1 9 8 0 0 6

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Rovaniemi.

Rovaniemi Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Rovaniemi
Rovaniemi, Finnland
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Tolle Preise für Wohnmobilanmietungen in Rovaniemi

Rovaniemi ist die Hauptstadt und das Handelszentrum der nördlichsten Provinz Finnlands, Lappland. Es wurde am Ende des Zweiten Weltkriegs schwer bombardiert und zerstörte die Stadt, so dass seine Architektur heute nur noch zeitgenössisch ist. Berühmtheit hat es aber lustigerweise als das offizielle Zuhause des Weihnachtsmann erlangt. Er steht hier das ganze Jahr über für Besuche zur Verfügung, vor allem in der ruhigeren Phase Mitte des Jahres. Mieten Sie ein Wohnmobil in Rovaniemi und machen Sie einen fantastischen Ausflug.

 

Holen Sie sich das richte Wohnmobil über Motorhome Republic

Motorhome Republic verfügt über mehr als 450 Depots, verteilt auf 29 Länder, so dass Sie auch im fernen Finnland das richtige Fahrzeug für Ihre Bedürfnisse finden können. Geben Sie einige Details in die Suchmaschine auf unserer benutzerfreundlichen Webseite ein, um alle verfügbaren Camper zu sehen und die Preise der verschiedene Anbieter zu vergleichen. Ob Sie ein großes Wohnmobil benötigen, um die ganze Familie unterzubringen oder einen gemütlichen Campervan für zwei suchen, nutzen Sie die Suchfilter, um Ihre Auswahl einzuschränken. Wenn Sie eine Entscheidung getroffen haben, buchen Sie sicher online oder rufen Sie einen unserer mehrsprachigen Reisemobil-Experten an, der rund um die Uhr erreichbar ist.

 

Noch weiter hinaus – Von Rovaniemi mit dem Wohnmobil auf Erkundungsreise

Rovaniemi hat einen eigenen Flughafen, das heißt man kann in  zwei bis drei Tage einen klassischen Finnland-Roadtrip in die Hauptstadt Helsinki im Süden machen, ohne das Fahrzeug zurück nach Rovaniemi bringen zu müssen. Helsinki ist berühmt für sein Designflair und Hi-Tech-Industrien. Während der endlosen Nächte im Hochsommer findet das Festival "Nacht der Künste" statt - eine lebhafte Veranstaltung mit Flashmobs, kostenlosen Konzerten und modernem Zirkus.

Von Rovaniemi ist es auch leicht nach Schweden, Norwegen und Russland zu gelangen.

 

Übernachtung in Rovaniemi

Das Ounaskoski Camping ist nur einen Kilometer vom Stadtzentrum und acht Kilometer vom Santa Park entfernt, günstig gelegen. Es hat eine schöne Lage am Ufer des Flusses Kemijoki.

 

Kulinarische Köstlichkeiten in Rovaniemi

Ein traditionelles Gericht ist gebratenes Rentiere gedünstet mit Butter und Wasser. Es wird in einer Schüssel Kartoffelpüree mit Preiselbeermarmelade und eingelegten Gurken serviert. Man muss es einfach versuchen. Lachs wird auch sehr geschätzt, probieren Sie ihn gegrillt über einem Stück Zedernholz.

Das Fransmanni, in der Nähe des Hotels Sokos, ist ein Mittelklasse-Restaurant, das traditionelle finnische Gerichte sowie französische Küche serviert. In einer ansonsten teuren Stadt kann man im nördlichsten McDonalds der Welt eine billige Mahlzeit zu sich nehmen, inklusive dem Potenzial damit richtig anzugeben - perfekt, wenn Sie nur ein kleines Budget für Ihren Wohnmobilurlaub haben. Eine weitere gute Option für eine günstige Mahlzeit findet man im Ravintola Oppipoika, einem Restaurant, das von angehenden Köchen und Kellnern geführt wird.

 

Sehenswertes in Rovaniemi

Die richtige Weihnachtsmann-Erfahrung bekommt man im Santa Claus Village und im nahegelegenen Santa Park. Sie haben die Wahl, Rentierschlitten oder Schneemobil, wie wollen Sie beim Weihnachtsmann vorfahren? Wenn Sie dort angekommen sind, nehmen Sie einen Märchenzug durch die Geschenkfabrik der Elfen oder haben eine Unterrichtsstunde in deren Klassenzimmer. Es gibt ein richtige Postelle beim Weihnachtsmann, um einen authentischen Brief zu verschicken und natürlich kann man den großen Kerl auch persönlich treffen.

Ein unvergesslicher Tag bietet eine Schneemobilsafari zu einer Rentier-Farm und Husky Park. Verbringen Sie Zeit mit den Tieren und genießen Sie eine Husky-Schlittenfahrt.


Die Aurora Borealis oder auch Polarlichter sind ein unglaubliches Naturphänomen, das man im Winter am Polarkreis beobachten kann. Machen Sie eine Tour zu einer Waldhütte und genießen Sie Lachs-Sandwiches am Feuer, bevor Sie sich mit einheimischen Fremdenführern treffen. Ein weiterer Besuch lohnt sich im Arktikum Museum. Hier bekommt man ein gutes Verständnis für die Geschichte des finnischen Lapplands und seiner arktischen Region.

Die extremen Bedingungen im Freien sorgen für unvergessliche Aktivitäten. Schlittschuh laufen auf dem alten Marktplatz in der Stadt oder machen Sie einen Tagesausflug zum Eisklettern in der Korouoma Schlucht, wo Finnlands mächtigste Eisfälle zu finden sind. Im Sommer gibt es Mountainbike-Strecken und Wasserski auf klaren unberührten Flüssen.

 

Tipps für das Fahren in Finnland

Im Winter ist die Geschwindigkeitsbegrenzung überall auf 80km reduziert. Wenn Sie sehen, dass ein entgegenkommendes Fahrzeug Ihnen die Lichthupe gibt, dann kann es dafür mehrere  Möglichkeiten geben. Entweder ist ein Elch unterwegs oder ein Unfall voraus, oder Sie haben keine Scheinwerfer an. Diese müssen zu allen Zeiten und während jeder Jahreszeiten eingeschaltet sein.

Wohnmobil
 
Motorhome Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Rovaniemi Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Juli16 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Juli€248

Die Top Rovaniemi Anbieter

Mcrent Finland

Sehr gut, 85%
500+ Bewertungen500
Touring Cars Finland

Sehr gut, 85%
100+ Bewertungen100

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Finnland

Helsinki 126 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 8 0 0 1

Motorhome roadtrips booked

Rovaniemi's lowest Motorhome rental prices.

Rovaniemi Motorhome RentalCampervan Hire Rovaniemi
Rovaniemi, Finland
“My experience on my campervan's booking with Motorhome Republic”
J. Chang, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Great rates on motorhome rental in Rovaniemi

Rovaniemi is the capital and commercial centre of Finland’s northernmost province, Lapland. It was heavily bombed at the end of WWII, all but destroying the town, so its architecture is modern. It’s more cheerful claim to fame is as the official home of Santa Claus, where he is available for visits all year around, especially in that mid-year downtime. Hire a campervan in Rovaniemi and have a merry excursion.

 

Get the right camper with Motorhome Republic

Motorhome Republic has over 450 depots, spread over 29 countries, so even in far-flung Finland you will be able to find the right vehicle for your needs. Put some details into the search engine on our user-friendly website to see all available campers and compare brands and prices. Whether you require a large RV to house the family, or a cosy camper for two, you can use the search filters to narrow down your choice. When you have made a decision, book securely online, or phone one of our multi-lingual motorhome experts, available around the clock.

Further afield, campervan road Trips from Rovaniemi

Rovaniemi has its own airport, so a classic Finland road trip would be to take two-three days to drive to capital city Helsinki, in the south, on a one-way hire. Helsinki is famous for design flair and hi-tech industries. During the endless nights of mid-summer it hosts a festival, Night of the Arts - a lively event featuring flash mobs, free concerts and modern circus.


From Rovaniemi, it is also easy to get to Sweden, Norway and Russia.

Where to stay in Rovaniemi

Ounaskoski Camping is conveniently located just over a kilometre from the city centre and eight kilometres from Santa Park. It has a pleasant setting on the banks of the Kemijoki River.

Culinary treats in Rovaniemi

A traditional dish to try is sautéed reindeer, stewed with butter and water. It is served inside a bowl of mashed potato, with lingonberry jam and slices of pickled cucumber. Salmon is also prized, try it grilled on a cedar plank.

Fransmanni, near the Sokos hotel, is a mid-range restaurant that serves traditional Finnish dishes, as well as French Cuisine. In an otherwise expensive town, a cheap meal can be had at the world’s northernmost McDonalds, and it comes with bragging rights – perfect if you have a tight budget on your motorhome. Another value meal is at Ravintola Oppipoika, a restaurant run by trainee chefs and wait-staff.

What to see and do in Rovaniemi

The full Father Christmas experience is available at Santa Claus Village and nearby Santa Park. Choose how you arrive, by reindeer sled or snowmobile. Once there, take a fairy-tale train through the Elves’ Gift Factory, or have a lesson in their classroom. There’s a real Santa Post office to send an authentic letter, and of course meet up with the big fellow himself.

A fun day out is to take a snowmobile safari to a Reindeer Farm and Husky Park. Spend time with the animals and enjoy a husky sled ride.

The Aurora Borealis, or Northern Lights, is an incredible natural phenomenon to be viewed around the Arctic Circle in winter months. Take a tour to a wooded cabin and have salmon sandwiches around the fire before viewing with local Lappish experts. Another worthwhile visit is to the Arktikum Museum, for a good understanding of the history of Finnish Lapland and its Arctic region.

The extreme outdoor conditions make for some memorable activities. Ice-skate on the old market square in the town, or take a day trip to ice climb in Korouoma Canyon, where Finland’s mightiest ice falls are found. In summer, there’s mountain biking tracks and water-skiing on pure-water rivers.

Driving tips for Finland

In winter, the speed limit everywhere is reduced to 80km. If you see an oncoming vehicle flash its lights at you, there are a couple of possibilities. Either there is a moose on the road or an accident ahead, or you don’t have your headlights on. These must be on at all times, in all seasons.

Motorhome
 
Motorhome Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Rovaniemi Motorhome Facts

Average rental length
July7 days
Average 2 berth rental price
July€269

Top Rovaniemi Rentals Brands

Touring Cars

Great, 83%
20+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Finland

Helsinki 119 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid