1 8 5 3 4 2

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Phoenix.

Phoenix Wohnmobil-VermietungCampervan Vermietung Phoenix
Phoenix, AZ, USA
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Erobern Sie die Straßen von Phoenix in einem Wohnmobil

Mitten in der Wüste liegt Phoenix. Umgeben von seltsamen und wunderbaren Landschaften, Tieren und Pflanzen ist dies ein Ort, wie kein anderer. Ideal für einen Roadtrip im Wohnmobil, so lange Sie während der Sommerhitze mit einem ausreichenden Wasservorrat reisen. Es gibt eine Unmenge an unterhaltsamen Freizeitaktivitäten, und wenn Sie sich etwas weiter hinaus wagen wollen: der Staat Arizona beheimatet den Grand Canyon, den Meteor Crater und den Petrified Forest Nationalpark.


Leicht zu erreichen sind von Phoenix aus
Albuquerque oder die südkalifornischen Städte Los Angeles und San Diego.

 

Was hat Phoenix zu bieten?

Phoenix liegt am Ufer des Salt River und ist vollständig von Bergen umringt, mit den White Tank Mountains im Westen, den McDowell Mountains im Nordosten, den Superstition Mountains im Osten und der Sierra Estrella im Südwesten.

Sie benötigen ein Fahrzeug, um sich in Phoenix fortbewegen zu können, das Reisen in einem Wohnmobil hilft also dabei, die schlechten öffentlichen Verkehrsmittel meiden zu können. Die Straßen basieren auf einem Netzsystem, in dem die Nummern im Zentrum anfangen und sich dann weiter nach außen bewegen. Mit der Zeit ist Phoenix gewachsen und hat dabei kleinere Nachbarorte geschluckt und hat sich mit Scottsdale, Tempe, Glendale, Peoria, Mesa, Chandler und Gilbert zusammen geschlossen – so wurde die Greater Phoenix Metropolitan Area geformt. Apache Junction, Fountain Hills, Queen Creek und Sun City sind als nächste an der Reihe.

 

Suchen Sie Unterkunft im Edge

Sind Sie unter 55 oder haben Tiere oder Kinder, dann kann es schwierig werden, einen Campingplatz in Phoenix zu finden. Desert´s Edge ist eine tolle Option und hat saubere und gut in Stand gehaltene Anlagen. Er ist auch bekannt als der Purple Park, ist nur Minuten von Downtown entfernt, und Kurz- und Langzeitaufenthalte sind möglich. Bitten Sie um einen Platz, der nicht an der Autobahn liegt. Der North Phoenix RV Park und Campingplatz ist modern und gleichsam bei Urlaubern und Langzeitcampern beliebt.

Phoenix befindet sich in der Nähe verschiedener State Parks und Naturschutzgebiete. Der Dead Horse Ranch State Park, weniger als zwei Stunden nördlich von Phoenix, beherbergt 127 Camingplätze für Wohnmobile und Zelte. Es ist ein toller Ort, um bei milden Temperaturen Wandern oder Mountain Biking zu gehen. Tonto National Forest bietet mehr als 30 Plätze, die meisten ohne Strom- und Wasseranschlussmöglichkeiten. Allerdings gibt es in einigen Bereichen Duschen und Toiletten, die mit Münzeinwurf funktionieren.

 

So viele Dinge zu sehen und zu genießen....

Der Grand Canyon ist eines der Naturwunder der Welt, und hat sich über viele Jahre neben dem Colorado River eingemeißelt. Halten Sie an einem der Campingplätze des Nationalparks, und wachen Sie zu einem unglaublichen Sonnenaufgang über der Schlucht auf. Mit seiner immensen Länge von 277 Meilen, und an einigen Punkten einer Breite von 18 Meilen und einer Tiefe von einer Meile sollten Sie ihn wirklich nicht verpassen.

Botanische Gärten können manchmal ein bisschen bieder sein. Der Desert Botanical Garden von Phoenix wird Sie jedoch mit einer Riesenauswahl an Kakteen und Wüstenpflanzen beeindrucken. Dieser fast außerirdische Garten umfasst 50 Morgen Land und beheimatet 139 seltene und bedrohte Pflanzenarten. Sondern Sie sich in der Mitte der Stadt einfach ab, und erklimmen Sie die McDowell Mountains. Der Sunrise Trail ist 4,4 Meilen lang, steigt bis zu 1300 Fuß an und ist sehr beliebt. Packen Sie auf jeden Fall ein Paar guter Wanderschuhe ein, oder erwerben Sie welche. Phoenix Zoo ist der größte privat betriebene, gemeinnützige Zoo des Landes.

Dienstags ist der Eintritt nur 10 $. Gehen Sie die 2,5 Meilen zu Fuß und bewundern Sie die 1400 ausgestellten Tiere.

 

Eine echte Auswahl an kulinarischen Möglichkeiten

Von schick bis gut und günstig, Phoenix bietet schmackhafte Bissen für jeden Gaumen. Centurion ist etwas extravaganter, mit saisonaler Küche, wie zum Beispiel Brombeer-Mascarpone-Taschen. Fleming’s Prime Steakhouse & Wine Bar ist ein süßer Ort für eine romantische Verabredung. Eddie’s House, Tuck Shop und Frank & Albert bieten alle Gerichte an, die an zu Hause erinnern. Für Pizza, schauen Sie bei Cibo’s vorbei, und für Burger ist Kelly’s in Southbridge unschlagbar.

Over Easy und The Farmhouse Restaurant offerieren schmackhafte Frühstücksangebote, die Sie gut auf einen Tag am Steuer auf offener Straße vorbereiten. Egal wie lange Sie bleiben, Sie werden keinen Abdruck in den Lokalen hinterlassen, also gehen Sie besser nicht zwei Mal in das selbe. Für Drinks nach dem Essen eignet sich Barney‘s Boathouse. Es ist seemännisch, viel Spaß und befindet sich vor allem auf einem Dach. Entspannen Sie sich, und schauen Sie in den Sternenhimmel.

 

Leute und Ambiente

Phoenix ist als ein Ort für Leute im Ruhestand bekannt, was die 55+ Beschränkung bei vielen Wohnmobilstellplätzen erklärt. Aber nur 11% der Bevölkerung sind im Rentenalter. In Phoenix leben 1,7 Millionen Menschen. Die Einwohner von Phoenix unterscheiden sich in zwei Typen von Einwohnern - Einheimische oder Zugezogene. Einheimische sind in der Regel optimistisch, entspannt und sehr offen. Der Rest von ihnen ist so unterschiedlich, dass es schwer ist, alle zu beschreiben.

 

Die brennende Hitze von Phoenix

Phoenix ist für sein heißes und trockenes Wetter, dem fehlenden Schatten und endloser Wüste bekannt. Der Himmel ist 59 % der Zeit heiter. Die heißeste Zeit, um in Ihrem Wohnmobil zu reisen, ist von Februar bis September. Vergewissern Sie sich, dass Sie Wasser, Sonnencreme und eine funktionierende Klimaanlage haben.

 

RV
 
RV Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Phoenix Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Januar10 Tage
April7 Tage
Juli9 Tage
Oktober8 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Januar$105
April$251
Juli$306
Oktober$167

Die Top Phoenix Anbieter

Compass Campers USA

Sehr gut, 80%
250+ Bewertungen
Cruise America (International)

Sehr gut, 80%
250+ Bewertungen
El Monte RV Market

Gut, 77%
50+ Bewertungen
Expedition Motorhomes, Inc.

Gut, 76%
10+ Bewertungen

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in USA

Los Angeles 3331 Angebote
Newark 339 Angebote
Zirvine 190 Angebote
Denver 55 Angebote
Las Vegas 55 Angebote
Anchorage 18 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 8 0 0 1

Motorhome roadtrips booked

Phoenix's lowest RV rental prices.

Phoenix RV RentalCampervan Hire Phoenix
Phoenix, AZ, United States
“My experience on my campervan's booking with Motorhome Republic”
J. Chang, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Hit the roads of Phoenix in an RV

Right in the middle of a desert is the city of Phoenix. Surrounded by weird and wonderful landscapes, animals and plant life, it’s a place like no other. Ideal for a camper road trip, as long as you travel with plenty of water during the blistering heat of summer. There is an abundance of recreational activities to enjoy, and if you want to venture a little further, the state of Arizona is home to the Grand Canyon, Meteor Crater and Petrified Forest.


From Phoenix, you can easily get to Albuquerque or the Southern California cities of Los Angeles and San Diego.

What does Phoenix have to offer?

Phoenix sits on the bank of the Salt River and is completely encircled by mountains, with the White Tank Mountains to the west, McDowell Mountains to the north-east, Superstition Mountains east, and Sierra Estrella to the south-west.

You need a vehicle to get around Phoenix, so travelling in an RV helps you avoid the hassle of bad public transport. The roads are based on a grid system, with numbers beginning in the centre and working their way out. Over the years, Phoenix has grown and swallowed smaller neighbouring cities in its path, merging with Scottsdale, Tempe, Glendale, Peoria, Mesa, Chandler, and Gilbert – this formed the Greater Phoenix Metropolitan area. Apache Junction, Fountain Hills, Queen Creek, and Sun City are next on the list.

Look to the Edge for accommodation

If you’re under 55 or have pets or kids, finding a camping ground in Phoenix can be a chore. Desert’s Edge is a great option, with clean and well-kept facilities. Known also as the Purple Park, it accommodates short- or long-term stays and is only minutes from downtown. Ask for a site away from the highway. The North Phoenix RV Park and Campground is modern and well-liked by both vacationers and extended-stay RV travellers alike.

Phoenix is near several State Parks and nature preserves where public camping is permitted. Dead Horse Ranch State Park, less than two hours north of Phoenix, has 127 campsites for RVs and tents. It’s a great spot to go hiking or mountain biking and enjoys mild temperatures. Tonto National Forest has over 30 sites, most with no electricity or water hook-ups, however there are coin-operated showers and toilets in some areas.

So many sights to enjoy…

The Grand Canyon is one of the world’s natural wonders, carved over many years alongside the Colorado River. Stay over at one of the National Park’s camping grounds and wake up to the incredible sight of sunrise over the gorge. At an immense 277 miles long and, at certain points, 18 miles wide with a depth of a mile, you certainly don’t want to miss it.

Botanical gardens can sometimes be a tad staid. However, Phoenix’s Desert Botanical Garden will wow you with an extensive range of cacti and desert plants. This almost alien garden is 50 acres and home to 139 rare and endangered plant species. Isolate yourself right in the middle of the city by climbing McDowell Mountains. The Sunrise Trail is 4.4 miles long, rises to 1300ft and is very popular. Make sure you pack or purchase a great pair of hiking shoes. Phoenix Zoo is the largest privately owned, non-profit zoo in the country.

On Tuesdays it costs only $10. Walk the 2.5 miles and marvel at the 1400 animals on display.

A true variety of culinary options

From fancy schmancy to cheap and cheerful, Phoenix has tasty treats to delight everyone. Centurion is a bit extravagant, with seasonal fare including blackberry mascarpone turnover. Fleming’s Prime Steakhouse & Wine Bar is a sweet spot to take a date. Eddie’s House, Tuck Shop and Frank & Albert all offer food that reminds you of home. For Pizza, hit Cibo’s, and for burgers, you can’t beat Kelly’s at Southbridge.

Over Easy and The Farmhouse Restaurant have delicious breakfast menus that will set you right for a day of open road roaming. But no matter how long you stay, you won’t make a dint in the plethora of food joints, so make sure you don’t go back to the same place twice. To wash it all down, head to Barney’s Boathouse. It’s nautical, fun and, best of all, it’s on the roof. Relax and gaze up into the starry night.

People and atmosphere

Phoenix is known as a retirement spot, which can explain the 55+ limit on many of the RV parks. However, only 11% of the population are retirement age. There are 1.7 million people living in Phoenix. Phoenicians are one of two kinds of locals – natives or non-natives. Natives tend to be optimistic, relaxed and very open. The rest come in so many shapes and sizes and it’s very difficult to peg them down!

The burning heat of Phoenix

Phoenix is known for its hot and dry weather, a lack of shade and the endless desert. The skies are clear 59% of the time. The hottest time to travel in your RV is between February and September. Make sure you have water, sunscreen and an air-conditioning unit that works.

RV
 
RV Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Which camper should I pick?

The big names in American RV rentals are the major players in Arizona.

Cruise America: When you arrive at Phoenix Sky Harbor International Airport, you are only a 20-minute shuttle/taxi ride away from the Cruise America depot at 11 W Hampton Ave, Mesa. Their experienced team will make sure you know everything about the local area and what Phoenix has to offer.

ElMonte: With nearly 50 years in the industry, El Monte RV are the best in the business. Located at 44019 N Black Canyon Highway, they are north of the airport on the Piestewa Freeway.

Compass Campers Travel: Depots all over America are indicative of how trusted the Compass RV brand is. Around half of their customers are international, so the company prides itself on a professional service and an outstanding fleet of vehicles.

 

Campervan tips:

  • Phoenix campgrounds are open year-round, thanks to the mild winters.

  • All individual campsites have a barbecue grill, fire rig and picnic table.

  • Remember to pack the sunscreen and bug repellent.

  • Keep to State Park rules. Preventable fines can ruin a perfectly good holiday.

  • Watch out for rattlesnakes. Bites from the baby snakes can be more dangerous than the adults.

  • Be sure to pack a first-aid kit.

  • Don't fall asleep on the road.  Stop for a break every 200 miles or 4 hours of driving time.

  • Consider an RV Rental from Las Vegas or finishing your trip in the Nevada city. It's worth the trip.

Phoenix Motorhome Facts

Average rental length
January10 days
April6 days
July11 days
October8 days
Average 2 berth rental price
January$142
April$188
July$295
October$167

Top Phoenix Rentals Brands

Compass Campers USA

Great, 82%
100+ reviews
Cruise America (International)

Great, 80%
100+ reviews
El Monte RV Market

Good, 75%
50+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in United States

Denver 1872 deals live
Bellingham 757 deals live
Albuquerque 286 deals live
Decatur 262 deals live
Baltimore 176 deals live
Las Vegas 52 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid