1 9 7 9 2 1

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Dallas.

Dallas Wohnmobil-VermietungCampervan Vermietung Dallas
Dallas, TX, USA
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Dallas - Mieten Sie das Traum-Wohnmobil hier!

Man sagt, alles ist größer in Texas, also schnappen Sie sich ein Wohnmobil mit ausreichend Platz zum Atmen und fahren Sie gen Süden für ein großes Abenteuer. Dallas ist eine der größten Städte in den USA und liegt im Norden des Lone Star Staates. "The Big D" ist die Heimat der Cowboys, Cheerleader, überdimensionalen Pick-Up-Trucks, der echten amerikanischen TV-Shows, einem Südstaaten-Akzent und vielen Cowboyhüten. Zudem hat man hier Frozen-Margarita-Maschinen zuerst hergestellt. Danke, Dallas.

Es ist nicht alles Pop-Kultur und Egos - Dallas ist umgeben von State Parks und Seen und bietet somit einen tollen Ort für einen wunderschönen Urlaub abseits der Küste.

Falls Sie noch weiter fahren möchten, dann können Sie mit Ihrem gemieteten Wohnmobil Houston, Albuquerque oder Atlanta besuchen.

 

Wichtiges zum Camping in Dallas

Wenn Sie Kinder im Wohnmobil haben, kommen Sie nicht am Dinosaur Valley State Park vorbei. Folgen Sie den Spuren der Dinosaurier, die jene vor über 110 Millionen Jahren hier hinterlassen haben. Mit etwas Glück entdecken Sie versteinerte Fossilien. Die Parkgebühr über Nacht beträgt nur 25$. Oder fahren Sie zum Rusk Depot Campground. Von hier aus können Sie eine Fahrt im historischen Zug einschließlich Dampflok unternehmen. Er folgt der ursprünglichen texanischen Eisenbahn und schlängelt sich durch dichte Kiefernwälder.

Der Cedar Hill State Park ist ein wunderschöner Ort zum Aufwachen. Neben dem Joe Pool See und umgeben von der Schönheit der Natur, können Sie ein wenig Mountainbike fahren, angeln, wandern und Vögel beobachten. Oder gehen Sie an die Grenze von Texas und Oklahoma zum Eisenhower State Park - eine weitere Schönheit und benannt nach Dwight D. Eisenhower, einem amerikanischen Präsidenten, der in der Nähe geboren wurde.

 

So viel zu tun und zu sehen

Als eine der größten Städte Amerikas gibt es in Dallas viel zu erleben. Zum Glück haben die meisten Orte riesige Parkplätze, so dass Sie das Wohnmobil mitnehmen können oder sogar einige der Attraktionen von Ihrem komfortablen Wohnmobil aus genießen können.

 

Deep Ellum ist der Ort, an dem die Einheimischen gehen, wenn sie etwas Kunst und Unterhaltung genießen möchten. Hier gibt es mehr Bars und Nachtclubs als in jedem anderen Bezirk der Stadt. In den Anfängen war Deep Ellum die Deep Elm St, aber die seltsame Aussprache hat sich durchgesetzt und ist hängen geblieben. Der Stadtteil weist eine Vielzahl von Graffitis auf. Die meisten Gigs werden mit neuen Tags angekündigt und Kunst wird auf öffentlichen Wänden gesprayt.

 

Der Dallas Zoo wurde 1888 eröffnet und hat heute mehr als 2000 Tiere. Er ist der größte Zoo in Texas und ist toll für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

 

Für 1,2 Milliarden Dollar wurden auf 3 Millionen Quadratfuß das Football-Mekka schlechthin in Arlington gebaut. Hier ist das Zuhause der Dallas Cowboys und der America’s Sweethearts. Machen Sie eine Rundgang durch das AT & T Stadium oder besuchen Sie mit etwas Glück gleich ein Spiel der Mannschaft.

 

Der beste Weg, die ganze Stadt zu sehen, ist von oben, also gehen Sie zum Geo-Deck auf dem Reunion Tower - dem riesigen Ball am westlichen Ende der Innenstadt. Etwa 143m über dem Boden können Sie den Trinity River, die Margaret Hunt Hill Bridge und das Layout des Dealey Plaza sehen.

Sie wollen ein Hauch von Präsidentschaft erleben? Machen Sie sich ein Foto in einem Nachbau des Oval Office. Das George Bush Presidential Center bietet einen Einblick in die acht Jahre, in denen George W. an der Macht war. Einen Abschnitt der Ausstellung wurde ganz dem 9/11 gewidmet, aber es gibt auch einige humorvolle persönliche Einsichten. Wenn Sie noch mehr Geschichte suchen, ist das Old Red Museum von Dallas ein Muss. Es zeigt einen faszinierenden Einblick in die alten Wege der Stadt und es gibt zudem einen Teil, der die Ermordung von JFK zum Thema hat.


Werfen Sie alle Vorsicht und Kreditkarten in den Wind und schließen Sie sich den Scharen in den lokalen Einkaufszentren an. Das Northpark Center ist ein Klassiker. Klar, es hat seine Tiffany's und Burberry Geschäfte, aber die Flure sind weitaus beeindruckender und gespickt mit Kunstwerken von Andy Warhol, Frank Stella und vielen anderen. Das West End Marketplace ist ein Hotspot für Touristen.

 

Rund um Dallas gibt es 17 Seen, also wäre es unhöflich, nicht howdy (Hallo) zu sagen! Lake Texoma ist einer der beliebtesten. Oder fahren Sie zur Southfork Ranch - berühmt geworden durch die TV-Serie Dallas.

 

Haben Sie keine Angst viel zu essen

In Dallas gibt es mehr Restaurant pro Einwohner als in New York City. Also wonach Ihnen auch der Sinn steht, Sie werden hier fündig. Einige der besseren Optionen sind diese:

  • Das Bread Winners ist eine solide Frühstücksoption mit vielen Feinschmeckern, die es täglich besuchen. Das Brunch-Menü ist köstlich, aber das Mittag- und Abendessen lohnen sich ebenfalls.
  • Das Asian Mint hat eine frische, schmackhafte Küche und eine ultra-moderne Atmosphäre. Die Cocktailspezialitäten sind sehr lecker, aber das Besondere hier ist die Dessertbar. Probieren Sie den Grüntee-Eiskuchen.
  • Die Rosewood Mansion am Turtle Creek bietet ein der besten französisch-kontinentalen Küchen, die Sie jemals probieren werden.
  • Für altmodisches Pub-Essen - nicht die amerikanisierte Art – besuchen Sie das Meddlesome Moth. Es gibt Knochenmark und Schweinebauch und einen der besten Burger in ganz Dallas.
  • Das Arcodoro Pomodoro ist ein romantisches, gemütliches Restaurant mit Speisen zum Sterben gut. Zwar ist es etwas teurer, aber ziehen Sie sich was Schönes an und genießen Sie das Tiramisu.

 

Für spottbillige aber authentische mexikanische Street-Tacos, fahren Sie nach Fuel City.

Und wenn Sie vor dem morgendlichen Essen einen Spaziergang machen wollen, liegt der größte Farmers Market (dt. Bauernmarkt) der USA genau in der Mitte von Dallas.

 

Have a nice day…

Texaner sind ein freundlicher Haufen mit einer gemütlichen Tonart und einer Vorliebe für Cowboyhüte. Sie brauchen etwas länger um eine Geschichte zu erzählen – nicht unbedingt weil sie langsam sind, sondern vielmehr, weil sie ihre Geschichten gerne mit Südstaaten-Ausdrücken ausschmücken. Hier sind nur ein paar:

  • This ain’t my first rodeo – Ich mach das nicht zum ersten Mal / Ich hab Erfahrung damit
  • Like lipstick on a pig – Wenn man versucht durch oberflächliche Verbesserungen etwas besser aussehen zu lassen, was aber ganz klar nur die dümmsten Betrachter täuschen würde. 
  • Come hell or high water – Egal wie schwer etwas ist
  • That dog won’t hunt – Die Idee oder Ausrede wird nicht funktionieren
  • Bless your heart – Kann viele Bedeutungen haben, aber in Grunde genommen ist es eine Südstaaten-Art vorhergesagte Gemeinheiten abzumildern oder gar eine Art 'Fuck You'.

Bsp.  That girl is the most idiotic cow there is, bless her heart.
        Das Mädchen ist die dümmste Kuh, die es gibt.


        Oh you need to actually look this up? Bless your heart.

        Oh, Du musst das tatsächlich nachschlagen? Fuck You.

 

Das Fahren in Dallas

Dallas ist eine Großstadt, also versuchen Sie die Hauptverkehrszeit der Pendler zu vermeiden. Diese ist von 7.30 Uhr bis 9.00 Uhr und von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr von Montag bis Freitag. Unfälle sind häufig, also seien Sie auf der Hut. Es gibt viele Tankstellen, an denen Sie das Wohnmobil auffüllen können und die Straßen sind breit zum navigieren, aber der Fahrstil kann manchmal aggressiv sein. Halten Sie sich, wenn möglich, auf der mittleren Fahrspur auf, so dass Sie nicht gezwungen werden, die Abfahrt auf einer der beiden anderen Spuren zu nutzen. Tollways, also Mautstraßen, können teuer sein, nutzen Sie Ihr GPS und versuchen Sie diese ebenfalls zu vermeiden. Oder sprechen Sie mit Ihrem Wohnmobil-Experten bevor Sie Ihre Reise beginnen.

 

Das gute, alte Südstaaten-Wetter

Dallas ist das ganze Jahr über warm und es schneit fast nie. Die besten Zeiten zum Campen sind der frühe Frühling und der späte Herbst. Die Sommer können extrem heiß werden und somit kann es erdrückend sein in einem Wohnmobil zu reisen.

 

RV
 
RV Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Dallas Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Januar12 Tage
April8 Tage
Juli18 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Januar$147
April$216
Juli$259

Die Top Dallas Anbieter

Star Drive RV US (Domestic)

Großartig, 92%
100+ Bewertungen100
Road Bear RV

Großartig, 89%
100+ Bewertungen100
Star Drive RV USA

Großartig, 88%
50+ Bewertungen50
Compass Campers USA

Sehr gut, 80%
500+ Bewertungen500
El Monte RV Market

Sehr gut, 78%
100+ Bewertungen100

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in USA

Los Angeles 3374 Angebote
Newark 342 Angebote
Zirvine 192 Angebote
Las Vegas 58 Angebote
Denver 57 Angebote
Anchorage 18 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 1 7 5 9

Motorhome roadtrips booked

Dallas' lowest RV rental prices.

Dallas RV RentalCampervan Hire Dallas
Dallas, TX, United States
“My experience on my campervan's booking with Motorhome Republic”
J. Chang, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Dallas – buckle up your RV

They say everything is bigger in Texas, so grab an RV with room to breathe and hit the south for a big adventure. Dallas is one of the largest cities in America and is located north of the Lone Star state. ‘The Big D’ is home to the Cowboys, cheerleaders, oversized pick-ups, the all-American TV show, a good southern drawl and plenty of cowboy hats. It’s even where frozen margarita machines were first made. Thank you, Dallas.

It’s not all pop culture and egos, however – Dallas is surrounded with state parks and lakes, making for a beautiful vacation away from the coast.

Camping essentials for Dallas

If you’ve got kids in the camper, you can’t go past Dinosaur Valley State Park. Walk where the dinosaurs did over 110 million years ago. Discover fossils and explore dinosaur tracks. It’s only $25 per night to park up. Or head to the Rusk Depot Campground. From here you can board a steam ride on a vintage train. It follows the original Texas railway and snakes through dense pine forests.

Cedar Hill State Park is a beautiful place to wake up. Next to Joe Pool lake, and surrounded with natural beauty, you can try a little mountain biking, fishing, hiking and bird-watching. Or head out to the border of Texas and Oklahoma to Eisenhower State park – another beauty and named after Dwight D. Eisenhower, an American President, who was born nearby.

So much to pack in

As one of the largest cities in America, there’s a lot to do in Dallas. Thankfully, most places have huge parking lots so you can take the camper with you, or even enjoy some of the attractions from the comfort of your RV.

Deep Ellum is where the locals head to get a fix of arts and entertainment. There are more bars and nightclubs here than any other district in the city. In the early days, Deep Ellum was Deep Elm St, but the strange pronuciation took over and it stuck. The district is also walled in graffiti. Most gigs are annouced with new tags and art sprayed onto public walls.

The Dallas Zoo started in 1888, and now has more than 2000 animals. It’s the largest in Texas and is great for kids and adults alike.

For $1.2 billion dollars, 3 million square feet of football mayhem was built in Arlington to house the Dallas Cowboys and America’s sweethearts. Take a tour of the AT&T Stadium field or, if you’re really lucky, catch a game.

The best way to see the whole city is from above, so head to Geo-Deck at Reunion Tower – the giant ball at the west end of downtown. Around 470 feet from the ground you can see Trinity River, Margaret Hunt Hill Bridge and the layout of Dealey Plaza.

Feeling presidential? Get a photo in a replica of the Oval Office. The George Bush Presidential Center is an inside look into the eight years George W was in power. It has a section dedicated entirely to 9/11, but also has some humourous personal insights. If you’re looking for more history, Old Red Museum of Dallas is a must. It’s a fascinating look into the old ways of the city and there’s also a section on the assassination of JFK.

Throw all caution and credit cards to the wind and join the throngs at the malls. Northpark Center is one of the classiest. Sure, it has its Tiffany’s and Burberry, but the hallways are more impressive with artworks by Andy Warhol, Frank Stella and many others. West End MarketPlace is a hot-spot for tourists.

There are 17 lakes around Dallas, so it would be rude not to say howdy! Lake Texoma is one of the more popular ones. Or take a drive to Southfork Ranch – made famous by the TV series Dallas.

Don’t be afraid to eat big

Dallas has more restaurants per capita than New York City, so whatever you’re craving, you’ll find it. Here are are few of the better options:

  • Bread Winners is a solid breakfast option with foodies frequenting it daily. The brunch menu is delicious, but the lunch and dinner menus are well worth a look, too.
  • Asian Mint has fresh, tasty cuisine and an ultra-modern atmosphere. The specialty cocktails are scrumptious, but the standout is the dessert bar. Try the Green Tea Ice Cream Cake.
  • Rosewood Mansion on Turtle Creek offers some of the best French-Continental cuisine you'll ever taste.
  • For old fashioned pub food – not the Americanised kind – head to Meddlesome Moth. There’s bone marrow and pork belly and one of the best burgers in Dallas.
  • Arcodoro Pomodoro is a romantic, cosy restaurant with food to die for. A little on the pricey side, but dress up and enjoy the tiramisu.

For dirt cheap yet authentic Mexican street tacos, head to Fuel City.

And, if you need a stroll before your morning meal, the largest farmers market in the US is right in the middle of Dallas.

Have a nice day…

Texans are a friendly bunch, with a friendly drawl and love of cowboy hats. They take a long time to tell you a story - not because they’re slow, but because they pepper their conversation with Southern expressions. Here’s a few:

  • This ain’t my first rodeo
  • Like lipstick on a pig
  • Come hell or high water
  • That dog won’t hunt
  • Madder than a wet hen
  • Bless your heart

Driving in Dallas

Dallas is a major city, so try to avoid rush hour. This is between 7:30am-9am and 4pm-6pm Monday to Friday. Accidents are common, so be on your toes. There are loads of places you can fill up the RV, and the streets are wide and forgiving, however the traffic can be pushy. Keep to the middle lanes when possible – so you’re not forced to use the exit on either outside lane. Tollways can be expensive, so use your GPS and try to avoid these too. Or speak to your RV expert before you start your journey.

Good old southern conditions

Dallas is warm all year and rarely ever snows. The best times for camping are early spring and late fall. Summers can get extremely hot, so being cooped up in an RV can be stifling.

RV
 
RV Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Dallas Motorhome Facts

Average rental length
January10 days
April24 days
July18 days
October4 days
Average 2 berth rental price
January$140
April$121
July$247
October$324

Top Dallas Rentals Brands

Compass Campers USA

Great, 82%
100+ reviews
El Monte RV Market

Good, 75%
50+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in United States

Denver 1657 deals live
Bellingham 751 deals live
Albuquerque 286 deals live
Decatur 261 deals live
Las Vegas 247 deals live
Baltimore 170 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid