1 9 7 9 2 1

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Townsville.

Townsville Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Townsville
Townsville, Australien
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Campervanvermietungen in Townsville - Australien für Naturliebhaber

Townsville ist das größte städtische Zentrum nördlich der Sunshine Coast und ein sehr beliebter Ort für Wohnmobilurlaube in Australien. Das Great Barrier Reef befindet sich vor der Küste und eine trockene Tropenregion liegt vor der Haustür. Egal, ob Sie einen entspannten Urlaub oder ein aktiongeladenes Abenteuer suchen, Townsville bietet all das. Das Tor nach Queensland ist der perfekte Ort um einen Roadtrip zu beginnen.

 

Townsville Wohnmobilvermietungen – Alle Top-Anbieter an einem Ort

Townsville hat verschiedene Optionen für Wohnmobilreisende und bei Motorhome Republic machen wir es Ihnen leicht, alle Vermietungen in Queensland sind bei uns an einem Ort zusammengefasst und so leicht zu vergleichen, damit Sie das beste Ergebnis für sich finden können. Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie auf der Ergebnisseite.

Ob beim Sightseeing oder beim Besuch der atemberaubenden Strände, Sie werden Ihren Roadtrip von Townsville nach Cairns und Ihre Zeit beim Campen mit Sicherheit genießen. Die kleinen umgebauten Minibusse mit einfachem Doppelbett und Kochutensilien sorgen für den perfekten Surftrip oder einen romantischen Kurzurlaub zu zweit. Und wenn Sie die ganze Familie unterbringen oder einfach ein bisschen mehr Platz haben möchten, gibt es online viele Fahrzeuge im Wohnmobil-Stil zur Auswahl.

 

Wunderschöne Landschaften – Roadtrips mit Start in Townsville

Folgen Sie der Straße und fahren Sie mit dem Camper den Great Green Way von Townsville nach Cairns. Diese Fahrt zeigt die Vielfalt von Queensland, von geschäftigen Städten wie Brisbane bis hin zu charmanten Örtchen auf dem Land, alles gesäumt von Australiens Naturwundern. Die Fahrt dauert etwas mehr als vier Stunden, aber mit einem Wohnmobil können Sie anhalten wo immer Sie wollen und Sie können sich Zeit nehmen, um alle geheimen Schätze der Region zu entdecken.


Fahren Sie von Townsville aus die Küste entlang und beobachten Sie, wie sich die Landschaft von den Zuckerrohrfeldern von Ingham zu der auffälligen Schönheit der Region um Cardwell verändert. Bluewater ist ein ruhiger Ort, um sich die Beine zu vertreten. Ein kostenloser Campingplatz steht zur Verfügung und morgens mit der Schönheit der Süßwasserattraktionen aufzuwachen ist einfach unschlagbar. Der angrenzenden Urban Forest bietet einen Fitness-Parcours mit acht verschiedene Übungsstationen und eine 800m lange Laufstrecke, falls Sie sich besonders energiegeladen fühlen.

Australien ist bekannt für seine riesigen Skulpturen, die verschiedene Städte auszeichnen und Queensland ist da keine Ausnahme. Verpassen Sie auf keinen Fall die Gelegenheit ein Foto mit dem riesigen Goldenen Gummistiefel in Tully zu machen.

Paluma Range National Park ist reich an üppigen Regenwald, Wasserfällen und unberührten natürlichen  Rockpools. Es gibt viele Picknick- und Grillplätze und wenn Sie auf die Spitze des hiesigen Berges fahren, können Sie neben der alten Steinbrücke baden gehen. Halten Sie Ausschau nach Wildtieren, Vögeln und Schmetterlingen. Die malerischen Strände und Buchten von Mission Beach sind ein weiteres Muss.


Die Tyto Wetlands sind ein einzigartiges natürliches Feuchtgebiet außerhalb von Ingham. Hier können Sie auf 4 km Wanderwegen und Aussichtsplattformen über 230 Vogelarten beobachten und die ruhige Schönheit der Gegend erleben, ohne die Tierwelt zu stören.

Anstatt der Küste zu folgen, können Sie auch ins Landesinnere fahren, um das wahre Kernstück des Outbacks zu entdecken. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit und denken Sie immer daran, dass Australien die Größe Europas hat.

 

Campen im Wohnmobil – Stellplätze in der Umgebung von Townsville

Saunders Beach ist wunderschön mit mehreren Zugangspunkten, wo Sie kostenlos campen können. Fischen Sie in der Althaus Creek Mündung oder genießen Sie ein Picknick am Strand. Bluewater Creek ist ein nahegelegener und einfacher Campingplatz. Auch hier ist die Übernachtung  kostenlos. Er ist ohne Allradantrieb oder Boot zu erreichen.


Toomulla Beach ist bei der Wohnmobil-Gemeinde sehr beliebt. Die Campingplätze sind kostenlos und verfügen über Toiletten, Zugang zum Strand und einen Spielplatz. Dieser Campingplatz kann allerdings zur Ferienzeit sehr überfüllt sein, aber die Leute sind generell freundlich, also schließen Sie sich einem BBQ an und machen Sie neue Bekanntschaften. Rollingstone Creek liegt eine 35-minütige Fahrt nördlich von Townsville. Es gibt ein fantastisches Wasserloch zum Schwimmen, das leicht genug mit Ihrem Wohnmobil zu erreichen ist und es befinden sich dort viele kostenlose Campingplätze.

Für einen etablierten Campingplatz, versuchen Sie es im Coral Coast Holiday Park, wo die Stellplätze makellos sind. Dieser Campingplatz liegt nahe genug an Townsville, dennoch fühlt man sich nicht wie in der Stadt und es ist die einzige Möglichkeit Haustiere mitzubringen.

Der Rowes Bay Caravan & Accommodation Park bietet eine malerische Aussicht auf Magnetic Island und ist nur eine kurze Strecke vom Stadtzentrum entfernt. Es ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Sightseeing in Townsville.

 

Essen und Trinken – Restaurants in Townsville

Townsville ist nicht als Feinschmecker-Paradies bekannt, aber die Frische der Meeresfrüchte und die kleinstädtische Gastfreundschaft sorgen für hervorragende Restaurants. Eine leichte Seebrise ist der perfekte Weg zum Entspannen in schöner Umgebung und mit wirklich leckerem Essen. Beginnen Sie mit dem erfrischenden Pfirsich- und Lychee-Eistee und dem gegrillten Haloumi mit Zucchini und Paprika auf Fladenbrot. Mit moderner australischer Küche, großartigem Service und einer gut entwickelten Speisekarte können Sie nichts falsch machen. Das The Balcony Restaurant ist eine fantastische Frühstücksoption in Townsville. Es gibt den notwendigen guten Kaffee und köstliche tropische Kost. Zudem sind die Mitarbeiter sehr freundlich.

Italienisches Essen ist eine gängige Wahl in Townsville. Peppi Peppi im Cannon Park Dining and Entertainment Complex ist eine neue, authentische Holzofen-Pizzeria, die traditionelle Zutaten verwendet und eine ganz europäische Atmosphäre hat. Das Brandy's ist ein weiterer italienischer Treffpunkt, der sich weniger an die traditionelle Küche anlehnt, sondern mit verschiedenen Kräutern und Saucen experimentiert und für einige interessante Kombinationen sorgt.

Die Townsville Brauerei ist seit mehr als 100 Jahren geöffnet und ist daher eine wahre Institution in der Region. Aber es geht nicht nur um das Bier. Es gibt zwei Restaurants in der Brauerei, eine gekühlte, entspannte Lounge mit Pub-Essen und das raffiniertere und elegantere Malt Restaurant. Probieren Sie die Häppchen-Platte mit verschiedenen Bierproben - handverlesene Ales, die zu einer Reihe von Vorspeisen passen und sich perfekt ergänzen.

Besucher, die das erste Mal in der Stadt sind und denen es nichts ausmacht ein paar Dollar mehr auszugeben, sollten zu Michels gehen. Die französisch-australische Fusion-Küche bietet hervorragenden Service und fantastisches Essen - sowohl visuell als auch geschmacklich. Mit großartiger Einrichtung, einem erstklassigen Service und einer umfangreichen Auswahl an Delikatessen gibt es nichts zu bemängeln.

 

Sehenswertes in Townsville - Natürliche Wunder im Überfluss

Townsville ist eine glückliche Kombination aus pulsierender moderner Stadt mit spektakulären Naturwundern und Landschaften. Das Billabong Sanctuary ist gefüllt mit einer Vielzahl an einheimischen Tieren. Sehen Sie seltsamen Kreaturen, wie den Wombat, das Schnabeltier, das Krokodil, verschiedene Vögel, Reptilien und vieles mehr -  aus nächster Nähe. Öffentliche Fütterungen gibt es alle 20 Minuten.

Wenn Sie ein Geschichtsfan sind, hat das Army Museum of North Queensland eine Ausstellung mit militärischen Erinnerungsstücken, die sowohl mit der Vergangenheit als auch der Gegenwart verbunden sind. Oder spazieren Sie am Strand entlang und genießen Sie einen großartigen Überblick über Townsville und seine freundlichen Einwohner. Hier finden Sie Cafés, Grünflächen, Spielplätze und einen Yachthafen. Erfrischen Sie sich in den Tobruk Memorial Baths mit einer entspannenden Runde im Pool.

 

Das Reef HQ ist der sicherste Weg, um Haie, Rochen und anderen Kreaturen, die am Riff zu Hause sind, nahe zu kommen. Es ist ein tolles Ausflugsziel, das Sie am besten mit Ihren Kindern besuchen. Magnetic Island macht seinem Namen alle Ehre und zieht Touristen aus Australien und aller Welt an. Die Insel liegt nur 8 km von Townsville entfernt und ist ein idealer Ort für Naturliebhaber. Der Nationalpark bedeckt mehr als 50% der Insel und ist Heimat einer Vielzahl von Tieren.  

Nehmen Sie sich Zeit für die atemberaubende Aussicht über die Region von der Spitze des Castle Hill. Mit fast 300m über Meeresspielgel ist der Berg eine bekannte Erscheinung an der Küste Queensland und erhebt sich über das Städtchen Townsville. Der Weg zum Castle Hill ist relative leicht zu bewältigen, egal welches Fitness-Niveau Sie besitzen.


Wenn Sie dann immer noch etwas Zeit übrig haben, können Sie eine Reise entlang der Küste über Airlie Beach und die wunderschönen Whitsundays Islands zur Gold Coast im Süden unternehmen.


Townsville Wohnmobil-Führer

Hier sind ein paar hilfreiche Dinge, die Sie für Ihren Wohnmobilurlaub in Townsville wissen sollten.

  • Wenn Sie wandern gehen, bleiben Sie bitte auf den ausgeschilderten Wegen und nehmen Sie ausreichend Wasser mit.
  • Offene Feuer sind nicht erlaubt – Benutzen Sie einen Gas- oder Benzinkocher
  • Denken Sie daran Ihre Campingabsichten in den dafür vorgesehenen Informationszentren zu registrieren.
Wohnmobil
 
Campervan Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Townsville Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Januar10 Tage
April18 Tage
Juli8 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Januar$133
April$177
Juli$169

Die Top Townsville Anbieter

Camperman Australia AU

Gut, 72%
50+ Bewertungen50

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Australien

Adelaide 2312 Angebote
Sydney 1582 Angebote
Brisbane 202 Angebote
Cairns 77 Angebote
Launceston 71 Angebote
Gold Coast 63 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 1 6 6 9

Motorhome roadtrips booked

Townsville's lowest Campervan rental prices.

Townsville Motorhome RentalCampervan Hire Townsville
Townsville, Australia
“Easy Booking Process.”
D. Dobre, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals
loading...

Campervan hire Townsville, Australia’s playground

Townsville is the largest urban centre north of the Sunshine Coast and a very popular spot for motorhome rental in Australia. The Great Barrier Reef lies off the coast and the dry tropics region is at the front door. So whether you’re seeking a relaxed getaway or an action-packed adventure, Townsville has at all. The gateway to Queensland is the perfect spot to begin a road trip.

Townsville campervan hire – top brands in one place

Townsville has various options for campervan travellers,and at Motorhome Republic we make it easy to choose by comparing all the Queensland rental companies in one place and finding the best result to suit you. Everything you need to know is right there on the results page.

From sightseeing as part of a road trip from Townsville to Cairns, or just taking in all of the stunning beaches, you’ll certainly enjoy your time camping. The small, converted vans with simply a double bed and cooking equipment make for the perfect surfing roadie, or a romantic getaway for two. And if you need to accommodate the family, or simply have a bit more room,there are plenty of RV-style options online.

Small and scenic – road trips from Townsville

Hit the road and drive the camper up the Great Green Way from Townsville to Cairns. This drive show cases the diversity of Queensland, from bustling cities to charming country towns, all lined by Australia’s natural wonders. The drive will take a little over four hours, but with a camper you can stop where ever you choose and can take your time soaking up all the secret gems of the region.

From Townsville, make your way up the coast, watching how the scenery changes from the cane fields of Ingham to the striking beauty of the region around Cardwell. Bluewater is a peaceful place to stop and stretch the legs. Free vehicle camping is available and waking up to the beauty of the freshwater attractions cannot be beaten.A fitness trail in the adjacent Urban Forest has eight different exercise stations and an 800m track if you’re feeling energetic.

Australia is known for its collection of giant sculptures to mark different towns and Queensland is no different. Have your photo snapped with the giant Golden Gumboot in Tully.

Paluma Range National Park is a wealth of lush rainforest, cascading waterfalls, rock slides and pristine rock pools.There are plenty of picnic spots and BBQ areas - and if you head to the top of the mountain, you can take a dip at the old stone bridge. Look out for wildlife, birds and butterflies.The picturesque beaches and bays of Mission Beach are another definite must-see.

The Tyto Wetlands are a unique natural wetland just outside of Ingham. Home to over 230 species of birds, you can explore 4km of walkways and viewing platforms and experience the tranquil beauty of the location without disturbing the wildlife.

Instead of following the coast, you can also head inland to discover the true heartland of the outback. Take your time and remember Australia is the size of Europe.

Motorhome camping – the places to stay around Townsville

Saunders Beach is beautiful with several access points where you can camp for free. Fish in the Althaus Creek river mouth or enjoy a picnic on the beach. Bluewater Creek is a really close and easy campsite. Again, it is free to camp here and you do not need a 4WD or boatto access it.

Toomulla Beach is popular with the caravan community. The campgrounds are free and have toilets, beach access and a playground. This campsite can get crowded in the holiday season, but the people are friendly so join a BBQ and make new friends. Rollingstone Creek is a 35-minute drive north of Townsville.There is a fantastic swimming hole that is easy enough to access with your motorhome and there is plenty of free camping.

For a more established camping ground, try Coral Coast Holiday Park where the sites are immaculate. This campsite is close enough to Townville without feeling like you are in the city and is the only option where you can bring pets.

Rowes Bay Caravan and Accommodation Park has picturesque views of Magnetic Island and is only a short distance from the city centre. It makes for an excellent base to begin your sightseeing around Townsville.

Another shrimp on the barbie– restaurants inTownsville

Townsville is not known as a foodie haven, but the freshness of the seafood and small-town hospitality makes for some impressive dining options. A Touch of Salt is the perfect way to relax, with lovely surrounds and truly delicious food. Start with the refreshing peach and lychee iced tea and the grilled haloumi with minted zucchini and red pepper pide. With modern Australian cuisine, great service and a well-developed menu you can’t go wrong.The Balcony Restaurant is a fantastic breakfast option in Townsville. There’s the necessary good coffee and delicious tropical fare. Plus the staff are very friendly.

Italian food is a staple dining experience in Townsville. Peppi Peppi in the Cannon Park Dining and Entertainment complex is a new, authentic wood fired pizza joint that uses traditional ingredients and has a wholly European atmosphere. Brandy’s is another Italian joint, and sticks less to the traditional but experiments with various herbs and sauces for some interesting combinations.

Townsville’s brewery has been open more than 100 years and subsequently is an institution in the region. But it’s not all about the beer. There are two restaurants in the brewery, a chilled, laid-back lounge with pub-style food, and the more refined and elegant Malt Restaurant. Try the beer sampler tasting plate – some hand-picked ale to go along with a range of starters that complement each other perfectly.

First-time visitors to the city who aren’t afraid to spend a few extra dollars should head to Michels. French-Australian fusion makes for great service and beautiful food – both visually and taste-wise. Boasting great decor, a high caliber of impressive service from attentive wait staff and a comprehensive menu of delicacies to choose from, there is little to complain about.

What to do in Townsville, natural wonders galore

Townsville is a lucky combination of vibrant modern city with spectacular natural wonders and scenery. The Billabong Sanctuary is filled with a variety of Australian animals. Get up close to strange creatures like the wombat, platypus, crocs, birdlife and more. Feeding shows are every 20 minutes.

If you’re a history buff, the Army Museum of North Queensland has a collection of military memorabilia associated with the past and present. Take a stroll down the Strand for a great overview of Townsville and the friendly people that live here. You’ll find cafes, grassy parks, playgrounds and a marina. Take a dip in the Tobruk Memorial Baths for a relaxing swim.

Reef HQ is the safe way to get up close to sharks, rays and other creatures that call the reef home. It’s a great place to visit with your children. Magnetic Island lives up to its name by drawing in tourists from Australia and around the world. Located just 8km from Townsville, Magnetic Island is an ideal place for nature lovers. The National Park covers over 50% of the island and is home to a multitude of creatures.

Take in the breathtaking views of the region from the top of Castle Hill. Nearly 300m above sea level, it is a well-known natural feature along the Queensland coast and towers over Townsville. It’s an easy enough walk up Castle Hill, no matter what your fitness level.

Townsville motorhome guide

Here are a couple of handy things to know for your campervan holiday in Townsville:

  • When trekking, stay on formed tracks and remember to carry sufficient drinking water
  • No fires permitted - use gas or fuel stoves for cooking.
  • Remember to register to camp at information centres.

Campervan
 
Campervan Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Townsville Motorhome Facts

Average rental length
January10 days
July17 days
Average 2 berth rental price
January$175
July$104

Top Townsville Rentals Brands

Camperman Australia AU

Good, 65%
50+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Australia

Adelaide 1369 deals live
Brisbane 402 deals live
Darwin 50 deals live
Devonport 15 deals live
Newcastle 5 deals live
Hobart 1 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!

iPhoneAndroid