1 9 8 2 0 0

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Nizza.

Nizza Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Nizza
Nizza, Frankreich
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Ein Urlaub in Nizza ist ideal für eine Wohnmobilreise.

Die wunderschöne Hauptstadt der Côte d'Azur schmiegt sich um die Baie des Anges an der französischen Riviera. Bezaubernd und malerisch, ist sie ein beliebtes Ziel für Wohnmobilreisende ganz gleich welchem Alter. Ihre berühmte Uferpromenade ist eine der ausdrucksvollsten ihrer Art in ganz Frankreich. Und obwohl die Strände im Sommer voll sind, war Nizza traditionell ein Winterurlaub für die Engländer und dann für die wohlhabenden Aristokraten Russlands.

Von Nizza aus können Sie in wenigen Stunden Marseille oder Montpellier erreichen. Korsika wartet nur eine Überfahrt mit der Fähre entfernt ebenfalls auf Sie. Schließlich sind Mailand, Turin und Genua in Italien weitere Ziele, die man berücksichtigen kann.

 

Wo man übernachtet: Camping in Nizza

  • Camping Les Cent Chenes ist ein wunderschöner Ort mit schattigen Plätzen. Sie haben sehr hilfsbereite Angestellte, die sehr gut Englisch sprechen und viel Platz zum Parken Ihres gemieteten Campervans. Er liegt nur eine kurzes Stück von Nizza, dem Flughafen und schönen Dörfern in der Umgebung entfernt. Es gibt sogar einen Pool.
  • Der Campingplatz Les Gorges du Loup befindet sich praktischer Weise in der Nähe von Grasse und der Gorge du Loup. Die Stellplätze sind sehr sauber und modern, zudem gibt es ein Schwimmbecken und ein Restaurant. Der Platz wird hauptsächlich von skandinavische Touristen frequentiert und die Atmosphäre ist daher eher ruhig und entspannt. Wi-Fi ist verfügbar, aber teuer.
  • Der Camping Parc des Maurettes ist ein schöner und ruhiger, mittelgroßer Campingplatz mit freundlichem Personal. Der Supermarkt ist nur fünf Minuten zu Fuß entfernt; Der Bahnhof und der Strand können beide in sieben Minuten Fußweg erreicht werden. Züge fahren täglich nach Nizza, Monaco und Cannes.
  • Der La Vieille Ferme Campingplatz hat sehr freundliches Personal, das eine breite Palette von Sprachen spricht. Es ist ein idealer Ort für jene mit Wohnmobilen - nahe genug zu Nizza ohne die Massen. Der Weg zurück zum Campingplatz vom Bahnhof aus ist ein klein wenig anstrengend, da es bergauf geht, aber zum Strand ist es nur 1km und 15 km nach Nizza.

 

Die französische Küche ist eine wahre Religion

Probieren Sie eine der besten Küchen der Welt in Nizza. Es ist die Heimat des Nicoise Salat, Gnocchis, Socca und Aioli.

Das Le Chantecler ist ein Zwei-Sterne-Michelin-Restaurant ausgestattet mit einer üppigen   Holzvertäfelungen und Kronleuchter über jedem Tisch; alles ist pompös - vor allem die Preise. Essen ist eine Freudenfest der Sinne, also hauen Sie voll rein und bestellen Sie sich das Rinderfilet mit gegrillter Foie Gras und glasierten Rüben, wenn Sie eine Pause von der Wohnmobilküche machen wollen.
Das La Terrasse ist wirklich Haute Cuisine, im 10ten Stock auf dem Dach des Le Méridien Hotel mit Blick auf das Meer und die Berge. Die Gerichte sind elegant und einfach - aber nicht billig.

Das Fennochios ist eine Institution. Es ist die beste Eisdiele überhaupt und serviert Aromen wie Lavendel und Orangenblüten. Chili ist auch im Angebot. Es ist von 9 Uhr bis Mitternacht am Place Rossetti geöffnet.
Gönnen Sie sich lokale Gerichte. Der traditionelle Nicoise Salat mit Meeresfrüchten finden Sie im Le Chat Gourmand am Rande der Altstadt. Probieren Sie Gnocchis im La Feniera, einem gemütlichen und familienfreundlichen Restaurant. Sie servieren dort auch boeuf en daube à la Nicoise – ein wärmender klassischer Rindereintopf. Socca ist eine weitere lokale Spezialität. Es handelt sich dabei um ein Pfannkuchen-ähnliches Gericht aus Kichererbsenmehl, das mit Olivenöl und Wasser gemischt und in einem Holzfeuer gebacken wird. Es ist ein billiger Picknick-Snack für den Strand. Oder nehmen Sie ein Fougasse mit, ein Brot mit Oliven, Kräutern und etwas Käse für ein gutes französisches Mittagessen.

Dank des fabelhaften Marktplatzes, der auch heute noch den wunderbaren Wochenmarkt beherbergt, kann man nichts falsch machen, wenn man sich für ein Essen in der Altstadt entscheidet. Für günstige südfranzösische Gerichte, versuchen Sie dass Lu Fran Calin. Das Oliviera, in der 8 Bis Rue du Collet, ist wohl das beste Restaurant in der Altstadt. Das Essen ist göttlich und preisgünstig, so dass Sie Luxus genießen können, ohne Ihr Budget zu sprengen.

 

Sehenswertes: Galerien, Museen und das Nachtleben

Beleben Sie Ihr Wissen zur Kunstgeschichte mit den unzähligen Kunstwerken in Nizza. Das Musée d'Art Moderne et d'Art Contemporain verfügt über eine große Sammlung zeitgenössischer Werke, wenn das Ihr Ding ist. Im Gegensatz dazu zeigt das Musée National Message Biblique Marc Chagall eine Sammlung von Biblischen Malereien. Das Musée Matisse beherbergt eine große Anzahl von Gemälden, Zeichnungen, Gravuren und persönlichen Gegenstände des Künstlers und ist einen Besuch wert. Das Gebäude, in dem das Musée des Beaux-Arts untergebracht ist, war einst die Residenz einer ukrainischen Prinzessin und stellt ein Kunstwerk an sich dar. Allerdings befinden sich die wahren Kostbarkeiten im Inneren, von Altarbildern aus dem 15. Jahrhundert bis zu Rodins imposanter Skulptur "Der Kuss".
Bewegen Sie sich zu den Beats im Ôdace oder dem Guest. Die perfekte Bühne für Selbstdarsteller, die Gäste tragen Prada und das Geld sitzt locker. Im Gegensatz dazu ist das Blue Moon mit dröhnender House-Musik und überfüllten Tanzflächen verschwitzt und unbeschwert.

Zu welcher Religion Sie sich auch zugehörig fühlen, die Besichtigung der bezaubernden Kirchen in Nizza ist eine schöne Beschäftigung, um einen Nachmittag zu verbringen. Die Cathédrale Saint Nicolas ist eines der beeindruckendsten Beispiele russisch-orthodoxer Architektur außerhalb Russlands; wohingegen die Chapelle de la Miséricordeis klassisch barock ist; während die Cathédrale de Sainte Réparate aus dem 18. Jahrhundert drei Orgeln hat, die Ihnen den Atem rauben werden.

Tauchen Sie ein in die Vergangenheit im Musée de Paléontologie Humaine de Terra Amata.  Wer in Nizza ist, kommt nicht umher der Promenade des Anglais einen Besuch abzustatten. Betrachten Sie die Weite von Meer und Himmel oder beobachten Sie einfach die Menschen. Sie krümmt sich fast fünf Meilen um die Bucht der Engel unter einem Dach von Palmen. Das dicht gepackte Labyrinth der Altstadt (Vieux Nice) umfasste die ganze Stadt, bevor ausländische Aristokraten im frühen 19. Jahrhundert auftauchten. Dies änderte das Stadtbild beziehungsweise das Leben vor Ort. Das Palais Masséna ist einer Sanierung bzw. Umgestaltung entkommen und erzählt heute Nizzas Geschichte von Napoleon bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts. Und das Beste ist, dass es, wie die meisten Musen in Nizza, absolut kostenlos ist.

 

Das ganze Jahr Sonnenschein

Während die beste Reisezeit zwischen Juni und August ist, genießt Nizza das ganze Jahr über gutes Wetter. Laue mediterrane Temperaturen sorgen für ein angenehm mildes Klima und Sonnenschein. Zwischen Ende September und Ende März sind die Temperaturen kühler und die Einheimischen gehen in wärmere Gegenden. Wenn Sie eine weitläufige Villa buchen wollen – ist das die beste Zeit dafür.

 

Das beste Wohnmobil-Angebot finden

Es gibt ein paar Auswahlmöglichkeiten bei Motorhome Republic für Ihr gemietetes Wohnmobil in Nizza

Direkt an der Côte d'Azur ist Avis Caraway vielleicht eines der glamourösesten Depots der Welt. Aber Sie würden das rot-weiße Avis-Logo überall erkennen, zudem bieten sie dort eine hervorragende Flotte von Wohnmobilen und unschätzbare Erfahrung.

Big Sky ist ein weiterer wichtiger Anbieter vor Ort. Jedes Jahr werden 80% der Flotte erneuert. Ob 2-Bett oder 6-Bett Option, Big Sky hat das Passende für Sie.


Tipps für das Campen in Nizza

Campingplätze in Frankreich schließen ab Ende Oktober und öffnen erst frühestens im April. Einige schließen auch schon im August. Daher sollten Sie vorher anrufen.

  • Achten Sie auf Taschendiebe und verstauen Sie Ihr Gepäck im Camper außer Sichtweite.
  • Vermeiden Sie den Juli und August, wenn Sie können. Die Mehrheit in Europa macht in diesen Monaten Urlaub.
  • Die Franzosen schätzen es, wenn Sie die Landessprache sprechen. Viele können zwar Englisch sprechen, aber sie mögen es nicht. Benutzen Sie Französisch, so gut es eben geht.
  • Das französische Gesetz verlangt, dass Sie immer einen Ausweis bei sich führen, also führen Sie entweder Ihren Personalausweis oder Reisepass mit sich.

 

Wohnmobil
 
Motorhome Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Nizza Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Januar4 Tage
April9 Tage
Juli5 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Januar€203
April€129
Juli€341

Die Top Nizza Anbieter

Indie Campers

Großartig, 89%
20+ Bewertungen20
Big Sky Motorhome Rental France

Sehr gut, 82%
10+ Bewertungen10
Avis CarAway Motorhome Rental

Sehr gut, 81%
20+ Bewertungen20

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Frankreich

Paris 131 Angebote
Charles De Gaulle 46 Angebote
Paris - Charles De Gaulle 44 Angebote
Lyon 13 Angebote
Lille 9 Angebote
Annecy 5 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 4 2 3 0

Motorhome roadtrips booked

Nice's lowest Motorhome rental prices.

Nice Motorhome RentalCampervan Hire Nice
Nice, France
“A really terrific experience”
eric.p.brown, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals

A Nice vacation ideal for a motorhome

Pronounced niece not nice, the beautiful capital of Côte d’Azur is a large city curved around the Bay of Angels on the French Riviera. Bewitching and scenic, it’s a popular destination for motorhome rental travellers, both young and old. Its famous waterfront is one of the most picturesque postcard opportunities in all of France. And though the beaches are packed during summer, Nice was traditionally a winter getaway for the English and then the wealthy aristocrats of Russia.

Where to stay: Camping in Nice

  • Camping Les Cent Chenes is a beautiful site with shady, private pitches. They have very helpful staff who speak excellent English and plenty of room to park your Nice camper hire. The location is only a short distance to Nice and its airport and lovely villages surround the area. There’s even a pool.
  • Camping Les Gorges du Loup is in an ideal location near Grasse and the Gorge du Loup. The sites are very clean and modern with a swimming pool and restaurant. Mainly Scandinavian tourists visit here, so the atmosphere is quiet and relaxed. Wi-Fi is available but expensive.
  • Camping Parc des Maurettes is a nice and quiet, medium-sized camping ground with friendly staff. The supermarket is only a five-minute walk away; the train station and the beach are both a seven-minute walk. Trains run to Nice, Monaco and Cannes daily.
  • La Vieille Ferme have very friendly staff, speaking a wide array of languages. It’s an ideal location for those withcaravans – close enough to Nice without the crowds. Getting back up the hill to the campsite from the train station is exhausting, but it’s only 1km from the beach and 15km from Nice.

French cuisine is a religion

Taste some of the world’s best food in Nice. It’s home to the Nicoise Salad, Gnocchi (it’s not Italian), Socca and Aioli.

Le Chantecler is a two-star Michelin restaurant in a realm of wood panelling. Chandeliers hang each table and everything is grandiose – particularly the price. Eating is theatre,so go all out on the fillet of beef with grilled foie gras and glazed turnips if you’re taking a break from the motorhome stove.

La Terrasse is truly haute cuisine,10 floors up on a terrace on top of Le Méridien Hotel withstriking views of the sea and mountains. The dishes are elegant and simple – but not cheap.

Fennochios is an institution. It’s the very best ice-cream shop and serves flavours such as lavender and orange flower. Chilli pepper is also on the menu. It’s open from 9am to midnight at the Place Rossetti.

Indulge in local dishes. Traditional nicoise salad packed with seafood can be found at Le Chat Gourmand on the edge of the Old Town. Try gnocchi how it was first created at La Feniera, a cosy and family-friendly spot. They also serve boeuf en daube a la Nicoise – warming classic beef stew. Socca is another local speciality. It’s a pancake-like dish made from chickpea flour mixed with olive oil and water and baked in a wood-fire. It’s a cheap picnic snack to take to the beach. Or get some fougasse, a bread made with olives and herbs and some cheese for a proper French-style lunch.

With a fabulous square that’s home to Nice’s wonderful food market, it’s hard to go wrong if you eat in the Old Town. For affordable Southern France fare, try Lu Fran Calin. Oliviera, located at 8 bis rue du Collet, is arguably the very best restaurant in Old Town. The food is divine and well-priced so you can enjoy luxury without blowing your budget.

Things to do: Galleries, museums and nighlife

Brush up on your art history with the countlesspieces offine art in Nice. Musée d'Art Moderne et d'Art Contemporain has a large collection of contemporary work, if that’s your thing. In contrast, the Musée National Message Biblique Marc Chagall shows a collection of Biblically-themed paintings. The  Musée Matisse houses a huge number of paintings, drawings, engravings and personal effects of the artist and is worth a look. The building which houses the Musée des Beaux-Arts, the former residence of a Ukrainian princess, is a work of art in itself, but the real treasures are to be found within, from 15th century altar pieces to Rodin's imposing sculpture,The Kiss.

Spin around the dance floor at Ôdace or Guest. Visitors will be wearing Prada, show-boating and dropping a cool dime or two. In contrast, Blue Moon is sweaty and carefree with pumping house music and crowded dance floors.

Whatever your religion, the charming churches are a divine way to spend an afternoon. Cathédrale Saint Nicolas is one of the most arresting examples of Russian Orthodox architecture outside Russia; Chapelle de la Miséricorde is classically Baroque; while the 18th century Cathédrale de Sainte Réparate has three organs to take your breath away.

Delve into the past at Musée de Paléontologie Humaine de Terra Amata, but you can’t go to Nice and ignore the Promenade des Anglais. Contemplate the vastness of sea and sky or simply people watch. It curves almost five miles around the Bay of Angels under a canopy of palms. The tightly packed labyrinth of Old Town (Vieux Nice) comprised the whole city before foreign aristocrats started showing up in the early 19th century. And before the aristos dominated, life was different. Palais Masséna has escaped redevelopment and tells Nice’s story from Napoleon through to the mid-20th century. Best of all, like most Nice museums, it’s free.

Year-round sunshine

While the best time to visit is between June and August, Nicecan enjoy great weather any time of the year. Balmy Mediterranean temperatures provide a pleasantly mild climate and sunshine. Between the end of September and late March the temperatures are chillier, and the locals leave for warmer climates. If you’re wanting to book out a sweeping villa – this would be the time.

Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Nice Motorhome Facts

Average rental length
April7 days
July12 days
October12 days
Average 2 berth rental price

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in France

Paris 88 deals live
Paris - Charles De Gaulle 37 deals live
Ajaccio 31 deals live
Bordeaux 17 deals live
Calais 8 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!