1 9 8 0 0 6

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Stuttgart.

Stuttgart Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Stuttgart
Stuttgart, Deutschland
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Stuttgart Wohnmobilverleih, tolle Angebote für Wohnmobile in Deutschland

Gottleib Daimler, Wilhelm Maybach, Karl Benz, Ferdinand Porsche ... was haben all diese Namen gemeinsam? Sie sind nicht nur Pioniere der Automobilherstellung, sondern alle mit der deutschen Stadt Stuttgart verbunden. Die Stadt ist stolz auf ihren Platz in der Transportgeschichte, aber auch auf ihren Wein und ihre grünen Parkanlagen. Mit einem gemieteten Wohnmobil in Stuttgart können Sie den Motorsportbegeisterten und Kulturfanatiker in Ihrer Reisegruppe glücklich machen.

 

Vergleichen Sie Angebote der Wohnmobilvermietungen in Stuttgart

Das Budget ist bei der Planung eines Urlaubs wichtig und niemand möchte mehr Geld ausgeben als nötig. Das fängt schon bei der Anmietung eines Wohnmobil an, es gibt nichts schlimmeres als später herauszufinden, man hätte es auch günstiger haben können. Mit Motorhome Republic kann das nicht passieren. Wir geben Ihnen die volle Kontrolle, indem wir Ihnen alle verfügbaren Camper und Wohnmobile anzeigen. Besuchen Sie einfach unsere Webseite und fügen Sie einige Details in unsere Suchmaschine ein. Sie bekommen dann all Fahrzeuge aufgelistet, mit genauen Angaben zur Ausstattung und dem Preis für die Dauer Ihres geplanten Wohnmobilurlaubs. Wir sind so überzeugt von dem, was wir tun, dass wir eine Bestpreis-Garantie anbieten. Wenn Sie sich entschieden haben, buchen Sie sicher online, oder sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie einen unserer Reisemobil-Experten um Rat an. Unsere Mitarbeiter sind rund um die Uhr erreichbar.

 

Roadtrips mit Start in Stuttgart

Stuttgart als Regierungshauptstadt des Bundeslandes Baden-Württemberg verfügt über einen eigenen internationalen Flughafen, 13 km vom Stadtzentrum entfernt. Nach München sind es 222 km und als interessante Abwechslung auf der Wohnmobilfahrt von der einen in die andere Stadt sollte man der Autobahn fernbleiben und lieber die Landstraßen durch die wunderschöne Schwäbische Alb nehmen. Dieses Mittelgebirge besitzt erstaunliche archäologische Stätten, die auf die letzte Eiszeit zurückgehen. Eine andere Möglichkeit ist, über die Grenze nach Tschechien zu reisen und Prag zu besuchen. Die Fahrt dauert weniger als sechs Stunden vom Start zum Ziel, aber man kann unterwegs auch einen Abstecher nach Nürnberg und in die UNESCO-Weltkulturerbestadt Regensburg machen.

Frankreich und die Schweiz sind auch nicht weit, wenn Sie noch mehr von Europa sehen möchten.

 

Urlaub in Stuttgart: Wo übernachtet man

Der Campingplatz 'Cannstatter Wasen' liegt in der Nähe des Neckars und nahe der Stadt. Machen Sie einen Spaziergang oder nehmen Sie die öffentlichen Verkehrsmitteln und besuchen Sie die Wilhelma und auch das Mercedes-Benz Museum.

 

Das Nachtleben und wo man in Stuttgart Essen geht

Wein ist ein wichtiger Teil des Lebens in Stuttgart. Nachweislich fand der Weinanbau hier bereits im Jahr 1108 statt, als ein Mönch der Stadt Weinreben schenkte. Während des Heiligen Römischen Reiches war Stuttgart die drittgrößte Weinregion in der deutschen Nation. Heute gibt es fünf Weinanbaugenossenschaften in der Stadt, einen städtischen Weinberg und verschiedene private Produzenten. Die häufigsten Rebsorten sind rot; Trollinger, Lemberger und Pinot Noir. Auch Weißwein wird angebaut, mit Pinot Gris, Riesling und Traminer. Durch die Stadt gibt es einen "Weinwanderweg" mit Weinreben, Aussichtspunkten und Besenwirtschaften. Traditionell zeigt ein Besen über der Tür an, dass man hier selbstgemachten Wein zu verkaufen hat. In Stuttgart gibt es ein Weinbaumuseum und jeden August das Stuttgarter Weindorffest.

 

Stuttgarts Sehenswürdigkeiten

Seien Sie bereit für einen echten "Wow-Faktor" im Mercedes-Benz Museum. Es bietet eine kontinuierliche Zeitachse der Automobilgeschichte für die letzten 125 Jahren an. Das Museum erstreckt sich über neun Ebenen und spannt insgesamt 16.500 Quadratmeter. Es gibt 160 Fahrzeuge und 1500 andere Exponate, die man bestaunen kann. Die Führung durch den Komplex dauert zwei Stunden, von der obersten Etage, wo Sie in der Zeit bis 1886 transportiert werden, bis zum heutigen Tag. Das Porsche Museum sollte man ebenfalls gesehen haben. Dieses eröffnete 2009 in einem futuristischen Neubau, der geschickt auf drei Säulen gebaut wurde, so dass er zu schweben scheint. Sie haben 80 ausgestellte Fahrzeuge und 200 kleinere Exponate.

Die Wilhelma in Stuttgart ist nicht nur ein Zoo, sondern auch ein zoologisch-botanischer Garten. Die Kombination von Pflanzen, Tieren und historischen maurischen Gebäuden ist einzigartig in Europa.

 

Fahrhinweise für Stuttgart

Deutschland hat eines der fortschrittlichsten Autobahnsysteme der Welt, daher sollten Touren einfach sein. In der Stadt oder auf Nebenstraßen bekommt der Verkehr von rechts Vorfahrt. Blinken Sie nicht, wenn Sie in einen Kreisverkehr hineinfahren, sondern nur wenn Sie ihn verlassen.

Wohnmobil
 
Motorhome Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Stuttgart Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
April11 Tage
Juli16 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
April€120
Juli€157

Die Top Stuttgart Anbieter

Pure Motorhomes Germany

Sehr gut, 85%
500+ Bewertungen500
Spaceships UK

Sehr gut, 85%
50+ Bewertungen50

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Deutschland

Frankfurt 102 Angebote
Stuttgart 52 Angebote
Zstuttgart 51 Angebote
Hamburg 25 Angebote
München 23 Angebote
Berlin 6 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 7 6 6 5

Motorhome roadtrips booked

Stuttgart's lowest Motorhome rental prices.

Stuttgart Motorhome RentalCampervan Hire Stuttgart
Stuttgart, Germany
“At home with Motorhome Republic”
dan dowdall, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Stuttgart Motorhome Rental, great deals on German vehicles

Gottleib Daimler, Wilhelm Maybach, Karl Benz, Ferdinand Porsche…what do all these names have in common? Apart from being car manufacturing pioneers, they are all connected to the German town of Stuttgart. The town is proud of its place in transport history, but is also known for its wine and green park spaces within the city. With a campervan hire in Stuttgart, you can keep the petrolhead and culture-vulture of your party happy.

 

Compare Motorhome Hire Rates in Stuttgart

Budgets are important when planning a holiday, and no one likes to book a big-ticket item, such as a campervan hire, then find they could have got a better deal elsewhere. Well that can’t happen with Motorhome Republic. We put the power in your hands by showing you all the available campers. Visit our website and put some details into our simple search engine. From there you can see every camper, with full specifications and the price for the duration of your German camper hire. We are so confident of what we do, we offer a best-price guarantee. Once you have made a choice, book securely online, or should you still have questions, call one of our motorhome experts for their advice – they are available around the clock.

Road Trips from Stuttgart

Stuttgart, as the capital city in the state of Baden-Wurttemberg, has its own international airport, located 13km from the town centre. Munich is 222km away and an interesting diversion on a motorhome drive between the two cities is to stay off the Autobahn, and take back roads to view the Swabian Alb. This is a low mountain range that has amazing ice-age archaeology features. Another option is to travel across the border to the Czech Republic and visit Prague. It is under six hours of driving time point to point, but you can detour after Nuremberg to the UNESCO World Heritage city of Regensburg.


France and Switzerland are also close by if you want to discover the rest of Europe.

Holidays in Stuttgart: Where to stay

Camping ‘Cannstatter Wasen’ is close to the Neckar River and convenient to town. Walk or take public transport to Wilhelma, and the Mercedes-Benz museum.

The nightlife, where to eat in Stuttgart

Wine is an important part of life in Stuttgart. There is evidence of grape growing as far back as 1108, when a monk gifted grapevines to the city. During the Roman Empire, Stuttgart was the third biggest wine region in the German nation. Today, there are five wine-growing co-operatives in the city, an urban vineyard and various private producers. The most common grape varieties are red; Trollinger, Lemberger and Pinot Noir. White wine is also grown, with plantings of Pinot Gris, Riesling and Traminer. Through the town there is a ‘weinwanderweg’, which even the most rudimentary German speaker can translate as a path through the wine country, taking in hillside grapes, lookout points and the ‘Besen’ grape harvest restaurants. A broom above the door indicates they have wine to sell. There is a viticulture museum in Stuttgart and every August is the Stuttgart Wine Village Festival.

Stuttgart Tourist Attractions

Be ready for a ‘wow factor’ at the Mercedes-Benz Museum. It provides a continuous timeline of automotive history spanning 125 years. The museum is over nine levels and a total of 16,500 square metres. There are 160 vehicles to drool over and 1500 other exhibits. The guided tour of the complex takes two hours, working from the top floor, where you are transported in time to 1886, to the present day. The Porsche Museum is no jalopy either. This opened in 2009 into a futuristic building cleverly constructed on three pillars, so that it appears to hover. They have 80 vehicles on display and 200 smaller exhibits.

Wilhelma in Stuttgart is not just a zoo, it is a zoological botanical garden. Its combination of plants, animals and historic Moorish buildings is unique in Europe.

Driving Tips for Stuttgart

Germany has one of the most advanced motorway systems in the world, so touring should be easy. Around town, or on minor roads, give way to traffic on the right. Do not signal when you enter a roundabout, only when you leave.

Motorhome
 
Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Stuttgart Motorhome Facts

Average rental length
April7 days
July15 days
October32 days
Average 2 berth rental price
April€126
July€148
October€61

Top Stuttgart Rentals Brands

McRent Germany

Great, 87%
100+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Germany

Berlin 101 deals live
Aalen 49 deals live
Frankfurt 49 deals live
Bad Waldsee 2 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid