1 9 8 0 8 0

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Nizza.

Nizza Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Nizza
Nizza, Frankreich
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Wohnmobilvermietungen in Toulouse – Die rosa Stadt

Umgeben von einigen der schönsten Landschaften Frankreichs, ist Toulouse der perfekte Ausgangspunkt für einen Wohnmobilurlaub. Die Stadt Toulouse, die wegen ihrer rosafarbenen Dächer und roten Backsteinvillen den Spitznamen "La Ville Rose" trägt, liegt am Fuße der mächtigen, schneebedeckten Pyrenäen, zwischen Atlantik und Mittelmeer.

Toulouse ist eine Gegenüberstellung von Geschichte und Moderne, ihre Architektur mit schönen Steinmetzarbeiten stammt teilweise aus dem Mittelalter, während die Stadt selbst immer einen Blick für die Zukunft hat - das Toulouse Space Center ist eine beliebte Touristenattraktion. Ebenso ist die lokale Straßenkunst eine Mischung aus klassischen Skulpturen und lebendigen Graffiti-Wandmalereien.

 

Toulouse Wohnmobilvermieter – bekannte und einheimische Anbieter

Toulouse ist ein Zentrum für die Anmietung von Wohnmobilen und bietet verschiedene Optionen für Ihre Bedürfnisse. Bei Motorhome Republic stellen wir eine Liste mit verfügbaren Fahrzeugen für Sie zusammen, damit Sie das beste Angebot unter den Wohnmobilanbietern ausfindig machen können. Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie auf der Ergebnisseite.

Ein französisches Campervan-Abenteuer ist eine romantische und atemberaubende Art und Weise, dieses schöne Land zu entdecken. Sie können ein großes Wohnmobil für die ganze Familie mieten oder in einem kleineren umgebauten Transporter auf Erkundungstour zu gehen. Um unterwegs zu Duschen können Sie in letzterem Fall auf den weitverbreiteten französischen Campingplätzen mit allen notwendigen Einrichtungen halten.

 

Hinter der Stadtmauer geht es weiter – Roadtrips mit Start in Toulouse

Mit einem gemieteten Wohnmobil in Toulouse können Sie das wunderschöne Umland erkunden. Toulouse liegt nicht weit weg von vielen anderen Städten und Ortschaften, also packen Sie den Campervan voll und machen Sie sich auf den Weg.

Die Cité de Carcassonne ist eine der besterhaltenen mittelalterlichen Festungsstädte Europas. Sie befindet sich nur 95 km von Toulouse entfernt und ist ein UNESCO-Weltkulturerbe. Die Mauern und Türme haben eine Fülle von Kriegen, Reiche, Kreuzzüge und Revolutionen gesehen. Schlendern Sie durch die gepflasterten Straßen und genießen Sie ein traditionelles Cassoulet.
Eine weitere Stunde Fahrt im Wohnmobil liegt die Stadt Lourdes. Sie ist eine fotogene und spektakuläre Stadt. Die Erscheinung der Jungfrau Maria von 1858 ist gut dokumentiert und jedes Jahr pilgern Tausende zu jenem Ort. Heute ist Lourdes einer der führenden Fremdenverkehrsorte in Frankreich. Besuchen Sie die Grotte von Massabielle, ihr Wasser soll heilende Kräfte besitzen, oder erkunden Sie den See nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt.
Am Ufer des Flusses Agout, 82 km östlich von Toulouse, liegt die befestigte Stadt Castres. Die Architektur entlang des Flussufers wurde über dem Wasser erbaut. Besuchen Sie das Goya Museum, Heimat der größten Sammlung spanischer Kunst in Frankreich. Das sehr beliebte Bordeaux liegt südöstlich von Toulouse. Die Stadt ist vor allem für ihren Rot- und Weißwein bekannt, aber auch die außergewöhnlichen gotischen Kathedralen und die Herrenhäuser aus dem 18. Jahrhundert sind einen Besuch wert.
Rund 155 km von Toulouse entfernt liegt das Tor zu den Pyrenäen - Tarbes. Die schneebedeckten Berge bieten in den Wintermonaten spektakuläre Panoramen. Besuchen Sie die beeindruckende Stadt Albi mit ihrer berühmten Kathedrale und den Gemälden von Toulouse-Lautrec. Oder schauen Sie in der charmanten mittelalterlichen Stadt Cordes vorbei.

Von Toulouse kommt man auch leicht nach Bordeaux oder an die Mittelmeerküste Frankreichs, um Montpellier, Marseille und Nizza zu besuchen. Barcelona, in Spanien, ist ein anderes populäres Reiseziel von Toulouse aus.

 

Camping im Wohnmobil – Übernachtung in der Umgebung von Toulouse

Der Campingplatz Toulouse le Rupé liegt nur 7 km von der Stadt entfernt im Erholungspark Sesquières im Herzen der Landschaft zwischen Atlantik und Mittelmeer. Zum Strand sind es nur 400m zu Fuß und ein Freizeitzentrum gibt es auch in der Nähe.

In den mittleren Pyrenäen ist das Gers ein ruhiger Ort, an dem man leicht den Druck des modernen Lebens vergessen und die Seele baumeln lassen kann.

 

Verwöhnen Sie sich mit französischen Köstlichkeiten – Restaurants in Toulouse

Die Einwohner von Toulouse haben eine entspannte und freundliche Art und das spiegelt sich sogar in ihrem Essen wieder. Die lokale Küche ist eine Mischung aus traditionellen französischen Geschmacksrichtungen, mit einem Hauch von spanischem Einfluss. Ente ist eine der regionalen Spezialitäten und erscheint auf fast jedem französischen Menü, zusammen mit der umstrittenen Foie Gras, der Stopfleber. Besuchen Sie Le Bon Vivre und schließen Sie sich den Einheimischen an, während jene große Portionen Foie Gras und gegrillte Entenbrust genießen. Die Küche ist köstlich, regional und preiswert.

Wenn Sie ein echter Feinschmecker sind, dann probieren Sie die eleganten Gerichte von Stéphane Tournie im Les Jardins de L'Opera. Sie sind schlicht, lecker und werden in einem schönen Florentiner Innenhof serviert. Bapz Bakery And Tea Room ist ein gemütlicher Ort für den Nachmittagskaffee oder Tee. Bestellen Sie hausgemachten Scones mit Marmelade und erfreuen Sie sich am klassische Porzellan, auf dem alles serviert wird.

Die lebendigere Atmosphäre im Le Classico zieht ein junges, professionelles Publikum zum Abendessen an. Dann, wenn die Woche sich langsam zum Ende neigt, drehen DJs von Mittwoch bisSamstag nach Mitternacht die Musik so richtig auf.

Auf einem Lastschiff der 1920er Jahre, unter den Bäumen entlang des Canal du Midi, ist die  L'oenotilus eine exzellente Weinbar mit einer großen Auswahl an Jahrgängen, hauptsächlich aus der Region Languedoc-Roussillon. Xavier und Carole sind die stolzen Besitzer und freuen sich, Ihnen mit dem passenden Wein zu helfen.

 

Eine Stadt der Kontraste – Sehenswertes in Toulouse

Toulouse ist eine weitläufige Stadt, aber für Touristen ist es relativ einfach, die Altstadt zu erkunden. Am Besten macht man einen Spaziergang, um die alten, engen Gassen, die lange vor der Erfindung der Autos gebaut wurden, zu erleben. Begeben Sie sich zum Place du Capitole, dem Zentrum der Innenstadt. Die enorme Basilika St-Sernin ist mit ihrem achteckigen und fünfstöckigem Turm die beliebteste Sehenswürdigkeit von Toulouse. Das gotische Meisterwerk der Église des Jacobins wurde in den 1230er Jahren erbaut.

 

Toulouse Wohnmobil-Führer

Hier sind ein paar praktische Dinge, die Sie für Ihren Campervan-Urlaub in Toulouse wissen sollten:

  • Die Franzosen schätzen es, wenn Sie die Landessprache sprechen. Viele können zwar Englisch sprechen, aber sie mögen es nicht. Benutzen Sie daher ruhig jedes bisschen Französisch, das Sie kennen.

  • Nach französischem Recht müssen Fahrzeuge im Falle einer Panne eine reflektierende Weste für den Fahrer mitführen. Sprechen Sie mit Ihrem Kundenservice-Team von Motorhome Republic, wenn Sie Fragen haben.

  • Verbrauchen Sie nie das letzte Viertel im Tanks. Viele Orte schließen am Sonntag und es kann schwierig werden Benzin zu finden.

  • Der August ist heiß und die meisten Leute sind im Urlaub, also sind die Preise überhöht - zudem ist es auch üblich, dass viele Geschäfte geschlossen werden, so dass Besitzer und Familien in den eigenen Urlaub fahren können.

Wohnmobil
 
Motorhome Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Nizza Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
April5 Tage
Juli8 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Juli€268

Die Top Nizza Anbieter

Indie Campers

Großartig, 89%
20+ Bewertungen20
Big Sky Motorhome Rental France

Sehr gut, 82%
10+ Bewertungen10
Avis CarAway Motorhome Rental

Sehr gut, 81%
20+ Bewertungen20

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Frankreich

Paris 131 Angebote
Charles De Gaulle 46 Angebote
Paris - Charles De Gaulle 44 Angebote
Lyon 13 Angebote
Lille 9 Angebote
Annecy 5 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 3 8 7 0

Motorhome roadtrips booked

Toulouse's lowest Motorhome rental prices.

Toulouse Motorhome RentalCampervan Hire Toulouse
Toulouse, France
“Easy Booking Process.”
D. Dobre, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals

Campervan hire Toulouse – the pink city

Surrounded by some of the most stunning landscapes in France, Toulouse is the perfect base for a motorhome rental and holiday. The city of Toulouse, nicknamed ‘La Ville Rose’ for its rosy roofs and red-brick mansions, sits at the foot of the mighty, snow-capped Pyrénées Mountains, right between the Atlantic and the Mediterranean.

A juxtaposition of history and modernity, the architecture of Toulouse dates back to medieval times with beautiful stonework, while the city has an eye for the future – the Toulouse Space Centre is a popular tourist attraction. Likewise the street art is a mix of classical sculptures and vibrant graffiti murals.

Toulouse campervan hire – well-established and local brands

Toulouse is a hub for motorhome rentals and offers various options to suit your needs. At Motorhome Republic we gather all of these choices in one list for you to compare Toulouse campervan rental companies. Everything you need to know is right there on the results page.

French campervan adventures are a romantic and stunning way to see this beautiful country. You can hire a large RV-styled vehicle for the whole family, or potter about in a smaller converted van, stopping in at French campsites along the way for showers and all the necessary facilities.

Beyond the fortified walls – road trips from Toulouse

With a motorhome rental in Toulouse, you are free to explore the beautiful region nearby. Toulouse is a perfect distance away from many other cities and towns, so pack the camper and head off on a road trip.

The Cité de Carcassonne is one of the best-preserved medieval fortified cities in Europe. It’s only 95km from Toulouse and is a UNESCO World Heritage site. The stone turrets and spires have seen a plethora of empires, crusades, wars and revolutions. Stroll the cobbled streets and delve into a traditional cassoulet.

The city of Lourdes is another hour up the road in the campervan and is a photogenic and spectacular city. The Virgin Mary apparition of 1858 has been well-documented and thousands make the pilgrimage every year. Today, Lourdes is one of France’s leading tourist resorts. Take a visit to the Grotto of Massabielle, said to have healing powers in the water, or explore the lake just minutes from the city centre.

On the banks of The Agout River, 82km east of Toulouse, is the fortified hilltop town of Castres. The architecture along the riverside is suspended over water. Visit the Goya Museum, home to the largest collection of Spanish art in France. Much-loved Bordeaux is south-east of Toulouse. The city is best known for its red and white wine, but the extraordinary Gothic cathedrals and 18th century mansions are worth a visit too.

Around 155km from Toulouse is the gateway to the Pyrenees – Tarbes. The snow-capped mountains provide spectacular panoramas during the winter months. Visit the stunning city of Albi with its famous cathedral and collection of Toulouse-Lautrec paintings. Or visit the charming medieval town of Cordes.

Motorhome camping – the places to stay around Toulouse

Toulouse le Rupé campground is just 7km from the city in the recreational park of Sesquières at the heart of the countryside between the Atlantic Ocean and Mediterranean sea. It’s only a 400m walk to the water and a leisure centre nearby.

In the Midi-Pyrénées, the Gers-Gascony is a quiet place to pull in, where it's easy to forget the pressures of modern life.

Indulge in French delicacies – restaurants in Toulouse

Toulouse denizens have a relaxed and friendly manner, and it even comes across in their food. The local cuisine is a blend of traditional French flavours, with a touch of Spanish thrown in. Duck is one of the regional specialties and makes an appearance on just about every French menu you see, along with the controversial fattened geese for their meat and livers. Visit Le Bon Vivre and join the locals as they tuck into large portions of foie gras and grilled duck breasts. The fare here is delicious, regional and moderately priced.

If you’re a serious foodie, Stéphane Tournie's elegant dishes at Les Jardins De L’opera are simple, tasty and served in a lovely Florentine courtyard. Bapz Bakery And Tea Room is a cosy spot for afternoon coffee or tea. Order a pretty, English china pot and try the homemade scones and jam.

For a more vibrant atmosphere, Le Classico attracts a young, professional crowd for dinner and drinks. Then as the week winds down, DJs turn the volume up after midnight from Wednesday to Saturday.

On a 1920s barge, under the trees lining the Canal du Midi, L’oenotilus is an excellent wine bar with a vast choice of vintages, mostly from the Languedoc-Roussillon region. Xavier and Carole are the proud owners and happy to point you in the right taste direction.

A city of contrasts – what to do in Toulouse

Toulouse is a sprawling city, yet for tourists it is relatively easy to navigate the historic district. Walking is the best way to explore the old, narrow streets, built long before cars were invented. Head to the Place du Capitole, the centre and the hub of the city. The enormous Basilique St-Sernin is Toulouse's most popular attraction, thanks to its five-tier octagonal tower. The Gothic masterpiece of Église des Jacobins was built in the 1230s.

Toulouse motorhome guide

Here are a couple of handy things to know for your campervan holiday in Toulouse:

  • August is hot and most people are on holiday so prices are inflated - it is also common for many shops to shut down so owners and families can holiday.
  • Don't let you fuel run below a quarter of a tank. Many places close on a Sunday, and finding fuel can be hard.
  • Under French law, vehicles must carry a reflective jacket for the driver in case there is a breakdown. Talk to your Motorhome Republic customer service team if you have any queries.
  • The French appreciate you speaking the local language. Many can speak English but they do not like to do so. Use any French you have.

Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Toulouse Motorhome Facts

Average rental length
July10 days
Average 2 berth rental price

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in France

Paris 88 deals live
Paris - Charles De Gaulle 37 deals live
Ajaccio 31 deals live
Bordeaux 17 deals live
Calais 8 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!