1 5 8 0 6 2

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Neuseeland.

“Ausgezeichnet”
F. Breuil, FR

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Mieten Sie ein Wohnmobil in Neuseeland - der beste Weg Aotearoa zu besichtigen


 
Neuseeland ist atemberaubend schön. Einer dieser Orte die den Anschein erwecken, dass Sie nur für den Zweck des perfekten Bildes auf einer Postkarte existieren. Besucher schwärmen von den hochragenden Bergen, dem Ackerland, bezaubernden Fjords und wunderschönen Stränden, die sich auch hervorragend zum Surfen eignen. Aber diese Nation im Südpazifik, bietet mehr, als nur eine spektakuläre Kulisse. Die Straßen und die Infrastruktur sind sehr gut Instand gehalten, die Bewohner sind freundlich und das Land hat eine faszinierende Pflanzen- und Tierwelt.

Ein Urlaubstrip mit einem gemieteten Wohnmobil durch Neuseeland, wird ein unvergessliches Erlebnis.  Holen Sie Ihren Campervan in einer unserer beliebtesten Städte ab (Auckland, Christchurch, Queenstown) und folgen Sie den Highways und Landstraßen, wo auch immer Ihr Herz Sie hin verschlägt. Das Land beherbergt viel Ackerland und viele Wälder, aber da es sehr klein ist, sind Sie sie nie zu weit von einer bewohnten Gegend entfernt, in der es Einrichtungen und Versorgungszentren für Besucher gibt. Die Kleinstädte verzaubern einen mit ihrem Charme, die Städte sind weltoffener denn je und was zwischen ihnen liegt, wird Ihnen den Atem rauben. In Neuseeland gibt es keine mehrspurigen Autobahnen, welche an den Städten und der Landschaft vorbeiführen. Aus diesem Grund können Sie all das direkt aus dem Fenster Ihres Wohnmobils, schon während der Fahrt, bestaunen.

Falls Sie sich noch nicht davon überzeugen konnten, dass Sie Ihren Urlaub in Neuseeland verbringen möchten, schauen Sie sich dieses Video vom Tourismusverband Neuseeland an. Vielleicht wird dadurch Ihre Vorstellungskraft angeregt und inspiriert Sie dazu, für einen Besuch, nach Neuseeland zu kommen.


 

Wohnmobilvermietungen in Neuseeland vergleichen und buchen

Über Motorhome Republic ein Wohnmobil oder einen Campingbus zu mieten ist ein Kinderspiel. Die Internetseite listet Ihnen alle Angebote von vielen internationalen und lokalen Anbietern auf. Sie finden alles an einer Stelle, was Ihnen die Auswahl des Fahrzeugs erleichtert. Geben Sie einfach Ihre Anforderungen in die einfach handzuhabende Suchmaschine ein, vergleichen Sie und auf zur Buchung! Sie suchen einen günstigen Anbieter für ein Wohnmobil in Neuseeland? Filtern Sie den Preis und geben Sie Ihr Budget ein. Ist Ihnen die Größe wichtig? Sie können die Ergebnisse einschränken in dem Sie die Anzahl der Betten eingeben. Sind Sie an einem neuartigen Model interessiert? Es gibt sogar einen Filter für das Fahrzeugalter.
 

Von der Nord- zur Südinsel: Die Abholorte für Wohnmobile in Neuseeland

Die Nordinsel

Auckland liegt an einer Landenge, Nahe des oberen Rands der Nordinsel und ist die größte Stadt des Landes. Durch seine multikulturelle Bevölkerung, seiner wachsenden Kunstszene und dem wachsenden kulinarischen Angebot, den endlos langen Strandlandschaften und dem Reichtum an Geschichte, ist es ein aufregender und faszinierender Ort um den Urlaub mit dem Wohnmobil zu starten. Auckland ist auch die primäre internationale Drehscheibe Neuseelands.

Im Norden von Auckland befindet sich die Northland Region, ein Wunderland von Stränden und entspannten Küstenstädten. Zusammen mit der Halbinsel Coromandel Peninsula im Südwesten der Stadt ist dies wahrlich das perfekte Ziel für einen Road Trip im Sommer. Durch die das reichliche Angebot an Campingplätzen und Ferienparks kann eine Reise mit dem Wohnmobil in Neuseeland nicht besser gestaltet werden, als sich eine Woche in einem dieser heißbegehrten Urlaubsziele zu entspannen.

Die am Seeufer gelegenen Städte, Rotorua und Taupo, sind leicht mit einer Tagesfahrt zu erreichen und sind Zentren für die Erholung in der Natur und bieten eine Menge Spaß für Urlauber mit Wohnmobilen. Die Bucht Hawke’s Bay und die darin enthaltenen wunderschönen Weinanbaugebiete, sowie das im Tongariro Nationalpark gelegene Central Volcanic Plateau, sind nicht weit entfernt. Mit seinen drei gigantischen und wunderbaren Gipfeln, ist es ein toller Ort für einen Besuch im Sommer und im Winter, da man dort gleichermaßen gut wandern, aber auch dem Wintersport nachgehen kann. In den kalten Monaten empfehlen wir allerdings beheizbare Wohnmobile! Herr der Ringe – Liebhaber werden dort auch den Berg Mount Ngauruhoe wiedererkennen, welcher besser als Mount Doom bekannt ist.

Die Hauptstadt des Landes ist Wellington und ist an einem malerischen Hafen, an der Küstenspitze der Nordinsel versteckt. Es ist eine sehr hübsche und kompakte Stadt und beheimatet das Nationalmuseum sowie die ‚Te Papa‘ genannte Kunstgalerie. Da die Naturkunde und kulturelle Geschichte Neuseelands dort in einer kreativen und interaktiven Art wiedergegeben werden, ist es ein Muss für Besucher. Da Mountainbiking in den Bergen, welche die Stadt ummanteln, sehr beliebt ist, empfiehlt es sich ein Wohnmobil mit Fahrradträger zu mieten!

Von Wellington können Sie Richtung Norden reisen um die Nordinsel zu erkunden. Die Hawke’s Bay und das Central Volcanic Plateau können von der Hauptstadt genauso gut erreicht werden, wie von Auckland. An der Westküste liegt Taranaki Peninsula in wessen Zentrum sich der beeindruckende Vulkan Mount Tarawera befindet. Ein weiteres beliebtes Ziel für nomadische Wohnmobiltouristen.

Eine Autofähre bringt Sie von Wellington zur Südinsel, indem Sie die Meeresenge Cook Strait (Cookstraße) überqueren. Von dort aus können Sie Ihren Neuseelandurlaub im überwältigenden Süden mit dem Wohnmobil fortsetzen.
 

Die Südinsel

Die Fähren der Reederei Interislander legen in Picton an, einer prachtvollen Kleinstadt am Kopf des Meeresarmes Queen Charlotte Sound. Es gibt einen ständigen Zustrom von Reisenden. Viele Campervan-Fans mieten sich dort ein Wohnmobil auf der Südinsel, um damit die erstaunliche Landschaft zu erkunden.

Von Picton aus erstreckt sich die ganze Insel gen Süden und die Autobahnen sind sehr einladend. Das Weinanbaugebiet Blenheim, sowie die wunderschöne Wildnis des Abel Tasman National Parks sind ganz in der Nähe. Hier macht es einem ein Wohnmobil leicht das Gebiet auf eigene Faust zu erkunden und eine Nacht an einem der vielen Campingplätze halt zu machen. Genießen Sie es die Straße, des aus Marmor bestehenden Bergs, Takaka Hills zu nehmen, welche sich am Tal entlang windet um die wunderschöne und ruhige Golden Bay Bucht zu erreichen, oder reisen Sie ins Inland um das Gebiet des Nelson Lakes Districts und seinen National Park zu erkunden.

Christchurch ist die Hauptanlaufstelle um sich ein Wohnmobil, für ein Abenteuer an der Südinsel, abzuholen. Es ist in der Nähe vieler Highlights und besitzt den größten Flughafen der Insel mit regelmäßigen Flügen von Auckland und internationalen Flügen von Australien. Die Stadt wurde in den letzten Jahren von Erdbeben verwüstet, sie erholt sich jedoch sehr gut und stellt sich der Zerstörung mit Kreativität und Lebensfreude entgegen.

Von Christchurch führt jede Straße zu einer dieser Landschaften, die wie gemalt erscheinen und für welche das Land so bekannt ist. Nördlich liegen Blenheim, die Wasserwege und Halbinseln der Marlborough Sounds sowie die sonnige Region Nelson. Südwestlich der Stadt befindet sich die berühmte Stadt Queenstown, die Welthauptstadt des Abenteuers und ein wunderschöner Ort eingebettet zwischen Seen und Bergketten. Dahinter befindet sich der Fiorland National Park, in dem Sie die spektakulären Fjords Milford und Dusky Sounds zu Fuß oder mit dem Boot bestaunen können. Überqueren Sie die Südalpen um zu der wilden vom Wind gepeitschten Westküste zu gelangen. Mit dem Wohnmobil fällt es Ihnen leicht einige oder sogar alle dieser fantastischen Plätze zu besuchen.


 

Straßenverkehrsvorschriften: Achten Sie auf Ihre Sicherheit, wenn Sie sich ein Wohnmobil in Neuseeland mieten!

Durch seine ländlichen Autobahnen, relativ wenigen städtischen Gegenden und den gut gepflegten Straßen, ist es im Großen und Ganzen eine angenehme Angelegenheit mit einem gemieteten Wohnmobil durch Neuseeland zu reisen. Behalten Sie diese paar Sachen im Kopf wenn Sie Ihren Road Trip starten:
  • Fahren Sie links! Neuseeland gehört zu einem der 75 Länder in denen Linksverkehr herrscht. 
  • Erkundigen Sie sich vor der Fahrt über die Straßenverkehrsvorschriften, ganz besonders die, die sich auf den Alkoholkonsum beziehen. Es ist ratsam gar nichts Alkoholisches zu trinken, wenn Sie sich hinter das Steuer setzen, da die Strafauflagen sehr streng sind. Geschwindigkeitsbeschränkungen werden auch streng eingehalten, halten Sie daher die Augen, für angeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzungen, offen.
  • Auch in Wohnmobilen müssen alle Insassen Sitzgurte anlegen.
  • Alle Entfernungen sind in Kilometern angegeben und die Geschwindigkeiten in Stundenkilometern.
  • Manche Landstraßen sind unbefestigt. Fahren Sie langsam auf diesen Straßen und kontrollieren Sie in Ihren Mietbestimmungen ob das Fahren auf Kiesstraßen erlaubt ist. Windige Bergstraßen sollten,  besonders mit Campingbussen und Wohnmobilen, mit Vorsicht befahren werden.
  • Planen Sie für jede Reise ausreichend Zeit ein – Sie werden mit Sicherheit anhalten wollen, um die Aussicht während Ihres Weges zu bewundern!
  • Ein ‚Dairy‘ ist ein Tante-Emma-Laden in dem es Grundlebensmittel, Eis, Zeitungen und Ähnliches gibt. In Kleinstädten verfügen die lokalen ‚Dairys‘ über genauso viele Informationen wie Besucherzentren.
  • Den Urlaub in Neuseeland mit einem gemieteten Wohnmobil zu verbringen ist eine sehr gute Möglichkeit. Achten Sie auf Ihre Sicherheit auf den Straßen und kehren Sie mit unvergesslichen Erinnerungen nach Hause zurück!
Wohnmobil
 
Campervan Review Bewertung: 4.5/5 basiert auf 120 Kundenbewertungen

Gewinnen Sie fantastische Preise von Motorhome Republic

Das ist Ihre Chance, tolle Preise zu gewinnen und gleichzeitig die Welt zu sehen. Um Reisefreude in Neuseeland zu verbreiten, veranstalten wir regelmäßig Wettbewerbe und Geschenkeaktionen. Wir lieben das Gefühl, der Natur näher zu kommen und mehr von diesem schönen Land zu sehen, und mit ein bisschen extra Bargeld oder einer Gratisvermietung ab und zu, wollen wir anderen Lust machen, mal rauszukommen und die große freie Natur auf bestmöglichem Wege zu erleben – natürlich per Wohnmobil!

Zur Zeit finden keine Neuseeland-Wettbewerbe statt, aber schauen Sie doch auf unseren Social-Media-Seiten vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Neuseeland

Durchschnittliche Mietdauer
Januar14 Tage
April10 Tage
Juli10 Tage
Oktober13 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Januar$297
April$184
Juli$124
Oktober$172

Die Top Neuseeland Anbieter

Discover NZ Motorhomes

Großartig, 91%
50+ Bewertungen
Spaceships NZ

Großartig, 90%
50+ Bewertungen
Kiwi Autohomes Motorhome Rental

Großartig, 88%
20+ Bewertungen
Pacific Horizon Travel Homes

Großartig, 87%
10+ Bewertungen
Maui Motorhomes NZ

Sehr gut, 87%
100+ Bewertungen

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Neuseeland

Auckland 2116 Angebote
Queenstown 43 Angebote
Christchurch 36 Angebote
Nelson 33 Angebote
Auckland 1 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 4 8 1 6 8

Motorhome roadtrips booked

New Zealand's lowest Motorhome rental prices.

“They will work with you all the way”
T. Pennington, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Campervan Hire NZ: The Best Way to see Aotearoa



New Zealand is stunningly beautiful, the type of place that seems to exist for the sole purpose of postcard sales. Visitors rave about the towering mountains, farmland, dramatic fjords and beautiful beaches, but there is more to this South Pacific nation than just spectacular scenery. The roads and infrastructure are well-maintained, locals are friendly and the country has some fascinating native flora and fauna.
 
A NZ campervan hire trip is the holiday of a lifetime. Pick up a motorhome or RV rental at any of the main centres (Auckland, Christchurch, Hamilton, Dunedin) and follow the highways and country roads to wherever your heart desires. Much of the nation consists of farmland and forests, but its small size means you are never too far away from a spot of civilisation with visitor facilities and supplies. The small towns are charming, the cities ever more cosmopolitan, and what is in-between will take your breath away. New Zealand has no big multi-lane highways which bypass towns and scenery, so you can see it all from the windscreen of your motorhome, campervan or RV rental.

If you haven't quite decided if New Zealand is the right place for you, maybe this video from Tourism New Zealand will capture your imagination and inspire you to come for a visit.

 

Compare and Book your Motorhome Rental New Zealand

Renting a motorhome, campervan or RV is a breeze with Motorhome Republic. The site can display all your options from many international and local rental suppliers. Everything is in one place for easy picking. Just enter your requirements into the simple search engine, compare and book! Looking for a cheap campervan hire in New Zealand? Filter by price and stick to your budget. Is size important? You can sort the results by number of beds. Are you set on a late model? There is even a vehicle age filter.
 

From the North to the South Island: NZ Camper Pick-up Points



North Island

Auckland, located on an isthmus near the top of the North Island, is the country’s biggest city. With a hugely multicultural population, growing arts and dining scenes, endless beaches and plenty of history, it is a fantastic and exciting place to begin a campervan holiday. It is also the primary international gateway to New Zealand.
 
North of Auckland is the Northland region, a wonderland of beaches and laid-back coastal towns. This is the perfect destination for a summer road trip - along with the Coromandel Peninsula to the south-east of the city. A campervan hire in New Zealand doesn’t get too much better than a relaxed week in either of these holiday hotspots, which are extremely well set up with campsites and holiday parks to rest with your motorhome hire.

The Coromandel is a peninsula directly east of Auckland, known for its blissful sunshine, crystal clear waters and gold-sand beaches. It’s a favourite weekend getaway location for Aucklanders as it’s just a few hours from the city by car or campervan. The Hahei Holiday Resort campground on the northeast coast of the peninsula is the ideal place to base your stay, as it’s right in the midst of the action by the extremely popular Hahei Beach, and only 10 minutes from two of the country’s top natural attractions; Hot Water Beach and Cathedral Cove.
 
Rotorua and Taupo are within an easy day’s drive of the city, both lakeside cities and centres for outdoor recreation and full of fun for road trippers in campervans. Hawke’s Bay and its beautiful wine country are not too far away and neither is the Central Plateau, home to Tongariro National Park. With three distinct and incredible peaks, this is a great spot to visit in the summer or winter for hiking or snowsports respectively. Heated motorhomes are good options for the chilly months! Lord of the Rings lovers will recognise Mount Ngauruhoe, better known as Mount Doom.
 
Wellington, the nation’s capital, is tucked away on the shore of a picturesque harbour at the bottom of the North Island. A very pretty and compact city, it houses the national museum and art gallery called Te Papa. This is a must-see for visitors and tells the tale of New Zealand’s natural and cultural history in a creative and interactive way. Mountain biking is popular in the hills surrounding the city, so add a bike rack onto your campervan rental!
 
From Wellington, you can head north to explore the North Island. Hawke’s Bay and the central Plateau are as easily reached from the capital as from Auckland. On the west coast lies the Taranaki Peninsula with awe-inspiring Mount Tarawera at its centre, another popular destination for nomadic tourists in campervans, motorhomes and RVs.
 
A vehicular ferry from Wellington crosses Cook Strait to the South Island where you can continue your New Zealand campervan hire holiday in the stunning south.
 

South Island

Picton is the landing point for the Interislander ferries and a gorgeous small town at the head of the Queen Charlotte Sound. It has a steady influx of foot passengers who come across and pick up a campervan hire to explore the amazing scenery of the South Island.
 
From Picton, the whole island stretches to the south and the highways beckon. The Blenheim wine region is close by, as is the beautiful wilderness of the Abel Tasman National Park where a motorhome makes it easy to explore at your own pace, stopping for the night in the many campsites. Head over the winding Takaka Hill to desolately beautiful Golden Bay, or go inland and explore the Nelson Lakes District.
 
Christchurch is the primary pick-up point for a South Island campervan rental adventure. Central to many highlights, it has the largest airport on the island with regular flights from Auckland and international ones from Australia. The city was devastated by earthquakes in recent years but is recovering, emerging from the destruction with creativity and spirit.
 
Any road from Christchurch will lead to some of that picture-perfect scenery for which the country is so well known. North lies Blenheim, the Marlborough Sounds and sunny Nelson region. South-west of the city is the famous Queenstown, Adventure Capital of the World and a beautiful place perched between lake and mountain range. Fiordland National Park is beyond that, where you can see the spectacular Milford and Dusky Sounds on foot or by boat. Cross the Southern Alps to get to the wild and windswept west coast. Motorhomes make it easy to visit any or all of these fantastic spots.

 

Rules of the Road: Stay Safe with your Motorhome Rental in New Zealand!

With many rural highways, relatively few urban areas and well-maintained roads, driving a hired campervan in New Zealand is on the whole a pleasant prospect. Keep these few things in mind when you begin your road trip:
  • Drive on the left! NZ is one of the 75 countries which keep left on the roads.
  • Research the road rules, especially those pertaining to alcohol, before driving. It is best to not drink at all if you’re getting behind the wheel as penalties can be harsh. Speed limits are also strongly enforced so keep an eye out for posted limits. Even in a motorhome, seatbelts must be worn by all passengers.
  • All distances are in kilometres, and speeds in kilometres per hour.
  • Some rural roads are unsealed. Drive slowly on these, and check the terms of your rental as some do not allow driving on gravel. Windy, mountainous roads should be approached with caution, especially for RVs, motorhomes and campervans.
  • Give yourself plenty of time to make any given journey - you will want to stop and admire the view along the way!
  • A dairy is a corner store with basic groceries, ice-creams, newspapers and the like. In a small town, the local dairy will have about as much information as a visitors’ centre.

Major Brands Available With Motorhome Republic in New Zealand

Motorhome Republic has more than 30 top brands available for campervan hire. Here are a just a few of those available:

 
NZ campervan hire is a great way to holiday. Find a cheap new zealand motorhome rental, stay safe on the roads and return home with a lifetime of memories!
Campervan
 
Campervan Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

New Zealand

Average rental length
January14 days
April10 days
July10 days
October12 days
Average 2 berth rental price
January$311
April$184
July$124
October$153

Top New Zealand Rentals Brands

Discover NZ Motorhomes

Superb, 91%
50+ reviews
Spaceships NZ

Superb, 90%
50+ reviews
El Cheapo Campervan Rentals

Superb, 88%
20+ reviews
Kiwi Autohomes Motorhome Rental

Superb, 88%
20+ reviews
Pacific Horizon Travel Homes

Superb, 87%
10+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in New Zealand

Auckland 2132 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid