Weitere beliebte Reiseziele

Wohmobilvermietung in Valencia

Valencia ist Spaniens drittgrößte Stadt nach Madrid und Barcelona. In dieser historischen Hafenstadt ist für jeden etwas dabei: eine faszinierende Altstadt, drei Kilometer Strand, ein hochmoderner Unterhaltungskomplex und ein unberührter Nationalpark, nur 10 Minuten von der Stadt entfernt. Das Wetter in Valencia ist gemäßigt und subtropisch, was es zu einem idealen Ganzjahresziel macht und sehr beliebt bei Wohnmobilreisenden ist.

 

Kinderleichte einen Campervan in Valencia mieten

Lassen Sie sich von Motorhome Republic Ihre Urlaubsvorbereitungen leicht machen. Beginnen Sie auf unserer umfassenden Webseite, entweder auf Ihrem Tablet, PC oder laden Sie unsere mobile App herunter. Um den Ball ins Rollen zu bringen, müssen Sie einige wichtige Details in unsere einfache Suchmaschine eingeben. Wir brauchen nur Ihre Abholstadt, Reisedaten und das Alter des Fahrers, um Ihnen alle verfügbaren Wohnmobile für Ihren Roadtrip anzuzeigen. Europa ist weitläufig und es gibt unendliche Möglichkeiten für Routen und Ziele. Aber wir bieten 450 Depots in 29 Ländern an, so gibt es natürlich auch einen bequeme Abholstation in Valencia. Sie können die Ausstattung, Größen und Preise der Fahrzeuge auf einen Blick vergleichen. Wenn Sie sich entschieden haben, buchen Sie sicher online, aber sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich auch jeder Zeit an unsere mehrsprachigen Reisemobil-Experten wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Über 100.000 Wohnmobil-Abenteuer wurden bereits über Motorhome Republic gebucht. Also schauen Sie einfach bei uns vorbei!

 

Roadtrips von Valencia aus

Während Valencia einen eigenen Flughafen hat, ist der Flughafen Alicante das wichtigste Drehkreuz in der Region und bedient einen Großteil der Costa Blanca, wie die Mittelmeerküste Spaniens genannt wird. Dieser Küstenabschnitt mit Valencia und Alicante umfasst weitere touristische Hotspots wie Javea und Benidorm.

 

Übernachtung in Valencia

Der Camping Park El Saler liegt umgeben von der natürlichen Schönheit des Nationalparks Albufera, nur 8 km von der Stadt entfernt. Der Strand ist nahe gelegen und von hier hat man auch Zugang zu tollen Wander- und Radwegen. Es gibt eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, um Sie in die Stadt zu bringen, falls Sie sich die Sehenswürdigkeiten anschauen möchten.

 

Essen, Trinken und das Nachtleben in Valencia

Der Ort für nächtliche Unterhaltung in Valencia ist das Barrio del Carmen in der Altstadt. Es entstand zwischen den Mauern der ursprünglich arabischen und christlichen Teile der Stadt und ist ein Labyrinth von engen Kopfsteinpflaster-Gassen. Kommen Sie hier allerdings nicht zu früh vorbei, denn das abendliche Treiben beginnt nicht vor 21 Uhr.

 

Die Paella wurde in Valencia erfunden und ihre ursprüngliche Form enthielt keine Meeresfrüchte, sondern bestand aus Kaninchen, Hühnchen, Schnecken und Gemüse wie Bohnen und Artischocken, auf Safranreis. Wissenswert ist, dass Paella nicht wirklich gut in kleinen Mengen zubereitet werden kann, daher die enormen Pfannen und traditionelle sollte man sie nur um die Mittagszeit konsumieren. Das Strandrestaurant La Pepica an der Playa de la Malrarosa serviert Ernest Hemingway Paella und ist auch heute noch für seine modernere Meeresfrüchte-Version bekannt.
 

Sehenswertes in Valencia

Die Stadt der Künste und Wissenschaften ist ein eindrucksvoller Komplex, der vom valencianischen Architekten Santiago Calatrava entworfen wurde. Auf dem ehemaligen Grund des umgeleiteten Flusses Turia gelegen, erstrecken sich das Gebäude und angebundenen Anlagen auf mehr als 350.000 Quadratmetern, mit sechs separaten Einrichtungen, die zu den besten in Europa zählen. Im Innern befindet sich das Hemisferic: ein I-Max-Theater, Planetarium und Laserium. Es gibt ein Wissenschaftsmuseum und das Oceanographic, das größte Aquarium Europas. L'Umbracle ist zum einen ein Gehweg und zum anderen die Gartenanlage vor dem Zentrum für darstellende Künste. Mit eingeschlossen sind das Opernhauses und das Agora, es bietet sich so ein vielseitiger Platz im Freien für Konzerte oder Ausstellungen. Um dem Komplex gerecht zu werden, müssten Sie hier eigentlich mehrere Tage verbringen. Buchen Sie also Ihren Wohnwagen für einen längeren Aufenthalt!

Viele Besucher reisen im März nach Valencia zu einer wilden fünftägigen Fiesta, Las Fallas, zu Ehren des heiligen Josef. Die Bevölkerung verdreifacht sich, da sich die Stadt mit feuerliebenden Nachtschwärmern füllt. Große Marionetten werden durch die Straßen getragen und es gipfelt darin, dass diese dann in Brand gesetzt werden. Da sprühen die Funken!

 

Fahrhinweise für Valencia

Wenn Sie auf der Autobahn, der Austopista, unterwegs sind, lassen Sie sich nicht von einem Autofahrer ärgern, der hinter Ihnen die Lichthupe betätigt. Das Gesetz schreibt tatsächlich vor, anzuzeigen, wenn man beabsichtigt zu überholen.

1 5 3 8 1 6

Motorhome roadtrips booked

Valencia's lowest Motorhome rental prices.

Valencia Motorhome RentalCampervan Hire Valencia
Valencia, Spain
“My experience on my campervan's booking with Motorhome Republic”
J. Chang, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals

Valencia RV Rental

Valencia is Spain’s third biggest city, after Madrid and Barcelona. There is something for everyone in this historic port destination, with a fascinating Old Town, three kilometres of beaches, an ultra- modern entertainment space and a pristine national park just 10 minutes from the city. The weather in Valencia is a temperate and sub-tropical, making it an ideal year-round destination and very popular for motorhome rental travellers.

Hassle-free Campervan Hire in Valencia

Let Motorhome Republic make your holiday preparations easy. Start with our comprehensive website, on either your tablet or PC, or download our mobile app. To get the ball rolling, pop some key details into our simple search engine; we just need to know your city of pick-up, dates of travel and driver’s age, to present you with all the available campers for your road trip. Europe is a big place and there are infinite possibilities of routes and destinations. But we offer 450 depots spread over 29 countries, so we will have a convenient pick-up point for you in Valencia. You can compare the features, sizes and prices of vans at a glance. Once decided, book securely online, but for any remaining questions, our multi-lingual motorhome experts will be glad to share their knowledge over the phone, and they are available around the clock. Over 100,000 RV adventures have been booked through Motorhome Republic already, so come and join us!

Road Trips From Valencia

While Valencia has its own airport, Alicante Airport is the major hub in the region, servicing much of the Costa Blanca, as the Mediterranean Coast of Spain is known. This stretch of coast containing Valencia and Alicante includes other tourist hot-spots such as Javea and Benidorm.

Where to stay in Valencia

Camping Park El Saler is set in the natural beauty of the Albufera National Park, just 8km from the city. It is close to the beach, and has access to great walking and cycling. There is a bus stop just outside to take you into the city for any of the sights.

Eating, drinking, Nightlife in Valencia

The place for night-time entertainment in Valencia is the Barrio del Carmen in the old town. This area grew between the walls of the original Arab and Christian parts of the city, and is a labyrinth of narrow cobbled streets. Don’t get there too early though, as it’s at least 9pm before the action starts.

Paella was invented in Valencia and its original form did not include seafood, but was instead made of rabbit, chicken, snails and vegetables such as beans and artichoke, on saffron-flavoured rice. Paella cannot be made well in small quantities, hence the enormous pans and the correct tradition is to only consume at lunchtime. Beachside restaurant La Pepica, on Playa de la Malrarosa, served paella to Ernest Hemingway, and is still famous today for its more modern seafood version.

What to See and Do in Valencia

The City of Arts and Sciences is a striking complex, designed by Valencian architect Santiago Calatrava. Situated on the former bed of diverted River Turia, the building and linked spaces span more than 350,000 square metres, with six separate facilities that rate among the best in Europe. Inside,there is the Hemisferic: an I-Max theatre, planetarium and laserium. There is a science museum and the Oceanographic, the largest aquarium in Europe. L’Umbracle is a walkway and garden to the Performing Arts Centre, including the Opera House, and the Agora is a versatile outdoor plaza for concerts or exhibitions. To do justice to the complex, you really need to visit over several days, so book your camper accommodation for an extended stay!

Many visitors travel to Valencia in March for a wild five-day Fiesta, Las Fallas,held in honour of St Joseph. The population trebles in size, as the town fills with fire-loving revellers. Large puppets are paraded through the streets, culminating in them being set alight. Great balls of fire!

Driving Tips in Valencia

When travelling on the motorway, the Austopista, don’t be offended by a motorist flashing their headlights behind you. It’s the law for them to indicate that they are about to pass.

Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Valencia Motorhome Facts

Average rental length
July8 days
October7 days
Average 2 berth rental price

Top Valencia Rentals Brands

Pure Motorhomes Spain

Great, 87%
100+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Spain

Alicante 59 deals live
Barcelona 57 deals live
Madrid 31 deals live
Almeria 11 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!