Facebook Twitter

Weitere beliebte Reiseziele

Wohnmobilvermietungen in Bristol und Umgebung

Bristol wurde einst auf einer altertümlichen Handelsroute erbaut, aber heutzutage ist es eine der modernsten Städte in Großbritannien. Es ist die erste Stadt im Vereinigten Königreich, die zur Grünen Hauptstadt Europas von der Europäischen Kommission ernannt wurde, die Ehre wurde ihm 2015 zu teil. Inzwischen hat es sich einen Ruf als technologisch orientiertes und smart gestaltetes, urbanes Gebiet erworben, in dem kreatives Unternehmertum floriert. Zudem sticht es mit einer bemerkenswerten Musikszene und kultivierter Küche hervor, zwei Dinge die zu Ihrem unvergesslichen Urlaub beitragen können. Werden Sie mobil mit einem Campervan in Bristol und machen Sie Ihre eigenen Erfahrungen.

 

Bestpreis-Garantie auf Wohnmobile in Bristol

Wir haben über 100.000 glückliche Wohnmobilreisende, die ihr Abenteuer über Motorhome Republic gebucht haben. Bestärkt durch diese Erfahrung vertrauen wir in unser Angebot und können Ihnen so eine Bestpreis-Garantie anbieten. Aber Sie müssen sich nicht nur auf unser Wort verlassen – Lesen Sie die vielen positiven, authentischen Rückmeldungen auf unserer Seite, die Kunden auf der unabhängigen Bewertungsseite TrustPilot hinterlassen haben. Wie funktioniert es? Gehen Sie auf unsere bedienungsfreundliche Webseite und geben Sie dort alle Schlüsseldaten zu Ihren Reiseplänen ein. Wir können Ihnen dann alle verfügbaren Wohnmobile/Campervans gemäß Ihren Angaben anzeigen. Vergleichen Sie die spezifischen Angaben und Preise, um das richtige Angebot für Ihre Anforderungen zu finden. Im Anschluss buchen Sie dieses sicher online. So einfach geht’s!

 

Sehenswertes in Bristol

Um das Beste aus Bristol herauszuholen, kommt man nicht umher mehr über Isambard Kingdom Brunel in Erfahrung zu bringen. Der erstaunliche Ingenieur wurde zum zweitbesten Briten aller Zeiten, nach Winston Churchill, gewählt. Er entwarf die SS Great Britian, das erste große Kreuzfahrtschiff im Jahre 1843. Es hat den Ruf die Welt durch sein innovatives Design verändert zu haben und heute wurde es vollständig wiederhergestellt und dient als Museum. Aber hier hört es noch nicht auf, Brunel ist auch der Entwickler der Clifton Suspension Bridge, das Wahrzeichen Bristols und die Verbindung über den Avon River. Zum Zeitpunkt ihrer Fertigstellung war sie vermutlich die längste Brücke der Welt. Leider war Brunel da bereits verstorben. Man kann die Konstruktion auch heute noch überqueren und erhält dabei eine spektakuläre Einsicht in die Avon Gorge (dt. Schlucht) oder lernen Sie mehr über die historischen Bauarbeiten im angegliederten Besucherzentrum. 

 

Essen, Trinken und das Nachtleben in Bristol

Bristol hat eine lebhafte Musikszene, die etwas für jeden Geschmack bietet. Das Lakota ist seit 25 Jahren ein wichtiger Bestandteil der Clubszene und das Old Duke ist die berühmte Jazzbar der Stadt. Für ein hervorragendes Abendessen besuchen Sie das Flinty Red, ein spanisch inspiriertes Restaurant, was sich in Cotham Hill befindet, einem Stadtteil der viel Gastronomie beherbergt. Es hat eine spektakuläre Auswahl an Weinen, die man mit gängigen Speisen der Karte, wie dem Oktopus oder den Sardellen-Toast kombinieren kann. Zur Mittagszeit gibt es hier auch preiswerte Angebote unter 10 Pfund.

 

Wo stellt man das Wohnmobil in Bristol ab?

Der Brook Lodge Farm Camping ist ein ländlicher Campingplatz in den Mendip Hills. Von hier kommt man leicht nach Bristol oder Bath.

 

Roadtrips im Umland von Bristol und dem Süd-Westen Englands

Es macht Sinn Ihren Wohnmobilurlaub in einer Vermietung am Flughafen zu starten. Er ist sehr gut mit dem Rest von England und Europa verbunden, plus der Weg in die Stadt ist auch nicht schwer. Von Bristol aus lässt sich der ganze Süd-Westen Englands erkunden. Beginnen Sie mit seiner Nachbarschaft, dem bezaubernden georgianischen Erholungsort Bath und dann an der Küste Cornwell, Devon oder Dorset.

In ca. 2 Stunden können Sie London, Birmingham und Southampton erreichen.

 

Fahrtipps für Bristol und den Süd-Westen

Es ist ein Gebiet was fantastische Landschaften zu bieten hat und es lohnt sich den Motorway zu verlassen, um die kleineren Landstraßen und Feldwege zu erkunden. Sie müssen sich allerdings auf enge Wege einstellen und im Zweifel sollten Sie andere passieren lassen. Die Cheddar Gorge ist eine bekannte Landstraße aus Bristol heraus durch die Mendips. Manchmal kann dort ganz schön was los sein, halten Sie deshalb Ausschau nach anderen Touristen, landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Schafen!

1 5 3 8 1 6

Motorhome roadtrips booked

Bristol's lowest Motorhome rental prices.

Bristol Motorhome RentalCampervan Hire Bristol
Bristol, United Kingdom
“At home with Motorhome Republic”
dan dowdall, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals

Campervan Hire Bristol

Bristol may have been built on ancient trade routes, but today it is one of Britain’s most modern cities. It is the first UK city to be granted a European Green Capital Status, and 2015 is the year for Bristol to carry that honour. It is becoming recognised as Britain’s most technologically smart urban environment, with creative entrepreneurs flourishing. Add to that a hip music scene and sophisticated cuisine, and you have the makings of a memorable holiday. Get mobile with a motorhome rental in Bristol and see it for yourself.

Best-price guarantee on Motorhome Hire in Bristol

We have over 100,000 happy road trippers who have booked their adventures with Motorhome Republic. With that experience behind us, we are so confident of our product that we offer a best-price guarantee. Don’t just take our word for it, though - you can read loads of genuine feedback on our site, thanks to independent review site TrustPilot. So, how does it work? Start on our easy-to-use website and give us some key details of your travel plans. We can then show you all the available campers for your trip. Compare specs and prices to come up with the right one for you, then go ahead and book securely online. It’s as simple as that!

What to see and do in Bristol

You need to know about Isambard Kingdom Brunel to get the best out of Bristol. This prodigious engineer has been voted the second-greatest Briton of all time, losing the top spot to Winston Churchill. He designed the SS Great Britain, the world’s first great ocean liner in 1843. Called the ship that changed the world due to its design innovations, the restored vessel is now a museum. Not stopping there, Brunel is also the designer of the Clifton Suspension Bridge, the symbol of Bristol across the Avon River. At the time of design, it would have the longest span of any bridge in the world. Unfortunately, it wasn’t finished until after his death. You can cross the bridge for amazing views of the Avon Gorge, or learn more about the bridge construction at the visitor centre.

Eating, Drinking and Nightlife in Bristol

Bristol has a vibrant music scene, catering to all tastes. Lakota has been a vital organ in the clubbing scene for 25 years, and the Old Duke is the city’s foremost jazz bar. Fine dining can be found at Flinty Red, a Spanish-inspired restaurant in the eatery-rich district of Cotham Hill. It has a spectacular array of wines to choose from, to pair with regular menu items such as octopus or anchovy toast. They do a great value lunch special at under a tenner. 

Where to stay in Bristol, parking your motorhome

Brook Lodge Farm Camping is a rural camp site in the Mendip Hills, with easy access to both Bristol and Bath. 

Road Trips in Bristol and south-west of England

It makes sense to start your campervan hire at Bristol Airport, which is well connected to the rest of the UK and Europe, and handy to the city. From Bristol you have easy access to the whole of the south-west of England. Start with the near neighbour, the gorgeous Georgian spa town of Bath, then head for the coasts of Cornwall, Devon or Dorset. 

Driving Tips for Bristol and the South-West

This is an area with great scenery and it is worth getting off the motorways to experience the back roads. Be aware of tight lanes and allow others to pass. The Cheddar Gorge is a well-used rural road just out of Bristol, through the Mendips. It can get busy, so watch out for other tourists, farm vehicles and sheep!

Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Bristol Motorhome Facts

Average rental length
April6 days
July8 days
Average 2 berth rental price

Top Bristol Rentals Brands

Compass Campers UK

Superb, 88%
50+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in United Kingdom

Edinburgh 70 deals live
Birmingham 45 deals live
London 20 deals live
Belfast 16 deals live
Barnsley 6 deals live
Birmingham 4 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!