Weitere beliebte Reiseziele

Wohnmobilvermietungen in San Sebastian

In San Sebastian dreht sich mit drei Stadtstränden und unverwechselbarer regionaler Küche alles um das gute Leben. Seien Sie nicht verwirrt, wenn jemand es Donostia nennt, das ist sein Name in der lokalen baskischen Sprache. Es wird auch ein immer beliebteres Ziel für Wohnmobilurlaube und wir sind hier, um Sie dorthin zu bringen.

 

San Sebastian Wohnmobilvermietung über Motorhome Republic - Vergleichen Sie die Anbieter

Nehmen Sie sich Zeit bei der Suche nach den besten Tarifen für ein gemietetes Wohnmobil über Motorhome Republic. So einfach geht's: Besuchen Sie unsere umfangreiche Webseite oder laden Sie unsere mobile App herunter. Geben Sie einige Ihrer Reisedaten in unsere Suchmaschine ein und Sie werden alle verfügbaren Camper von lokalen Betreibern bis hinzu etablierten globalen Marken, aufgelistet sehen. Sie können Ihre Suche eingrenzen, indem Sie Filter wie z.B. manuelle oder automatische Schaltung oder das Alter des Fahrzeugs verwenden. Der angezeigte Preis ist für Ihren gesamten Urlaub und wir sind von unseren günstigen Preisen so überzeugt, dass wir Ihnen eine Bestpreis-Garantie geben.

 

Weiter Draußen - Mit dem Wohnmobil durch Spanien

San Sebastian liegt an der östlichen Spitze des Golfs von Biskaya, eine 176km lange Strecke gesäumt von dem kantabrischen Meer auf der einen Seite und grünen Bergen auf der anderen Seite. Am westlichen Ende liegt Portugalete, Heimat der Puente de Vizcaya, der ältesten funktionierenden Schwebefähre der Welt. Bilbao, das Zuhause des Guggenheim-Museums, liegt am selben Küstenabschnitt.

Von San Sebastian aus können Sie einen Roadtrip entlang der baskischen Küste nach Santander machen. Sie können auch landeinwärts in das schöne Pamplona fahren. Auch Frankreich ist nicht weit entfernt. Eine andere Möglichkeit ist, die Fähre nach Großbritannien zu nehmen, wenn Sie ein kälteres Klima bevorzugen.

 

Übernachtung in San Sebastian

Der Camping Igara de San Sebastian ist ein neuer Campingplatz, gut gelegen und mit einem Schwimmbad ausgestattet. Eine andere Option istder Camping Igueldo San Sebastian, ein terrassenförmig angelegter Campingplatz mit einem Spielplatz und viel Schatten.

 

Essen und Trinken in San Sebastian – Die baskische Küche

San Sebastian ist die Feinschmecker-Hauptstadt Spaniens mit mehr Michelin-Sternen pro Kopf als irgendwo sonst auf der Welt. In den Bars sind die traditionellen Gerichte Pintxos, kleine Häppchen, die in anderen Teilen Spaniens Tapas genannt werden. Die Pintxos sind auf der Bar aufgereiht und die Gäste nehmen sich die gewünschten Teller einfach runter. Zur Auswahl stehen Krabbentörtchen, Blätterteigtaschen mit Kabeljau oder Canutillos du Queso y anchoa (mit Käse und Sardellen gefüllte Mini-Waffeltüten). Es gibt jede Menge außergewöhnliche Orte, um diese Köstlichkeiten zu probieren, aber das La Cuchara de San Telmo ist besonders gut, gefüllt mit Einheimischen bietet es nur Stehplätze an.

Apfelwein ist eine regionale Spezialität, die mit traditionellen Methoden aus lokalen Äpfeln hergestellt wird. Die Apfelwein-Saison dauert von der zweiten Januarhälfte bis Ende April, dann können Sie die Cidre-Schänken für Verkostungen besuchen. Txakoli Wein ist ein weiteres lokales Produkt, ein junger und fruchtiger Weißwein mit einem moderaten Alkoholgehalt von 9,5 bis 11,5%. Stellen Sie aber sicher, dass Sie zuerst einen nüchternen Fahrer für den Campervan bestimmt haben.

 

Sehenswertes in San Sebastian

Besuchen Sie den Strand! Die Concha Bay ist ein 1500m langer eleganter Sandstrand, der vom Rathaus bis zum dominierenden Wahrzeichen Monte Urgull führt. Dieser Strand wird häufig zu einem der besten in Europa gewählt. Der Berg steht wie ein Wachtposten über der Stadt, und Reste seiner mittelalterlichen Festung sind immer noch zu finden. Auf dem Berg Urgull steht auch die 'Casa de la historia', also das Haus der Geschichte, mit Exponaten der Kämpfe und Belagerungen in San Sebastians Vergangenheit.


Ein weiteres Highlight an der Concha Bay ist die kleine, aber perfekt geformte Isla Santa Clara. Diese winzige Insel ist genau in der Mitte der Bucht und nah genug das man sie schwimmend erreichen kann. Sie hat einen Sandstrand, der bei Flut komplett verschwindet, und einen Leuchtturm, den man zu Fuß erreichen kann. Zudem gibt es dort eine gesellige Bar mit Terrasse am Meer.

Kulturinteressierte sollten unbedingt durch die Straßen der Altstadt schlendern. Sie wurde im traditionellen Stil angelegt, mit der Plaza de la Constitution im Herzen. Die farbenfrohen Gebäude, die den Platz säumen, zeigen Zahlen an den Wänden, die auf eine Zeit zurückgehen als der Platz noch als Stierkampfarena genutzt wurde.

 

Fahrtipps für Spanien

Die Benutzung des Handys ist hinter dem Steuer Ihres Fahrzeugs verboten. Das bedeutet, Sie müssen tatsächlich rechts heranfahren, aus Ihrem Wohnmobil aussteigen oder sich auf den Beifahrersitz setzen, um einen Anruf zu tätigen oder eine SMS zu verschicken.

1 5 3 8 1 6

Motorhome roadtrips booked

San Sebastian's lowest Motorhome rental prices.

San Sebastian Motorhome RentalCampervan Hire San Sebastian
San Sebastian, Spain
“A really terrific experience”
eric.p.brown, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals

Campervan hire in San Sebastian

San Sebastian is all about the good life;with three city beaches, anddistinctive regional cuisine. Don’t be confused if you see it referred to asDonostia, its name in the local Basque language. It’s also an increasingly popular destination for campervan hire and we’re here to get you there.

San Sebastian Camper Rental with Motorhome Republic, compare brands

Take the legwork out of finding the best rates on campervan rental with Motorhome Republic. It’s so easy to do: start by visiting our comprehensive website or download our mobile app. Enter a few of your travel details into our simple search engine and you’ll see all the available campers, from local operators to established global brands. You can narrow down your search using the filters, whether you prefer manual or automatic, and the age of the vehicle. The price you’ll see displayed is for your whole holiday, and we are so confident of our great rates, we offer a best-price guarantee.

Further Afield, motorhome hire in Spain

San Sebastian is at the eastern point of the Bay of Biscay, a stretch of 176km, lined by the Cantabrian Sea on one side and verdant mountains on the other. At the western end is Portugalete, home to the Hanging Bridge of Biscay, the world’s oldest functioning funicular railway. Bilbao, home to the Guggenheim Museum,is on the same stretch of coast.

Where to Stay in San Sebastian

Camping Igara de San Sebastian is a new campground, well located and with a swimming pool. Another option is Campsite Igueldo San Sebastian, a terraced campsite with a playground and plenty of shade.

Food and Drink in San Sebastian, Cuisine of the Basque Community

San Sebastian is the food capital of Spain, with more Michelin stars per capita than anywhere else in the world. In the bars, the traditional dishes are Pintxos, small tasting plates that would be called tapas in other parts of Spain. The pintxos are lined up on the bar, and patrons can help themselves, expected to keep tabs on how many they have had. Choices might include spider crab tart, filo parcels of salt cod, or canutillos du queso y anchoa (miniature ice cream cones filled with cheese and anchovy). There are any number of exceptional places to sample these, but La Cuchara de San Telmo is particularly good, full of locals and offering standing room only.

Cider is a regional speciality, made from local apples using traditional methods. The cider season runs from the second half of January to the end of April, when you can visit the cider houses for tastings. Txakoli Wine is another local product, young and fruity white wine with moderate alcohol levels of 9.5 to 11.5%. Just make sure you have a sober driver for the campervan first.

Things to do in San Sebastian

Hit the beach! The Concha Bay is 1500 metres of elegant sand that runs from City Hall to the dominant landmark of Monte Urgull. This beach is frequently voted as one of the best in Europe.The mountain stands like a sentry over the city, and remnants of its duties as a fortress in the Middle Ages can still be found. You will also enjoy ‘Casa de la histoire’, History House, atop Mt Urgull, with exhibits of the struggles and sieges in San Sebastian’s past.

Another star on Concha Bay is the small, but perfectly formed, Isla Santa Clara. This tiny island is close enough to swim to, positioned smack in the centre of the bay. It has a sandy beach that disappears completely at high tide, and a lighthouse you can walk to. It also has a convivial bar with seaside terrace.

For those more culturally inclined, be sure to wander the streets of the Old Town. This is laid out in the traditional style, with Plaza de la Constitution at its heart. The colourful buildings that line the square display numbers that date back to when it was a bullfighting ring.

Driving Tips in Spain

It is illegal to use your mobile phone when behind the wheel of your vehicle. You literally have to pull over, get out of your camper or sit in the passenger seat to make or receive a call or text.

Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

San Sebastian Motorhome Facts

Average rental length
April6 days
July11 days
October9 days
Average 2 berth rental price

Top San Sebastian Rentals Brands

McRent Spain

Great, 87%
100+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Spain

Alicante 59 deals live
Barcelona 57 deals live
Madrid 31 deals live
Almeria 11 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!