1 9 8 0 0 6

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Johannesburg.

Johannesburg Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Johannesburg
Johannesburg, Südafrika
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Johannesburg, die Stadt des Goldes

Niemals beim ihrem Namen genannt, ist Jo’burg, Jozi oder Joeys die größte Stadt in Südafrika, und sie ist die größte Stadt der Welt, die nicht am Wasser gebaut ist. Trotz der nicht vorhandenen schönen Küste oder Gebirgsketten, hat Jo’burg dem gewöhnlichen Touristen viel zu bieten und das Reisen in einem Wohnmobil ist eine der besten Möglichkeiten, das zu erleben.


Von Johannesburg aus können Sie sich nach
Durban auf den Weg machen, wenn Sie die Küste erkunden wollen. Alternativ können Sie gen Westen nach Upington fahren, bevor Sie die Grenze von Namibia überqueren. Botswana, Zimbabwe und Mozambique befinden sich auch in der Nähe, falls Sie einen Roadtrip durch Afrika starten wollen.

 

Groß ist schön

Johannesburg ist ein Betonspielplatz, doch der künstlich angelegte Wald ist die Lösung. Oben vom Carlton Centre können Sie über die Bäume schauen und vergessen, dass Sie in einer großen Stadt sind. Ein Besuch in Soweto ist eine Augen öffnende Erkundung des Lebens in Südafrika. Soweto ist ein Ort von historischer Bedeutung, vor allem Kliptown, wo die Freiheitscharta verfasst wurde und das Hector Petersen Memorial steht. Eine Führung durch Soweto dauert normaler Weise mindestens einen halben Tag, aber Sie können das Ganze etwas abändern, in dem Sie eine etwas ungewöhnlichere Tour durch Soweto mit dem Fahrrad machen.

Das Museum Africa, der Mary Fitzgerald Square, die World of Beer, das Workers’ Museum, das Sci Bono Science Centre, die Brenda Fassie Statue und der ikonische Bassline Club in Newtown könnten Sie für den größten Teil des Tages gut beschäftigen.

Südafrika hat eine schwere Geschichte. Ein Besuch im Apartheid Museum ist ein Muss, aber seien Sie darauf vorbereitet, sehr ergriffen zu werden. Ein ausführlicher Überblick über das Entstehen und den Niedergang der Apartheid wird hier vermittelt.

Im Lion Park können Sie davon ausgehen, Geparde, Wildhunde und Hyänen sowie Zebras, Giraffen und Antilopen zu sehen. Die Löwen dürfen natürlich nicht vergessen werden. Nicht wie zum Kruger Park, bedarf es zum Lion Park einfach nur einen Ausflug, der nicht weiter als bis in den Westen Johannesburgs geht.

Wenn Sie ein Fan vom Einkaufen sind, dann ist Sandton City der Ort für Sie. Es werden Ihnen gehobene Designer-Boutiquen und Brunnen, in denen man spielen kann, geboten. Sollten Einkaufszentren nichts für Sie sein, dann probieren Sie die Märkte aus. Der Market on Main ist Sonntag morgens ein Paradies für Hipster, mit ausgefallener Designerware und gutem Kaffee. Der Rooftop Market im Rosebank Mall ist ein riesiger Markt mit allem von alten Filmplakaten bis hin zu Antiquitäten und Andenken. Der Jozi Food Market ist die beste Alternative, um Saffa-Gerichte zu lokalen Preisen zu probieren.

 

Sich mit den Löwen niederlegen

Zweieinhalb Stunden von Jo’burg entfernt ist das Pilanesberg Nature Reserve. Hier könnten Sie die Berühmten Fünf zu Gesicht bekommen, aber auch seltene Arten, wie Gepharde, Wildhunde und sogar Schabrackenhyänen. Manyane Resort ist ideal für Familien, die gerne campen. Es ist groß und bietet reichlich Schatten und Stromanschlüsse, wie auch einen Swimmingpool, ein Restaurant und einen kleinen Laden. Mabalingwe Nature Reserve in der Nähe von Bela-Bela ist ein guter Urlaubsort für Familien. Dort gibt es eine große Wohnwagenanlage mit 67 schattigen Plätzen und einer Reihe von Möglichkeiten zur Eigenversorgung. Handaufgezogene Löwenjunge sind für 30 R pro Session in der Wohnwagenanlage streichelbar.

Es ist recht üblich, dass Wild durch den Bontle Campsite im Marakele National Park wandert. Der Platz liegt am Fuße der eindrucksvollen Waterberg Mountains. Drei Stunden von Jo‘burg ist offiziell weit genug von der Stadt weg, um sich vollkommen zurückgezogen zu fühlen, aber nah genug, um die Reise unternehmen zu können, ohne zu viel vom Tag zu verlieren.

Campen Sie am Ufer des friedvollen Magalies River in Magalies Sleepy River Campsite. Nur 60 Minuten von Johannesburg entfernt, können Sie sich ein Braii teilen oder sich zum Reiten, Mountain Biking oder Wandern aufmachen. Die Malonjeni Guest Farm ist eine privat betriebene Wildfarm mit 12 Arten von Antilopen und 250 Campingplätzen. Sie befindet sich nur 30 Minuten südlich von Johannesburg.

 

Bistros und Restaurants: Vom Braii

Coobs nimmt die Atmosphäre seines 4th Avenue-Standortes auf. Die Karte ist klein, aber gut durchdacht, und die Größe der Portionen ist genau richtig. Alles vom Gemüse und den Kräutern bis zum Schwein, Lamm und Wildschwein ist aus Freilandhaltung und organisch. Ein portugiesisches Lokal ist Rosettenville hat alle Augen auf sich. Parreirinha ,bietet ausgezeichnete Meeresfrüchte ohne die übertriebenen Preise von Sandton.

Leafy Greens führt teilweise rohe Speisen und ist ein Veganer-freundliches Café. Mit seinem entspannten ‘kasi’ Vibe offeriert NexDor Food and Wine Emporium in Sowetos kultiger Vilakazi Street traditionalle südafrikanische Küche in einem energiegeladenen Bar/Grill-Ambiente. Es fühlt sich neu und modern an, und alle verlassen es glücklich. Kong Roast ist ein asiatisches Fusion-Restaurant in den nördlichen Vororten. Thailändische, chinesische, und japanische Küche werden kombiniert, und so ensteht ein köstliches Erlebnis. Kürzlich zum ‘Besten Italiener’ in Südafrika gewählt, hält es Cafe del Sol einfach und authentisch, mit Marshmallow-flockigen Gnocchi als Spezialität.

 

Beste Reisezeit

Im Sommer wird es richtig heiß, aber es ist generell das ganze Jahr über angenehm genug für einen Besuch. Wenn Sie während Ihrer Reise auf Wildbeobachtung gehen wollen, dann können Sie sehr viel mehr sehen, wenn es trocken ist - denn die Tiere versammeln sich an den Wasserlöchern. Also ist ein Besuch zwischen Juni und Oktober am besten. Denken Sie nur daran, dass die Nächte sehr kalt werden können (oft unter dem Gefrierpunkt) und rechnen Sie mit recht kalten Winden während dieser Monate.

 

Wohnmobil
 
Motorhome Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Johannesburg Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Januar13 Tage
April11 Tage
Juli14 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
JanuarR1696
AprilR2071
JuliR1804

Die Top Johannesburg Anbieter

Maui Motorhomes ZA

Gut, 76%
20+ Bewertungen20

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Südafrika

Johannesburg 28 Angebote
Kapstadt 25 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 4 0 2 5

Motorhome roadtrips booked

Johannesburg's lowest Motorhome rental prices.

Johannesburg Motorhome RentalCampervan Hire Johannesburg
Johannesburg, South Africa
“At home with Motorhome Republic”
dan dowdall, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals

Johannesburg, the city of gold

Never called by name, Jo’burg, Jozi, or Joeys is South Africa’s largest city, and is the largest one in the world not built by water. Yet despite the lack of beautiful coastline or mountainous ranges, Jo’burg delivers a lot for the casual tourist and travelling in a motorhome is one of the best ways to experience it.

Big is beautiful

The manmade forest is an answer to the concrete playground that is Johannesburg. From the top of the Carlton Centre, you can look down over the trees and forget that you’re in a major city. A visit to Soweto is an eye-opening exploration of life in South Africa. Soweto is a site of historical importance, featuring Kliptown, where the Freedom Charter was drawn up, and the Hector Petersen Memorial.A guided tour of Soweto usually takes at least half a day but you can change it up a bit by taking a more unusual tour of Soweto – by bike.

MuseumAfrica, Mary Fitzgerald Square, World of Beer, Workers’ Museum, the Sci Bono Science centre,Brenda Fassie statue and iconic Bassline club could keep you busy for most of the day in Newtown.

South Africa has a heavy history. A visit to the Apartheid Museum is a must see, but prepare to be moved. It gives a thorough overview of the rise and fall of apartheid.

At Lion Park you can expect to see cheetahs, wild dogs and hyenas, as well as zebras, giraffes and antelope. Not forgetting the lions, of course. Unlike Kruger Park, Lion Park simply requires a trip no further than the west of Johannesburg.

If you’re into shopping, the place to be is Sandton City. It offers upmarket designer boutiques and fountains to play in. However, if malls aren’t your thing, try the markets. Market on Main on Sunday morning is a hipster’s paradise, with quirky designer goods and great coffee. Rooftop Market at Rosebank Mall is a huge market with everything from old movie posters and antiques to souvenirs. Jozi Food Market is the best way to sample Saffa foods at a local price.

Laying with Lions

Two-and-a-half hours from Jo’burg is Pilanesberg Nature Reserve. Here you might get to see the Big Five, but also rare species such as cheetah, wild dog and even brown hyena. Manyane Resort is ideal for families who love to camp. It’s large and has ample shade and power points, as well as a swimming pool, restaurant and small shop. Mabalingwe Nature Reserve near Bela-Bela is a good family resort. There’s a large caravan park with 67 shady stands and an assortment of self-catering options. Hand-raised lion cubs are available for petting at R30 a sessionat the caravan park.

It is quite common for game to wander through Bontle Campsite in the Marakele National Park. The site sits at the base of the imposing Waterberg Mountains. Three hours from Jo’burg, it’s sufficiently far enough from the city to feel completely removed, but close enough to make the journey without taking up too much of a precious day.

Camp on the banks of the peaceful Magalies River at Magalies Sleepy River Campsite. Only 60 minutes from Johannesburg,you can share a braii or head out for a bit of horse riding, mountain biking or hiking. Malonjeni Guest Farm is a privately owned game farm with 12 species of antelope and 250 caravan sites. It is only 30 minutes south of Johannesburg.

Bistros and restaurants: On the Braai

Coobs embraces the atmosphere of its hip 4th Avenue location.The menu is small but well thought out and the portion sizes are just right. Everything from vegetables and herbs to pork, lamb and wild boar is free-range and organic.A Portuguese eatery in Rosettenville has been turning heads. Parreirinha offers superb seafood without the exorbitant price tag you might expect of Sandton.

Leafy Greens is a partially raw food, vegan-friendly cafe.With its laid-back ‘kasi’ vibe, NexDor Food and Wine Emporium on Soweto’s iconic Vilakazi Street offers traditional South African cuisine in an energetic bar/grill setting. It feels new and modern and everyone seems to leave happy. Kong Roast is an Asian fusion restaurant in the northern suburbs. Thai, Vietnamese, Chinese and Japanese cuisines are combined to create a delightful experience. Recently voted ‘Best Italian’ in South Africa, Cafe del Sol keeps it simple and authentic, with marshmallow-fluffy gnocchi a speciality.

When to visit

In summer it gets really hot, but it’s generally pleasant enough to visit all year round. If you are intending to do game viewing during your trip, you will see much more when it is dry – as the animals congregate around water holes. Thus, visiting during June to October is best.Just bear in mind that the nights can get very cold (often below freezing), with quite a wind chill during these months.

Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Johannesburg Motorhome Facts

Average rental length
January14 days
April15 days
July12 days
October10 days
Average 2 berth rental price

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in South Africa

Johannesburg 32 deals live
Cape Town 9 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!