1 9 8 0 8 0

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Fairbanks.

Fairbanks Wohnmobil-VermietungCampervan Vermietung Fairbanks
Fairbanks, AK, USA
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Mieten Sie ein Wohnmobil in Fairbanks

Fairbanks ist der ideale Ort, um sich ein Wohnmobil für die Erkundung Alaskas zu mieten. Mit seinem effizienten internationalen Flughafen ist Fairbanks das Tor zu Alaskas riesigem Landesinneren und dem weitläufigen Polarkreis. Diese Stadt des "Goldenen Herzens" bietet unberührte Wildnis, geothermische Wunder und die Chance, einzigartige Tierarten zu treffen.

 

Vergleichen Sie die Wohnmobilvermietungen und sichern Sie sich das beste Angebot

Ein Wohnmobil zu mieten ist mit Motorhome Republic kinderleicht. Geben Sie das Land / die Stadt, die Sie besuchen möchten, Ihre Reisedaten und das Alter des Fahrers in unsere Suchmaschine ein und unser ausgedehntes globales Netzwerk wird alle zur Vermietung verfügbaren Wohnmobile / Campervans anzeigen. Vergleichen Sie deren Ausstattung und Preise, um sicherzugehen, dass Sie das beste Angebot erhalten. Buchen Sie online oder sprechen Sie mit einem unserer freundlichen Mitarbeiter. Dabei haben Sie die Sicherheit, dass Motorhome Republic eine Tiefstpreis-Garantie anbietet. Schauen Sie sich auch die Bewertungen unserer Kunden auf TrustPilot an, Sie werden sehen Kundenservice wird bei uns groß geschrieben.

 

Wohnmobilplätze und Camping:

Viele der Campingplätze in Fairbanks liegen am Chana River. Das Rivers Edge Resort ist ein wenig anders, zwar mit einem gut ausgestatteten Wohnmobilpark, bietet es aber auch andere Arten von Unterkünften. Wenn Sie mal der Enge des Wohnmobil entfliehen möchten, dann übernachten Sie doch eine Nacht in einem der Bungalows am Flussufer. Das Rivers Edge Resort ist von Mai bis September saisonal geöffnet.
Der ähnlich benannte Riverview RV Park ist hingegen ganzjährig geöffnet.

 

Kostprobe Alaska – Essen und Trinken in Fairbanks

Die Bewohner von Alaska sind stolz auf ihre frischen Meeresfrüchte, besonders auf den Lachs. Für reichlich Fisch besuchen Sie das ''All-You-Can-Eat'' Salmon Bake im Pioneer Park. Der Fisch wird über einer riesigen Feuerstelle gegrillt.

Ein aufsteigender Stern in der Craftbier-Szene ist die Hoodoo Brewing Company, die als eine der besten Boutique-Brauereien in den USA ausgezeichnet wurde. Die Biere werden als Kostprobe oder Ganze verkauft, zudem werden Touren angeboten, die den Herstellungsprozess erklären. Essen wird keins serviert, aber für besondere Anlässe gibt es Gourmet-Imbisse, um die Gästen zu versorgen.

 

Sehenswertes in Fairbanks

Bei einem Alaska-Urlaub dreht sich alles um die freie Natur und in den Nationalparks können Sie die Wanderwege erkunden, eine Hundeschlittenfahrt erleben oder Karibu-Wanderungen betrachten. Fairbanks ist die nächstgelegene Stadt zur White Mountains National Recreation Area und zum Arctic National Wildlife Refuge. Während sich ein gemietetes Wohnmobil für eine Tour durch Alaska anbietet, sollte man aber auch wissen, dass nur ein Drittel des Staates von Highways bedient wird. Es ist daher gut, Fairbanks als Ausgangspunkt zu nutzen, aber um für abgelegene Regionen in die Luft oder auf das Wasser zu kommen, sollte man einige der dort ansässigen professionellen Tourunternehmen nutzen


Wenn Sie Ihr Abenteuer etwas zahmer mögen, verbringen Sie einen Nachmittag im Alaskaland Pioneer Park, einer Sammlung von Museen und Ausstellungen, die die Vergangenheit von Fairbanks feiern. Um etwas ganz anderes zu erleben, begleiten Sie am Nachmittag Mary Shields auf ihrer ''Alaskan Tales of the Trail''-Tour. Mary fährt seit über 40 Jahren in der Wildnis von Alaska Hundeschlitten und war die erste Frau, die das Iditarod Dog Sled Race, das härteste Rennen seiner Art weltweit, bestritten hat. Sie nimmt kleine Gruppen in ihrem Haus auf, erzählt ihnen Abenteuergeschichten und man trifft ihre wunderbaren Tiere.


Direkt außerhalb von Fairbanks liegt das Chana Hot Springs Resort, wo Sie in einem heißen Pool baden und die Nordlichter, Aurora Borealis, beobachten können. Die Lichter sind ein Winterereignis, das von September bis April bestaunt werden kann.

 

Das Fahren in Fairbanks - Reise und Abenteuer in Alaska

Fairbanks liegt nur eine zweistündige Fahrt vom Denali National Park and Reserve entfernt. Dieser riesige Park umfasst über sechs Millionen Hektar Wildnis. Fairbanks ist außerdem der Ausgangspunkt für die berühmten Fahrt auf dem Steese Highway, eine 160 Meilen lange Strecke nach Circle am Yukon River.

Von Fairbanks aus können Sie auch nach Kanada fahren und dort das benachbarte Yukon Territory und die Provinz British Columbia entdecken.

 

Hinweise für das Fahren in Fairbanks:

  • Das Wetter in Alaska kann extrem sein und sich auch plötzlich ändern. Seien Sie daher vorbereitet und schauen Sie sich immer den aktuellen Wetterbericht an. Schneematsch kann so rutschig wie Eis sein und bei Schneegestöber wird man schnell schneeblind.
  • Alaska ist der größte Bundesstaat der USA und die Distanzen sind riesig. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Proviant an Board haben.
  • Sehenswertes befindet sich oft in großer Entfernung, es ist daher ratsam ein gutes Fernglas im Fahrzeug mitzuführen.
RV
 
RV Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Fairbanks Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Juli6 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Juli$298

Die Top Fairbanks Anbieter

Camper1 Alaska

Okay, 60%
50+ Bewertungen50

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in USA

Los Angeles 3374 Angebote
Newark 342 Angebote
Dallas 335 Angebote
Zirvine 192 Angebote
Las Vegas 58 Angebote
Denver 57 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 3 7 1 8

Motorhome roadtrips booked

Fairbanks' lowest RV rental prices.

Fairbanks RV RentalCampervan Hire Fairbanks
Fairbanks, AK, United States
“Top notch service”
stanley strong, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals

Pick up a Fairbanks RV rental

Fairbanks is the ideal place to grab an RV rental and get exploring in Alaska. With its efficient international airport, Fairbanks is the gateway to Alaska’s vast interior and expansive Artic Circle. This ‘Golden Heart’ city, proud of its gold rush beginnings, offers pristine wilderness, geothermal wonders and the chance to encounter unique wildlife.

Compare RV brands and companies, get the best deal

Hiring a motorhome is simple with Motorhome Republic. By entering the country/city you wish to visit, your dates of travel, and the driver’s age into our search engine, our extensive global network will deliver all campervans/RVs available for rental. Compare their facilities and prices to be sure you are getting a great deal. Book online, or talk to one of our friendly staff, secure in the knowledge Motorhome Republic offers a lowest price guarantee. We also have a TrustPilot reviews section, so you can see for yourself how important customer service is to us.

RV sites and camping:

Many of Fairbanks’camping sites are along the Chana River. Rivers Edge Resort is a little different, with a well-equipped RV park, but also offers other types of accommodation. If you are feeling cooped up in the camper, swap for a night into a riverside cottage. Rivers Edge Resort is open seasonally from May to September.
The similarly named Riverview RV Park is open all year around.

A taste of Alaska – food and drink in Fairbanks

Alaskans pride themselves on fresh seafood, particularly salmon. For an overload, visit all-you-can-eat Salmon Bake in Pioneer Park. The fish is cooked over a giant fire pit.

A rising star on the craft beer scene is Hoodoo Brewing Company,awarded as one of America’s best boutique breweries. They sell beers in samplers or flights, and offer tours to see how the beer is made. They don’t serve food there, but for special events bring in gourmet food trucks to give patrons some sustenance.

What to see and do in Fairbanks

AnAlaska vacation is all about the great outdoors, and in its parks you can hike the trails, experience a dog sled ride or view caribou migrations. Fairbanks is the nearest town to the White Mountains National Recreation Area and Arctic National Wildlife Refuge. While renting a motorhome to tour Alaska is a great way to get around, only a third of the state is serviced by highways. It is smart to use Fairbanks as a base, but utilise some of the professional tour companies based there, to get in the air or on the water.

If you like your adventure a little tamer, spend an afternoon at Alaskaland Pioneer Park, a collection of museums and displays celebrating Fairbanks’ past. For something very different, spend an afternoon with Mary Shields on her Alaskan Tales of the Trail tour. Mary has been dog-mushing in the wilds of Alaska for over 40 years, and was the first woman to complete the Iditarod Dog Sled race, called the toughest race in the world. She takes small groups into her home, to tell tales of her adventures and meet her beautiful animals.

Just out ofFairbanks is the Chana Hot Springs resort, where you can soak in a hot pool and watch the Northern Lights, Aurora Borealis overhead. The lights are a winter event, able to be viewed from September to April.

Driving Fairbanks, road trips and Alaskan adventure

Fairbanks is just a two-hour drive from Denali National Park and Reserve. This massive park is over six million acres of wilderness. Fairbanks is the starting point for the famous Steese Highway Drive, a 160-mile journey to Circle, on the Yukon River.

A guide to driving in Fairbanks:

  • Alaskan weather can be extreme, and change suddenly. Be prepared by keeping up to date with weather forecasts. Slush can be as slippery as ice, and snow glare can be blinding.
  • Alaska is the biggest state in the Union, with vast distances to travel. Keep your supplies up.
  • Things worth seeing may be far in the distance, so it is worth carrying a good set of binoculars in the camper.

RV Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Fairbanks Motorhome Facts

Average rental length
July6 days
October6 days
Average 2 berth rental price

Top Fairbanks Rentals Brands

Camper1 Alaska

Good, 67%
20+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in United States

Denver 1657 deals live
Bellingham 755 deals live
Albuquerque 286 deals live
Decatur 261 deals live
Las Vegas 247 deals live
Baltimore 174 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!