1 8 2 0 0 5

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Keflavik.

Keflavik Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Keflavik
Keflavik, Island
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Mieten Sie ein Wohnmobil in Keflavik – Das Tor nach Island

Keflavik International Airport ist der Hauptzugang für Besucher in Island. Die Stadt ist ein guter Ausgangspunkt für ein isländisches Abenteuer und befindet sich nur 50 Minuten von der Hauptstadt Reykjavik entfernt. Auch wenn die Insel nicht groß ist, so ist sie wie gemacht für Roadtrips. Man kann geothermale Naturschauspiele erleben, Polarlichter bewundern, viel über die stolze Geschichte der Wikinger lernen und das alles ist leicht in einer Woche zu schaffen. 

Die Mietung eines Wohnmobils ist eine großartige Option: Die Route 1, auch als Hringvegur (dt. Ringstraße) bekannt, führt einmal rund um die Insel herum. Es gibt mehrere Anbieter in Island, daher empfiehlt es sich, Motorhome Republic für die Auswahl des besten Wohnmobils zum günstigsten Preis zu nutzen. Geben Sie Reisezeitraum, Ort und Alter des Fahrers in die Suchmaschine ein und Sie erhalten eine Liste verfügbarer Fahrzeuge von einfachen Zweibett-Campervans zu vollausgestatteten Luxuswohnmobilen. Danach können Sie mit den vorhandenen Filtern das für Ihre Ansprüche zutreffende Fahrzeug aussuchen und Sie erhalten den besten Preis dafür.  
 

Das Fahren in Keflavik – Nützliche Hilfen:

  • Das Straßennetzwerk ist weitläufig und in gutem Zustand. Die Hauptverbindungswege sind alle asphaltiert, allerdings sind die Nebenstraßen oft nur einfach befestigt, durch Schotter oder ähnliches, man sollte hier also sehr vorsichtig fahren.
  • Extreme Wetterbedingungen können zu Straßensperrungen führen. Prüfen Sie also den Wetterbericht und passen Sie Ihre Urlaubspläne entsprechend an.
  • Fahrer sind verpflichtet die Scheinwerfer sowohl nachts als auch tagsüber angeschaltet zu lassen.

 

Sehenswürdigkeiten in Keflavik

Die weltberühmte Bláa Lónið (dt. Blaue Lagune) liegt nur 15km vom Keflavik Flughafen entfernt. Das Becken wird mit angenehm-warmen und mineralhaltigen Thermalwasser gespeist und befindet sich inmitten eines schwarzen Lavafeldes. Seine typische blau-weiße Farbe erhält das Wasser durch enthaltene Kieselalgen und ihm werden heilende Kräfte nachgesagt.   
Das Museum Viking World in der Nähe von Reyjanesbaer beherbergt das Wikingerschiffs Islendigur, ein Nachbau, der 1996 mit traditionellen Methoden erstellt wurde und in 2000 den Atlantik überquert hat.

Airport Whale Watching bietet 3-stündige Touren außerhalb des Hafens von Keflavik an. Hier hat man die Möglichkeit Zwergwale, Buckelwale, Schwertwale und Weißschnauzendelfine zu beobachten.

 

Eine kulinarische Reise durch Island

Island entwickelt sich auch immer mehr zu einem Reiseziel für Feinschmecker, mit einer lokalen Küche, die sich durch frische regionale Produkte auszeichnet. Freiland-Lämmer sind eine Spezialität – Die Schafe verbringen den Sommer in den Bergen, wo sie jede Menge Beeren und Kräuter vorfinden. Die beste Zeit Lamm zu essen ist daher der Spätherbst. Lamm steht aber auch den Rest des Jahres als geräucherte Variante auf der Speisekarte, die Hangikjot genannt wird. Sie ist besonders um die Weihnachtszeit sehr gefragt.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Ernährung ist natürlich dadurch bedingt, dass Island eine Insel im Atlantik ist – Fangfrischer Fisch und Meeresfrüchte sind allgegenwärtig. Viele Hotels haben ihre eigenen Restaurants im Haus und Fisch steht ganz oben auf dem Menü. Ein Beispiel hierfür ist das Kef Restaurant im Hotel Keflavik.

Guten Kaffee und eine breite Auswahl an Craft-Bieren findet man im Café Petit – ein versteckter Geheimtipp, den es zu finden lohnt.

 

Übernachtungsmöglichkeiten in Keflavik: Campingplätze für das Wohnmobil

Reykjavik Campsite: Da die Fahrt mit dem Wohnmobil von Keflavik in die Hauptstadt Reykjavik nur eine Stunde dauert, ist der Campingplatz ein gutes Etappenziel für den ersten Tag. Er befindet sich mitten im Grünen in relativer Nähe zur Stadt und direkt daneben gibt es ein Thermalschwimmbad. 

Austurvegur Camping Ground, Grindavik: Ist ein familienfreundlicher, hochmoderner Platz, der 2009 nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt, eröffnet wurde.

Wenn Sie die erste Nacht noch nicht im Wohnmobil übernachten möchten, dann ist das hoch-bewertet Hotel Berg in Keflavik die richtige Adresse für Sie und ein bisschen Luxus kann ja auch nicht schaden. 

 

Ein Wohnmobilurlaub durch Island:

Es ist möglich die komplette Küste Islands auf der Ringstraße in Ihrem gemieteten isländischen Wohnmobil abzufahren. Die Hauptsaison ist von Juni bis September, wenn die Tage kein Ende zu nehmen scheinen. Island und seine Natur sind absolut einzigartig… Feuer und Eis befinden sich im ständigen Kampf. Hier treffen aktive Vulkane und brodelnde Geysire auf massive Gletscher. Der Vatnajukull-Nationalpark ist der größte seiner Art in ganz Europa und beherbergt den Vatnajukull Gletscher in einer dramatischen Landschaft.

 

Wohnmobil
 
Motorhome Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Keflavik Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Januar4 Tage
April9 Tage
Juli9 Tage
Oktober8 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Januar€388
April€258
Juli€444
Oktober€252

Die Top Keflavik Anbieter

McRent Iceland

Sehr gut, 84%
250+ Bewertungen

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Island

Reykjanesbaer 158 Angebote
Reykjavik 122 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 8 2 0 0 5

Motorhome roadtrips booked

Keflavik's lowest Motorhome rental prices.

Keflavik Motorhome RentalCampervan Hire Keflavik
Keflavik, Iceland
“Easy Booking Process.”
D. Dobre, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Low rental rates Read about our Low Price Programme
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Hire a motorhome in Keflavik – Gateway to Iceland

Keflavik International Airport is the main entry point for overseas visitors into Iceland. The city is a handy starting place for an Icelandic adventure, just 50 minutes by road to the capital, Reykjavik. While small in size, the island of Iceland may just be the world’s most perfectly formed road trip destination. You can experience natural geothermal wonders, see the spectacle of the Northern Lights, learn about proud Viking history, and it can all be comfortably covered in under a week.

Hiring a campervan to tour Iceland is a great option: Route 1, otherwise known as ‘The Ring Road’, encircles the whole island. There are several motorhome rental companies in Iceland, so using Motorhome Republic is a smart way of choosing the best camper and deal.  Use the search engine to put in the dates of travel, location and driver’s age, and the full range of available vehicles will be displayed – from basic 2-berth to larger, luxury options. From there you can use filters to select the most appropriate vehicle and get the best price. 


Driving in Keflavik – handy tips: 

  • The road network is extensive and well maintained. All main routes are paved, but many minor roads are gravel, which require special care. 

  • Extreme weather can result in road closures, so follow the forecasts and plan ahead. 

  • Drivers must have their headlights on both day and night. 

Things to see and do in Keflavik

The Blue Lagoon is a world famous attraction, 15 kilometres from Keflavik Airport. It has pleasantly warm, mineral-rich geothermal water, pooled amidst a black lava field. Minerals such as silica and algae create its famous colour and healing properties.

Viking World Museum, in nearby Reyjanesbaer, is the home of the replica Viking ship Islendigur, built in 1996 with traditional methods, and sailed across the Atlantic Ocean in 2000.

Airport Whale Watching operate three-hour tours out of Keflavik Harbour. It is possible to see minke, humpback, and killer whales, as well as white-beaked dolphins. 

Food and Drink options: An Icelandic Culinary Journey

Iceland is an up-and-coming foodie destination with cuisine based on fresh and locally sourced ingredients. Free-range lamb is a speciality - the sheep are raised in the mountains over summer, munching on wild berries and herbs. The best time to eat fresh lamb is in the late fall. Through the rest of the year, smoked lamb, ‘Hangikjot’, is available and especially popular at Christmas.

Being an island nation surrounded by cold Atlantic waters, seafood is fresh and freely available. Many hotels have on-site restaurants where seafood is given pride of place, such as Kef Restaurant in Hotel Keflavik. Good coffee and a range of micro-brewed beer can be sampled at Café Petit - a hidden local secret, but worth the effort to find. 

Where to stay in Keflavik: Camping Spots for your Motorhome

Reykjavik campsite: Taking just under an hour to travel from Keflavik to the capital Reykjavik by camper, this is an easy first day destination. It is located in a green area close to the city, and is next door to a large geothermal swimming pool.

Austurvegur Camping Ground, Grindavik: A state of the art, family-friendly campground that opened in 2009, 20 minutes from the Airport.

For a camper-free night of luxury, Hotel Berg is highly rated, right in Keflavik.  

A motorhome holiday road trip in Iceland:

It is possible to drive the whole coastline of Iceland on the Ring Road in your Iceland campervan hire. The high season is from June until September, when there is seemingly endless daylight. Iceland is unique in its presentation of natural phenomenon… ice and fire still do battle between active volcanoes, bubbling geothermal activity and massive glaciers. The Vatnajukull National Park is Europe’s largest, showcasing Vatnajukull glacier and surrounding dramatic landscape. 



Motorhome
 
Motorhome Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Keflavik Motorhome Facts

Average rental length
January4 days
April9 days
July9 days
October8 days
Average 2 berth rental price
January€388
April€258
July€442
October€252

Top Keflavik Rentals Brands

McRent Iceland

Great, 84%
250+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Iceland

Reykjanesbaer 158 deals live
Reykjavik 122 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid