1 9 7 9 2 1

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Lissabon.

Lissabon Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Lissabon
Lissabon, Portugal
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Wohnmobilurlaub in Lissabon leicht gemacht mit Motorhome Repbulic

Lissabon ist geprägt von seinem mediterranen Klima und der Atlantikküste und die Stadt wird immer beliebter bei Touristen und Campern. Zwar handelt es sich hier um die größte Stadt und Hauptstadt von Portugal, aber im europäischen Vergleich ist Lissabon eher klein und lässt sich prima zu Fuß erkunden, nachdem Sie ihr Wohnmobil abgestellt haben. Die charmanten Gassen, die überwältigende Geschichte und moderne Kultur der sonnenverwöhnten Stadt geben ihr ein ganz eigenen Charakter.

Von Lissabon ist es nur einen Katzensprung zur wunderschönen Küste der Algarve im Süden oder der wunderbaren Stadt Porto im Norden. Das angrenzende Spanien ist ebenfalls eine spitzen Option für Ihren Wohnmobilurlaub ab Lissabon. Wenn Sie ein Wohnmobil ab Lissabon anmieten können Sie die ganze iberische Halbinsel kinderleicht erkunden.

 

Lissabon, die strahlende Stadt im Süden Europas

Lissabon bietet etwas für jedermann, vom Einkaufsbummel zu Sehenswürdigkeiten, Sonnen am Strand, Erkunden der Altstadt oder Feiern bis in die frühen Morgenstunden – Sie gehen in der Stadt mit Sicherheit nicht leer aus.

Portugal ist das älteste Land in Europa und stolz auf seine lange Geschichte. Die Gebäude sind sehr gut erhalten und viele Kathedralen sind wie kleine Museen. Die Catedral Sé Patriarcal zeigt Artefakte aus dem 12. und 13. Jh. Im obersten Stock sollte man auf jeden Fall einen Blick auf die mit Smaragden besetzte Monstranz werfen. Das Mosteiro dos Jerónimos (dt. Hieronymitenkloster) wurde im 16. Jh. erbaut um die Herrschaft von Manuel I zu feiern. Aus Kalkstein errichtet, erstreckt es sich der Länge nach entlang des Platzes.

Neben dem Kloster befindet sich der Torre de Belém, der Turm ist ein Wahrzeichen und Symbol für das Zeitalter der Entdeckungen. Er ist heute ein Weltkulturerbe aufgrund seiner historischen Bedeutung. Lissabons Ostbahnhof - Estação do Oriente – gilt als einer der innovativsten in ganz Europa und man sollte sich das Design von Santiago Calatrava unbedingt anschauen.

Folgen Sie den gewundenen Gassen der Alfama, Lissabons ältestem Stadtteil, um sich in einer maurischen Burg aus dem 9. Jh. wiederzufinden. Das Castelo de São Jorge liegt anmutig auf dem Hügel der Stadt und man hat einen fantastischen Ausblick auf Lissabon.

Mit der Atlantikküste vor der Haustür sollten Sie unbedingt den Strand besuchen. Nehmen Sie den Zug nach Cascais, er fährt all 15 Minuten, und fahren Sie ans Meer. Auf dem Weg befindet sich Carcavelos, der beliebteste Strand in Lissabons Umgebung, wir empfehlen Ihnen aber weiter nach Cascais zu fahren und die kleine wunderschöne Küstenstadt ausgiebig zu erkunden, denn hier findet man die schönsten Strände in der Nähe von Lissabon. Planen Sie für die Fahrt von Lissabon nach Cascais mit Ihrem Reisemobil eine gute Dreiviertelstunde ein!

Lissabon hat ein wildes Nachtleben. Für traditionell-portugiesische Musik besuchen Sie den Clube de Fado. Dort werden auch köstliche portugiesische Gerichte serviert. Die Adresse, um richtig einen drauf zu machen, ist Bairro Alto. In diesem Stadtteil wird fast jedes Haus oder Laden in der Nacht zur Bar.

 

Unterkunft: Campingplätze bei Lissabon für Ihr Wohnmobil

Lisbon Camping & Bungalows befindet sich nur 20km vom Strand entfernt und besitzt 2 eigene Pools. Man hat direkten Zugang zu einem Naturschutzgebiet und die Stellplätze sind eben und schattig. Entdecken Sie den dichten Walt und befreunden Sie sich mit einem der süßen kleinen Eichhörnschen in den Bäumen.

Wenn man die Nacht in der Quinta da Cerejeira verbringt, findet man sich in einer Oase aus Ruhe und Gastfreundschaft wieder. Der Ort liegt mitten in der Natur und man ist umgeben von friedlicher portugiesischer Lebensweise. Ein ideale Unterkunft für den Familienurlaub.

Etwas über eine Stunde von Lissabon entfernt, befindet sich zwischen den Bergen und dem Meer Silveira. Ein altes Farmhaus mit wunderbaren Campingplatz.

Swindon Camping bietet seinen Gästen nur 30km von Lissabon entfernt einen exzellenten Ausgangsort für Tagesausflüge in die Region an. Man ist in weniger als einer Stunde sowohl am Strand als auch in den Bergen.

 

Von Meeresfrüchten zu traditioneller Hausmannskost

Die Portugiesen sind unbestreitbar echte Naschkatzen. Probieren Sie ein Confitería de Belém, das berühmte Pudding-Törtchen "Pastel de Nata" der Stadt. Die Köstlichkeit ist meistens schnell ausverkauft, aber in der Konditorei in der Nähe des Mosteiro dos Jerónimos bekommen Sie ein Blätterteigtörtchen, von dem Sie noch in Jahren erzählen werden. GinjaSem Rival bietet ein weiteres nationales Wahrzeichen, den portugiesischen Kirschlikör, an. Das Getränk brennt zwar ganz gut, aber die kleine Bar in der Nähe des Nationaltheaters ist ein absolutes Vergnügen.

Largo Restaurante kombiniert sehr erfolgreich Altes mit Neuem, traditionelle Speisen werde auf moderne Weise präsentiert. Man muss zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, aber es lohnt sich. Für die frischesten Fischgerichte besuchen Sie das Restaurante Doca Peixe am Santo Amaro Dock. Entscheiden Sie, wie Ihr Fisch zubereitet werden soll und in der Zwischenzeit können Sie Ihren Blick über das Meer streifen lassen.

Der Gastronomiebereich des größten Wochenmarkts der Stadt - Mercado da Ribeira- ist bei den Lissabonnern sehr beliebt. Käse, Schinken, Kaffee, Sardinen, Wein und Schokolade konkurrieren an den 35 Pop-Up Kiosken um Ihre Gunst. Für nur 5 Euros erstellen Köche vor Ort köstliche Speisen.

Für eine atemberaubende Panoramaaussicht besuchen Sie die Dachterrasse des kleinen Restaurants Atira-teao Rio direkt am Meer. Das Essen ist nicht schlecht, aber die Atmosphäre ist wunderbar. Die Tische werden durch Fackeln beleuchtet und befinden sich entlang der Wasserlinie.

 

Die Temperaturen steigen

Die beste Zeit Lissabon zu besuchen ist zwischen März und Mai und zwischen September und Oktober, wenn das Wetter warm ist, aber nicht extrem heiß wie während der Sommermonate. Zudem kann man auch in diesen Monaten ein paar Strandtage einlegen und man findet leicht genügend Platz am Strand. Im Sommer ist Lissabon sehr heiß und voller Touristen. Der Winter ist zwar kühler aber im europäischen Vergleich recht warm.

Wohnmobil
 
Motorhome Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Lissabon Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Januar7 Tage
April6 Tage
Juli9 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Januar€122
April€153
Juli€222

Die Top Lissabon Anbieter

Indie Campers

Großartig, 89%
20+ Bewertungen20
Camperline

Großartig, 89%
10+ Bewertungen10
McRent Portugal

Sehr gut, 85%
500+ Bewertungen500
Spaceships UK

Sehr gut, 85%
50+ Bewertungen50
Big Sky Motorhome Rental Spain

Sehr gut, 84%
10+ Bewertungen10

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Portugal

Lissabon 99 Angebote
Lisbon Portela 46 Angebote
Faro 6 Angebote
Porto 5 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 7 5 9 6

Motorhome roadtrips booked

Lisbon's lowest Motorhome rental prices.

Lisbon Motorhome RentalCampervan Hire Lisbon
Lisbon, Portugal
“They will work with you all the way”
T. Pennington, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Motorhome rental made easy in Lisbon

Defined by a Mediterranean climate and the shorelines of the Atlantic Ocean, Lisbon is increasingly popular as a tourist and motorhome destination. Although the capital and largest city of Portugal, Lisbon is still pretty small compared to the other European capitals is perfect for exploring by foot once you’ve parked up your camper. The charming backstreets, overwhelming history and contemporary culture give this sun-kissed city a life of its own.

From Lisbon, you can easily get to the beautiful Algrave Coast, to the South or the lovely city of Porto to the North. It is also easy to head to Spain with your campervan hire.

The illuminated city

From simple shopping and sightseeing in a modern city or sunbathing on one of the beautiful beaches, to discovering wonders from the mid-15th century or partying to the wee hours of the morning –there are so many choices of things to do in Lisbon, it is literally a hidden gem.

Portugal is the oldest country in Europe and very proud of its heritage. Buildings are well preserved and the many cathedrals are like museums in themselves. Sé Cathedral displays artefacts and treasures from the 12th and 13th centuries. A diamond and emerald-studded monstrance on the top floor is worth a look. The Jeronimos Monastery was built in the 16th century to celebrate the rule of King Manuel I.Built from limestone, the monastery stretches the length of the square.

Next to the monastery, Belem Tower is an icon and symbol of the age of discovery. It is considered a world heritage site for its importance in history. It’s said Lisbon’s train station – OrienteStatio – is one of the most innovative in Europe, so check out the Santiago Calatrava design.

Follow the winding medieval streets of Lisbon’s oldest neighbourhood, Alfama, to be transported back to an ancient castle dating back to the ninth century.The Castle of São Jorge sits atop a hill, looming over the city.

With the Atlantic Ocean so close, you should hit the sand. Take a train to Cascais, which leave every 15 minutes, and head to the ocean. Carcavelos is on the way and Lisbon’s favourite beach, but carry onto Cascais to explore the little beach town.

Lisbon has a wild party scene. If you want to keep it traditional, listen to the folk music of Portugal at Clube de Fado. It also has fantastic Portuguese cuisine on offer. Or if you’re up for a bigger night, head to Bairro Alto. In this neighbourhood almost every house or shop becomes a bar at night.

Where to stay

Lisbon Camping & Bungalows is less than 20km from a beach and has two pools. You have direct access to a natural reserve and the sites are flat and shady. Explore the dense forests and make friends with squirrels.

A stay at Quinta da Cerejeira is like escaping to an oasis of quietness and hospitality. Surrounded by nature and the friendly Portuguese way of living, it’s a pleasant place to have a family vacation.

A little over an hour from Lisbon, set between the mountains and sea, is Silveira is an old farmhouse with a beautiful campsite.

Only 30km from Lisbon, Swindon Camping provides an excellent base for day trips across the region. Both beaches and mountains are less than an hour’s drive.

From seafood to traditional fare

The Portuguese have an undeniable sweet tooth. Try a Confitería de Belém – the city’s most famous custard tart. While it is sold almost everywhere, the confectionery near the Jerónimos monastery has one you’ll talk about for years to come. GinjaSem Rival has on offer another national icon – morello-cherry liquor. The drink is pungent, but the small bar near the National Theatre is a delight.

Largo Restaurante successfully combines old and new, with traditional presented in a contemporary way. This is a splurge meal, but well worth it. For the absolute freshest fish dishes, go no further than Restaurante Doca Peixe on Santo Amaro Dock. Choose how your fish is cooked and relax as you stare out to sea.

The food court at the city’s biggest fresh food market –Mercado da Ribeira –is a favourite among Lisboans. Cheeses, hams, coffee, tins of sardines, wine and chocolate all vie for your palate at the 35 pop-up kiosks. Clever dishes are created by on-site chefs for as little as five Euro.

For a rooftop terrace providing a stunning panorama, a little restaurant by the sea is the place to be. Atira-teao Rio has decent food, while tables and chairs lit by torches are set along the water's edge.

Temperatures on the rise

A popular time to visit Lisbon is either from March to May or September to October, when the weather is still warm and the summer rush has calmed down. Squeeze in a few beach days, with room to spread your towel. Summer in Lisbon sees hot temperatures and crowded shores, and winters while cooler, are still relatively warm for Europe.

Motorhome
 
Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Where to rent a camper in Lisbon

Pure Motorhomes are a well established campervan rental company throughout Europe, with a variety of vehicles on offer from 2-berth to 4-berth and special long-hire discounts.

Camperline is located at Rua Maria Matos, Edificio Iglesias 2785-591 Sao Domingos de Rana. Experts on the local area, ask for specific itinerary ideas.

Big Sky have a site at Lisbon Airport and is the ideal hire company to get your campervan holiday up and running. 

McRent also offer the more traditional Winnebago styled campers and have a large fleet to suit any needs.

 

Quick tips before hiring your camper

  • Check your travel insurance. You may already be covered and not need to buy insurance through the rental company.

  • You can camp free across Portugal. Remember to leave the place as you found it.

  • Lisbon, Faro and Porto are the three main depots for campervan and motorhome hire in Portugal. And you can hire one way for extra charges.

Lisbon Motorhome Facts

Average rental length
April23 days
July11 days
October8 days
Average 2 berth rental price
April€133
July€217
October€144

Top Lisbon Rentals Brands

McRent Portugal

Great, 87%
100+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Portugal

Lisbon 94 deals live
Faro 5 deals live
Porto 5 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid