1 9 2 0 7 4

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Seattle.

Seattle Wohnmobil-VermietungCampervan Vermietung Seattle
Seattle, WA, USA
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Seattle einfach mal im Wohnmobilurlaub erkundschaften

Trotz des Regens ist Seattle eine betörende Stadt, die es lohnt im Wohnmobil zu entdecken. Auch wenn die Stadt nicht zu den typischen Reisezielen vieler Touristen zählt, so ist sie mit ihrer beeindruckenden Skyline vor dem Hintergrund der Olympic Mountains doch einer der schönsten Orte. 

Genannt die Emerald city, die Smaragdgrüne Stadt, liegt Seattle nur 100km südlich von Vancouver und der kanadischen Grenze entfernt. Die Stadt ist umgeben von riesigen immergrünen Wäldern und bietet eine beeindruckende Sicht auf die nahegelegenen Berge. Aus der Stadt raus in die Natur zu fahren, gehört genauso zu ihrem Charme wie ihre bemerkenswerte Architektur. Sie ist eine kosmopolitische Metropole mit einer gedeihenden Kunstszene, schicken Restaurants und Boutique-Hotels. Vielleicht ist das nur wieder eine neue Fassade, die Seattle gerade ausprobiert, aber sie steht ihr gut.

Von hier aus bietet sich die Mietung eines Wohnmobils an, um die Westküste bis nach Los Angeles zu erkunden. Machen Sie auf dem Weg einen Zwischenstopp in Portland und San Fransisco.
 

Eine einmalige Umwelt

Im Osten säumen die Cascade Mountains die Stadt, während sich im Westen die zerklüfteten Olympic Mountains erheben. Weitläufige Parks und Wälder machen Seattle zu einer der schönsten Städte im Nord-Westen.

Ein starker Kontrast stellt die Innenstadt dar, sie ist dicht bebaut und man ist zügiger zu Fuß unterwegs als sich durch den Verkehr zu kämpfen. Die Hügel der Stadt sind relativ steil, stellen Sie sich also darauf ein, dass Sie die Kupplung stark beanspruchen müssen. Seattle befindet sich mitten auf mehreren tektonischen Bruchlinien, die kreuz und quer verlaufen, daher sind Erdbeben in dieser Gegend nichts Ungewöhnliches.

 

Space Needle, Markt und Touren

Hoch über Seatles Centre Park erstreckt sich die sogenannte Space Needle (dt. Weltraumnadel), ein Aussichtsturm, der anlässlich der Weltausstellung 1962 erbaut wurde. Nehmen Sie den Aufzug zur 184m hochgelegenen Aussichtsplattform, von dort haben Sie eine 360 Grad Aussicht über die ganze Stadt. Man sieht sogar Mount Rainer in 54km Entfernung. Wenn man Seattle besucht, kommt man nicht am Pike Place Market. vorbei. Es ist eine der Haupttouristenattraktionen und das aus gutem Grund, hier kann man die Fischhändler beobachten, wie sie in einstudierter Art sich den Lachs zuwerfen und talentierte Köche diesen in exquisite Gerichte verwandeln.

Ein weiteres Highlight ist der Olympic Sculpture Park, ein fantastischer Ort um den Nachmittag zu verbringen. Der Eintritt ist frei und der Park hat jeden Tag das ganze Jahr über geöffnet. Die Skulpturen und Installationen im Park sind sowohl permanenter als auch temporärer Natur. Begeben Sie sich auf Bill Speidel’s Underground Tour unter die Stadt. Der Rundgang beginnt am Doc Maynard’s Public House und windet sich im Untergrund durch drei Straßenblöcke, was einmal die Straßen von Seattle waren. Auf dem Ballard Avenue lassen sich am Sonntag die anderen Passanten hervorragend bei einer guten Tasse Kaffee beobachten. Genießen Sie die Atmosphäre des geschäftigen Wochenendmarkts.

 

Übernachtungsmöglichkeiten

Im Seaquest State Park kann man dem hektischen treiben der Stadt gut entfliehen. Er befindet sich in der Nähe von Mt St Helens mit einer fantastischen Aussicht auf den Vulkan und nur eine Meile von der Küste entfernt. Lake Sylvia State Park ist ein ruhiger, rustikaler Campingplatz, der weniger als 2 Stunden außerhalb von Seattle liegt. Während Vasa Park Resort nicht weit weg von der Innenstadt ist und sich mit seinem Schwimmbecken und Rettungsschwimmer besonders gut für Familien eignet.

Der Trailer's Inn RV Park befindet sich an der Kreuzung von Eastgate und der I-90, auch wenn dies recht nah ist, so muss man doch einen erheblichen Weg für öffentliche Verkehrsmitteln in die Innenstadt in Kauf nehmen. Besseren Zugang zu Stadtbussen erhält man im KOA campground östlich des Flughafens. Falls Sie nur einen Tagesausflug in der Stadt machen wollen, dann besteht die Möglichkeit Ihr Wohnmobil für $15.75 im Zoo den ganzen Tag abzustellen. Parken Sie hier und nehmen Sie den Bus in die nur 5 Mailen entfernte Innenstadt. Eine weitere Parkmöglichkeit finden Sie in der Nähe des Marriott Hotel LK Union.

 

Die vielseitigen Speisekarten der Restaurants in Seattle 

Seattle ist ein Feinschmecker-Paradies mit talentierten Köchen, die es verstehen das unglaubliche Meeresfrüchteangebot des Nordwesten und die einheimischen Produkte auf bestmögliche Art und Weise an die Gäste zu bringen. Die beliebtesten Orte haben eine gute Mischung aus Originalität, ungewöhnlichem Ambiente und nicht zu vergessen köstlichen Gerichten. Probieren Sie The Walrus and the Carpenter, Wild Ginger, Sitka & Spruce and Lark. Und für eine gemütlichere Erfahrung das Ivan’s Salmon House. Gegenüber des ursprünglichen Starbucks befindet sich Lowell’s Restaurant hier bekommt man zum verlockenden Frühstücks- oder Mittagsmenü auch noch eine beeindruckende Aussicht auf das Wasser.

Falls Sie es lieber etwas günstiger möchten, so sind sie trotzdem am richtigen Platz. Seattle bietet jede Menge Snack- und Imbissmöglichkeiten. Corazon Taqueria hat die besten Burritos der Stadt für nur 5$; auf dem Capitol Hill bekommt man im KedaiMakan für unter 5$ malaiische Köstlichkeiten angeboten und im La Bodega gibt es leckere Empanadas für 3$. Rollende Imbisswagen mit köstlichen Snacks findet man fast überall in der Stadt. My Sweet lil’ Cakes verkauft Waffeln am Stil gefüllt mit Zutaten, wie grünem Apfel, Karamell und Pekannüsse. Das Summer Dog spielt deutlich in einer anderen Liga, der Imbiss liefert frische Hot Dogs per Boot.

 

Machen Sie eine Wanderung

  • Mount Rainer eignet sich prima für einen Tagesausflug. Hier kann man im Sommer über den Gletscher klettern und im Winter Schneeschuhtouren machen. In unmittelbarer Umgebung befindet sich auch ein Skigebiet.
  • Wanderungen durch die Cascade Mountains können leicht organisiert werden. Sie bieten Ihnen atemberaubende Aussichten und sind für Kinder nicht zu anstrengenden.
  • Green Lake ist einer der beliebtesten Parks in Seattle. Um den See herum führt ein 3-Meilen-langer Wanderweg, der sich hervorragend für Anfänger eignet. 
  • Cougar Mountain National Park hat eine Vielzahl abwechslungsreicher Wanderwege mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
  • Snoqualmie Falls liegen nur 45 Minuten außerhalb der Stadt und die Wasserfälle stürzen beeindruckende 82 Meter in die Tiefe.
  • Easy Pass, lassen Sie sich von dem Namen nicht täuschen, auch wenn er ein wenig anstrengend ist, so bietet er ein fantastisches Bergpanorama einschließlich der North Cascades und Ragged Ridge und sollte auf keinen Fall ausgelassen werden.
  • Harry’s Ridge ist ein absolutes Muss. Der Rundgang führt Sie hoch zum Vulkan St Helen und der Eruptionszone von 1980.

 

Interessieren Sie sich für die Natur? Dann parken Sie Ihr Wohnmobil und besuchen Sie Olympic National Park – ein Naturschutzgebiet, wo man freilaufende Olympic-Wapitis (gehört zur Familie der Hirsche) beobachten kann. Mehr als 200 unterschiedliche Tierarten findet man im Northwest Trek Park. Er erstreckt sich über 292 Hektar und bietet neben Wanderwegen auch Touren, die einem die einheimische Fauna und Flora erklären. Ein anderes Highlight ist der Wolf Haven, erleben Sie die anmutigen Tiere hautnah.

 

Die Einwohner Seattles

Erste Begegnungen in Seattle können manchmal eher unterkühlt wirken. Die Leute sind reserviert und konservativ, aber das Eis lässt sich schnell bei einer Runde Bier im Pub um die Ecke brechen. Die Stadt besteht aus Auswanderern und stereotypisch aus Softwareingenieuren.

Nur wenige der Einwohner sind tatsächlich in Seattle aufgewachsen. Seattle hat in den USA den höchsten Anteil an Menschen, die lesen und schreiben können und belegt Platz 4 der sichersten Städte im Land.

 

Eine kontrastreiche Stadt

Mit neun regenreichen Monaten und über 200 bewölkten Tagen, wundert man sich, dass es so beliebt bei Touristen ist. Einheimische benutzen keine Schirme, falls Sie sich also nicht als Tourist outen wollen, dann machen Sie es wie Seattles Einwohner und widerstehen Sie den Elementen mit einer Mütze! Von Mai bis Oktober ist die beste Zeit für einen Besuch, mit perfekten Sommertagen im September. Starker Regen und kühlere Temperaturen sorgen im Winter für niedrige Hotelpreise – perfekt für Wintersportler, die ein wenig Ski- oder Snowboardfahren wollen am Mount Rainer.

RV
 
RV Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Seattle Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Januar8 Tage
April14 Tage
Juli13 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Januar$107
April$151
Juli$251

Die Top Seattle Anbieter

Star Drive RV US (Domestic)

Großartig, 92%
100+ Bewertungen100
Road Bear RV International

Großartig, 89%
100+ Bewertungen100
Star Drive RV USA

Großartig, 88%
50+ Bewertungen50
Wild Campers USA

Großartig, 88%
50+ Bewertungen50
Escape Rentals USA

Sehr gut, 86%
20+ Bewertungen20

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 1 1 6 7

Motorhome roadtrips booked

Seattle's lowest RV rental prices.

Seattle RV RentalCampervan Hire Seattle
Seattle, WA, United States
“At home with Motorhome Republic”
dan dowdall, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Simply Seattle in an RV

Despite the rain, Seattle is abeguiling city to enjoy in an RV. As a tourist destination it’s a little off the wall, but with a skyline impressed upon a backdrop of the Olympic Mountains, it’s also one of the most beautiful.

Nicknamed the Emerald city and located just 100km south of the Canadian Border, the city has hues of evergreens and is flanked by remarkable views of the mountain ranges. Getting out of the city is just as much a part of Seattle as the architecture. It’s a cosmopolitan metropolis with a thriving art scene, swanky restaurants and boutique hotels. It may be a new façade the city is trying out, but it seems to be fitting well.

A unique environment

Cascade Mountains edge the east,while the jagged Olympic Mountains rise to the west.Sprawling parks and sweeping forests make Seattle one of the most beautiful cities of the north-west.

In contrast, Seattle’s downtown is dense and easier to travel on foot than to cope with traffic. The hills are particularly steep, so be prepared to ride the clutch if driving a manual. Seattle is located on a tangle of fault lines that run like rivers in the Earth’s crust andearthquakes are not unusual.

Needle, Market and Tours

High above Seattle’s Centre Park – the site of the 1962 World’s Fair – is the aptly named Space Needle. Take the lift 605ft up to a 360-degree glass observatory and take in the whole city. Looking out you can see all the way to Mount Rainer, 54km away.You can’t go to Seattle without experiencing Pike Place Market. This is a well-trodden tourism destination, but for good reason. Fishmongers perform the choreographed art of throwing salmon to each other and talented chefs turn these into exquisite dinners.

Olympic Sculpture Park is an inspiring way to while away the afternoon. Free to the public and open every day of the year, it has permanent and visiting sculptures and installations. Go subterranean on Bill Speidel’s Underground Tour. Starting at Doc Maynard’s Public House, the tour winds through three blocks of passages that were once the streets of Seattle.Enjoy people watching over coffee on Ballard Avenue on a Sunday morning and soak in the atmosphere of a bustling weekend market.

Settling down for the night

Near Mt St Helens, with spectacular views of the towering volcano and a mile of shoreline, Seaquest State Park offers the perfect getaway-from-it-all experience. Lake Sylvia State Park is a rustic and beautifully quiet camping park less than two hours from Seattle city, while Vasa Park Resort is only a short distance to downtown.A family-friendly camp with great swimming and attentive lifeguards.

Trailer's Inn RV Park is located at the Eastgate and I-90 interchange, which while close, is still a decent walk to any public transport for the city. For better access to city buses, try KOA campground east of the airport. If you want to meander around Seattle just for the day, the Zoo offers RV parking at $15.75 a day. Park up and take the bus into Seattle, only five miles away. There’s also parking near the Marriott Hotel LK Union.

Varied menu of Seattle restaurants

Seattle is a foodie paradise, with talented chefs showcasing the incredible north-western seafood and local produce. Favourite spots have that balance of character and quirky ambience, with sumptuous foods. Try The Walrus and the Carpenter, Wild Ginger, Sitka & Spruce and Lark. And for something a little more homely…Ivan’s Salmon House. Opposite the original Starbucks, Lowell’s Restaurant has impressive views of the water and a tempting breakfast and lunch menu.

If you’re looking for cheap eats, you’ve come to the right place. Seattle is heaving with frugal foodie delights. Corazon Taqueria has the best urban burritos for just over $5; on Capitol Hill you can find Malaysian at KedaiMakan for just under a fiver;and at La Bodega for only three bucks you can feast on a delightful empanada. Food trucks also roam the city with delicious treats. My Sweet lil’ Cakes sell waffles on a stick stuffed with things like green apple, caramel and pecans. Summer Dog is clearly in a league of its own though, delivering fresh hot dogs by boat.

Hike somewhere – anywhere

  • Mount Rainer is the perfect day trip, with climbs over glaciers in the summer and guided snowshoe walks in the winter. The ski resort is only a short drive away, too.
  • Trails in the Cascade Mountains are easy to plan. They offer the most stunning views in the state and aren’t too strenuous for the kids.
  • Green Lake is one of Seattle’s best-loved parks. A three-mile hike loops around the lake and is an easy trail for beginners.
  • Cougar Mountain National Park has a variety of trails for different levels of fitness.
  • Snoqualmie Falls. Just 45 mins from the city, the falls drop 270ft and are impressively striking.
  • Easy Pass has a deceiving name. Despite being a little difficult, this hike will offer some of the most amazing alpine views of the North Cascades and Ragged Ridge.
  • Harry’s Ridge is a must-do hike. It’s an eight-mile round trip up the Volcano to the site of the Mt St. Helen eruption of 1980.

Interested in wildlife? Well park up the RV and get to Olympic National Park- a sanctuarywhere the Roosevelt elk run freely in the forest. More than 200 different animals can be found in the Northwest Trek Park. Covering 723 acres, there are also nature trails and tram tours to help you spot the fauna. Howl-ins at Wolf Haven are also not to be missed.

The people of Seattle

First impressions in Seattle can feel rather icy. The people are reserved and conservative, but guards are easily dropped after a round in the local. It’s a city of expats and stereotypical software engineers. Very few people who live in Seattle actually grew up there. Seattle is most literate city in America and the fourth safest.

A city of contrasts

With nine months of rain and over 200 overcast days a year, it’s a wonder Seattle enjoys such booming tourism. Locals don’t use umbrellas; so unless you want to announce you’re a tourist, brave the elements with a hood! May through October is the most popular time to visit, with perfect summer weather throughout September. Heavy rain and cold temperatures mean hotels are cheaper in the winter – perfect for snowboarding holidays, skiing and snow trekking on Mount Rainer.

RV
 
RV Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Seattle Motorhome Facts

Average rental length
January33 days
April13 days
July7 days
October12 days
Average 2 berth rental price
January$92
April$108
July$330
October$119

Top Seattle Rentals Brands

Star Drive RV US (Domestic)

Superb, 93%
50+ reviews
Star RV USA

Superb, 89%
10+ reviews
Road Bear RV International

Superb, 89%
50+ reviews
Star Drive RV USA

Great, 86%
20+ reviews
Apollo RV USA

Great, 86%
100+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in United States

Denver 1657 deals live
Bellingham 751 deals live
Albuquerque 286 deals live
Decatur 261 deals live
Las Vegas 245 deals live
Baltimore 170 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid