1 5 7 5 3 9

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Norwegen.

“Ausgezeichnet”
F. Breuil, FR

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Tiefpreisgarantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern

Norwegen Reiseziele

lädt...

Gehen Sie an Bord Ihres norwegischen Wohnmobils und starten Sie Ihr persönliches Abenteuer




Die Reise mit dem Wohnmobil ist eine fantastische Art Skandinavien zu erkunden. Norwegen befindet sich an der Westküste der skandinavischen Halbinsel mit Schweden im Osten und bietet eine einmalige Mischung aus Naturwundern, der Geschichte der Wikinger und unheimlich freundlichen Menschen – was kein Wunder ist, da Norwegen einen der höchsten Lebensstandards weltweit hat! Dank Motorhome Republic können Sie Ihr Wohnmobil entweder in Oslo oder in Grimstad abholen. Es hält Sie also nichts zurück dieses wunderbare nordeuropäische Land zu entdecken.
 

Winter- und Abenteuersport – Genießen Sie die absolute Freiheit mit einem Wohnmobil

Norwegen ist vor allem bekannt für seinen Wintersport. Die Stadt Lillehammer richtete 1994 die Olympischen Winterspiele aus. Für einen Ski- oder Snowboardurlaub bietet sich ein Wohnmobil regelrecht an. Die meisten Skigebiete befinden sich in den südlichen Bergen des Landes und die Saison dauert je nach Wetterbedingungen ungefähr 6 Monate an. Wobei der ambitioniertere Urlauber lieber gen Norden Richtung Lofoten, Narvik und Tromso aufbricht. 
 
Es gibt aber noch mehr in Norwegen zu tun als den Wintersport. Das Land ist wie gemacht für andere Freiluftsportarten, wie z.B. Wandern, Angeln, Fahrrad fahren, Segeln, Kanu fahren usw. Mit Sicherheit ein Reiseziel für den Aktivreisenden. Zusätzlich findet all dies vor dem Hintergrund atemberaubender Berggipfel, Nordlichtern und zauberhaften Fjorden statt. Galdhopiggen ist der höchste Berg in Norwegen und definitiv einen Abstecher wert.
 

Der ultimative Roadtrip – Die Atlantikstraße

Stellen Sie sich eine der spektakulärsten Strecken für einen Wohnmobiltour vor. Die Atlantikstraße beginnt in Kristiansund und führt auf 8 Kilometern bis nach Molde, sie ist eine absolut bemerkenswerte Route. Die Straße liegt oft direkt am Meer und bietet niedrige Brücken, sowie wunderbare Asphaltabschnitte. Sie ist eine Attraktion sowohl für Touristen als auch Einheimische. Eine Sehenswürdigkeit, die Sie danach von Ihrer Liste streichen können.
 

Oslo eine aufstrebende Hauptstadt

Vom Frognerpark über das Wikingerschiff-Museum bis hin zum Nobelpreiszentrum ist Oslo mit Abstand das beliebteste Touristenziel in Norwegen und hat ca. 600.000 Einwohner. Die Stadt bietet zudem ein umfangreiches Kulturprogramm mit verschiedenen Veranstaltungen, inklusive Musikfestivals und Theaterproduktionen, an. Außerdem ist es mit seinen verschiedenen Camping- und Stellplätzen sehr wohnmobilfreundlich.
 

Hilfreiche Tipps für das Fahren in Norwegen

Ein aggressiver Fahrstil und Rasen ist in Norwegen nicht gerne gesehen. Seien Sie zuvorkommend und folgen Sie den Geschwindigkeitsbeschränkungen – Auf Autobahnen gilt 90km/h, falls nicht anders ausgeschrieben.
Man fährt auf der rechten Straßenseite und Abblendlicht ist zu jeder Tageszeit vorgeschrieben.
In einigen Teilen von Norwegen sind Mautstraßen vorhanden – U.a. in Oslo, Bergen, Stavanger und Trontheim.
 

Die dunklen Tage

Von Mitte November bis Ende Januar geht in ganz Norwegen die Sonne nicht auf, als Resultat hält Mutternatur stattdessen eine spektakuläre Lichtshow ab – Die weltberühmten Nordlichter, eine Attraktion, die jedes Jahr Tausende von Touristen anzieht. Man kann das Phänomen am besten im Spätherbst oder Anfang Frühling beobachten. Die Nordlichter, auch Aurora Borealis genannt, sind eine mystische Erfahrung. Für die Sichtung werden Orte nördlich des Polarkreises empfohlen, wie z.B. die Lofoten oder Tromso
 

Wir vermieten Wohnmobile in Norwegen

Ob sie nun die Atlantikstraße erleben, Oslo besuchen oder einfach durch Norwegen fahren möchten, Motorhome Republic kann Ihnen das beste und komfortabelste Wohnmobilangebot machen. Buchen Sie noch heute!
Wohnmobil
 
Motorhome Review Bewertung: 4.5/5 basiert auf 120 Kundenbewertungen

Norwegen

Durchschnittliche Mietdauer
April9 Tage
Juli12 Tage
Oktober6 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Aprilkr1867
Julikr1441
Oktoberkr788

Die Top Norwegen Anbieter

McRent Norway

Sehr gut, 87%
100+ Bewertungen
Touring Cars

Sehr gut, 83%
20+ Bewertungen

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Norwegen

Oslo 116 Angebote
Grimstad 7 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 7 5 9 6

Motorhome roadtrips booked

Norway's lowest Motorhome rental prices.

“They will work with you all the way”
T. Pennington, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals

Norway campervan locations

loading...

Jump in your Norway motorhome hire and hit the road

Norway motorhome rental

A campervan hire in Norway is a wonderful way of seeing Scandinavia. Bordering Sweden and sitting on the west coast, Norway is a unique collection of natural wonders, Viking history and friendly people – and with one of the highest standards of living in the world, that’s no surprise! You can pick up your motorhome hire from either Oslo or Grimstad thanks to Motorhome Republic, so there’s nothing stopping you taking in the delights of this remarkable northern European country  

 

Skiing, safaris and cruising – enjoy the freedom of a camper

Norway is of course known for skiing and winter sports. The city of Lillehammer hosted the 1994 winter Olympics. So a ski or snowboarding holiday in your motorhome rental is an easy choice. The season goes for around six months, with the major concentration of mountains in the south of the country. However, the more ambitious traveller may wish to head north up towards Lofoten, Narvik and Tromso. 
 
But there’s plenty more to Norway than snow-sports. It’s a nation built for other outdoor adventures, such as hiking, fishing, cycling, sailing and canoeing – definitely a destination for the active traveller. These all sit in the shadows of stunning mountain peaks, northern lights and fjords galore. Galdhopiggen is the highest mountain and well worth a trip.

 

The ultimate road trip – Atlantic Road 

Considered one of the most spectacular camper rental journeys, the Atlantic Road runs for 8km between Kristiansund and Molde and is a truly remarkable route. Edging out into the sea, this National Tourist Route juxtaposes low bridges with beautiful stretches of tarmac. One to tick off your campervan hire bucket list.

 

Oslo a city on the rise

From Frogner Park to the Viking Ship Museum and Nobel Peace Centre, Oslo is the most popular tourist destination in Norway, with a population of around 600,000. There are numerous special events throughout the year, with a number of music festivals and theatre productions. Oslo is also ideal for a motorhome hire, with numerous campsites in operation all year round.

 

Handy tips for driving in Norway

  • Speeding and aggressive driving is very much frowned upon in Norway. Be courteous and adhere to the speed limit – on highways it’s 90km/h unless instructed otherwise.

  • You drive on the right and dipped headlights must be kept on at all times.

  • Toll roads operate in some parts of Norway – Oslo, Bergen, Stavanger and Trondheim.

 

The joys of darkness

From mid-November until late January the sun doesn’t rise at all in Norway, with the spectacular light show – The Northern Lights – attracting thousands of tourists. Best seen in late autumn and early spring, the aurora borealis is a mystical, ethereal showcase. Recommended spots are above the Arctic Circle, in places such as the Lofoten Islands and Tromso.

 

Our business is RV rental in Norway

Whether you’re travelling on the Atlantic Road, visiting Oslo or just driving the joys of Norway, Motorhome Republic can deliver you the best and most luxurious campervan deal. Get booking today!

Motorhome
 
Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Norway

Average rental length
April9 days
July12 days
October6 days
Average 2 berth rental price
Aprilkr1867
Julykr1441
Octoberkr788

Top Norway Rentals Brands

McRent Norway

Great, 87%
100+ reviews
Touring Cars

Great, 83%
20+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Norway

Oslo 116 deals live
Grimstad 7 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid