1 9 8 1 4 1

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Boston.

Boston Wohnmobil-VermietungCampervan Vermietung Boston
Boston, MA, USA
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Beginnen Sie Ihren Roadtrip mit einem gemieteten Wohnmobil aus Boston

Boston ist ein wichtiges Tor nach Neuengland und eignet sich daher hervorragend Ihre Wohnmobilreise gefüllt mit kulinarischen Highlights, fantastischen Landschaften und kulturellen Angeboten zu beginnen. Durch seinen internationalen Flughafen kann man es leicht erreichen und es bietet Ihnen eine weitreichende Auswahl an Fahrzeugen an.

 

Von den Puritanern zu den Innovativsten

“Baahhstin”, wie es im lokalen Akzent genannt wird, ist ein Ort mit viel Einfluss und Geschichte. Von seinen Anfängen als puritanische Stadt, die ‘shining city on a hill’ (dt. glänzende Stadt auf dem Hügel), bis zu seiner jetzigen innovativen urbanen Innenstadt hatte Boston für verschiedenen Personengruppen eine unterschiedliche Bedeutung.

Die zahlreichen und vielfältigen Stadtteile tragen zu seinem ganz besonderen Charme bei. So findet man georgianische Architektur Seite an Seite mit modernen gläsernen Wolkenkratzern. Harvard Studenten und jene von anderen Lehrinstituten vermischen sich mit eingewanderten Bürgern der Arbeiterklasse und man kann hier sowohl alte Traditionen sowie Innovationen in den Bereichen Business, Bildung und Bürgerrechte beobachten. Eine Übernachtung in Ihrem Wohnmobil wird vermutlich nicht ausreichen.

 

Übernachtungsmöglichkeiten

Es finden sich hier alle Arten von Unterkünfte und es gibt reichlich Auswahl. Zu den Favoriten zählen unabhängige charmante Hotels und Gästehäuser, die sich oft in denkmalgeschützten Gebäuden im Stadtkern befinden. Der Standort ist hierbei ausschlaggebend – Die Innenstadt um den Financial District und die Faneuil Hall eignet sich am besten für jene, die die historischen Sehenswürdigkeiten anschauen möchten. Somerville befindet sich in der Nähe des wundervollen Universitätsgeländes von Harvard, während East Boston praktischer Weise am Flughafen liegt. Wohnmobilreisende finden in der Bostoner Umgebung jede Menge Holiday Parks und Campingplätze, dort kann man sein Wohnmobil so lange abstellen, wie man möchte .

 

Jährliche Veranstaltungen

Man kann den Veranstaltungskalender unmöglich auf wenigen Zeilen zusammenfassen, da es jeden Tag so viel verschiedenes zu tun und zu sehen gibt. Von einem lokalen Musikgig in der Nachbarschaft über die Celtic Games in den riesigen TD Gardens bis hinzu Ausstellungen im Boston Convention Centre bietet die Stadt jede Menge Veranstaltungsorte an, die man besuchen kann. Einige der besten Events jedes Jahr ist die Wine Expo, die New England Boat Show, die Saint Patrick's Day Celebrations, der Boston Marathon, das Oktoberfest (das haben Sie richtig gelesen) und die unterschiedlichen Weihnachtsfeierlichkeiten. 

 

Kulinarisches und Gebrautes

Traditionen spielen in der Feinschmecker-Szene in Boston eine wichtige Rolle, aber dass heißt nicht, dass man nicht offen für neue und aufregende Ideen ist. Althergebrachte Gerichte wie die Clam Chowder, eine Muschelsuppe, oder der Lobster Stew, ein Hummereintopf, findet man ebenso auf der Speisekarte vieler Restaurants, wie bekannte internationale Gerichte. Falls Sie eine Kostprobe der köstlichen Meeresfrüchte, die täglich am Hafen eingefahren werden, haben möchten, empfiehlt es sich den Summer Shack oder die Island Creek Oyster Bar aufzusuchen. Italienische Restaurants findet man in den Einwandergemeinden des North End und in Chinatown bietet offensichtlich exzellente asiatische Küchen an. Das Flour Bakery and Cafe gehört inzwischen zu den Wahrzeichen in Boston und man kann hier hervorragend zum Lunch essen.

Kneipentouren gehören in der Stadt zum Lebensstil dazu und es gibt eine Vielzahl von irischen Pubs, die man ausprobieren sollte. Dort kann man nach staubiger Fahrt im Wohnmobil die Kehle ordentlich befeuchten! Vorort gibt es zwei Brauereien, Samuel Adams in Jamaica Plain und Harpoon in South Boston, die beide Besichtigungen mit Verköstigung anbieten. 

 

Die Einheimischen

An der Ostküste der Neuen Welt spielte Boston bei der europäischen Besiedlung von Nordamerika eine entscheidende Rolle. Auch heute noch ist es ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt in Neuengland, wenn nicht sogar über seine Grenzen hinaus. Für eine mittelgroße Stadt hat Boston weit mehr zu bieten.

Die Stadt ist das Zuhause einiger der klügsten jungen Köpf des Landes, dank seiner vielen Universitäten und zudem fühlen sich eine Vielzahl unterschiedlicher Einwandergemeinden hier wohl, deren Mitglieder inzwischen in 4. oder 5. Generation in Boston leben. Sie alle zusammen haben Boston zu einer der modernsten, innovativsten, nach vorne schauenden und Grenzen überschreitenden Städte der USA werden lassen. Wenn man die Stadt besucht, wird man gleichzeitig mit neuen Ideen, Konzepten und Erfahrungen durch unterschiedliche Leute konfrontiert.

 

Noch Zeit übrig?

Es gibt in Boston wunderschöne Grünanlagen, eine davon ist der Boston Common, der älteste Park in der Stadt. Er lädt zum Picknicken ein, man kann beim Football zuschauen oder Gedenkstätten besuchen, im Winter gibt es sogar eine Schlittschuhbahn. Zudem liegt hier der Beginn des Freedom Trails, einer 2,5 Meilen lange Route, die an 16 historischen Sehenswürdigkeiten vorbeiführt. Man kann diese eigenständig oder in der Gruppe ablaufen.  

Auch ohne Einschreibung an der renommierten Harvard-Universität gibt es in Boston die Möglichkeit sich weiterzubilden. Es gibt eine Reihe von sehr guten Museen – Das Children’s Museum, das Fine Arts Museum, verschiedene auf dem Gelände von Harvard, das Museum of Science und das USS Constitution Museum, um nur einige zu nennen. Das fantastische New England Aquarium ist ein weiterer Ort, den man sich anschauen sollte.

Suchen Sie noch ein Möglichkeit den Abend zu verbringen, nachdem Sie Ihr Wohnmobil abgestellt haben? Das Boston Symphony Orchestra und andere Orchestergruppen treten regelmäßig in der Symphony Hall auf. Der Theatre District ist eine Fundgrube für Theaterbegeisterte, die meisten Broadway Shows werden hier vorzeitig gezeigt, zusätzlich zu den Stücken der lokalen Theaterensembles.

Falls Sie noch weiterfahren möchten, dann können Sie gen Norden nach Kanada reisen, dort warten die bezaubernden Städte Montreal und Toronto auf Sie. Im Süden haben Sie die Möglichkeit große Städte des Nordosten, New York, Philadelphia, Baltimore und Washington DC, zu besuchen.

 

Von A nach B kommen

Das gemietete Wohnmobil eignet sich hervorragend um die weiteren Region New Englands zu erkunden, aber für die Innenstadt stellt es eher ein Hindernis dar. Zum Glück verfügt die Stadt aber über ein effizientes und preiswertes Nahverkehrsnetz. Die U-Bahn wird ''T'' genannt und bringt Sie fast überall in der Stadt und ihren Vororten hin. Busse decken den Rest ab. Die zwei Systeme werden beide von MBTA betrieben, aber unterschiedliche Tarife werden erhoben. Zusätzlich gibt es eine Anzahl von Wasser-Shuttles, einschließlich der Fähre zwischen Long Wharf und Navy Yard, die 3 USD kostet.

Boston Logan International Airport bietet Flüge zu den meisten Inlandsflughäfen und zu einigen internationalen Reisezielen an. Nationale Busunternehmen und Amtrak Railways haben weitere Routen zwischen verschiedenen Städten im Angebot.

 

Heiß und Kalt

Das Wetter ist im Sommer generell mild bis zu heiß, mit einer ausreichenden Niederschlagszahl im Winter. Der Küstenstandort der Stadt garantiert moderate Temperaturen im Vergleich zu inländischen Städten, allerdings macht es Boston auch anfälliger für Tiefdruckgebiete die Schnee und Regen mit sich führen. Am besten stellen Sie sich auf jegliche Art von Wetter kleidungstechnisch ein.

 

RV
 
RV Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Boston Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
April7 Tage
Juli16 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
April$153
Juli$278

Die Top Boston Anbieter

Cruise America (International)

Sehr gut, 79%
500+ Bewertungen500

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in USA

Los Angeles 3374 Angebote
Newark 342 Angebote
Dallas 335 Angebote
Zirvine 192 Angebote
Las Vegas 58 Angebote
Denver 57 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 4 2 3 0

Motorhome roadtrips booked

Boston's lowest RV rental prices.

Boston RV RentalCampervan Hire Boston
Boston, MA, United States
“A really terrific experience”
eric.p.brown, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals

Start Your Road Trip with a Boston RV Rental

An important gateway to the New England area, Boston makes an excellent kick-off point for a motorhome journey full of great food, scenery and culture. With a major international airport, it is easy to get to and has a huge range of rental vehicles on offer.

From Puritans to Pupils

“Baahhstin”, as it is called in the distinctive local accent, is a place of great influence and history. From the Puritans’ ‘shining city on a hill’ to the current forward-thinking and innovative urban centre, it has been many things to different groups of people.

The numerous unique neighbourhoods add to the overall character. Georgian architecture rubs shoulders with glass skyscrapers, Harvard students and those from the many other institutions of learning mix with working-class immigrant citizens, and age-old traditions are observed in a destination also at the forefront of innovation in business, education and civil rights. One night of camping in your RV may not be enough.

Finding a Bed

There are all types of accommodation here and plenty of places to stay. Charming independent hotels and guest houses are a favourite, often found in the heritage buildings near the city centre. Location is the biggest consideration - the downtown area around the Financial District and Faneuil Hall are best for those wishing to see the classic sights. Somerville is close to the beautiful grounds of Harvard, while East Boston is near the airport for convenience. RV travellers can find plenty of holiday parks and campgrounds in the vicinity of Boston to park up for however long you plan to holiday for.

Annual Events

It is impossible to sum up the events calendar, as there are so many things to see and do each day. From a local muso playing in a neighbourhood bar, to a Celtics game at the massive TD Garden or exhibition at the Boston Convention Centre, this is a city full of places to go. A few of the best annual events are the Wine Expo, New England Boat Show, Saint Patrick’s Day celebrations, Boston Marathon, Oktoberfest and various Christmas events.

Bites and Brews

Tradition is important on the Boston culinary scene, but that doesn’t restrict new and exciting ideas. Long-standing dishes such as clam chowder and lobster stew remain, but you can find international foods at the many restaurants. To try some of the amazing seafood passing through the city’s ports, head to Summer Shack or the Island Creek Oyster Bar. Italian eateries are commonplace amongst the immigrant communities in the North End, and Chinatown obviously has excellent Asian establishments. The famous Flour Bakery and Cafe is a Boston icon and great spot for lunch.

Bar hopping is a way of life here, and there are plenty of Irish pubs to enjoy – perfect if you’ve been hitting the open road in your camper and want to wet your whistle! There are two breweries - Samuel Adams in Jamaica Plain and Harpoon in South Boston - which both offer tours and tastings.

People of Boston

On the eastern coast of the New World, Boston played a central role in the history of European settlement of North America. It is still an important hub for the New England region and, in fact, the entire country, punching above its weight as a mid-sized city.

Boston is home to some of the country’s most prized young thinkers at its many universities, and also has a number of immigrant communities, of which many members are now third or fourth generation. Together these groups have made the city one of the most forward-thinking and barrier-breaking in the US. Visiting Boston means being exposed to new ideas, concepts and experiences through its diverse people.

Time to Spare?

There are some lovely green areas. One of these is Boston Common, the oldest park in the country. You can picnic, watch football, visit memorials and ice-skate in winter. The Freedom Trail begins there: a 2.5-mile route taking in 16 historically significant sites. This can be walked solo or with a tour group.

You can educate yourself without gaining admission to Harvard! There’s a range of museums - the Children’s Museum, Fine Arts, several on the Harvard campus, the Museum of Science and the USS Constitution Museum, to name just a few. The fabulous New England Aquarium is another great spot.

Looking for a way to spend the evening after parking up the RV? The Boston Symphony Orchestra and other orchestral groups perform at Symphony Hall regularly. The Theatre District is a treasure trove of entertainment, where most Broadway shows will preview, along with local shows by theatre companies.

Moves and Grooves

Renting a motorhome and driving is a great way of taking in the wider New England area, but not to get around central Boston! Thankfully the city has an efficient and inexpensive public transit system. The subway is called the “T” and can get you almost anywhere in the city and suburbs, while buses fill in the gaps. The two systems are both operated by the MBTA, but require separate fares. There are also a number of water shuttles, including the useful ferry between Long Wharf and Navy Yard, which costs $3.

Boston Logan International Airport has flight routes to most domestic and many international destinations. National coach companies and Amtrak railways offer inter-city routes.

Hot and Cold

The weather forecast for summer in Boston is generally mild to hot with a decent amount of rain, and snow is common in winter. The city’s location on the coast means temperatures are moderate in comparison to inland cities, but more prone to nor’easters bringing snow and rain. Come prepared for a range of conditions.

RV Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Boston Motorhome Facts

Average rental length
April29 days
July10 days
October11 days
Average 2 berth rental price

Top Boston Rentals Brands

Cruise America (International)

Great, 80%
100+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in United States

Denver 1660 deals live
Bellingham 757 deals live
Albuquerque 286 deals live
Decatur 261 deals live
Las Vegas 247 deals live
Baltimore 176 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!