1 8 4 9 1 5

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Halifax.

Halifax Wohnmobil-VermietungCampervan Vermietung Halifax
Halifax, NS, Kanada
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Herz und Seele von Halifax - Traumhafte Wohnmobilreisen durch Kanada ab Halifax

Atmen Sie Seeluft und entfliehen Sie dem Alltagsstress mit dem Wohnmobil in der Küstenstadt Halifax. Anziehungspunkte für Besucher sind ihre wunderschönen Grünanlagen und die einzigartige Natur der umliegenden Gegend. Auch wenn Halifax keine geschäftige Metropole ist, so bietet es doch ein unterhaltsames Nachtleben und zeitgenössische Restaurants kombiniert mit warmer kanadischer Gastfreundschaft. Als Hauptstadt von Nova Scotia hat die Stadt einen kommerziellen Hafen und man kann tolle Spaziergänge rund um die Strandpromenade machen.

Halifax ist in Kanada die größte Stadt östlich von Quebec. Sie wurde 1749 gegründet und hat auch heute noch einen ganz eigenen Charme. Täglich zur Mittagszeit feuern echte Kanonen vom Citadel Hill Böllerschüsse ab und ein kleines rotes Schlepperboot tuckert durch den Hafen.

Wenn Sie die Erkundung der Stadt abgeschlossen haben, können Sie sich aufmachen, die East Coast mit ihren Provinzen am Atlantik bis hoch nach Toronto zu entdecken. Die USA sind ein weiteres tolles Reiseziel, das nur 5 Stunden von Halifax entfernt liegt.

 

Machen Sie eine Pause und schlafen Sie sich richtig aus

In Novia Scotia gibt es viele Stellplätze für Wohnmobile, die Optionen reichen von günstigen Trailer-Parks zu besser ausgestatteten Campingplätzen. Die beliebteren Holiday Parks sind gerade in der Hauptsaison schnell ausgebucht, kümmern Sie sich daher frühzeitig um Ihre Reservierung. Woodhaven Park liegt am nächsten zu Halifax in einem ruhigen Waldgebiet. Man kann eine Buchung online machen und erhält kostenloses WIFI auf dem Gelände. Der Campingplatz Shubie Park wird von zwei Seen eingeschlossen und bietet als einziger in Nova Scotia die Möglichkeit in einer Jurte, einem großen Nomadenzelt zu übernachten. Laurie Park und Halifax West KOA sind ebenfalls gute Optionen zum Übernachten.

 

Entspannen Sie in der Hauptstadt

Der mühelose Charme von Nova Scotia erlebt man am besten auf der Fahrt entlang der Küste. Nehmen Sie die rohe Schönheit der rauen Klippen und die friedlichen Strände in sich auf und besuchen Sie die malerischen Dörfer unterwegs. Die sieben einzigartigen Regionen rund um Halifax bieten jede Menge Kultur, also egal wo man hingeht, man ist fasziniert. Von der Stadt sind die Stränden nur 20 Minuten im Auto entfernt und die Promenade, sowie die Küste sind auch nicht weit. Wenn Sie etwas anderes machen wollen, warum versuchen Sie nicht einmal das Surfen in der East Coast Surf School?

Die Kunstszene in Halifax ist sehr aktiv und man findet so ziemlich alles, Musicals mit Fallschirmen und Kinderspielzeugen sind absolut akzeptabel. Das Neptune Theatre ist ein beliebter kultureller Treffpunkt und man findet hier Live-Musik an den meisten Abenden. Die Halifax Public Gardens sind ein schöner Ort um den Nachmittag zu verbringen. Der Park wurde von den selben Städteplanern wie der Central Park in New York entworfen und bietet sich für ein tolles Picknick in der Nähe des Teichs an. Citadel Hil ist der höchstgelegene Punkt der Stadt und man hat eine fantastische Aussicht über Halifax. Zudem befindet sich auf der Spitze Fort George, wo man einen guten Einblick in die Geschichte der Region erhält.

Nehmen Sie die Fähre nach Dartmouth – Sie ist die älteste Meeresfähre in Nordamerika. Oder schließen Sie sich den lokalen Fans an und schauen sich ein Spiel in einer der landesweit bekannten Sportstätten an. Auf Ihrem morgendlichen Spaziergang lohnt sich ein Besuch des noch heute voll operierenden Wochenmarkts, dem Farmers’ Market, bei Pier 21. Probieren Sie lokale Erzeugnisse – Crêpes, Gemüse, Eiscreme, und Bier – dies alles vor dem Hintergrund der wunderschönen George’s Island. Von hier kann man auf der längsten hölzernen Strandpromenade in Nordamerika zum Maritime Museum laufen. Dort werden Artefakte der gesunkenen Titanic ausgestellt und man kann mehr über die Marinegeschichte von Novia Scotia erfahren.

 

Gastronomie am Meer

Das kulinarische Angebot in Halifax bietet etwas für jedermann. Die Studentenkultur stellt sicher, dass man auch für wenig Geld etwas Gutes zu Essen findet, während die Urlauber dafür sorgen, dass auch gehobenere Restaurants genügen Gäste haben. Fisch und Meeresfrüchte sind so nah an der See verständlicherweise ein todsicherer Tipp und Muscheln findet man auf den meisten Speisekarten relativ günstig.

Gehen Sie zur Agricola Street im North End und Sie haben die Qual der Wahl. Die Stadt läuft fast über mit Craft-Bier und hat die meisten Pubs pro Einwohner in ganz Kanada, es wäre fast schön unhöflich nicht das ein oder andere lokale Gebräu zu probieren. Löschen Sie Ihren Durst im Bridge Brewing bevor Sie sich die Straße rauf einen Ace Burger in Gus’ Pub gönnen. In der kleinen Stadt wirkt das Ambiente des Edna weltoffen und kultiviert. Hier hat man umwerfendes Speisen mit geschmackvoller Inneneinrichtung kombiniert und den perfekten Ort für ein Date geschaffen. Im Bicycle Thief loben die Einheimischen insbesondere die Lasagne - aber die Lobster Chowder (Suppe) und das Tunfisch Tartar sind ebenfalls köstlich.

Sushi hat an Popularität stark zu genommen und Sushi Bars schießen überall wie Pilze aus dem Boden. Die beliebtesten sind Wasabi House und Suzuki Restaurant. Das Costal Cafe ist die Adresse für Frühstück oder Brunch. Zwar ist der Kaffee eher durchschnittlich, aber das Essen ist phänomenal. Inzwischen haben auch immer mehr Imbisswagen ihren Weg in die Stadt gefunden und falls Sie eine Schwäche für Süßes haben, dann müssen Sie zum knallroten Ol’ School Donuts Bus gehen. Mit jeder Menge Zucker und absolut köstlich bekommt man 10 Donuts für 5 Dollars, da kann man nichts falsch machen. Oder verbringen Sie einen gemütlichen Nachmittag bei frischen Meeresfrüchten und gutem Wein auf der Terrasse des Waterfront Warehouses.

 

Studenten und Seebären

Die Leute in Halifax sind durch das Leben an der Küste eher entspannt und locker. Parken Sie einfach Ihr Wohnmobil und machen Sie einen Spaziergang. Die Einheimischen sind freundlich und sehr gastfreundlich. Viele beteiligen sich regelmäßig in lokalen wohltätigen Vereinen und Einrichtungen. Es ist eine Großstadt mit einem Kleinstadtcharakter, die fast 400.000 Einwohner und eine Universität ihr Zuhause nennen. Dadurch ist kulturell immer was los in der ansonsten eher verschlafenen Stadt.

 

Sonnenschein und Seebrise

Die besten Monate für einen Wohnmobilurlaub in Halifax sind die Monate Mai bis Oktober. Im Sommer und Herbst ist das Wetter sehr angenehm und der Juli bietet Besuchern viele Festivals für deren Unterhaltung. Das Right Some Food ist das ursprüngliche Pop-Up Festival rundum's Essen in Nordamerika und der Himmel für Feinschmecker. Die Seebrise macht die Luft frisch und klar und erlaubt das ganze Jahr Aktivitäten im Freien, im Winter sollte man sich lediglich entsprechend warm anziehen.

 

RV
 
RV Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Halifax Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
April7 Tage
Juli10 Tage
Oktober8 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
April$176
Juli$297
Oktober$158

Die Top Halifax Anbieter

Enviro Campers Canada

Großartig, 93%
10+ Bewertungen
Fraserway RV Rentals

Großartig, 92%
50+ Bewertungen
Canadream

Großartig, 91%
100+ Bewertungen
Compass Campers Canada

Großartig, 91%
100+ Bewertungen
Real Value RV Rental Canada

Großartig, 88%
100+ Bewertungen

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Kanada

Vancouver 2082 Angebote
Calgary 652 Angebote
Toronto 213 Angebote
Zvancouver 77 Angebote
Hamilton 21 Angebote
Port Coquitlam 19 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 8 0 6 2

Motorhome roadtrips booked

Halifax's lowest RV rental prices.

Halifax RV RentalCampervan Hire Halifax
Halifax, NS, Canada
“At home with Motorhome Republic”
dan dowdall, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

The heart and soul of Halifax

Breathe in some sea air and escape to the coastal city of Halifax for your campervan holiday. Green parks are the draw-card for tourists, flocking like gulls to this quiet getaway, where the natural environment is unique. While not a bustling metropolis, Halifax still enjoys a lively nightlife and contemporary restaurants with warm Canadian hospitality. As the capital of Nova Scotia, the city is a working port and has beautiful walks around the seafront.

Halifax is Canada’s largest city east of Quebec. It was founded in 1749 and has an enchanting feel. Cannons fire from Citadel Hill every day at noon and a little red tugboat moseys around the harbour.


One you are done exploring this lovely city, you can embark on an East coast road trip through the Atlantic provinces up to Toronto. The US are also a good road trip destination being only 5 hours drive from Halifax.

Take a break and get some sleep

There are plenty of options for campers in Nova Scotia, ranging from budget trailer parks to more leisurely grounds. The more popular tourist parks sell out quickly during peak season, so get in as early as possible. Woodhaven Park is the closet camping ground to Halifax city and is situated in pleasant woodlands. You can book online and they have free Wi-Fi. Shubie Park campground is surrounded by two lakes and is the only one in Nova Scotia where you can stay in a yurt – a large nomadic style tent. Laurie Park and Halifax West KOA are also great options.

Unwind in the capital

The effortless charm of Nova Scotia is best seen as you drive along the coastline. Take in the raw beauty of immense cliffs and calm beaches and visit the quaint villages dotted along the drive. The seven unique regions around Halifax offer plenty of rich culture, so no matter where you go, you’ll be captivated. From the city, the beaches are only 20 minutes away and the boardwalk and coast are not far either. If you’re up for something different, have a go at surfing at the East Coast Surf School.

The arts scene is thriving and anything goes. Musical performances with parachutes and children’s toys are perfectly acceptable. Neptune Theatre is a popular cultural hot-spot and you can catch live music most nights. The Halifax Public Gardens are a beautiful way to spend an afternoon. Designed by the same planners that created New York’s Central Park, the gardens are a great place to enjoy a picnic near the pond. Citadel Hill is the highest point in the city and offers great views over Halifax. Fort George perched atop is a good way to explore the history of the region.

Catch the ferry to Dartmouth – it’s the oldest saltwater ferry service in North America. Or join the throngs of fans and catch a game at one of the nationally known sports facilities. For your morning wander, visit the longest running Farmers’ Market at Pier 21. Taste local produce – crepes, veges, ice-cream and beer – all with the beautiful backdrop of George’s Island. From here you can walk along the longest wooden boardwalk in North America to the Maritime Museum. You can sampe artefacts from the sunken Titanic and learn more of the maritime history of Nova Scotia.

Imbibing by the sea

The culinary scene in Halifax has something for everyone. The student culture ensures plenty of cheap eats, while the vacation industry provides an opportunity for sophisticated dining. Seafood is obviously a sure winner this close to the coast and mussels find their way onto most menus and are relatively inexpensive.

Head up to Agricola St in the North End and you’ll be spoiled for choice. The city is booming with craft beers, and with more pubs per capita than any other city in Canada, it would be rude not to try a local brew. Quench your thirst at Bridge Brewing before chomping down on an Ace Burger from another local watering hole, just up the road at Gus’ Pub. In this small town, the decor and ambience of Edna feels cosmopolitan and sophisticated. The beautiful space is met with stunning food and makes for a perfect date night. The Bicycle Thief has locals raving about the lasagne – but the lobster chowder and tuna tartare are equally delicious.

Sushi is a popular cuisine, with bars popping up all over town. The favourites are: Wasabi House and Suzuki Restaurant. The Costal Cafe is a go-to for brekkie or brunch. While the coffee is average, the food is to die for. It’s unlike anything in Halifax. Food trucks have found their way into the city and if you’ve a sweet tooth, you can’t go past the bright red Ol’ School Donuts bus. Sugary and delicious and with 10 for only five bucks, you can’t go wrong. Lounge on the Waterfront Warehouse patio and while the afternoon away with platters of fresh seafood and good wine.

Students and sea dogs

Living on the coast, the people of Halifax are relaxed and the culture is easy going. Park up your RV and take a stroll. The locals are friendly and the hospitality warm and generous. Volunteering for charity is a regular pursuit. It’s a small-big city of only 400,000 and a university town. This keeps the culture fresh in such a sleepy city.

Sea breezes and sunshine

The best months for an RV trip through Halifax are May through until October. During summer and fall the weather is pleasant, while in July there are plenty of festivals to keep you occupied. Right Some Food is the original pop-up food festival of North America and a haven for foodies. Sea breezes keep the air clean and fresh, so outdoor activities are great all year round, just prepare to rug up during winter.

RV
 
RV Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Choosing the right RV for you

Canada has a number of reliable RV companies available. Canadream has good reviews and a large fleet of vehicles. Fraserway, Compass Campers and Real Value RV Rental are excellent alternatives. Of course, if you are travelling on longer road trips from North America, you can pick up your RV across the border and use rental companies such as Cruise America, who’s sister company is Cruise Canada

Handy tips for your RV road trip:

  • Remember that the driving laws may change as you cross province lines in Canada.

  • The RV camping season in Canada is short, so be aware that campsite availability may be limited.

  • Even though there are many winter activities available in Canada, many camping grounds are closed in the colder months. Book ahead where possible.

Halifax Motorhome Facts

Average rental length
January3 days
April10 days
July10 days
October8 days
Average 2 berth rental price
January$149
April$110
July$299
October$158

Top Halifax Rentals Brands

Compass Campers Canada

Superb, 93%
20+ reviews
Enviro Campers Canada

Superb, 93%
10+ reviews
Canadream

Superb, 91%
20+ reviews
Fraserway RV Rentals

Superb, 91%
10+ reviews
Real Value RV Rental Canada

Superb, 88%
100+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Canada

Vancouver 2057 deals live
Calgary 573 deals live
Toronto 213 deals live
Zvancouver 70 deals live
Hamilton 21 deals live
Whitehorse 16 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid