1 9 8 1 4 1

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Porto Flughafen.

Porto Flughafen Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Porto Flughafen
Porto, Portugal
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Ein Wohnmobil in Porto mieten - eine farbenfrohe Angelegenheit

Porto ist der Namensvetter des schweren Portweines - Porto, und des ganzen Landes, welches ein wunderschöner Ort für einen Urlaub mit dem Wohnmobil ist. Diese Stadt ist eine der ältesten Städte Europas und ist ein Labyrinth aus steilen und eng gepflasterten Straßen, schönen Plätzen und farbenfroh gekachelten Fassaden. Wasser ist das bestimmende Merkmal von Portugals zweitgrößter Stadt, mit dem Fluss Douro und seinem schönen Hafen.
 

Wohnmobilvermietungen in Porto – die besten Angebote für Sie

Es gibt viel Auswahl an Wohnmobilvermietungen in Porto, und aus diesem Grund leistet Motorhome Republic einen wichtigen Dienst, da alle Ihre Optionen an einem Ort zusammengefasst werden. Nutzen Sie unser globales Netzwerk, um die besten Angebote der Auswahl an europäischen Wohnmobil- und Campervanmarken zu vergleichen. Geben Sie Ihren Reiseplan ein, und Sie erhalten eine Auflistung an Fahrzeugen, die preisgünstigsten zuerst. Filtrieren Sie nach Größe oder Alter oder Budget, und treffen Sie Ihre Wahl.

Wohnmobilabenteuer in Porto sind eine idyllische Variante, den Urlaub zu verbringen. Ob Sie die Altstadt erforschen, oder Sie wagen sich weiter hinaus, um an den portugiesischen Stränden zu faulenzen, es werden Ihnen zwei Arten von Wohnmobilen auf den Straßen begegnen, einfache ohne Dusche und Toilette oder größere als „self-contained“ zertifizierte. Wir werden Ihren Ansprüchen von zwei Liegeplätzen bis hin zu größeren Fahrzeugen gerecht.

 

Die Umgebung von Porto - machen Sie sich auf die Reise

Erkunden Sie das berühmte Douro-Tal, in dem der Portwein hergestellt wird. Portugals berühmter, süßer, starker Alkohol wird hier gemacht und dann in die Stadt Porto gebracht. Reisen Sie entlang des Flusses, und lassen Sie die Terrassen der Weinberge auf sich wirken.

Fahren Sie die südliche malerische Küste entlang nach Braga. Es sind ca. 80 km bis nach Portugals drittgrößter Stadt. Trotz ihres Stellenwertes, fühlt sich Braga recht provinziell an und ist eine angenehme Stadt zum Spazierengehen. Die Kathedrale ist aus dem 12. Jahrhundert, und es gibt viele mittelalterliche Kirchen. Der Bom Jesus Wallfahrtsort liegt vor Braga an einem Berg. Dieser Ort ist ein unbedingtes Highlight Portugals.

Guimaraes ist eine Universitätsstadt, die nur eine Stunde von Porto entfernt ist. Sie ist reich an Geschichte und besitzt einen mittelalterlichen Stadtkern und ein 1000 Jahre altes Schloss. Für eine unvergleichliche Aussicht fahren Sie mit der Seilbahn den Berg, der die Stadt überschaut, hinauf.

Von Porto aus ist,
Lissabon nur ein paar Autostunden entfernt. Wenn Sie schon mal in Portugal sind, sollten Sie auch Faro und der Algarve einen Besuch abstatten.

Falls Sie das benachbarte
Spanien entdecken wollen, dann sind Bilbao und Madrid gute Ziele für den Anfang.

 

Camping mit dem Wohnmobil, Plätze und Ambiente von Porto

Der Angeiras Campingplatz befindet sich 8 km von Porto, gegenüber einem wunderschönen Strand eines Fischerdorfes im Norden Portugals. Die Gegend ist grün mit vielen Bäumen und Schatten, und die Anlagen sind gut ausgestattet. Es gibt auch einen Pool für die Gäste. Ungefähr 10 km vom Zentrum der Stadt Gaia, von Wald beschattet, ist Camping Orbitur Madalena. Dieser ist ein guter Ausgangspunkt, um den Norden Portugals auszukundschaften und nur 500 Meter vom Strand entfernt. Von hier aus könnten Sie einen Ausflug nach Gaia unternehmen, um Solar dos Condes de Campo Belo, die Matriz-Kirche und das Casa Museu de Teixeira Lopes zu besuchen. Oder kosten Sie die berühmten Weine der Region. Surf Camp Porto ist in der Costa Verde-Region und ideal für jüngere Reisende, die nach einem Ort zum Party feiern am Abend und zum Surfen tagsüber suchen.

 

Frische und ausgefallene Kost - Restaurants in Porto

In Porto gibt es wunderbaren Fisch und Meeresfrüchte, ausgefallene Fleischsorten, fantastische Wurstwaren, Früchte, Nüsse und Gemüse.  Probieren Sie das entspannte Traça, ein populäres Altstadtrestaurant, das einfaches Essen und exzellente Weine anbietet. Leute mit starken Mägen sollten Kutteln, das Lieblingsgericht der Nation, probieren

Cafeina Wine & Tapas offeriert viele verschiedene Weine glasweise und ausgezeichnete Tapas. Dies ist der Ort, um gesehen zu werden, also ziehen Sie sich schick an, und schauen Sie nicht zu lange auf die Rechnung! Shisis ist ein gehobenes Fischrestaurant mit Sushi und frischem Fisch. Die Aussicht auf den Atlantik ist beeindruckend, und wie an den meisten Orten in Porto, ist das Weinangebot umfangreich.

Im Café Majestic geht es mehr um das Ambiente als das Essen. Lederbänke werden von Jugendstil-Kronleuchtern bestrahlt, und Kellner in weißen Sakkos reichen Tee. Kosten Sie die Rabanadas „im Majestätsstil“, eine köstliche Variante von süßem French Toast, die mit einem Glas Portwein serviert wird.

 

Städtische Schätze - Aktivitäten in Porto

Ribeira ist das Zentrum der Altstadt und zählt zum UNESCO Weltkulturerbe. Es besteht aus mittelalterlichen Straßen und Gassen, und sein Charme geht genauso von seinem Verfall wie von den farbenfrohen uralten Häusern aus. Es ist hier, wo Sie auf die traditionellen Boote, die im Hafen treiben, blickend Ihr „ich wünschte du wärst hier“ Foto machen sollten. Von Ribeira aus sind auch eine Reihe von Portwein-Häusern auf der anderen Seite des Flusses zu sehen, sowie auch das Cais de Gaia Ufer.

Die Kirche São Francisco stammt aus dem 14. Jahrhundert und ist eine der schönsten Europas. Das Innere der barocken Kirche strotzt vor Gold. Die Katakomben sind irgendwie schaudererregend, aber es ist interessant, sie zu erforschen. Bitte beachten Sie, dass es nicht erlaubt ist, Fotos in der Kirche zu machen. Genießen Sie eine Fahrt in der Straßenbahn am Douro entlang und hinauf nach Jardim do Morro. Enge Gassen und Treppen winden sich ins Nichts und bieten sich für eine Runde „Ich sehe was, was du nicht siehst“ an. Wenn Sie auf Ihr Budget achten müssen, dann ist die Aussicht von Gaia oder von der Kathedrale ebenso beeindruckend.

Bücherwürmer und Historiker sollten Lello besuchen, einen Buchladen, der 1906 eröffnet wurde und einer riesigen Bibliothek gleicht. Die Bücherregale sind handgeschnitzt und reichen vom Boden bis zur Decke, es gibt eine zentrale Treppe und eine glasbemalte Decke. Sie können nicht nach Porto kommen, ohne die Weinkeller des Flussufers im nahe gelegenen Vila Nova de Gaia zu erleben. Die Keller sind für Weinproben geöffnet, und man hat eine spektakuläre Aussicht.

 

Tipps für Wohnmobile in Porto:

  • Ersparen Sie sich einen Herzinfarkt und nehmen Sie ein Taxi oder einen Bus zur Spitze von Ribeira und schlendern Sie wieder zum Fluss hinunter.
  • Freedom-Camping ist in Portugal gestattet - hinterlassen Sie nur nach Ihrem Aufenthalt alles sauber.
  • Die gepflasterten Straßen sind steil, gewunden und sehr eng. Versuchen Sie, das Fahren in der Stadt zu vermeiden.

 

Wohnmobil
 
Motorhome Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Porto Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
April5 Tage
Juli10 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
April€163
Juli€239

Die Top Porto Anbieter

Indie Campers

Großartig, 89%
20+ Bewertungen20
Camperline

Großartig, 89%
10+ Bewertungen10
McRent Portugal

Sehr gut, 85%
500+ Bewertungen500

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Portugal

Lissabon 99 Angebote
Lisbon Portela 46 Angebote
Faro 6 Angebote
Porto 5 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 1 7 5 9

Motorhome roadtrips booked

Porto Airport's lowest Motorhome rental prices.

Porto Airport Motorhome RentalCampervan Hire Porto Airport
Porto, Portugal
“My experience on my campervan's booking with Motorhome Republic”
J. Chang, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Campervan hire Porto– a colourful affair

Porto is the namesake for the sticky evening wine and also the entire country, which is beautifully set up for a motorhome holiday. Sometimes called Oporto, it’s also one of the oldest cities in Europe and is a maze of steep and narrow cobbled streets, beautiful plazas and colourfully tiled facades. Water is the defining feature of Portugal’s second largest city, with River Douro and the attractive port.

Porto campervan hire – get the best deals

There are many choices for Porto campervan hire, which is why Motorhome Republic deliver such an essential service, bringing all of your options together in one place. Utilise our global network to compare the best deals from a variety of European camper/RV brands. Input your itinerary and you will get a list of vehicles, cheapest first. Just filter by size or age or budget and take your pick.

Porto campervan adventures are an idyllic way to spend a vacation. Whether you’re exploring the old town or venturing further afield to laze on the Portuguese beaches, you’ll see two kinds of motorhomes on the roads:basic campervans without a shower and toilet and larger more self-contained vehicles. From 2-berth to larger vehicles, we can cater to your requirements.

Out of Porto– go on a road trip

Explore the famed Douro Valley where Port wine is produced. Portugal’s world famous sweet, fortified bottle is made here before being transported down to the city of Porto.Travel alongside the river and take in the terraces of the vineyards.

Drive along the south coast for the scenic trip to Braga. It’s around an 80km drive to Portugal’s third biggest city. Despite its title, Braga feels distinctly provincial and is a pleasant and walkable city with a 12th-century cathedral and lots of medieval churches. The Bom Jesus sanctuary lies just outside of Braga, perched on a hill. This spot is one of the definite must-sees in Portugal.

Guimaraes is a university town only an hour from Porto. It has plenty of history, including a medieval center and a 1000-year-old castle. For unparalled views take the cable car up the hill overlooking the town.

Motorhome camping,sites and sounds of Porto

Angeiras campsite is located 8km from Porto, opposite the beautiful beach of a fishing village in the north of Portugal. The area is green with lots of trees and shade and the facilities are well equipped. There’s also a pool for guests. Around 10km from the centre of the town of Gaia, and shaded by wood, is Camping Orbitur Madalena. This is a nice base to explore the north of Portugal and only 500m from the beach. From here you could take a trip to Gaia to visit the Solar dos Condes de Campo Belo, the Matriz church and the Casa Museu de Teixeira Lopes. Or try the region’s famous wines. Surf camp Porto is in the Costa Verde region and ideal for younger travellers looking for a place to party at night and surf during the day.

Fresh and fancy fare – restaurants in Porto

Porto has wonderful fish and seafood, rare breed meats, stunning charcuterie, fruit, nuts and vegetables. Try the low-key Traça, a popular old-town restaurant that serves simple food and excellent wine. For the iron stomachs, taste the national favourite dish of tripe.

Cafeina Wine & Tapas has lots of different wine by the glass and exceptional tapas. This is the place to be seen, so dress to the nines and don’t stare too long at the bill! Shisis a sophisticated seafood resturant with sushi and fresh fish. The views out to the Atlantic are striking and, like most places in Porto, the wine list is vast.

Café Majestic,is more about the atmosphere than the food. Leather banquettes are dotted beneath Art Deco chandeliers and waiters in white jackets offer tea. Try the rabanadas “Majestic style”, a delicious sort of sugary French toast served with a glass of port.

Urban treasures – what to do in Porto

Ribeira is the centre of the old town and is a UNESCO World Heritage Site. Made up of medieval streets and alleyways, it’s allure is as much about its decay as it is the colourful ancient houses. It’s here you should take your ‘wish you were here’ shots looking out to the traditional boats floating in the port. From Ribeira you can also see the series of Port Wine houses across the river, as well as the Cais de Gaia riverfront.

The São Francisco is a 14th-centurychurch and one of the most beautiful in Europe. The interior is  Baroque and dripping in gold.The catacombs are somewhat macabre, but an interesting part to explore. Note, you are not allowed to take photographs inside the church. Enjoy a trip on the cable caralong the Douro rising up to Jardim do Morro. Narrow lanes and staircases zig-zagging to nowhere make for an interesting game of eye spy. If you’re on a budget, however, the views from Gaia or the cathedral in Ribeira are just as impressive.

Bookworms and historians alike should visit Lello, a bookshop opened in 1906 that resembles a grand library. There are floor-to-ceiling hand-carved wooden shelves, a central staircase and stained-glass ceiling.You can’t come to Porto without experiencing the riverside wine caves in nearby Vila Nova de Gaia. Cellars are open for tastings and have the most spectacular views. 

Porto motorhome tips:

  • Save yourself a heart attack by taking a taxi or bus to the top of Ribeira and meander back down towards the river.
  • Free camping is allowed in Portugal – just clean up after you.
  • The cobbled streets are steep, convoluted and very narrow. Try to avoid driving in the city.

Motorhome
 
Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Porto Motorhome Facts

Average rental length
April8 days
July8 days
October4 days
Average 2 berth rental price
April€142
July€210
October€110

Top Porto Rentals Brands

McRent Portugal

Great, 87%
100+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Portugal

Lisbon 88 deals live
Faro 5 deals live
Porto 5 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid