1 9 8 0 0 6

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Bordeaux.

Bordeaux Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Bordeaux
Bordeaux, Frankreich
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Wohnmobilzauber in Bordeaux

Bordeaux besitzt eine gewisse mystische, verlockende Anziehungskraft, besonders für diejenigen, die mit einem Wohnmobil auf der offenen Straße unterwegs sind. Bekannt für einige der besten Weine der Welt, ist es eine Stadt der Tradition und des guten Geschmacks. Genießen Sie die Atmosphäre, indem Sie durch die eleganten Straßen schlendern oder in einem der vielen Cafés oder Bars einkehren. Es ist eines der schönsten Reiseziele in Europa, kein Wunder, dass die Hälfte der Stadt heute zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Von Bordeaux aus können Sie ganz einfach Toulouse, Montpellier, Marseille und Nizza erreichen, wenn Sie in Richtung Süden fahren. Eine andere Möglichkeit nördlich von Bordeaux ist die wunderschöne Bretagne.

 

Was macht man im wunderbaren Bordeaux

Dem Alltag entfliehen. Machen Sie eine Weinprobe! In weniger als einer Stunde können Sie in jede Richtung Weinberge besichtigen und Rotwein probieren. Fahren Sie nach Norden in die Region Medoc, eine der berühmtesten Weinstraßen der Welt. Château Lafite Rothschild, Château Latour, Château Margaux und Chateau Mouton Rothschild befinden sich alle hier.


Im Osten von Saint Emilion sind das berühmte Château Ausone und Château Cheval Blanc. Die mittelalterliche Stadt Saint Emilion gilt als eines der schönsten Dörfer Frankreichs. Die Region Graves im Süden hat einige der ältesten Weinberge Frankreichs. Château Haut-Brion und Château La Mission Haut-Brion sind einen Besuch wert. Ein dreistündiger geführter Bordeaux-Rundgang eignet sich hervorragend, um hervorragende Weine kennenzulernen und ist relativ günstig.


In der Stadt können Sie für ein paar Euros ein Fahrrad mieten und entlang der Garonne radeln, wo Gebäude aus dem 18. Jahrhundert wie prächtige Wächter auf jeder Seite liegen. Oder fahren Sie mit einer Bordeaux Schiffsrundfahrt über den Fluss.


Die Rue Saint-Catherine ist eine Fußgängerzone und die Haupteinkaufsstraße von Bordeaux. Auf der 1,2 km langen Strecke kann Ihr Geldbeutel allerdings schnell erheblich leichter werden. Oder fahren Sie in das Viertel Chatrons, um die schicken Boutiquen und Antiquitätenläden zu besuchen. Das Grand Théâtre von Victor Louis ist atemberaubend. Als Tempel der Künste und des Lichts gedacht, ist es heute die Heimat von Oper und Ballett. Besuchen Sie das Museum für zeitgenössische Kunst der CAPC. Es gibt über 1000 Werke und eine schöne Aussicht von ihrem Dachcafé. Für die beste Aussicht der Stadt sollten Sie jedoch den Turm von Saint-Michel besteigen. Es sind 243 Stufen hinauf zum spektakulären Panoramaausblick.

 

Mit der 200km weißen Küste in unmittelbarer Nähe bedeutet Bordeaux vor allem auch Strände. Klettern Sie die Dune du Pilat hoch - die höchste Sanddüne Europas - und genießen Sie die beeindruckende Aussicht auf den Atlantik und die Brandung.

 

Perfekt zum Campen

Frankreich hat mehr Campingplätze als jedes andere Land außer den Vereinigten Staaten. In der Umgebung von Bordeaux finden Sie daher viele zur Auswahl.

 

Die Küste ist etwa eine Autostunde von Bordeaux entfernt, daher müssen Sie sich entscheiden, ob Sie einen Küstenort oder einen Stellplatz näher an Bordeaux gelegenen wünschen. Das Le Village du Lac ist nur fünf Minuten von Bordeaux entfernt und hat eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Das Camping Caravaning Beau Soleil ist klein und ruhig und nahe genug an der Stadt, um das Beste daraus zu machen.

 

Einer der besten Campingplätze in der Nähe von Bordeaux ist Camping Le Truc Vert. Nur 300 Meter vom weißen Sandstrand entfernt, ist es ein schöner Ort zum Entspannen. Am Fuße der Dune du Pyla liegt das Camping Panorama im Herzen eines Pinienwaldes, geschützt vor dem Lärm der Stadt und der Straße. Das Becken von Arcachon und die Banc d’Arguin (Sandbank) sind zu Fuß erreichbar und es gibt herrlich beheizte Pools innerhalb des Komplexes.

 

Wann besucht man die Weinberge?

