1 9 8 0 8 0

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Atlanta.

Atlanta Wohnmobil-VermietungCampervan Vermietung Atlanta
Atlanta, GA, USA
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Den Charme des Südens entdecken mit einem eigenen Wohnmobil in Atlanta

Die tiefe Verwurzlung der Stadt mit dem Süden ist überall offensichtlich ... denken Sie einfach an süßen Tee und höfliche Leute. Aber Atlanta ist auch eine moderne Metropole mit Weltklasse-Küche, Kultur und Lifestyle. Es ist ein Verkehrsknotenpunkt durch den geschäftigsten Flughafen der Welt und ein großartiges Reiseziel für das Wohnmobil.

Atlanta kann zudem Ausgangspunkt für einen unvergesslichen amerikanischen Roadtrip sein. Sie könnten nach Norden, nach Washington DC, Baltimore, Philadelphia, New York und sogar Boston fahren. Die Landschaften auf dem Weg sind vielseitig und wunderschön. Eine weitere Möglichkeit bietet der Süden, Florida, bereisen Sie den schönen sonnigen Bundesstaat mit seinen Städten Miami, Tampa und Orlando. Sie haben alle viel für die ganze Familie zu bieten.

 

Übernachtung

  • Der Red Top Mountain State Park liegt nur eine Stunde von Atlanta entfernt und ist ein ruhiger Campingplatz mit guten Anlagen. Der Park hat mehrere Wanderwege, von denen die meisten nicht übermäßig anstrengend sind, und an viele Orte kann man entweder vom Ufer aus oder in einem Boot angeln.
  •  Der Stone Mountain Park bietet alles, was Sie für einen Familienurlaub benötigen, einschließlich Picknick-Tische und Feuerstellen an jedem Stellplatz, Wäscherei, ein Schwimmbad, Beach-Volleyballplatz, Kinderspielplatz, kleinen Einkaufsmarkt und vieles mehr. Es gibt sogar eine Laser-Show für alle Altersgruppen.
  • Das Atlanta Marietta RV Resort ist der richtige Ort, wenn Sie im Urlaub nach Entspannung suchen. Er liegt in friedlicher bewaldeter Umgebung, die Stille nur unterbrochen durch die sanften Geräusche der Natur. Er ist mit einer Entfernung von 13 Meilen der nahegelegenste Campingplatz von Atlanta. Zudem ist man in nur wenigen Minuten von Geschäften entfernt.

 

Je Größer, desto Besser: Absolut Sehenswertes in Atlanta

Als eine von Atlantas neuesten Attraktionen ist das Georgia Aquarium das größte der Welt. Sie können unter Wasser gehen und das Meeresleben aus einer ganz neuen Perspektive betrachten. Und das bekannteste Getränk der Welt hat seinen eigenen Schrein in Atlanta - The World of Coca Cola. Sehen Sie sich die Ausstellungen zu den Themen Werbekampagnen, Abfüllprozesse und Coke in der Popkultur an. Oder kosten Sie Proben der 63 verschiedenen Produkte des Konzerns.
Das CNN Center ist das Hauptquartier des internationalen Nachrichtensenders und Sie können hier die Aufzeichnung einer Nachrichtensendung mitverfolgen oder eine Tour durch das Studio machen. Mehr als 12.000 Kunstwerke, darunter die von Georgia O'Keeffe, Robert Rauschenberg und Roy Lichtenstein, sind im High Museum of Art untergebracht. Sogar die Architektur des Gebäudes selbst ist unvergesslich. Das Fernbank Museum of Natural History besitzt eine endlose Zahl von faszinierenden Exponaten. Kinder können beim NatureQuest virtuelle Wasserfälle und das Innere einer mächtigen Roteiche entdecken; Desweiteren können Sie das Observatorium, das Planetarium oder das IMAX-Kino besuchen. Außerdem beherbergt der Zoo Atlanta mehr als 1000 Tiere, von Pandas bis zu den bekannten Gorillas.

Die Stadt hat durch die Arbeit und Worte von Dr. Martin Luther King Jr. einen wichtigen Platz in der Geschichte der Bürgerrechte in den USA eingenommen. Besucher können an der Martin Luther King Jr. National Historic Site Tribut zollen und mehr über die Bewegung erfahren. Zum Beispiel helfen Tonaufnahmen von seinen Predigten und Reden oder entdecken Sie mehr über sein Leben, indem Sie seinen Geburtsort besuchen. Centennial Olympic Park ist ein perfekter Ort, damit sich die Kinder am Nachmittag richtig austoben können. Er wurde für die Spiele 1996 erbaut und bietet sogar Pop-up-Fontänen, sowie Wasserspiele an.

Besuchen Sie die Noguchi Playscape: eine Mischung aus Form, Farbe und Textur. Die Spiellandschaft wurde für die Interaktion im Piedmont Park entwickelt. Zudem können Sie hier auch die Sportplätze erkunden.

 

Essen und Ausgehen in Atlanta

Tomo Naito ist Atlantas nicht ganz so geheimer Sushi-Guru. Im Tomo serviert er köstlich leckere Häppchen, darunter einen Hummerkuchen mit Yuzu Aioli. Es gibt auch eine beeindruckende Sammlung an japanischen Whiskys und Shochu-Getränken.
Das Taqueria del Sol hat ein bisschen eine Kantinen-Atmosphäre. Stellen Sie sich in die Schlange, bestellen Sie, setzen Sie sich hin und lassen Sie sich das Essen im Mund zergehen. Da brauch man wirklich nicht lange drüber nachdenken: billiges, schnelles und solides Essen. Zu den besten Angeboten gehören der Memphis Taco mit gehacktem, geräuchertem Schweinefleisch, würzigem Jalapeño-Krautsalat und einer Tequila-BBQ-Sauce. Oder der gebratene Fisch Taco, ist auch super lecker.

Das Gunshow ist ein seltsames kulinarisches Erlebnis so ganz ohne Dekor, ohne Servierer und keine echte Bar im eigentlichen Sinne - aber es funktioniert! Die Speisen sind schlichtweg einige der Besten in der Stadt. Die Köche bringen Holzplatten mit verschiedenen Gerichten raus in den Gastraum und wenn Sie ein Gericht mögen, nehmen Sie es sich runter oder warten einfach darauf, dass der nächste Koch mit anderen Gerichten vorbeikommt.
Das Bacchanalia ist allgemein als das beste Restaurant in Atlanta bekannt. Mit Schwerpunkt auf lokal angebauten Zutaten und gänzlich organischer Zubereitung, somit ist jedes Gericht wunderschön. Der Ort ist anspruchsvoll und gemütlich schick, in einem alten Lagerhaus gelegen.

Das Nuevo Laredo ist ein sehr beliebtes mexikanisches Restaurant, etwas außerhalb gelegen. Zu den besten Gerichten gehören frische Salsa, reichhaltiges Hühnchen in Mole (Sauce) und Tacos con Carne Asada (mit gegrilltem Rindfleisch). Lassen Sie sich von der Menge an Leuten nicht entmutigen, die Schlange bewegt sich in der Regel schnell und es ist angenehm, Pommes und Margaritas auf der Terrasse zu genießen, während man wartet.
Mit begeisterten Kritiken ist das Antico Pizza eine Pizzeria im neapolitanischen Stil, die zudem ihr Budget nicht sprengen wird. Die Pizza Margarita ist phänomenal.

 

Wann sollte man zu Besuch kommen

Auch gerne ‘Hotlanta’ während der späten Frühlings- und Sommermonate genannt, können die Temperaturen bis zu 37 ° C erreichen. Die meisten Orte in der Stadt sind klimatisiert. Denken Sie nur daran, dass Ihr Wohnmobil ebenfalls eine Klimaanlage hat. Die beste Zeit für einen Besuch ist im Herbst und frühen Winter. Wenn viele andere Städte anfangen, kalt und grau zu werden, behält Atlanta gewöhnlich ein gemäßigtes Klima mit ausreichend Sonnenschein und einer kühlen Brise bei.

 

 

RV
 
RV Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Atlanta Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Januar13 Tage
April11 Tage
Juli11 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Januar$172
April$203
Juli$279

Die Top Atlanta Anbieter

Cruise America (International)

Sehr gut, 79%
500+ Bewertungen500

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in USA

Los Angeles 3374 Angebote
Newark 342 Angebote
Dallas 335 Angebote
Zirvine 192 Angebote
Las Vegas 58 Angebote
Denver 57 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 1 3 1 6

Motorhome roadtrips booked

Atlanta's lowest RV rental prices.

Atlanta RV RentalCampervan Hire Atlanta
Atlanta, GA, United States
“Easy Booking Process.”
D. Dobre, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Southern charm of Atlanta in an RV

The city’s deep Southern roots are evident everywhere… just think sweet tea and polite folks. However, Atlanta is every bit a modern metropolis, with world-class cuisine, culture and lifestyle. It’s a hub for transportation with the world’s busiest airport and a great motorhome destiation.

Where to stay

  • Red Top Mountain State Park is only an hour from Atlanta and is a quiet campground with good amenities. The park has several trails, most of which are not overly strenuous, and many of places to fish, either from the shore or in a boat.
  • Stone Mountain Park has everything you need for a family getaway including picnic tables and fire rings at each site, laundry facilities, a swimming pool, sand volleyball court, children’s playground, on-site general store, and more. There’s even a lazer show for all ages.
  • Atlanta Marietta RV Resort is the place to stay if you're looking for a vacation that allows you to relax in a peacefully wooded site surrounded by the sounds of nature. It is the closest campground to Atlanta, at only 13 miles away, and is only minutes from shopping.

Bigger is better: Must-do attractions of Atlanta

As one of Atlanta’s newest attractions, the Georgia Aquarium is the world’s largest. You can go underwater and see marine life from a whole new perspective. And the most recognised beverage on earth has its own shrine in Atlanta – The World of Coca Cola. View the galleries devoted to advertising campaigns, the bottling process, and Coke in pop culture; or taste samples of the 63 different products.

CNN Center is the HQ of the international news channel and you can watch a newscast here or take a tour of the studio. More than 12,000 works of art, including those by Georgia O'Keeffe, Robert Rauschenberg and Roy Lichtenstein, are housed at the High Museum of Art. Even the architecture of the building itself is memorable. The Fernbank Museum of Natural History has an endless score of fascinating exhibits. Kids can discover virtual waterfalls and the insides of a mighty red oak tree at NatureQuest; or you can visit the observatory, planetarium, or IMAX movie theatre. Also, Zoo Atlanta is home to more than 1000 animals, from pandas to its well-known gorillas.

The city earned an important place in the history of civil rights through the work and words of Dr Martin Luther King Jr. Visitors can pay tribute and learn about the movement at the Martin Luther King Jr. National Historic Site. Hear recordings of his sermons and speeches or discover more about his life by visiting his birthplace. Centennial Olympic Park is a perfect place to let kids play for the afternoon. Created for the 1996 games, it even has pop-up water fountain performances.

Visit the Noguchi Playscape: a merge of shape, colour and texture designed for interaction in Piedmont Park. You can also explore the sports fields.

Eat and be merry in Atlanta

Tomo Naito is Atlanta’s not-so-secret sushi guru. At Tomo he serves up wickedly delicious offerings, including a lobster cake with yuzu aioli. There is also an impressive collection of Japanese whiskey and Shochu drinks.

Taqueria del Sol has a bit of a food truck vibe. Get in line, order, take a seat and salivate. This is a no-brainer for cheap, fast and easy food. Best bets include the Memphis taco with chopped smoked pork, spicy jalapeño coleslaw and tequila BBQ sauce or the fried fish taco.

Gunshow with no decor, no servers and no real bar is an odd dining experience, but it works. The food is easily some of the finest in the city and chefs bring out wooden platters of different dishes. If you like a dish, take it, or just wait for the next chef to wander by.

Bacchanalia is commonly known as the best restaurant Atlanta. With an emphasis on locally grown, entirely organic preparations, each dish is beautiful. The place is sophisticated and comfortably hip, set in an old warehouse.

Nuevo Laredo is a wildly popular Mexican place, a little out of the way. Best eats include the fresh salsa, rich pollo mole and tacos con carne asada. Don’t be daunted by the crowd, as the line moves quickly and it’s nice to enjoy chips and a margarita on the patio as you wait.
With rave reviews, Antico Pizza is a Neapolitan-style pizza joint that won’t break the bank. The margarita pizza is phenomenal. 

When to visit

Nicknamed ‘Hotlanta’ during the late spring and summer months, temperatures can reach a sticky and humid 37 degrees. Most places in the city are air-conditioned. Just remember to ensure your camper is, too. The best time to visit is in fall and early winter. When many other cities are beginning to get cold and grey, Atlanta typically maintains a steady level of sunshine and cool breezes.

RV
 
RV Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Atlanta Motorhome Facts

Average rental length
April10 days
July12 days
October7 days
Average 2 berth rental price
April$165
July$284
October$237

Top Atlanta Rentals Brands

Cruise America (International)

Great, 80%
100+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in United States

Denver 1657 deals live
Bellingham 751 deals live
Albuquerque 286 deals live
Decatur 261 deals live
Las Vegas 247 deals live
Baltimore 170 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid