1 5 7 9 3 8

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Spanien.

“Ausgezeichnet”
F. Breuil, FR

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Fahren Sie durch Spanien im gemieteten Wohnmobil




Spanien versprüht eine gewisse Wärme, was nicht allein am Wetter liegt. Die Leute leben ihr Leben mit voller Leidenschaft und die Anmietung eines Wohnmobils in Spanien ist die perfekte Art zu Reisen, so können Sie Ihre Route jeder Zeit auch spontan ändern und anpassen. Dieses Land der Iberischen Halbinsel zieht Besucher in seinen Bann wie kein anderes Land in Europa. Eine besessenen Fußballkultur kombiniert mit der Liebe zur guten Küche, man findet kulinarische Köstlichkeiten an jeder Ecke, und eine reichhaltige, faszinierende Geschichte, die für eine einmalige Architektur und unzählige spannende Geschichten sorgt, sind nur einige der Merkmale, die Spanien so einzigartig machen. Ob Sie sich nun Barcelona oder Madrid anschauen, oder lieber die Pyrenäen in einem Campingtrip genießen oder sich einfach treiben lassen wollen, Sie haben unzählige Möglichkeiten.
 

Hilfreiche Tipps für die Mietung eines Wohnmobils

Wegen des warmen Klimas werden Wohnmobile auch im Winter oft gemietet. Tausende von Besuchern erkunden jedes Jahr in den kühleren Monaten Spanien und genießen das Campen in den milden Temperaturen. Das bedeutet allerdings auch, dass die Straßen und Campingplätze sehr stark frequentiert werden. Versuchen Sie daher so früh wie möglich eine Buchung zu machen, damit Sie am Ende nicht ohne Wohnmobil da stehen. Die Campingplätze können sich in Qualität und Ausstattung oft stark unterscheiden, aber in den letzten Jahren gab es viele Bemühungen die Standards flächendeckend anzuheben, Sie sollten daher alles Nötige auf den kostenpflichtigen Plätzen vorfinden. Mit Englisch kommt man am besten weiter, aber gelegentlich wird auch ein wenig Deutsch gesprochen. Falls Sie Schwierigkeiten haben, einen geeigneten Campingplatz im Stadtzentrum der Großstädte zu finden, dann sollten Sie sich in den Vororten umschauen. Heißes Wasser und Duschen lassen sich leicht finden.
 
Wenn Sie mit dem Wohnmobil unterwegs sind, sollten Sie das Fahrzeug verschließen und nehmen Sie keine Fremden mit. Es empfiehlt sich zusätzlich in ein Alarmsystem zu investieren und sichern Sie Ihre Wertgegenstände mit einem extra Schloss oder Safe, wenn Sie Ihr Wohnmobil an abgelegenen Orten für beispielsweise eine Wanderung parken. Spanien ist ein wunderbares und extrem freundliches Land, aber auch hier kann man manchmal Pech haben.
 

Ihre Möglichkeiten ein Wohnmobil in Spanien zu mieten

Motorhome Republic gibt Ihnen mehrere Möglichkeiten ein Wohnmobil in Spanien abzuholen. Der Internationale Flughafen in Barcelona ist für viele ein guter Ort dafür, man befindet sich im Nordosten des Landes und kann von hieraus sehr gut in Richtung Süden oder Westen aufbrechen. Außerdem gehört Barcelona zu den beliebtesten Touristenzielen weltweit, dank der beeindruckenden Architektur von Gaudi, einem extrem lebhaften Nachtleben, einem der berühmtesten Fußballclubs der Welt, sowie der Fußgängerzone La Rambla und vielem weiteren Attraktionen. Der Campingplatz Tres Estrellas befindet sich nur 12km außerhalb der Stadt und Camping Masnou bietet Ihnen Stellplätze in 15km-Entfernung an – Beide Einrichtungen sind sehr gut. 
 
Im Herzen des Landes liegt die Hauptstadt Madrid, die sicherlich auf Ihrer Liste von Reisezielen in Spanien steht. Die Stadt hält mit ihren zahlreichen Museen für Besucher jede Menge Kultur bereit, während die Gran Via, eine etwa einen Kilometer lange und touristenfreundliche Einkaufsmeile, Ihnen alles bietet, was man so brauchen könnte. Zudem gibt es viele Galerien und Parkanlagen, wovon El Retiro eine der beliebtesten ist. Der Königliche Palast (span. Palacio Real) ist ein weiteres Muss Ihres Madridaufenthalts.
 
Die Pyrenäen (span. Pirineos) befinden sich an der nördlichen Grenze zu Frankreich und sind ein seit langem etabliertes Reiseziel für Wohnmobilurlauber. Wenn Sie einen Campingurlaub in Spanien machen, dann führt es Sie früher oder später in die atemberaubend schöne Bergregion, die sich über fast 500km erstreckt. Hier finden Sie viele majestätische Berggipfel vor, wovon der höchste und bekannteste der Aneto (3500m) ist. Er ist gleichzeitig auch der dritthöchste Berg in Spanien. Vergessen Sie also nicht Ihre Wanderstiefel mitzubringen. Die Gegend hat zahlreiche private Campingplätze, einige können aber je nach Jahreszeit und Nachfrage recht teuer sein. Wildes Campen ist in der Regel eine Möglichkeit, aber Sie sollten sich dies bezüglich vorher im Internet schlaumachen. Die Landschaft selber ist eher zerklüftet und die Hauptsaison findet in den Sommermonate statt, kann aber je nach Wetterbedingungen bis in den Oktober oder November anhalten.
 

Das Fahren eines Wohnmobils in Spanien

Es gibt ein paar Dinge, die Sie zum Wohnmobilreisen in Spanien wissen sollten:
  • Einige kleinere Ortschaften und Gegenden haben nur sehr schmale Landstraßen, lassen Sie sich für die Fahrt also genügend Zeit.
  • Die Möglichkeiten ein großen Wohnmobil in des Städten kostenlos zu parken sind beschränkt. Ziehen Sie lieber öffentliche Verkehrsmittel für Ihren Stadtbesuch in Betracht.
  • Die Stellgebühren können stark variieren, wir empfehlen Ihnen deshalb bereits im Vorfeld Preise online zu vergleichen, damit Sie später keine unangenehme Überraschung erleben.
 
Das Tolle an einem Wohnmobilurlaub in Spanien ist die Kombination aus Sachen, die man machen kann und Orten, die man besuchen sollte. Das Wetter ist in der Regel meist sehr schön, was hält Sie also noch davon ab? Buchen Sie Ihr Wohnmobil beim fantastischen Team von Motorhome Republic.  
Wohnmobil
 
Motorhome Review Bewertung: 4.5/5 basiert auf 120 Kundenbewertungen

Spanien

Durchschnittliche Mietdauer
Januar13 Tage
April12 Tage
Juli11 Tage
Oktober10 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Januar€129
April€114
Juli€195
Oktober€127

Die Top Spanien Anbieter

Spaceships UK

Großartig, 90%
10+ Bewertungen
McRent Spain

Sehr gut, 87%
100+ Bewertungen

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Spanien

Barcelona 63 Angebote
Alicante 59 Angebote
Madrid 31 Angebote
Almeria 11 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 7 4 7 2

Motorhome roadtrips booked

Spain's lowest Motorhome rental prices.

“Easy Booking Process.”
D. Dobre, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Drive Spain in a rental campervan

Spain Motorhome Rentals


There is an incredible warmth about Spain, and not just the weather forecast. Its people are passionate about life and a Spain campervan, RV or motorhome hire is an ideal holiday option, as you may change itinerary on a number of occasions. This country of the Iberian Peninsula has a way of ensnaring you like no other European destination. An obsessive football culture is combined with a vast array of restaurants and culinary delicacies, with coastal eateries everywhere, while the fractured and fascinating history has left behind unique architecture and stories galore. Whether you hit the cities of Barcelona or Madrid, or decide on a Pyrenees camping adventure, or just go where your heart takes you, you will not be short of ideas.

 

Handy tips for your motorhome hire

Due to the warm climate, camper rental in winter is exceptionally common. The milder temperatures encourage thousands to hit the road and enjoy camping in Spain. However, this also means that the roads, and sites, can get very busy. Always look to book as far in advance as possible, so you don’t miss out on a motorhome rental. The sites themselves will of course vary, but there has been a substantial effort to improve quality across the board and everything you need should be available at most of the paid-for facilities. English speaking is also very common. If you find it difficult to locate a spot within the bigger cities, there are many spots on the outskirts. Hot water and showers are not difficult to find.

Whenever you travel in your motorhome, always keep your van locked up and don’t pick up strangers. Even invest in an alarm and certainly padlock valuables if you are going for walks and leaving your camper rental isolated. Spain is a wonderfully friendly country, but you can always be unlucky.

 

Spain options for hiring a campervan or RV

Motorhome Republic offers a number of options for campervan pick-up. Many will consider Barcelona International Airport an ideal spot to collect, as you are in the north-east of the country and can work your way south or east. Barcelona itself is one of the world’s most popular tourism destinations, thanks to the stunning architecture of Gaudi, one of the most famous football clubs in the world, a buzzing nightlife, pedestrian mall La Rambla and so much more. Camping Tres Estrellas is 12km from the city, while Camping Masnou is a 15km drive – both of these are good sites.

The heart of the nation and capital, Madrid is probably on your camper hire bucket list if you’re travelling to Spain. A real taste of culture is on offer here with a selection of museums, while Gran Via is a kilometre-long, tourist friendly central avenue - you will anything and everything along this central artery. Galleries and parks are also in abundance, with El Retiro a particular favourite. The Royal Palace is another must-do, although it may be a struggle to get in and have a chat.

The Pyrenees (Pirineos in Spanish) borders France and Spain and is a long-established motorhome hire itinerary. If you’re camping in Spain, you’re likely to make your way here, to an amazing mountain range that spans around 500km. With majestic peaks, be sure to take your hiking boots, as the world famous Aneto hits 3500m and is the highest spot. It’s also the third-highest mountain in Spain. There are numerous private campsites along the route to stay overnight in your motorhome rental, although some can be expensive due to tourist demand. Wild camping is fine, but check online beforehand. Also, the terrain is very rugged so the season generally runs through the summer months and October, November. It all depends on the weather.

 

Driving your campervan in Spain

A few things you should know about traversing Espana:

  • Some of the smaller towns have narrow country roads, so take your time.

  • Free parking is rare in the bigger cities and finding space will be difficult. Perhaps consider using public transport for day trips.

  • Campsites do vary in price quite wildly, so check online first so you don’t get a shock at the prices.


The beauty of a Spain motorhome or RV rental is the variety of things to do and places to stay. The weather is generally fantastic, so what are you waiting for – get booking and find the right Spain campervan hire with the fantastic team at Motorhome Republic. 

Motorhome
 
Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Spain

Average rental length
January13 days
April12 days
July11 days
October10 days
Average 2 berth rental price
January€129
April€114
July€195
October€127

Top Spain Rentals Brands

Spaceships UK

Superb, 90%
10+ reviews
McRent Spain

Great, 87%
100+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Spain

Barcelona 63 deals live
Alicante 59 deals live
Madrid 31 deals live
Almeria 11 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid