1 5 7 6 6 5

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Schweden.

“Ausgezeichnet”
F. Breuil, FR

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern

Schweden Reiseziele

lädt...

Mit ruhigen Gewissen ein Wohnmobil in Schweden mieten




Direkt im Herzen von Skandinavien zwischen Norwegen und Finnland garantiert Ihnen Schweden einen fantastischen Roadtrip durch malerische Landschaften und Sie werden Zeuge des schwedischen Lebensstils, der so ganz anders ist. Das Land hat eine konstitutionelle Monarchie und der Lebensstandard ist unvergleichlich hoch. Die Schweden sind extrem stolz auf ihr Sozialsystem, das eine hervorragende Gesundheitsversorgung und Ausbildung für jedermann zur Verfügung stellt. Unter der Herrschaft von Carl Gustaf XVI ist das friedliche Schweden nicht nur ein fantastisches Reiseziel für Wintersportler sondern auch eine bevorzugte Wahl für einen Campingurlaub im Sommer – ein unvergessliches Erlebnis ist garantiert. Es lockt eine langgezogene Küstenregion, aufregende Städte und einladende Einheimische, Sie werden einen Wohnmobilurlaub in Schweden mit Sicherheit nicht bereuen.
 

Mit dem Wohnmobil ins Skigebiet

Das Klima hier ist etwas milder als in den angrenzenden skandinavischen Ländern und es lohnt sich die Wintersportausrüstung in Ihr Wohnmobil oder Mietwagen einzupacken. Das Skifahren ist in Schweden eine sehr entspannte Angelegenheit und es gibt eine reiche Auswahl an Skigebieten. Are ist die Nummer eins unter den Wintersportressorts, hier kann man nach Herzenslust Ski- und Snowboardfahren, allerdings sind die Preise nicht ganz günstig. Andere bekannte Skiorte sind zum Beispiel Riksgransen und Dalarna mit Schneefall zwischen Weihnachten und Ostern.
 

Was man in Schweden machen kann...

Mit einer Einwohnerzahl unter 10 Million ist Schweden eines der kleineren Länder in Europa, aber es gibt trotzdem viele Städte, die man erleben kann. Das beliebteste Touristenziel ist natürlich Stockholm. Lassen Sie sich nicht von den schwedischen Stereotypen IKEA, ABBA und Volvo täuschen – Die Stadt ist absolut trendig und Englisch wird weiträumig gesprochen. Interessant ist das, Stockholm auf 14 Inseln erbaut wurde. Das Vasa-Museum und das Staatliche Historische Museum sind beide dafür bekannt einen guten Einblick in die Vergangenheit und Tradition der Region zu vermitteln. Während das Königliche Dramatische Theater und der Ericsson Globe mit großen Shows und Veranstaltungen für ein ausgewogenes Kulturprogramm sorgen.
 
Andere Highlights für Ihren Wohnmobilurlaub sind Göteborg und Malmö, sowie weniger bekannte Schätze, wie der Nationalpark Kosterhavet und die Region Skåne mit seinen wunderschönen Wäldern.
 

Nützliche Tipps für das Fahren in Schweden

  • Gefahren wird auf der rechten Straßenseite.
  • Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf Hauptstraßen beträgt 110km/h und in Ortschaften 50km/h, solang nichts anderes ausgeschildert ist.
  • Falls Sie im Winter unterwegs sind, sollten Sie Winterreifen benutzen. Prüfen Sie vor dem Losfahren ob Sie die richtige Bereifung haben. Schließlich wollen Sie später keine bösen Überraschungen erleben.
  • Die allgemeine Notrufnummer in Schweden ist 112.
 

Zusätzlich noch ein paar Campingtipps

Das Jedermannsrecht (swed. ''allemansrätten'') ist im wesentlichen ein Recht, was jeder Person in Schweden erlaubt sich frei zu bewegen und zu campen, solange man die Natur und das Land mit Respekt behandelt. Das bedeutet man verlässt die Campingstelle so wie man sie vorgefunden hat, jede Art von Verschmutzung oder Beschädigung wird nicht gerne gesehen. An öffentlichen Straßen kann man Haltebuchten für 24 Stunden und ausgeschilderte öffentliche Areale nutzen. Wildes Camping ist in Schweden sehr beliebt und man weitläufig Reisen ohne richtige Campingplätze aufsuchen zu müssen, aber auch hier kann manchmal eine geringe Gebühr anfallen.
 
Schweden ist immer noch ein unberührtes Juwel in Europa und man sollte es auf keinen Fall übersehen. Buchen Sie Ihr Wohnmobil noch heute mit Motorhome Republic und begeben Sie sich selbst auf Entdeckungstour. Gute Reise!
Wohnmobil
 
Motorhome Review Bewertung: 4.5/5 basiert auf 120 Kundenbewertungen

Schweden

Durchschnittliche Mietdauer
April4 Tage
Juli9 Tage
Oktober8 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Aprilkr1598
Julikr1791
Oktoberkr1080

Die Top Schweden Anbieter

Mcrent Sweden

Sehr gut, 87%
100+ Bewertungen
Touring Cars

Sehr gut, 83%
20+ Bewertungen

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Schweden

Stockholm 116 Angebote
Helsingborg 2 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 4 1 2 5

Motorhome roadtrips booked

Sweden's lowest Motorhome rental prices.

“They will work with you all the way”
T. Pennington, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals

Sweden campervan locations


Peace of mind for Sweden Camper Rental

Sweden motorhome rental

Right in the heart of Scandinavia, bordering Norway and Finland, a Sweden camper rental will take you on a road trip of picturesque scenery, incredible fresh air and a way of living you will never have tasted before. A constitutional monarchy, the quality of life here is exceptionally high and the Swedes are very proud of how they look after each other, in terms of health care and education. Under the rule of King Carl XVI Gustaf, peaceful Sweden is not just a fantastic mountainous, snow-sport destination. Camping here in summer is also a glorious experience. With a long coastline, exciting cites and welcoming locals, a motorhome hire in Sweden is the perfect holiday choice.

Hit the slopes in your motorhome

While the climate is slightly more temperate than other Scandinavian countries, packing up the skis in your Sweden camper or car rental is always a good idea. Very laid-back and cool, skiing in Sweden is a relaxed affair with a selection of mountains to choose from. Are is the number one resort where you can ski and snowboard to your heart’s content, but the prices can be expensive. Other spots include Riksgransen and Dalarna, with snowfall between Christmas and Easter.

Things to do in Sweden

With a population of under 10 million, Sweden isn’t a particularly big European country, but there are many cities to enjoy. The most popular tourist spot is of course Stockholm. And never mind the Swedish stereotypes of Ikea, Abba and Volvo – this is a very trendy place to visit. English is widely spoken, with Stockholm uniquely built on 14 islands. Known for its historical significance and tradition, the Vasa and Swedish History Museums will give you an insight into the region, while the Royal Dramatic Theatre and Ericsson Globe always host major shows and events.

Other hot-spots for your motorhome holiday include Gothenburg and Malmo, while hidden gems include the likes of Kosterhavet Marine National Park and Skane with its beautiful forestry.
Handy driving tips for Sweden
  • You must drive on the right.
  • The speed limit on major highways is 110km/h, while in urban areas it’s 50km/h unless otherwise instructed.
  • If you’re travelling in winter, snow tyres could be required. Check before you set off – you don’t want to be caught short without the correct equipment.
  • In the case of an emergency, the number is 112.

Camping tips – parking up your camper hire

The Swedish Right of Public Access is in essence an act of freedom for people to travel and camp in Sweden, as long as they respect the land they use. So litter, erosion and general damage to the landscape are very much frowned upon. On many public roads you can use lay-bys for 24 hours and designated public areas. Wild camping is very popular in Sweden, so you can travel extensively without using campsites although there is often a small fee to pay.

Sweden is one of the untouched gems of Europe and should not be overlooked. Book your campervan hire with Motorhome Republic today so you can find out why. Happy camping!
Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews


Average rental length
April4 days
July9 days
October8 days
Average 2 berth rental price

Top Sweden Rentals Brands

Mcrent Sweden

Great, 87%
100+ reviews
Touring Cars

Great, 83%
20+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Sweden

Stockholm 116 deals live
Helsingborg 2 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!