1 9 7 7 1 9

Anzahl der gebuchten Wohnmobilreisen

Beste Wohnmobilmietpreise in Airlie Beach.

Airlie Beach Wohnmobil mietenCampervan Vermietung Airlie Beach
Airlie Beach, Australien
“Herzlichen Dank für Ihre Beratung”
Chevalier, DE

Warum Motorhome Republic?

Warum bei uns buchen?

  • Keine Buchungsgebühren
  • Günstige Mietwagen-Preise Mehr über unsere Tiefstpreis-Garantie
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns
  • Unsere Experten erreichen Sie 7 Tage die Woche
  • kostenlose Änderungen bei den meisten Anbietern
lädt...

Wohnmobilvermietung in Airlie Beach – Das Tor zum Paradies

Entdecken Sie das australische Paradies Airlie Beach mit Ihrem Wohnmobil. Das Tor zum Great Barrier Reef befindet sich am Fuße der spektakulären Conway Ranges. Mit malerischer Aussicht über die Whitsunday Islands, weißen Sandstränden und immergrünem Hinterland ist Airlie Beach ein absolutes Muss für jeden Reisenden.

 

Airlie Beach Wohnmobilvermietungen – Sichern Sie sich das beste Angebot

Als eines der beliebtesten Urlaubsziele in Australien bietet Airlie Beach jede Menge Auswahl in der Vermietung von Wohnmobilen. Bei uns erhalten Sie alle Optionen online auf einen Blick zum kinderleichten Vergleichen. Geben Sie einfach Ihre Details ein und durchstöbern Sie die für Sie zugeschnittene Auswahl an Wohnmobilen und Campervans. Schränken Sie Ihre Suche ein, um das für Sie beste Fahrzeug für Ihren Urlaub zu finden, ganz gleich ob Sie alleine, als Pärchen oder Gruppe unterwegs sind.

 

Ein Wohnmobil-Abenteuer in Queensland ist eine beschauliche Art und Weise den Urlaub zu verbringen. Egal ob Sie sich die Sehenswürdigkeiten als Teil eines Roadtrips von Airlie Beach nach Carins ansehen oder direkt von Sydney einfliegen, Ihnen werden zwei Typen von Wohnmobilen begegnen. Beide sind einfach zu fahren und haben Ihre Vorteile. Man bringt auch eine große Familie unter – wir bieten Wohnmobile mit einem Bett für jedermann.

 

Die Whitsunday Coast – eine Naturattraktion wie keine andere

Sie besteht aus 74 magischen Inseln vor der Küste von Airlie Beach. Entspannen Sie sich und erkunden Sie alles auf Ihrer unvergesslichen Reise. Ein Rundflug über die Gegend eignet sich hervorragend als Einstieg. Auf Ihrer Fahrt im Wohnmobil die Küste entlang erhaschen Sie einige der schönsten Aussichten weltweit.


Der Ort Airlie Beach ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge auf dem Festland. Nehmen Sie sich zudem Zeit für eine Tagesexkursion zum Great Barrier Reef. Versuchen Sie es einmal mit Tauchen oder erleben Sie das Spektakel des Riffs beim Schnorcheln. Die hiesige Unterwasserwelt steht bei vielen ganz oben auf deren Reiseziel-Wunschliste. 

 

Packen Sie Ihre Schwimmsachen und Sonnenschirm in das Wohnmobil und stoppen Sie überall entlang der Küste. Airlie Beach selbst ist der perfekte Ort, um tagsüber Sandburgen zu bauen und abends Fisch und Chips am Strand zu genießen. Die Lagune im Zentrum von Airlie Beach bietet eine tolle Anlage, um sich das ganze Jahr über im überwachten Badebereich, der frei von giftigen Tieren ist, abzukühlen.

 

Nur wenige Minuten entfernt finden Sie den weniger bekannten, aber genauso schönen Cannonvale Beach. Die Ebbe entblößt Felsenbecken und ausgedehnten Sandstrand und bei Flut kann man dank Sicherheitsnetz, das während der risikoreichen Jahreszeit installiert wird, bedenkenlos Schwimmen gehen. Die Wanderwege des Nationalparks winden sich hinter Airlie hinab zu geschützten Küstenabschnitten und zu spektakulären Aussichtspunkten. Machen Sie eine malerische Fahrt im Camper zu Wasserfällen und üppigen Rückzugsgebieten. Achten Sie auf Wallabies, Goannas und Buschtruthähne.

 

Die berühmte, romantische Heart Island, ein natürlich gewachsenes Riff in Form eines Herzens, ist am besten aus der Luft zu sehen. Für einen Adrenalin-Kick können Sie aus dem Flugzeug springen oder eine Krokodil-Safari machen.

 

Entspannen Sie und genießen Sie das gute Essen – Restaurants in Airlie Beach

Airlie bietet eine einmalige Auswahl an Restaurants. Es ist geprägt vom lokalen Seefang und frischen regionalen Erzeugnissen, die sich auf vielen Speisekarten wiederfinden. Einfach aber gut ist das Motto.

 

Der Whitsunday Sailing Club befindet sich an der Spitze von Airlie Point. Die Aussicht bildet den spektakulären Hintergrund für deren frische Gerichte. Das Mr Bones ist eine echte lokale Institution. Es hat eine warme Atmosphäre und erstklassiges Tapas zu bieten. Probieren Sie den im-Mund-zerlaufenden Schweinebauch oder das Porchini Wild Mushroom Arancini (dt. Steinpilz-Risotto).

 

Das Cha'mah ist ein Restaurant im marokkanischen Stil mit Blick über den Hafen. Der Fisch ist fangfrisch und schmackhaft und die Bedienung sehr aufmerksam. Der marokkanische Kaffee wird Ihnen neue Energie für das spätere Nachtprogramm geben. Oder probieren Sie Krokodil im Denman Cellars Beer Cafe und spülen Sie es mit einem kühlen Bier herunter, wenn Sie es schaffen eine Auswahl zu treffen. Die Liste der Getränke ist umfangreich, aber die Angestellten kennen sich aus und helfen gerne weiter.

 

Camping Plätze für das Wohnmobil in Airlie Beach

Das BIG4 Adventure Whitsunday Resort ist ein bereits mehrfach ausgezeichneter Holiday-Park. Auch wenn er sich etwas landeinwärts befindet, so ist er ein toller Ort für die Familie und liegt praktischerweise direkt in der Nähe eines Einkaufszentrums, was das Auffüllen Ihrer Vorräte einfach gestaltet.

 

Das Seabreeze liegt nur einen kurzen Fußweg vom Meer entfernt und bietet sich an, wenn Sie eine Bootstour planen. Der Platz verstaut Ihr Wohnmobil für die Zeit, die Sie auf dem Meer verbringen. Die Anlagen sind toll und der Holiday-Park ist ruhig und freundlich.

 

Der Island Gateway Holiday Park ist ein entspannter Ort in Jubilee Pocket. Die Angestellten sind extrem hilfsbereit, falls Sie das erste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs sind, helfen die Ihnen sogar mit dem Einparken und Rangieren.

 

Strände und Sonnenschein – Weiter geht Ihr Roadtrip

Die Ausflugsziele innerhalb einer Tagesfahrt sind unendlich und ein gemietetes Wohnmobil ist super praktisch.

Fahren Sie raus nach Cedar Creek Falls zwischen Proserpine und Airlie Beach gelegen. Dieser glitzernde Wasserfall mit tiefen Wasserloch liegt inmitten des tropischen Regenwalds und ist einer der beliebtesten Attraktionen an der Whitsunday Coast. Die kurze Fahrt führt Sie zudem durch riesige Rohzuckerfelder und wunderschöne Hügellandschaften. Zum Angeln empfiehlt sich der Peter Faust Damm. Dort kann man auch hervorragend Wasserskifahren.

Finden Sie Collinsville, das mit seinen authentischen australischen Landschaften, direkt im Cattle Country, also einem Rinderzucht-Gebiet, liegt. Der Eungella National Park im Süden führt Sie auf geschwungenen Bergstraßen auf den Gipfel, von wo aus sie bemerkenswerte Aussichten haben. Mit etwas Glück sehen Sie einen Schnabeltier in seinem natürlichen Lebensraum. Die Nacht über können Sie im Broken River Camping Ground oder im Fern Flat campen.

Die Wanderung zu Shute Harbour ist ein beliebter Weg bei den Einheimischen und er ist gespickt mit kleinen versteckten Buchten entlang der Strecke. Oder begeben Sie sich weiter nach  Hydeaway Bay, Dingo Beach und Cape Gloucester für ruhige und wunderschöne Strände.

 

Airlie Beach Campervan-Tipps:

Hier sind ein paar praktische Ratschläge für Ihren Wohnmobilurlaub in Airlie Beach:

  • Nehmen Sie sich eine detaillierte Karte für lokale Erkundungsfahrten mit, diese erhält man oft kostenlos in den Informationszentren vor Ort.
  • Auf Wanderungen sollten Sie auf den markierten Wegen bleiben und immer ausreichend Wasser mitnehmen.
  • Offenes Feuer sind nicht erlaubt . Benutzen Sie Gas- oder Benzinkocher für das Kochen 
  • Denken Sie daran Ihren Campingaufenthalt bei den Informationszentren anzumelden

 

Perth, Cairns und Darwin sind weitere fantastische Optionen für den Start Ihres australischen Wohnmobil-Abenteuers. Für jene die einen längeren Trip planen, kommen auch Melbourne und Tasmanien als Ausgangspunkte für die Wohnmobilanmietung in Frage.

 

 

 

Wohnmobil
 
Campervan Review Review Rating: 5/5 based on 493 reviews

Airlie Beach Wohnmobil Fakten

Durchschnittliche Mietdauer
Januar7 Tage
April6 Tage
Juli7 Tage
Durchschnittlicher Preis für ein Wohnmobil mit 2 Schlafplätzen
Januar$357
April$230
Juli$215

Die Top Airlie Beach Anbieter

Camperman Australia AU

Gut, 72%
50+ Bewertungen50

Warum bei uns buchen?

  • Tiefpreisgarantie
  • Namenhafte Anbieter und örtliche Flotten
  • Echte Kundenbewertungen
  • One-Way Reisen sind verfügbar
  • 24-Stunden Kundenservice
  • Mehr als 150.000 Kunden vertrauen uns

Beliebte Orte in Australien

Adelaide 2312 Angebote
Sydney 1580 Angebote
Brisbane 202 Angebote
Cairns 77 Angebote
Launceston 71 Angebote
Gold Coast 63 Angebote

Mehr Artikel

Länderauswahl

Wohnmobilreisen auf Ihrem Handy

Phone App

Die kostenlose App von Motorhome Republic runterladen!

iPhoneAndroid

1 5 3 8 1 6

Motorhome roadtrips booked

Airlie Beach's lowest Campervan rental prices.

Airlie Beach Motorhome RentalCampervan Hire Airlie Beach
Airlie Beach, Australia
“My experience on my campervan's booking with Motorhome Republic”
J. Chang, US

Why book with Motorhome Republic?

Why book with us?

  • No booking fees
  • Lowest price guarantee
  • Trusted by over 150,000+ customers
  • 7 day service from our motorhome experts
  • Free amendments on most rentals

Campervan hire Airlie Beach – the gateway to paradise

Explore the Australian paradise that is Airlie Beach in a motorhome rental. The gateway to the Great Barrier Reef, it’s located at the base of the spectacular Conway Ranges. With picturesque views of the Whitsunday Islands, white sandy beaches and lush hinterland, Airlie Beach is a must-see for any traveller.

Airlie Beach campervan hire – get the best deals

As one of Austalia’s most popular tourist destinations, there are many choices for Airlie Beach camper rental. We make it easy by bringing all of your options together online so you can view and compare. Just enter your details and see a tailored list of campervan and motorhome brands and styles. Narrow your search to find a vehicle that best suits your holiday, whether you’re travelling alone, as a couple or in a group. 

Queensland campervan adventures are an idyllic way to spend a holiday. Whether you’re sightseeing as part of a road trip from Airlie Beach to Cairns, or you’ve flown in straight from Sydney, you’ll see two kinds of motorhomes on the roads. There are either basic campervans without a shower and toilet and larger more self-contained motorhomes. Both are easy to drive and have their advantages. If you have a big family, don’t worry - you can still rent an RV-style motorhome with beds for everyone.

Whitsunday Coast - a natural attraction like no other

Consisting of 74 magical islands set just off the coast of Airlie Beach, just relax and explore for the trip of a lifetime. A scenic flight is an incredible way of taking everything in, while simply driving down the coastline in your motorhome you some of the most beautiful views in the world. 

The town of Airlie Beach is an ideal base from which to enjoy a huge array of mainland attractions. Take a day trip to the Great Barrier Reef and have a go at scuba diving and snorkelling. The underwater world here is on many a ‘bucket list’.  

Pack the campervan with your swimmers and sun umbrella and pull over anywhere on the coast. Airlie Beach itself is the perfect spot to build sandcastles by day, and enjoy fish and chips on the sand by night. The lagoon in the centre of Airlie Beach provides a beautiful setting to cool-down in supervised, stinger-free swimming areas all year round.

Just a few minutes away you’ll find the lesser known but just as beautiful Cannonvale Beach. Low tide brings rock pools and expansive sand, and during high tide there is easy access for swimming with a stinger net installed during high-risk season. The National Park tracks wind their way behind Airlie down to protected coastlines and up to spectacular lookouts. Take a scenic drive in the camper to cascading waterfalls and lush hideaways. Look out for wallabies, goannas and bush turkeys. 

The romantic Heart Island, a reef naturally grown in the shape of a heart, is best seen from the air. Or for the more adventurous, you can jump from a plane or go on a crocodile safari. 

Chill out and grab a bite – restaurants in Airlie Beach

Airlie offers a unique array of dining options. Local seafood and fresh regional produce feature on menus and the simple flavours shine through.

Whitsunday Sailing Club is located at the tip of Airlie Point. The views are a spectacular backdrop to their fresh fare. Mr Bones is a local institution. It has a warm atmosphere and quality tapas. Try the melt-in-your-mouth pork belly, or porchini wild mushroom arancini.

Cha'mah is a Moroccan-style restaurant overlooking the Marina. The fish is fresh and flavoursome and the waitstaff are attentive. The Moroccan coffee will keep you up for a night out. Try crocodile at Denman Cellars Beer Cafe and wash it down with a brew if you can make a decision. The drinks list is extensive, but fortunately the staff are very knowledgable.

Motorhome camping – sites and sounds in Airlie Beach

BIG4 Adventure Whitsunday Resort is an award-winning holiday park. Although it’s situated a little way from the coast, it’s a perfect spot for the family and close to a shopping centre for convenient re-stocking.

Seabreeze is within walking distance of the waterfront, making it the perfect stop for a cruise. They’ll even store your campervan if you’re heading out for a sail. The facilities are great and the park is quiet and friendly. 

Island Gateway Holiday Park is in Jubilee Pocket and is a relaxing spot. The staff are extremely helpful if this is your first motorhome hire and will help with parking and manouvering. 

Beaches and sunshine – go on a road trip

The destinations within a day's drive are endless, so a campervan rental is super handy. 

Venture up to Cedar Creek Falls located between Proserpine and Airlie Beach. This sparkling waterfall and deep swimming hole is set in tropical rainforest and is one of the Whitsunday Coast’s most popular natural attractions. The short drive there also takes you through sugar cane fields and rolling hills. For a spot of fishing, head to Peter Faust Dam and try your luck with the barra. It’s also a great place for waterskiing. 

Find Collinsville via river cattle country, full of beautiful, true-blue Australian landscapes. The Eungella National Park to the south leads you up a winding mountain road to peaks with remarkable views. If you’re lucky you’ll have the chance to see platypus in their natural habitat. Camp overnight in Broken River Camping Ground or Fern Flat.

The trek at Shute Harbour is a favourite walk amongst locals, and there’s secluded beach hideaways of the track. Or head further out to Hydeaway Bay, Dingo Beach and Cape Gloucester for quiet, beautiful beaches.

Airlie Beach motorhome guide  

Here are a couple of handy things to know for your campervan holiday in Airlie Beach:
  • Grab a detailed map for local drives, from anyone of the information centres in and around the area.
  • When trekking, stay on formed tracks and remember to carry sufficient drinking water.
  • No fires permitted - use gas or fuel stoves for cooking.
  • Remember to register to camp at information centres. 

, Cairns and Darwin are other great options for beginning your Australia motorhome rental roadtrip. For those looking to make a longer trip out of it, consider a campervan hire from Melbourne or a Tasmania campervan hire.
Campervan Review Review Rating: 4.5/5 based on 120 reviews

Airlie Beach Motorhome Facts

Average rental length
January11 days
April5 days
July8 days
October12 days
Average 2 berth rental price

Top Airlie Beach Rentals Brands

Camperman Australia AU

Good, 65%
50+ reviews

Why book with us?

  • Lowest price guarantee
  • Famous brands and local fleets
  • Real reviews from real customers
  • One way rentals available
  • 7 day customer service
  • Trusted by 150,000+ customers

Top locations in Australia

Adelaide 1407 deals live
Brisbane 404 deals live
Darwin 50 deals live
Devonport 15 deals live
Newcastle 5 deals live
Hobart 1 deals live

More Articles

Select Country

Motorhome rental on your mobile

Phone App

Download Motorhome Republic App for free!