Mehr als drei Millionen Touristen besuchen jedes Jahr Bordeaux und seine Region. Vermeiden Sie die erste Aprilwoche, wenn 400.000 Mitglieder des weltweiten Weinhandels die Stadt besuchen. Mitte Mai bis Mitte Juli blühen die Reben und es ist die beste Zeit für einen Besuch. Der August ist heiß und die meisten Leute sind im Urlaub, also sind die Preise überhöht. Die Ernte ist im Oktober und ist ebenfalls eine interessante Zeit.

 

Begegnen Sie der vielseitigen Küche in Bordeaux

Schlürfen Sie Austern und Wein am Marché des Capucins an einem Samstagmorgen. Der überdachte Markt hat alle üblichen Verdächtigen, wie z. B. Käse und Aufschnitt. Das La Tupina ist üppig und extravagant. Zwei offene Kamine und das ausgestellte Fleisch erinnern daran, dass man sich auch mal was gönnen muss. Dieses Restaurant ist in der ganzen Welt bekannt und die Speisekarte ist hausgemacht. Das Le Mably ist ein gehobenes Bistro mit exquisiten Entengerichten und einer umfangreichen Bordeaux-Weinkarte. Probieren Sie die Canelés - einen dunklen Karamellkuchen mit einem klebrigen Zentrum aus Rum und Vanille.


Das Fernandon am Quai St Pierre sieht aus wie eine 100 Jahre alte Brasserie, ist aber relativ neu. Mit frischem Fisch und erschwinglichen Preisen macht es die Entscheidung für ein spätes Mittagessen besonders leicht. Das Baud et Milletis befindet sich im Keller eine schmale Treppe hinunter. Dort gibt es mehr als 100 Käsesorten und mit 23 Jahren Erfahrung findet sich hier für jeden Käse der passende Wein. Die Fromagerie Deruelle ist noch nicht so lange geöffnet, ist aber bereits für die Mimolette und die Bleu de Bresse bekannt. Holen Sie sich eine Kostprobe.Versteckt in Mérignac liegt das L'Appart. Es sieht aus wie eine Standardvilla, aber die Speisekarte wird Sie verblüffen.

 

Santé – Was wird getrunken?

Ein Glas Wein in Bordeaux kann erschreckend teuer sein, aber für Kenner gibt es auch anständige und günstige Preise im Grand Crus. Im Aux Quatre Coins du Vin gibt es eine Verkostungsmaschine, um 32 verschiedene Weine zu probieren. Eine großartige Möglichkeit, das zu finden, was Ihnen gefällt.


Die Le Bar à Vin liegt in der Nähe des Grand Théâtre und hat ein tolles Ambiente. Die Preise hier für lokale Weine sind unglaublich niedrig, dank lokaler Subventionen. Le Bar à Vin hat eine große Auswahl und ist an die l'Ecole du Vin angeschlossen, wo Sie zudem Weinkurse besuchen können.


Bordeaux-Weine sind schwer, vollmundig und kompliziert. Sie können ein bisschen einschüchternd sein, aber hier sind ein paar schnelle Tipps.

  • Lassen Sie jungen Bordeaux atmen. Er verändern seinen Geschmack dramatisch innerhalb von ein paar Stunden.
  • Um Wein wirklich zu kennen, muss man viel trinken - und dafür ist man hier genau richtig.
  • Die Jahrgänge 2009, 2010 und 2011 sind von ausgezeichneter Qualität und machen viele der verfügbaren Weine aus.
Wohnmobil
 
Motorhome Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Bordeaux Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
April6 Tage
Juli10 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
April€134
Juli€174

Die Top Bordeaux Anbieter

Indie Campers

Großartig, 89%
20+ Bewertungen20

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Frankreich

Paris 131 Angebote
Charles De Gaulle 46 Angebote
Paris - Charles De Gaulle 44 Angebote
Lyon 13 Angebote
Lille 9 Angebote
Annecy 5 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 1 4 5 0

Motorhome roadtrips booked

Bordeaux's lowest Motorhome rental prices.

Bordeaux Motorhome RentalCampervan Hire Bordeaux
Bordeaux, France
“Top notch service”
stanley strong, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Make motorhome magic in Bordeaux

Bordeaux holds a certain mystical, alluring appeal, especially for those travelling on the great open road in a campervan. Known for some of the best wine in the world, it’s a city of tradition and great taste. Soak in the ambience by strolling the elegant streets or imbibing at one of the many cafes or bars. One of the most beautiful destinations in Europe, it’s no wonder half of the city is now a UNESCO World Heritage Site.

What to do in wondrous Bordeaux

Escape. Go wine tasting! In less than an hour in most directions you can tour vineyards and sample reds. Head north to the Medoc region, one of the most famous wine routes in the world. Château Lafite Rothschild, Chateau Latour, Château Margaux and Chateau Mouton Rothschild are all located here.

East to Saint Emilion are the renowned Château Ausone and Château Cheval Blanc. The medieval town of Saint Emilion is said to be one of the most beautiful villages in France. The Graves region to the South has some of France’s oldest vineyards. Château Haut-Brion and Château La Mission Haut-Brion are worth a visit. A three-hour guided Bordeaux Walking Tour is another great way to learn your wines and is relatively inexpensive.

In the city you can rent a bike for just a few dollars and pedal along the Garonne river where 18th-century buildings line each side like magnificent sentinels. Or take to the river on a Bordeaux River Cruise.

Rue Saint-Catherine is a pedestrian street and the main shopping area in Bordeaux. At 1.2km, you can easily find a way to give your credit cards a workout. Or head to Chatrons district for the chic boutiques and antique shops. Victor Louis' Grand Théâtre is stunning. Envisaged as a temple of the Arts and Light, it is now the home of opera and ballet. Visit the contemporary art museum of CAPC. There’sin excess of 1000 works and a beautiful view from their rooftop cafe. For the city’s best view,however,you should climb the tower of Saint-Michel. It’s 243 steps up for a spectacular panorama.

With 200km of white coastline close by, Bordeaux means beaches. Scramble up Dune du Pyla – the highest sand dune in Europe – for impressive views of the Atlantic Ocean or take to the surf.

Perfect ground for camping

France has more camping grounds than any other country, except the United States. Around the Bordeaux region you’ll find many to choose from.

The coast is about an hour drive from Bordeaux, so you’ll need to decide whether you want a seaside site or one closer to Bordeaux itself. Le Village du Lac is only five minutes from Bordeaux and has excellent access to public transport. Camping Caravaning Beau Soleil is small and quiet and close enough to the city to make the most of it.

One of the best camping grounds near Bordeaux is Camping Le Truc Vert. Only 300 metres from the white sand beach, it’s a beautiful place to relax.At the foot of the Dune du Pyla is Camping Panorama in the heart of a pine forest, protected from the noise of the town and the road. The Arcachon basin and Arguin sandbank are within walking distance and there are blissful heated pools within the complex.

When to visit the vineyards

More than three million tourists visit Bordeaux and its region each year. Avoid the first week of April when 400,000 members of the world’s wine trade visit the city. Mid May to mid July is when the vines flower and is the best time to visit. August is hot and most people are on holiday so prices are inflated. Harvest is in October and is always an interesting time.

Meet the variety of Bordeaux cuisine

Slurp oysters and wine at Marché des Capucins on a Saturday morning. The covered market has all the usual suspects, such as cheese and cold meats. La Tupina is lavish and decadent. Two open fireplaces and meat on display remind you to indulge. This restaurant is known the world over and the menu is homely. Le Mably is an upmarket bistro with exquisite duck dishes and an extensive Bordeaux wine list. Try the canelés – a dark caramel cake with a gooey centre of rum and vanilla.

Fernandon the Quai St Pierre looks like a 100-year-old brasserie, but is in fact relatively new.With fresh fish and affordable prices, this is an easy decision for a late lunch. Baud et Milletis in the cellar down a narrow staircase. They have more than 100 cheeses and with 23 years’ experience can match any wine. Fromagerie Deruelle has only been open a few months, but is already well known for the mimolette and bleu de bresse. Pop in for a tasting.Hiding in Mérignac is L'Appart. It looks like a standard villa, but the menu will amaze.

Santé – What to drink

A glass of wine in Bordeaux can be alarmingly expensive, but for those in the know, you can find decent, reasonable prices at Grand Crus. At Aux Quatre Coins du Vin there’s a tasting machine to sample 32 different wines. It’s a great way to find what you like. 

Le Bar à Vin is close to the Grand Théâtre and has great ambience. The prices here for local wines are incredibly low, thanks to local body subsidies. Le Bar à Vin has a wide range and is attached to l'Ecole du Vin, where you can take wine courses.

Bordeaux wines are big, bold and complicated. They can be a bit intimidating but here’s a couple of quick tips.


  • Let young Bordeaux breathe. They’ll change taste dramatically over the course of a couple of hours.
  • To really know wine, you have to drink a lot – and you’re in the perfect place for it.
  • Vintages of 2009, 2010 and 2011 are of excellent quality and make up most of the wines available.

Motorhome
 
Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Bordeaux Motorhome Facts

Average rental length
April9 days
July9 days
October7 days
Average 2 berth rental price
April€144
July€208
October€119

Top Bordeaux Rentals Brands

McRent France

Great, 87%
100+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in France

Paris 88 deals live
Paris - Charles De Gaulle 37 deals live
Ajaccio 31 deals live
Bordeaux 17 deals live
Calais 8 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid