1 9 2 0 7 4

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Düsseldorf.

Düsseldorf Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Düsseldorf
Düsseldorf, Deutschland
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Düsseldorf – Der Laufsteg Deutschlands

Düsseldorf ist nicht nur die Modehauptstadt Deutschlands sondern auch ein architektonisches Paradebeispiel. Zudem beherbergt die Stadt die drittgrößte japanische Gemeine in Europa, nach London und Paris. Und 5 der Fortune Global 500 Unternehmen haben ihren Firmensitz hier, plus die Stadt gilt als Pionier der experimentellen Elektromusik. Mit ungefähr 600.000 Einwohnern und einer Liebe für Altbier ist die Stadt ein tolles Reiseziel für Ihren Wohnmobilurlaub.

 

Die vielen Gesichter Düsseldorfs

Die Königsallee, oder auch liebevoll die „Kö“ genannt ist das Herzstück der Stadt. Die Allee gesäumt mit Kastanien kann der Fifth Avenue in New York Konkurrenz machen, wenn es um geparkte Ferraris und Porsches vor Geschäften wie Gucci und Louis Vuitton geht. Der zentrale Fluss war früher der Wassergraben vor der Stadtmauer.

Die mondäne Stadt am Rhein mit ihren mehr als 100 Galerien und 26 Museen, einem bekannten Opernhaus und innovativer Architektur liebt offensichtlich ihre Kunst und Kultur. Das Museum KunstPalast beherbergt eine der besten Kunstsammlungen im Rheinland während die K20 und die K21 Kunstsammlungen beide für ihre beispiellosen Exponate internationaler Moderner Kunst bekannt sind.

Was einem vielleicht sofort auffällt, ist das die Altstadt keinerlei alte Gebäude besitzt. Sie wurde im 2. Weltkrieg fast vollständig zerstört und der Wiederaufbau dauerte Jahrzehnte. Heute tummeln sich hier auf ca. einem Quadratkilometer 260 Bars und Restaurants. Wenn man also gemütlich ein Bier trinken will, dann ist man hier genau richtig. Zum Uerige ist die älteste Kneipe der Stadt. Andere Sehenswürdigkeiten sind die St Lambertus Kirche und das alte Rathaus.

Der Burgplatz befindet sich an der alten Stadtgrenze direkt am Rhein. Einst stand hier die Burg des Herzogtums Berg, welche später zum Barockschloss umgebaut wurde, um dann in einem Großbrand 1872 zerstört zu werden. Wenige Jahre später wurden die Überreste abgetragen nur der Schlossturm blieb erhalten.  

Die beste Art sich Düsseldorf anzusehen ist per Schiff, lassen Sie Ihr Wohnmobil einfach mal stehen. Die Fahrtpreise sind erschwinglich und eine 2stündige Rundfahrt bringt Sie vom Burgplatz entlang des Flussufers der Altstadt zum modernen flussabwärts gelegenen Medienhafen, wo Sie Hafenarchitektur vom feinsten bestaunen können. Alternativ kann man sich auch ein Fahrrad mieten und entlang der Rheinuferpromenade Richtung Kaiserswerth radeln, wo man die Ruinen der Kaiserpfalz Kaiserswerth besuchen kann.

 

Übernachtung in Düsseldorf

Der Zweckverband Unterbacher See bietet für Besucher Stellplätze auf beiden Seiten des Unterbacher Sees an. Im nördlichen Campingplatz haben Sie über ein Privatufer Zugang zum See und können zudem Paddelboote ausleihen. Es gibt ca. 15km Wander- und Radwege und wer einen gültigen Segelschein besitzt, kann auch eine Runde auf dem See drehen.

Camping Berger befindet sich in Rodenkirchen 7km südlich von Köln und weniger als 30 Minuten von Düsseldorf entfernt. Er ist einer der renommiertesten und ältesten Plätze in der Region und bietet seinen Gästen zusätzlich ein eigenes Restaurant mit Biergarten an.

Rheincamping Meerbusch ist eher einfach aber dafür in bester Lage am Rhein. Der Campingplatz gehört zu den ruhigeren seiner Art und man findet drei Restaurants und Gaststätten in nur 10 Minuten Fußnähe. Man kann von dort mit der Fähre übersetzen und dann den Zug ins Stadtzentrum von Düsseldorf nehmen. Die Fahrt dauert ungefähr 15 Minuten, allerdings sollte man beachten, dass die Fähre um 20Uhr Ihren Betrieb einstellt.

Camping Wasserski Langenfeld liegt direkt am hiesigen See und ermöglicht einen einfachen Zugang zu Düsseldorf. 

 

Restaurants in Düsseldorf

Im Rheinland sollte man wenigstens einmal Rheinischen Sauerbraten gegessen haben. Dabei handelt es sich um Pferdefleisch, das in Essig und Gewürze eingelegt wird und später mit Soße und Rosinen serviert wird.

Düsseldorf selber ist für sein Altbier berühmt und es gibt für dessen Genuss keinen besseren Platz als eine der traditionellen Gaststätten. Eine davon ist Zum Schiffchen, der Betrieb besteht seit 380 Jahren und kann Napoleon zu seinen einstigen Gästen zählen! Es gibt einen Biergarten und zu den Spezialitäten des Hauses zählen, hausgemachte Leberknödelsuppe und Rheinischer Heringssalat mit Sauerrahm, Äpfeln, Zwiebeln und Kartoffeln. Zum Schlüssel ist eine andere rustikale Brauerei mit Gaststätte auf der Bolkerstrasse direkt in der Fußgängerzone in Düsseldorf. Wer möchte bekommt sogar eine Tour durch die Brauerei.

Die Gaststätte Im Goldenen Kessel ist immer gut besucht und bietet Fleischplatten mit Schweinehachsen, Würsten, Sauerkraut und Kartoffelbrei zum Teilen an. Das Essen ist hervorragend und reichlich. Pizzeria Alberobello ist ein nettes italienisches Restaurant mit der zweifelsfrei besten Pizza in der Stadt. Die Preise sind moderat und die Bedingung sehr freundlich. Im Schiffchen ist ein bekanntes Restaurant mit zwei Michelin-Sternen im Stadtteil Kaiserwerth. Die Weinliste des Hauses ist umfassend und man bekommt eine exzellent Auswahl an deutschen Rotweinen. Lassen Sie sich vom Sommelier beraten!


Schweine Janes ist ein echtes Juwel in der Altstadt. Der kleine Eingang befindet sich zwischen zwei Bars, am besten Sie halten nach dem ins Auge stechenden Schwein über der Tür Ausschau. Die Schweinespezialitäten sind absolut köstlich und saftig.

 

Der Düsseldorfer Radschläger

Der Düsseldorfer Radschläger ist eine alte Tradition, um dessen Ursprünge sich mehrere Geschichten ranken. Während Ihres Campingtrips in Düsseldorf sollten Sie also unbedingt mal versuchen ein Rad zu schlagen. Man sieht die Radschläger auf vielen Souvenirs und Ihnen wurde in hunderten Skulpturen in der ganzen Stadt ein Denkmal gebaut. Der Brunnen am Burgplatz ist einer davon und dessen Inschrift besagt: „Radschläger wolle mer blieve, wie jeck et de Mensche och drieve“ (Radschläger wollen wir bleiben, wie verrückt es die Menschen auch treiben)   

 

Wann ist die beste Reisezeit?

In Deutschland kann man nur schlecht von tropischen Temperaturen ausgehen. Die durchschnittliche Jahrestemperatur liegt bei 10.6°C. In Düsseldorf fällt eher selten Schnee und die Sommer sind mild bis warm.

Wohnmobil
 
Motorhome Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Düsseldorf Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Januar7 Tage
April8 Tage
Juli19 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Januar€116
April€139
Juli€161

Die Top Düsseldorf Anbieter

DRM

Großartig, 88%
50+ Bewertungen50
McRent Germany

Sehr gut, 85%
500+ Bewertungen500

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 7 8 5 8

Motorhome roadtrips booked

Dusseldorf's lowest Motorhome rental prices.

Dusseldorf Motorhome RentalCampervan Hire Dusseldorf
Dusseldorf, Germany
“Easy Booking Process.”
D. Dobre, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Düsseldorf, the catwalk of Germany

Düsseldorf is not only Germany’s fashion capital, it’s a case study for architectural students. Home to Europe's third-largest Japanese community after London and Paris, it’s also headquarters to five Fortune Global 500 and a pioneering city of electronic/experimental music. With a population of 600,000 people and a knack for creating the perfect dark ale, it’s a fun city to explore for a campervan holiday.

The many guises of Düsseldorf

Königsallee, known affectionately as ‘‘, is the beating heart. A boulevard lined by beautiful old chestnut trees, it rivals Fifth Avenue, with Ferraris and Porsches parked in front of Gucci and Louis Vuitton. The central stream was once the moat outside the city walls.

With more than 100 galleries and 26 museums, a renowned opera house and cutting-edge architecture, this chic city by the Rhine obviously loves its culture. Museum KunstPalasthas one of the Rhineland’s best art collections, while the K20 Kunstsammlung and K21 Kunstsammlung are both world renowned for their exceptional collections of modern international art.

The first thing you may notice about the Altstadt (Old Town) is the lack of actual old buildings. Destroyedduring WWII, it took decades to rebuild. With 260 bars and restaurants in less than half a square mile, Altstadt is the place to head for a quiet brew. ZumUerige is the oldest bar in town. There are other attractions in the area, such as the Basilica St Lambertus and the old City Hall (Rathaus) if beer is not your thing.

The Burgplatz is situated at the old town limits next to the Rhine. The castle of the Earls of Berg once stood here. The castle was later reconstructed to a Baroque palace, which burned down in 1872. In 1888 the ruins were removed completely, only a tower was left.

A great way to see Düsseldorf is to ditch the camper and board a boat. Tour prices are very reasonable and a cruise of two hours will see you from Burgplatz along the banks of the Altstadt and all the way down to the very modern Medienhafen, where harbour architecture is at its most spectacular. Or you could hire a bike and cycle along the Rheinuferpromenade towards picturesque Kaiserswerth and the ruins of Emperor Friedrich Barbarossa’s castle.

Staying in Düsseldorf

At Camping Zweckverb and Unterbacher See you can stay on either side of the Unterbacher Lake. In the north you’ll have access to a private beach and can rent out paddle boats. There’s 15km of hiking and biking trails and holders of a valid sailing license can choose to take to the water.

Situated in Rodenkirchen 7km south of Cologne City and less than 30 mins from Düsseldorf, Camping Berger has its own restaurant and beer garden. This is one of the oldest camping grounds in the region and has a great reputation.

Rheincamping Meerbusch is pretty basic but in a great location by the Rhine. The site is quiet and has three bars and restaurants only a ten-minute walk away. The ferry across the river has a train to the centre of Dusseldorf. It takes about 15 minutes, but return ferries stop at 8pm.

Wasserski Camping Langenfeld has an easy access to the city and is also within close proximity to the lake.

Dining in Düsseldorf

Try one of the region’s traditional dishes.Rheinischer Sauerbraten is beef or horse marinated for a few days in vinegar and spices, served with gravy and raisins.

The city is famous for its Alt Bier, and there’s no better place to enjoy one than at a traditional gastro pub. ZumSchiffchen has been around for 380 years and can count Napoleon as one of its previous guests. There is a beer garden and specialties of the restaurant include homemade liver dumpling soup and herring “Rhineland style”, with sour cream sauce, apples, onions and potatoes. ZumSchlüssel is a rustic brewery and pub set on Bolkerstrasse in the heart of Düsseldorf’s pedestrian zone. Here you can take a guided tour of the Schlüssel brewery.

The Golden Kettle is normally packed and offers a German platter of pork knuckle, sausages, sauerkraut and creamy mash to share. It is well recommended and very filling. Pizzeria Alberobello is a nice Italian restaurant with arguably the best pizza in the city. It’s not too expensive and staff are friendly. ImSchiffchen is a well-known two-star Michelin restaurant located in the village Kaiserwerth. They have an extensive wine list with a good choice of the best German red wines. Let the sommelier guide you.

Schweine Janes is a true gem of Altstad. It has a very small entrance in-between the bars, just look for the eye-catching pig above the door and you'll find it. The pork is very delicious, tasty and juicy.

Cartwheelers in the city

Cartwheeling is an old tradition and there are several stories surrounding the beginnings of the Düsseldorf Cartwheelers. During your camping trip in Düsseldorf, you should attempt a cartwheel. You will have seen them on many souvenirs , hundreds of sculptures around the city centre and in the fountain of Burgplatz with the inscription: No matter what happens, we will always be cartwheelers.

When to visit

Don’t be expecting a tropical summer holiday in Düsseldorf. Average annual temperature is 10.6 °C and the wind is calm. Snow barely ever falls and summers are mild to warm.

Motorhome
 
Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Top camper brands in Dusseldorf

Pure Motorhomes are located at Kolnder Strasse 159-161, Rhein-Ruhr 45481 Mulheim, and this is the perfect spot to being your camper holiday in Dusseldorf. They have numerous agency partners in Germany and can answer all your questions for a stress-free vacaction.
 
DRM are Germany’s largest motorhome rental company and have special one-way deals, so look out for bargain deals.
 
Based at Nurnberger Str.47, Compass Campers are another reliable Dusseldorf camper hire firm in Germany. Motorhome Republic also offer many discounts in conjunction with Compass, so they could be the cost-effective option for your German motorhome holiday.
 
McRent are a Europe-wide company with a massive fleet and reliable services. They have a range to suit any budget or need and their RVs and campers can be picked up at most major cities. 

 

Tips to take on Düsseldorf

  • Even if you’re not a fan of the Alt Beir in Düsseldorf, do not ask for Kölsch. Kölsch is Cologne’s beer and the rivalry between the cities is fierce.

  • If going to the Old Town, leave your camper near the Cinema (if you can) and walk through.

  • Yes you do need rain gear, at any time of the year. Rain occurs all year round.

  • Talking on cellphones while driving is strictly prohibited.

  • Fuel and gas is very expensive, so budget carefully.

Dusseldorf Motorhome Facts

Average rental length
January139 days
July21 days
October17 days
Average 2 berth rental price
January€56
July€155
October€105

Top Dusseldorf Rentals Brands

DRM

Superb, 88%
20+ reviews
McRent Germany

Great, 87%
100+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Germany

Berlin 101 deals live
Frankfurt 49 deals live
Aalen 49 deals live
Bad Waldsee 3 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid