Walk 50m upstream to a small waterfall tucked away from the main attraction. Drive up a few kilometres further and there is a great short walk along the creek.


In case you have some time to spare, you could head North and follow the coast to visit the beautiful Whitsundays, explore Townsville and embark on a Great Barrier Reef Cruise from Cairns

 

Motorhome tips for a Gold Coast road trip

  • Watch out for animals on the road and in the campgrounds.

  • Book early - campervans and campgrounds can sell out quickly, especially during high season.

  • Pack heaps of mosquito repellant.

  • Check out combo deals for theme parks and other attractions - it could end up saving you quite a bit of money to book them together.

  • Check out this driving guide for Australia to learn about the national road rules.

  • Be sure to download our handy motorhome app to assist with finding fuel stops, campgrounds and other helpful road trip information.

 
Campervan
 
Campervan Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Gold Coast Motorhome Facts

Average rental length
January6 days
April7 days
July4 days
October9 days
Average 2 berth rental price
January$271
April$225
July$349
October$160

Top Gold Coast Rentals Brands

Jucy Campervan Rentals AU

Great, 80%
100+ reviews
Driveabout Campers

Great, 80%
20+ reviews
GoCheap Campervans Australia

Good, 76%
50+ reviews
Camperman Australia AU

Good, 66%
50+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Australia

Adelaide 1613 deals live
Brisbane 437 deals live
Darwin 54 deals live
Devonport 16 deals live
Newcastle 6 deals live
Hobart 1 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid